Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dann mache ich mal die Gegenstimme: Ich finde deine Haare auch toll und schön, aber ich denke dennoch, die Optik würde von einem kleinen Schnitt profitieren. Keine 10 cm, aber vielleicht erst mal 3 cm, um die Kante etwas zu begradigen. Das Foto ist aber auch sehr gnadenlos, mit dem Untergrundwechsel, der die Spitzen zwangsläufig nicht gut aussehen lässt.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Rein von der Optik her sehe ich keinen Schneidebedarf, wunderschöne Haare ♥

Wahrscheinlich sind sie auf dem Bild auch eher glatt, ich habe Dich viel welliger in Erinnerung?
Oder sind sie durch die Länge eher glatter geworden?

Aber wenn Du unzufrieden bist würde ich viellicht einen kleinen *Wohlfühltrimm* machen (nicht gleich 10 cm) und gucken ob Du Dich damit schon besser fühlst.
Mehr geht ja immer noch :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also was ich da sehe ist ein Bad-Hair-Day auf gnadenlosem Untergrund. Dunkles Shirt und helle, gemusterte Hose ist DIE Steilvorlage für den optischen Eindruck, dass hier eine ganz gruselige Stufe plötzlich durchsichtiger Haare sei.

Ungewaschen, oben fettig und unten strohig, und aus irgendeiner Frisur heraus irgendwie gekämmt, wird die harmonischste Kante krumm und schief und die schönsten Fairies löchrig und strohig. Man sieht ja deutlich, dass sich die Haare am Kopf links mehr gewellt haben als rechts und die Spitzen rechts glatter sind als links... so kann man natürlich wunderbar eine absolut schiefe Kante erzeugen. Wenn Du die Kante in diesem Zustand "begradigen" würdest, wäre sie nach der nächsten Wäsche in die Gegenrichtung schief.

Das auffächern ließe sich vermeiden, wenn die Hose, so wie das Shirt auch, körpernäher sitzen würde. Mit Schlabberhose unter engem Shirt liegen die Spitzen wie auf einer Stufe.

Also sagen wir so: wenn meine Haare so aussehen würden wie auf dem Foto wäre ich auch unzufrieden mit diesem "Look".
Ich würde sie allerdings nicht schneiden, sondern waschen.

Und dann noch mal ein Foto mit durchgehend gefärbter und gleichmäßig sitzender Kleidung machen und sich dann entscheiden, ob Dir die Kantenform gefällt, oder ob man sie schön als Fairies tragen kann oder ob da wirklich was schief ist und ob da immer noch kein Oberkopfvolumen da ist ............

Edit: und wenn sie frisch gewaschen und neutral oder vorteilhaft fotografiert immer noch "nicht gefallen", dann kommen die üblichen Selbsteinschätzungfragen zum tragen:

- wie oft trägst Du offen und zu welchen Anlässen?
- Sind Fairies evtl. günstig für die Haltbarkeit von Dutts?
- sind die Spitzen nur dünn oder auch kaputt?
- kletten sie und schädigen damit die Längen?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich sehe, warum du bei dem Bild Schneidebedarf erkennst ... Ich würde allerdings auch eher für mehr Bilder plädieren als für die Schere.
Ich kenne das von meinen Haaren auch. Zwischen "wow, fette Kante auf Klassik+" und "durchsichtig ab Hüfte, alles abschneiden" liegt manchmal nur eine Minute. Ich würde daher immer mehrere Bilder machen, um zu einer sinnvollen Einschätzung zu kommen ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Leute Ihr seid echt super. Ich habe auch mehrere Fotos gemacht und das war das beste, die meisten waren irgendwie verwackelt oder so. Ich gehe also mal Haare waschen und mache nachher noch ein Foto mit anderen Klamotten.

Sie sind übrigens so ungleichmäßig gewellt, weil sie aus dem Dutt kamen. Das zerstört natürlich die Naturwelle.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
So hier bin ich wieder mit einem neuen Foto mit frisch gewaschrnen Haaren auf körperbetonter Kleidung.
Bild

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hmm, also ich würde ehrlich gesagt dort abschneiden, wo die Hosentaschen beginnen.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Die sind noch nicht trocken?

Edit: aber man sieht sehr gut, dass die Kante jetzt andersrum schief ist.... mal schauen, wie sie aussieht, wenn die Haare komplett trocken sind.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Doch sie sind trocken, habe nur ein wenig die Spitzen geölt weil sie sonst extrem fluegen gerade.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 17:16 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Nicht schneiden und wachsen lassen.Allerhöchstens Anfang Hosentaschen,wenn Du nicht nicht anders kannst.Melde Dich doch im Schnittfrei an :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
AAARGH.... wenn du die Spitzen ölst sind sie doch wieder gebündelter als in Natur....

Ich würde auch nicht schneiden und wachsen lassen, weil Du sowohl von der Figur, als auch von Struktur, Farbe und Fülle prima auch nicht-Kante tragen kannst und weil ich mich gut erinnere an das kanten-Desaster vor ein paar Jahren, wo Dir plötzlich dauernd der Puschel aus dem Dutt geflogen ist...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, aber wenn ichs nicht tue fliegen sie gerade überall rum, hängen sich an alles und laden sich auf, Winter halt.

Ja, das stimmt, da waren sie auch noch 30 cm kürzer. :lol: Das wäre glaub ich heute nicht mehr so bei der Länge und so eine ultradicke Kante wie damals schaff ich auf 1,15 m nicht mehr. Ich finde heute auch die Fayries gar nicht so schlecht, liegt vill. auch an einer anderen Selbstwahrnehmung. Heute fühle ich mich in meinem Körper auf jeden Fall wohler als damals und finde es eher belustigend, wenn aus meiner überdurchschnittlichen Größe kuriose Situationen entstehen.

Länger sollen sie aber jetzt erstmal nicht mehr werden. Ich finde sie lang genug und kriege zunehmend Probleme mit dem Gewicht.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 17:46 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und einigen Leuten hier auf die Nerven gehe:

lass' das bitte so! [-o<

Weil das superschön aussieht! :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich finde auch, dass da überhaupt kein Schneidenedarf besteht. Finde das sehr stimmig so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke Bernstein. Das ist echt süß. :knuddel: :huepf:
Ihr schafft es jedenfalls, dass ich deutlich versöhnter bin mit meinen Haaren. Ich trage morgen zu Weihnachten wohl einen Side-Up. In naher Zukunft mache ich aber wahrscheinlich einen kleinen Trimm von 3-5 cm für die Spitzen, die doch langsam ziemlich kletten. Auf Kante arbeite ich aber erstmal nicht mehr hin.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de