Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 516, 517, 518, 519, 520, 521, 522 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2017, 23:33
Beiträge: 70
offensichtlich, bin ich einfach zu kritisch mit meinen längen ..
ich mag kanten, und ich habe auch nach wie vor eine, da ist nix zuppelig oder eierig :lol:
aber ja, lässt sich in der tat so bebildert nur erahnen..
ende der hiesigen sommerferien, werde ich erst einmal 5cm schneiden.. und gucken, ob mir das reicht..

und vielen dank, für die zalhreichen rückmeldungen :) ..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich versteh irgendwie den Sinn deines Posts nicht recht.

Du magst Kante. Du hast Kante. Trotzdem willst du schneiden. Auf dem Bild erkennt man eh weder Kante noch Länge.

Hä?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich brauch auch mal Steine, Felsen, Wattebäusche, was auch immer ihr habt, her damit.

Was passt zu meinem Haar?
Die Bilder sind bei bewölktem Himmel am Fenster ohne Blitz aufgenommen, der Hintergrund ist ein weißes Blatt.


Holzkamm Palo Santo
Bild
Der Kamm lag jetzt fast eine Woche am Südfenster, das sollte die endgültige Farbe sein.

Meine Meinung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Zwischendrin gefiel mir die Farbe gar nicht, aber das Endergebnis finde ich im Haar wieder ganz gut. Auf dem Foto hier allerdings besser als in real.




Verschiedene Metalle
Bild
Das sind alle Metalle, die ich im Haus hatte, Rosegold habe ich nicht und finde ich auch nicht schön. Bei Kupfer weiß ich, dass es mir weder am Haar noch auf der Haut gefällt. Wenn ich Schmuck trage (selten) ist das silbern, mein Ehering auch.
Von oben nach unten:
Goldkette
heftig goldene Kette
Antikmessing (Flexi)
Black Nickel (Flexi)
Silber (Flexi)
Hellsilber (Flexi)

Meine Meinung im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Silber finde ich durchweg gut, das ultra glänzende Silber aber schon zu krass für meine Haare, das kann gut rausknallen. Je gedämpfter, desto lieber ist mir das. Ich finde Black Nickel als schönstes Metall in meinen Haaren, hier auf dem Bild spiegelt es leider. Das Antikmessing finde ich auch gut, weil es gedämpft ist und nicht strahlt. Gold mag ich eher weniger, umso weniger je strahlender es ist. Daher auch die beiden Ketten zum Vergleich. Die obere finde ich okay, die untere nicht mehr.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Dir gefällt gedämpftes, unauffälliges besser. Damit hast du dir deine Frage im Grunde schon beantwortet.

Mir persönlich gefällt silber und black nickel, also die beiden mittleren Flexies, sehr gut zu deinem Haar.
Die Farbe der feinen Goldkette empfinde ich auch noch als ok.
Die dunkle Farbe des Kamms ist eher unauffällig und sollte eig genau deinem Geschmack entsprechen.

Trägst du eher neutralen Haarschmuck, der zu Allem passt, oder stimmst du lieber farblich auf dei Kleidung ab?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Das Palo Santo ist ziemlich dran, aber eben doch nicht gleich. Ich mag solchen Schmuck nicht, der eben zu nah dran ist aber doch irgendeinen Stich, sodass es anders aussieht. Dann lieber Kontrast. Bei den Metallen bin ich eher beim Gold und gar nicht beim Silber. Du hast ein recht warmes Braun mit Gold- und Rotstich. Dazu passt eher warmes Metall. Bronze kann ich mir auch noch gut vorstellen. Roségold auch. Kupfer fällt ja immer sehr unterschiedlich aus.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Black Nickel und Flexi-Silber bei den Metallen würde zu dem passen, das du sagst und gefällt mir persönlich auch sehr gut. Vom Holz kann ich mir Hollunder sehr gut vorstellen, Antler, Ahorn. Von den Farben her dunkles Grün, moosgrün, seeschaumgrün, antrazith, offwhite, ein spezielles türkis, silber, grausilber, Perlmutt. Steine: Labradorit, Moosachat, verschiedene Achate, Bergkristall, Rosenquarz, Türkis, Granat, Blutstein, Opal, Smaragd. Alles ohne Gesicht / Teint / Teint zu berücksichtigen.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Danke erstmal :)

@ rock'n'silver
Beim Kamm ist glaube ich das Problem, dass ich das ganz gut aber nicht toll finde. Also quasi Dosenfutter statt frischem Essen?
Ich plane bei Stein im Brett eine CO anzufragen und bei der Wartezeit will ich dann eben auch kein Schmuckstück, dass okay ist.
Ich trage sowohl unsichtbares (die Nussholzforke ist quasi meine Haarfarbe) also auch auf die Kleidung mehr oder weniger abgestimmtes.
*EDIT Bild wie angekündigt raus*
Bei der Metallfarbe gehts mir darum, dass ich die Dogwood-Flexi toll finde, die aber völlig aus meinem Farbschema ist.
Ich hatte die Calla Lily klick, die war mir zu hell und ist mittlerweile auf dunkelblau umgebaut, da gefällt sie mir.
Und auch wenn ich eine andere Meinung habe, heißt das nicht, dass mir jemand zustimmen muss. Teils hilft ja auch ein Tritt, wenn ich falsch liege. Manche tollen Sachen (Schlammfarben und so) hätte ich sonst nie probiert und wäre immer noch der Meinung, dass mir gelb steht.

@Namaste
Vom Farbtyp bin ich Soft Summer (ich bediene mich aber auch schamlos an der Palette des Soft Autumns und des Cool Summers...), daher bei der Kleidung eher kühl unterwegs. Das Grau der Kleidung nehme ich quasi im Silber im Haar wieder auf.
Hier hatte ich mal die Autums Delight, die fand ich im Haar dann aber vom Farbstich auch so daneben, dass sie ausziehen musste *seufz* klick Bronze hatte ich tatsächlich noch nicht, teste ich mal. Rosegold von SL hatte ich im Haar, war unauffällig aber nicht unharmonisch. Das ist eher eine persönliche Abneigung. Ich habe beim WP und beim Treffen eine goldene Flexi anprobiert und fand das eher mäßig, auch wenn ich weiß, dass meine Haare ziemlich warm wheathern. *EDIT Link raus* Vielleicht sollte ich wirklich mal mehr warme farben testen. Meine zwei "warmen" Flexis trage ich ganz gerne, hab aber bei der Honey Bee schon das Gefühl, dass sie wärmer ist als meine Haare klick und ziemlich schlecht zu meinem Kleiderschrank passt.

@Alwis
Ich könnt deine Steinliste ziemlich abhaken, teils zwar nur farblich die Richtung, aber passt. Persönliche Abneigungen (Rosenquarz) außen vor :lol: Grün finde ich aber erstaunlich schlecht zu meinen Haaren.
Wirklich helles Holz? Ich trau mich da nicht, da meine kompletten Farbvorlieben ins dunkle gehen und wenn da etwas so raussticht ... puh. Ich überlege.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Zuletzt geändert von nur-ich am 01.07.2018, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Bei deinen Haaren an sich gefällt mir das antik Messing am besten. Danach kommen dunkleres silber und black nickel. Aber Messing find ich am schönsten. Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre bronze, bisschen richtung roségold aber eher kein kupfer.
An Holz denke ich sofort an warmes Nussholz, oder helleren Ahorn. Palo Santo find ich von weitem gut, kann aber auch in Richtung "knapp daneben ist auch vorbei" gehen. Manche Stücke von dem Holz sind schön satt braun, andere deutlich grün.
Und an Steinen kamen mir als erstes sanfte Farben wie Aquamarin, Aventurin, Rosenquarz, heller Amethyst in den Sinn. Schwierig, dass du schreibst kleidungsmäßig deutlich kühl unterwegs zu sein weil Sommertyp. Ich vermute in mir auch einen Soft Summer, tu mich damit aber oft schwer weil ich finde dass meine Naturhaarfarbe einem Herbsttypen wohl besser stehen würde. Deine Haare scheinen auch eher warm zu sein, sodass ich mir bei dir echt die Kombi kühle Kleider und Silberschmuck plus dezent warmtoniger Haarschmuck am Hinterkopf vorstellen würde.

Die Dogwood hatte ich auch mal in der Hand. Gut, meine Haare sind heller als deine, aber mir war das helle Leuchtegold viel zu krass. Ich fürchte, die würde deiner Haarfarbe nicht schmeicheln. Es ist kein so extrem gelbes gold wie bei den Ketten xie du zeigst, aber schon sehr auffällig rausstechend hell.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Auch wenn Dich das jetzt wahrscheinlich noch mehr verwirrt: mir gefallen die "warmen" Flexis wie die AutumsDelight und die HoneyBee viel besser in Deinen Haaren als die kühlen Silberfarbigen.....und am allerallertollsten finde ich das Bild auf dem Du die goldfarbige Eule trägst :oops:

Ich denke die Dogwood könnte Dir auf jeden Fall stehen :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Holz ist generell ein Glücksspiel. Wobei ich finde, damit Holz nicht passt, muss es schon voll daneben sein. Haare haben ja genau wie Holz ein Farbspiel und das Licht spielt auch noch mal ne Rolle....

Von den Metallen find ich nur das blanke Gold zu "bämm!" in deinen Haaren. Der Rest fügt sich ein.
(Disclaimer: ich finde blankes Metall generell weniger schön als etwas patiniertes und finde, es macht sich nur bei starkem Kontrast (indisch-schwarzes Haar mit Bämm-Gold) oder fast Ton-in-Ton (blankes Silber in weißem Haar) gut, alles andere macht sich patiniert oder wenigstens gebürstet oder mattiert besser.)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich stehe (nicht mehr) auf alles, was arg glänzt und blinkt und bin auch nicht mehr der Ansicht, dass Gold unbedingt zu braunem Haar passt. Also tendiere ich ebenfalls zu einem matten, leicht oxidierten Silber oder Anthrazit/Schwarz.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Danke nochmal.
Ich finde es spannend, wie sehr das Ganze von persönlichen Vorlieben abhängig ist. Ich merke mir für mich vor allem, egal was ich plane, es wird für andere nicht so unpassend aussehen, dass sie schreiend wegrennen :lol:
Nachdem so viele hier Ahorn nennen, denk ich darüber nochmal nach. Ich weiß, dass es passt. Wir haben hier die Wohnzimmermöbel quasi passend zu meinen Haaren gekauft (Nussbaum) und mit Ahorn kombiniert, damit es nicht zu dunkel wird. Das ist echt schick zusammen, seitdem überlege ich da.

@Rosmarin
Danke. Ich lese bei dir im PP (schande über mich, es ist fast nur Lesen, weil ich zu dem, was dich bewegt so wenig sagen kann) so gerne, weil du zu deiner Haarfarbe ähnlich stehst. Meine rettet, dass ich massiv zu faul zum Färben bin und mich einfach total dran gewöhnt habe. Ist so, ist okay. Als Kind war ich Hellblond, bis ums Abi rum hab ich im Sommer tolle blonde Strähnchen ums Gesicht bekommen und irgendwann im Studium, wo ich die Sonne wenig gesehen habe, sind meine Haare eben so geworden. Keine blonden Strähnchen mehr, dafür dieses rotgoldene wheatern. Ich hab mittlerweile akzeptiert, dass die braun sind (auch wenn ich jedes Mal wenn ich ein goldschimmerndes Haar finde denke "ah, vielleicht doch dunkelstblond"). Aber ich hätte gerne mein Aschblond mit den Sommersträhnchen zurück. Oder wenigstens das dunklere ungewheatherte Braun aus dem Nacken. Ist nicht. :roll: Auf der positiven Seite wärmen mich die Haare nochmal an, vom Typ her bin ich recht neutral, dadurch kann ich viele meiner geliebten Grüntöne gut tragen, das wäre als klassischer Sommer schonmal ... nicht so einfach sag ich mal :lol:
Danke für den Erfahrungsbericht zur Dogwood, ich hatte die Pins (toll, toll, toll! und halten nicht)m aber die Flexi ist ja nochmal eine andere Hausnummer. Ahorn wäre genauso schön creme.

@sorrowsplea
Dir auch Danke! Verwirrt nicht unbedingt, eher beruhigt - schließlich bin ich wohl nicht völlig daneben :kniep: Das Gold der Eule mag ich auch (dafür das Tiegerauge und die schwarzen Eulenaugen so gar nicht), aber die Dogwood ist glaube ich nochmal heller.
Ich finds spannend, dass du die Autumns Delight gut findest, die hat mir nämlich so richtig Bauchweh gemacht. Aber wie oben - ist ja auch Geschmackssache.

@SiFi
Da sagste was. Ich sag ja immer, meine Haare sind dunkler Nussbaum, aber was da an Farbunterschieden dabei ist. Gut, gilt ja auch für meine Haare.
Ich find aber ein Holz, das farblich eigentlich ganz gut passt, wo aber irgend ein Unterton daneben ist oft eher unschön. Ist aber wohl auch wieder Geschmackssache.
Ich finds ja toll, dass so viele die etwas matteren Sachen in meinen Haaren okay bis gut finden - noch mehr Rechtfertigung, wenn ich beim Silber putzen mal wieder faul bin und die Patina zum Feature erkläre.

@Buschrose
Danke! Was passt und was nicht war bei dir eine Entwicklung? Spannend. Damit wäre ich dann wieder beim persönlichen Geschmack...

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hallo liebe Alle!
Ich habe mittlerweile alles NHF, eine Länge die mir zu gefallen beginnt, wäre da nicht der doofe Spliss. Am 21.Juli werd ich zum Friseur gehen. Nach einigen Bad Hair days mein Dilemma: sieht das schon so schlimm aus, dass ich richtig viel schneiden soll oder würden 2-3cm ausreichen. Letzter Schnitt war letzten Sommer.

Und eine andere Frage quält mich grad sind meine Hasre in den Längen zu wenig - sieht das überhaupt schön aus die noch weiter wachsen zu lasse ? Ich würde mich über ein paar ehrliche Richtungsweisende Kommentare sehr freuen! Lieben Dank, Gänseblume

Bild

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Also ich finde bei dir muss nicht viel ab. Klar das ist keine 13 cm ZU Mähne, aber die hat einfach nicht jeder. Du hast keine größeren Löcher drin, das wäre für mich das Hauptkriterium zum schneiden von größeren Teilen. Die Kante ist für mich auch noch erkennbar und ein bisschen verwaschen finde ich jetzt nicht schlimm.

Das Loch da rechts sieht eher aus als würde die Strähne da anders liegen als der Rest oder?

Evtl wäre es sinnvoll einen Splissschnitt zu machen statt einfach nur 2-3 cm abzuschneiden? Fände das fast sinnvoller den erst zu machen und dann zu schauen wie die Längen aussehen und ob dann ggf. was ab müsste. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich stimme Gigglebug in allen Punkten zu.
Und ergänze noch, dass ich finde, dass deine Haare hübsch aussehen. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 516, 517, 518, 519, 520, 521, 522 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de