Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 538, 539, 540, 541, 542, 543, 544 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2432
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich würde ein wenig trimmen, damit sie alle ungefähr auf einer Länge sind. Ansonsten Traumfairies. Ich wünschte ich hätte auch so schöne Wellen.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 19:30 
Ich würde da überhaupt gar nichts abschneiden.
Wenn du die Länge halten möchtest würde ich nach und nach etwas die Seiten anpassen damit das etwas ausgewogener aussieht, und eventuell dabei ein gaaaanz leichtes U in angriff nehmen aber mir gefällt das so wie es da zu sehen ist wirklich ist ganz prima.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich finde die Spitzen unproblematisch, aber ich glaube ich fänd 5-10cm kürzer an dir schöner.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich fand die Bilder mit tiefer Taille am schönsten, da waren die Haare viel voluminöser und welliger und dementsprechend auch eindrucksvoller als auf den aktuellen Bildern. Und es hat besser zu deiner Figur gepasst. Aber so viel abzuschneiden ist für dich ja keine Option... von daher würde ich wohl erst einmal ein bisschen schneiden und schauen, ob das schon hilft... Hast du irgendetwas an der Pflege geändert oder haben sich deine Haare nur durch die Länge so ausgehangen?

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich hab den 1 cm ZU, den ich nach Seifenwäschenbeginn dazu bekommen habe mittlerweile nicht mehr. Ich weiß nicht warum er wieder weg ist, vill. war es doch ein Build-Up oder ich habe mehr Haare verloren wegen dem Stress in letzter Zeit, keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass sie auf tiefer Taille wieder das Volumen haben wie vorher. Vill. kaufe ich mir auch wieder eine Osmoseanlage, ich weiß es noch nicht so genau.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bleibe nach dem neuen Bild bei meiner Aussage: superschöne Haare, aber ich würde ein bisschen schneiden. 5 cm klingt gut, bzw. würde ich die Mittelnaht der Hosentaschen empfehlen, was wahrscheinlich etwas mehr ist. Vor allem das Schiefe würde mich stören, und auf der rechten Seite enden die Haare ja auf der Höhe der Naht, insofern würde weniger schneiden nicht so viel bringen (und @SiFi: auf dem ersten Bild war es ebenfalls links länger, da hat sich doch nichts dran geändert?).

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 12:28 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Liebe Steinewerfer,

ich hadere mit mir und meinen Haarschmuckgroeßen. Durch andere Pflege, rausgewachsenes Henna und rauswachsende Farbe hab ich 2cm weniger ZU, außerdem zunehmend mehr F- als M-Haare. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich in kleinere Groeßen tauschen sollte.
Die Laenge wird definitiv wieder mehr (aktuell bin ich bei 74-76cm SSS, 101cm sind Steiß, wo ich verweilen und trimmen werde. Letztlich soll die Reise gen MO) und ich moechte ungern kleiner tauschen nur um dann wieder rauszuwachsen, zumal ich einige Einzelstücke und liebgewonnene Schaetze in meiner Sammlung habe.

-> Daher die Frage: Sieht die Ficcaregroeße auf dem Bild doof aus? Doof im Sinne von "zu groß", "total ueberdimensioniert", etc? <-
Der Schnabel ist leicht geoeffnet und sie sitzt auch bequem. Den restlichen Zustand der Haare, abgesehen vom Verhaeltnis Dutt-Ficcare bitte ich, zu ignorieren: Da wirkt gerade eine gute Dosis Protein-LI als Prewash ein, wodurch sie glanzloser flusiger aussehen, als sie sind (nach der Waesche dafuer wirklich gut, bitte glaubt mir, dass die eigentlich besser in Schuss sind :ugly: ) . Und die seltsamen Farben, naja. Ich lass halt grad rauswachsen :ugly:

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5CD3EC4D

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5CD63716


Danke fuer eure Einschaetzungen! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich empfinde die Ficcare als zu groß, auch im Verhältnis zu deinem Kopf.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich finde sie quer gesteckt für diesen Dutt zu groß. Weil Ficcare generell sehr massiv wirken durch diesen großen optischen Querriegel und die kräftigen, klaren Farben.
Aber ich würde sie, wenn Du sie magst, nicht wegtauschen, sondern, solang die Dutts kleiner sind, in senkrechte Frisuren verarbeiten. Senkrecht ist viel gnädiger zu großen Größen als waagerecht, wegen der Kopfform.

Und wenn der ZU so bleibt, aber die Haare wieder länger werden, vielleicht erstmal in flächige Frisuren, wie Cinnamon oder Flechtdutt verbauen, als in so eher kompakte und kugelige, wie im Bild. Und dann auch lieber schräg* stecken als ganz waagerecht.

Wegen des Verhältnisses zum Kopf: vielleicht noch mal eine Aufnahme von weiter weg mit Selbstauslöser... so nah fotografiert ist das ganze arg verzerrt.

*Edit: schräg wirkt übrigens IMHO gefälliger, wenn das "dicke Ende" nach oben weist, anstatt umgekehrt, wie bei Deiner leichten Schräge im Foto.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 16:59
Beiträge: 554
Wohnort: Bayern
Hallo Fragment,

Ich denke das ist echt Geschmackssache solange es gut hält. Ich persönlich fände M etwas harmonischer, finde aber, dass bei Haarspangen (anders als bei Forken) auch ein schmucklastiger Dutt gut aussieht. Ob M aber dann noch passt wenn du langfristig Steiß anstrebst? :nixweiss: :gruebel:
Kann ich leider schwer einschätzen. Ich würde vmtl L behalten :)

_________________
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 13:59 
Ich fänd die auch eher ne nummer kleiner schöner bzw würde die Spange behalten bis das Haar etwas länger und der Dutt damit größer wird, dann wirkt es in sich harmonischer.

ABER da du ohnehin ''großen Schmuck'' zu mögen scheinst (trägst ja auch ziemliche kracher in den Ohren :) ) finde ich kann das auch durchaus ein Haarschmuck als ''Statement'' sein der einfach ins Auge springt.. der muss dann gar nicht weniger auffällig daherkommen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 14:31 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Danke fuer eure Einschaetzungen!
Ich hab gerade mal senkrecht stecken und Cinnamon getestet. Letzterer wurde auch bei fast 9cm ZU "klein" im Vergleich zu anderen Dutts, auch bei flaechigem Wickeln. Mit weniger ZU (und vermutlich auch des rauswachsenden Tapers wegen) fiel mir das jetzt noch deutlicher auf. Mit am "Groeßten" im Vergleich werden bei mir Wickeldutt und LWB.

Somit habe ich versucht, angeregt von Silberfischchen, "anders schraeg" zu stecken, also mit dem "dicken Ende" weiter oben, und zusaetzlich ein Foto von weiter weg zu machen:
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5C8AF220

Sowie nochmal eine naehere Aufnahme von "anders schraeg" : https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5C9CFD43



@Aurea: Ich bin insgesamt eine ziemlich große und nicht so zierliche Person, wie bei den Ohrloechern auch :mrgreen: Davon ab trage ich aber keinen Schmuck, außer eben in den Haaren und ein paar Piercings.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich finde die Ficcare auf allen Fotos größentechnisch in Ordnung und würde sie behalten.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Auf den ersten Fotos sehen die Ficcare-Dutts meiner Meinung nach sehr abgestürzt aus, das würde ich nicht so tragen. Auf den neueren Fotos finde ich die Ficcare zwar immer noch eher groß, aber tragbar, wenn du auf großen Schmuck stehst und der Dutt noch wachsen soll.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Gefällt mir viel besser so

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 538, 539, 540, 541, 542, 543, 544 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de