Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 497, 498, 499, 500, 501, 502, 503 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 20:42 
ich könnte mir auch eine V-Form gut vorstellen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Zu Fairys gehört ein schönes V. Ich finde die Enden sehr unterschiedlich im Vergleich zum Resthaar. Wahrscheinlich würde ich ein paar cm in V-Form schneiden.
Oder warten und auf noch mehr Länge gehen. Dann kommt vielleicht ein weicherer Übergang :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 21:08 
Silberfischchen hat geschrieben:
Mag sein... Aber an Satine sehen sie schön aus. That's why.


Aber auch das ist Geschmackssache. Ich finde die Haare zu zottelig und würde ein schönes, angeglichenes V an ihr noch schöner finden. Von dem her ist alles subjektiv :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Zitat:
Zu Fairys gehört ein schönes V.

Das ist ein Widerspruch in sich. Fairies sind natürlich gewachsen. Bei den meisten in etwa im V. Aber "ein schönes V" und Fairies.... passt nicht.

Edit: ich seh da nix "zotteliges".... Zottelig heißt in meinem Sprachverständnis "filzig, kaputt, zerfleddert, verknickt". Wie ein "zotteliger Bär" oder ein Bison... wo das Fell in Klumpen und Placken rumhängt.

Satines Enden sind IMHO vielleicht "fedrig", aber sicher nicht "zottelig".
Ob einem "fedrig" gefällt ist wiederum Geschmackssache.

Ich finde im übrigen, dass auch ne Kante "zottelig" sein kann, wenn die Haare über der Kante kaputt und verknickt sind. "Kante" und "gepflegt" sind für mich keine Synonyme.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 10:11 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Danke nochmal!
Ein geschnittenes V gefällt mir garnicht. Wenn geschnitten, dann leichtes U oder gerade. In der warmen Jahreszeit werden sie eh hauptsächlich im Dutt sein und ich mach zwischendurch S&D, also bleiben sie erstmal dran. Vielleicht schnippel ich auch die ganz dünnen Federspitzen etwas bei, mal gucken, und im Herbst werde ich vermutlich nochmal fragen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 10:24 
Und wieder die Diskussion um DEIN Sprachverständnis und DEINE Meinung. Die Welt besteht nicht nur aus DEINEM Verständnis.

Und wo habe ich behauptet, dass "Kante" = gepflegt ist? Mir wäre die Form zu ausgefranst und zu zottelig, Satine hat hier um eine ehrliche Meinung gebeten. Die hat sie bekommen. Und noch dazu gesagt, was ihr gefällt und was nicht
:nixweiss:
Ich versteh echt nicht, warum du, Silberfischchen, immer die Meinung andrer versuchst zu demontieren, wenn sie nicht deiner eigenen entspricht?! ](*,)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Äh....... wenn ich die Meinung als meine Meinung kennzeichne und mein Sprachverständnis erläutere, demontier ich doch nix?
Ich frage mich was MEINE Welt (LOL) so weltbewegendes beinhaltet, dass man sich davon persönlich angepisst fühlen muss..... :nixweiss:


Aber ganz außerhalb meiner kleinen Welt.... dass Fairies kein "V" im Sinne einer V-Kante, V-hem oder was auch immer sind, ist doch eigentlich nicht meine private Meinung?
(Sonst wären Fotothreads zu U-V-Kante vs. Fairies wohl überflüssig.)

Edit: und ich hatte auch MiMUC zitiert und nicht dich, drum hab ich nirgendwo behauptet, dass DU Kante = gepflegt setzt....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Zuletzt geändert von Shaina am 27.03.2018, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
*** OT entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich würde auch ein größeres Stück abschneiden. Für mich ist das zu fisselig...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also ein schönes V kann für mich auch natürlich gewachsen sein. Was mir hier noch etwas fehlt, ist einfach ein weicherer Übergang. Die restlichen Haare sind gleichmäßig dick. Erst die letzten 10cm werden plötzlich dünner. Da ist der Übergang für meinen Geschmack noch zu hart. Mag sein, dass der Fairy-Effekt erst nahe TL so wirklich gut zum Tragen kommt. Daher habe ich ja neben der Schnittmöglichkeit auch so lassen vorgeschlagen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 11:23 
Silberfischchen: Merkst du noch irgendwas? Das mit der Sahne hat doch mit hier nichts zutun, aber da sieht man ja, wie du mit Leuten umgehst, die nicht deiner Meinung sind. Man muss sie nicht ernst nehmen, weil sie nicht deine Meinung kritisieren, sondern sich wegen etwas ganz anderem geärgert haben. Alles klar. :roll:

Und auch MiMUC hatte nirgends gesagt, dass für sie Kante = gepflegt ist. So wirr wie du "zitiert" und kommentiert hast, kann doch keiner wissen, wen du nun ansprechen willst.

Aber ich bin jetzt aus der Diskussion raus. Ich habe das gesagt, was ich sagen wollte und dich einfach mal darauf hinweisen, dass man Meinungen auch mal so stehen lassen kann, ohne sie altklug zerfleddern zu müssen.


Zuletzt geändert von Shaina am 27.03.2018, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
*** Reaktion auf gelöschten Teil entfernt ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
*** Dementsprechend würde ich auch bitten, diese Diskussion an dem Punkt gut sein zu lassen, falls jemand noch Gesprächsbedarf hat, nutzt bitte die PN-Funktion. Hier geht es darum, dass eine Person gerne von verschiedenen Leuten deren Meinung hören möchte und da hat jede einzelne Meinung auch ihre Berechtigung, solang sie entsprechend der Netiquette formuliert ist. ***

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 11:29 
Satine
wenn dir Kante und U gefallen, kannst du dir ja erstmal ein U schneiden und dann wenn du willst dich zur Kante hinarbeiten :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 12:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich würde nicht schneiden, auf weiß gefallen mir deine Haare sehr gut. Es sieht schön, natürlich gewachsen aus. Ich bin aber auch kein Kantenfan. Ich verbinde dicke Kanten mit brav und angepasst, ist nur meine ganz persönliche Meinung.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Brav und angepasst? :gruebel: Auch bei fast knielangen Haaren?
Aber ich finde, es geht ja nicht darum, eine dicke Kante zu schneiden, sondern die dünneren Spitzen zu trimmen.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 14:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich hatte ja geschrieben, dass es nur meine Meinung ist, und dass mir die Haare, so wie sie sind, sehr gut gefallen. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 497, 498, 499, 500, 501, 502, 503 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de