Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 476, 477, 478, 479, 480, 481, 482 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ist bei mir auch so. Aber 7cm ZU ist nicht wenig. Hatte ich auch anfangs im LHN, als ich die Haarschäfte glatt gepflegt hatte, aber noch nicht den massigen Neuwuchs. Ich denk mit der passenden Kleidungsfarbe kann man da unglaublich viel reißen. Grundsätzlich bin ich bei allem über 1c immer für die natürliche Definition als vorteilhafteste Trageweise.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 16:23 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich finde nicht, dass deine Haare dünn aussehen :nixweiss:, LillyE, sondern vor allem schön, und schön wellig :-) Wie schon geschrieben sieht man bei definierten Wellen / Locken eben durch, und auch bei glattem Haar ist es ja selten so, dass sie den ganzen Tag und durch alle Bewegungen hindurch so schön über den Rücken drapiert bleiben ;-) Locken/Wellen können ja trotz "Pulloverblitzern" auch Volumen hinmogeln - ich höre immer, wie dicke Haare ich doch hätte, bis die Leute dann mal mein im Vergleich dazu dünnes Zöpfchen sehen :kicher:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
@LillyE
Ich finde deine Haare so toll und vor allem diese definierten Locken! Ich denke das Oberteil ist wirklich etwas unvorteilhaft was die Dichte angeht. Schau doch mal, wie es bei einfarbigen/dunkleren Oberteilen wirkt. Aber so kann man auf jeden Fall auf die Straße! :)

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Silberfischchen - Ich bin beruhigt, dass deine Haare auf solchen Oberteilen auch nicht dicht aussehen. Deine Haare sehen immer so dicht aus.

Ich freut mich sehr, dass ein paar geschrieben haben, dass sie meine Haare schön finden. Irgendwie habe ich immer noch "Probleme" mit dem Aussehen der Haare und denke mir, dass andere meine Haare hässlich finden.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
Lilly, ich denke das ist irgendwie normal. Ich finde auch bei jedem mit herauswachsendem Kurzhaarschnitt die "Frisur" vollkommen ok und nicht schlimm, an mir selbst aber grausam. Man selbst ist sich nunmal immer der strengste Kritiker :lol:

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Lilly, du hast wunderschöne Löckchen. :)
Und nein, sie sind nicht zu dünn. Ich habe selbst einen ZU über 12 und trotz meiner verzerrten Wahrnehmung was für mich normal ist, find ich deine Haare nicht ausgedünnt. :D
Und bitte bleib bei bunten Oberteilen. Ich fänds schade, wenn so viele Langhaars extra dunkel tragen, damit vermeintlich dünne Spitzen kaschiert werden. :?

Tante edit ist für gebündelt lassen und bloß nicht ausbürsten. 8)

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Zuletzt geändert von india am 04.09.2017, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Lilly, ich finde deine Haare wunderschön und weiß und dann auch noch geringelt ist auch einfach eine undankbare Farbe. Gerade wenn sie nach unten hin leicht auslaufen sieht das meiner Meinung nach sehr schön aus, wie Viola auch schon gesagt hat.
Und wie Silberfischchen schon gesagt hat, ist es normal, dass sobald sich die Haare bündeln, man auch den Hintergrund durchsieht. Wenn ich meine Haare kämme, dann werden sie auch sehr plusterig und sehen sehr strohig aus. Beim Treffen haben mich deine Haare sehr an meine erinnert und meine sahen nur anders aus, weil sie frisch gewaschen waren :lol:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ihr seid so lieb ... :oops: :kissycuddle:

Ich war früher immer mit der Haarstruktur so unzufrieden. Meine Traumhaare waren total glatt und ein Seidenvorhang, das habe ich - trotz sämtlicher Werbeversprechen - nie geschafft und ich habe wirklich VIELE Shampoos, Conditioner etc. ausprobiert. 8) Seit ich hier bin, habe ich angefangen mich mit der Struktur anzufreunden und nun hätte ich gerne sogar noch ein paar Wellen mehr. :)

Mein ZU ist ja auch ganz normal und ich sollte zufrieden sein (schwankt zwischen 8 - 8,5 cm ohne Pony), aber man ist halt immer selbst der größte Kritiker.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 13:31 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Ich hätte auch gerne mal euer Experten-Feedback. Habe ja öfters schon meine Farbblöcke erwähnt, gestern haben wir endlich mal Fotos gemacht, die laut Freund meine Haarfarben (alles PHF) ziemlich realistisch zeigen. :shock:

In der Sonne fällt der Murks kaum auf, die Haare sehen einfach sehr lebendig aus. :-D Auch bei Kunstlicht wirken die Übergänge recht harmonisch, helles Tageslicht ist eine Katastrophe, wie man auf dem 2. Bild unschwer erkennt. Jetzt beginnt oben noch ein Silberblock (ich lasse rauswachsen).

Zum Glück gibt es in meinem Umfeld noch mehrere "Alternative", bin also noch nicht schief angeguckt worden, bzw. habe das nicht bemerkt. Aber so richtig wohl fühle ich mich gerade nicht mehr, v.a. weil ich jetzt weiß, wie krass ich wirklich aussehe. Eigentlich bin ich lieber unauffällig als ein bunter Hund....
Würdet ihr durchhalten, und nach und nach schneiden, oder eher gleich mal großzügig schneiden, oder....? Ich kann leider erst wenige Frisuren, und Überfärben geht bei mir nicht.

Bild

Bild

Das zweite Bild ist nur wenige Stunden nach dem ersten entstanden. Die Sonne war weg, und die Haare durch den Wind etwas zerzaust. :(

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 13:35 
vielleicht könntest du die hellen spitzen dem dunkleren Mittelteil angleichen, dann sieht es wie ombre und gewollt aus ;) und dunkelrot harmoniert gut mit naturblond finde ich (daher hatte ich meine blondleichen dunkelrot gefärbt). ich habe im Moment nämlich auch ombre^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 13:40 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Tja, die Spitzen nehmen leider das Khadi hellbraun nicht an, weiß nicht wieso, aber ich könnte eventuell nochmal einen Versuch starten. Hatte das etwa vor einem Jahr schonmal probiert. :(

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Zuletzt geändert von Struwwelpetra am 12.09.2017, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich würde auch versuchen, den unteren Teil farblich anzupassen. Da wäre es ja auch nicht ganz so schlimm, wenn er strapaziert würde, im Zweifelsfall halt mit Chemiefarbe bzw. beim Friseur.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 13:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Also mir fallen viel weniger die unterschiedlichen Farben auf, als viel mehr die unterschiedlichen Strukturen. Die Enden sehen viel trockener aus als der Ansatz (was ja angesichts der PHF auch irgendwie klar ist). Vielleicht kannst Du das mit Pflege / Ölen / ... etwas abzumildern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Meine Haare sahen mal ähnlich aus und ich habe es so kaum eine Woche ausgehalten und alles an meinen Ansatz angleichen lassen.
In deinem Fall würde ich entweder auch den untersten hellen Teil an den mittleren angleichen und auch nach oben einen Fließenden Übergang zur NHF kreieren. Oder aber wenn es für dich in Frage kommt : einen Bob schneiden. Das ist allerdings schon sehr radikal.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Wäre ein Dip-Dye alternativ was für dich?

Das macht den Bug natürlich zum Feature und das mag verständlicherweise nicht jeder.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 476, 477, 478, 479, 480, 481, 482 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de