Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 574, 575, 576, 577, 578, 579, 580 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich würde auch nicht schneiden, sondern diese Haare als "Schutzschild" dranlassen. Sie kriegen den Streß ab, den die Spitzen immer abkriegen. Was würde passieren, wenn Du schneidest? Nach einer Weile wärst Du wieder unzufrieden mit der Kante. Da kann man sich mit dranhalten! Und sie sehen nicht schlimm aus. Nicht ganz so schön wie die Längen über ihnen, aber noch gut genug, um sie dranzulassen. Wenn Du Steißlänge erreicht hast, kannst Du ja nochmal drüber nachdenken.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Danke für die Worte :)
@silberfischchen ich hatte die Haare einen Tag vorher gewaschen, da sehen die immer etwas strubbelig aus, weil meine Haarspitzen sich alle einkringeln. Ich habe also nicht ganz glatte Haare. Und das stört mich, deshalb habe ich früher immer geglättet. Mache das seit einem Jahr nicht mehr, weil die Haare dadurch kaputt gehen. Allerdings sehen sie durch meine halb glatte Struktur schnell frizzig aus.
Irgendwie blöd wenn man zwischen zwei strukturen steht ^^

Dann lasse ich bis Steiß wachsen und dann trimmen ich so lange, bis sie gut aussehen

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Kokosöl macht auch gerne mal knirschige, struppige Spitzen. Meine Haare haben es z.B. nicht vertragen und mögen lieber Mandel-Arganöl.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36014
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ah, OK.

Hm, also bei mir ist es auch so, dass die Spitzen, wenn sie gedehnt oder anderweitig überstrapaziert wurden an den Enden solche unregelmäßigen, nicht zur Struktur passenden Verkringelungen haben, das sind aber meist nur ein paar cm und nicht alle Haare betroffen. Ist also kein echter Strukturunterschied, sondern ein Schaden.

Die schneide ich tatsächlich ab, weil sie bei mir nicht nur optisch unschön sind sondern auch sehr kletten und damit auch andere Haare mit schädigen.
Das ändert die Gesamtlänge nicht, verbessert aber die Optik enorm und hilft durch bessere Kämmbarkeit auch beim zukünftigen Längengewinn.

Diese Situation ist bei mir also eine, wo "die Haare besser wachsen, wenn man sie schneidet" :kicher:

Wobei, wenn Du schreibst, die Haare seien bis vor einem Jahr noch geglättet worden, die Schäden mglw. weiter hoch gehen als bei mir.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 09:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10781
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fischli,

Hätte nie gedacht, so was von dir zu lesen. :o Ich kenne das auch, dass manche Haare an den Enden komisch verknickt oder verformt waren. Die waren nach der nächsten Haarwäsche aber wieder ganz normal, hab jetzt allerdings auch nicht extra danach gesucht, also diese Enden fielen mir danach einfach nicht mehr negativ auf.
Also ich würde sie auch als Schutzschild für die oberen Längen dranlassen.
@Genoveva,
Langsames gründliches Bürsten hilft auch für glattere Haare, wenn die Borstenenden o. K, also nicht scharfkantig sind.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 10:04 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1321
Ich würde da auch erst mal nichts schneiden, wenn kein Spliss.

Kokosöl vertragen meine Haare gut - im Sommer.
Im Winter sehen sie nach Kokosöl oft auch so trocken-plusterig aus. Wie Kitty komme ich dann mit Argan, Mandel- oder Aprikosenkernöl besser zurecht. Und in die Spitzen schmiere ich gerne auch mal etwas "Keksöl". Silis helfen bei strapazierten Spitzen - bei dir wohl durch vormaliges Gläten - als Schutz beim Wachsenlassen auch ganz gut.

Was auch hilft: Die FB-Gruppe meiden. :wink:
Du hast tolle Haare! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2998
ich werf nochmal ein Brustwarzensalbe für die Spitzen ins Boot.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 565
Also ich finde die Form wirklich schön, die sind schön dicht und eben lang. Da zu erwarten das da unten alle Haare ankommen ist übertrieben.
Wenn da Schäden vom Glätten sind kann es allerdings noch lange plüschig bleiben.
Mal eine ganz andere Idee, wenn du zwischen zwei Strukturen stehst, hast du mal versucht die welligen Seite rauszukitzeln? So mancher sich hat nach ein paar Wochen Pflege in die Curly Girl Richtung gewundert was da für schöne Locken/ Wellen sind, und für die ist es ja ganz natürlich unten dünner zu werden.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36014
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Fornarina, wieso? Ist doch nur die Art, wie ich meine Haare vor analoger Plüschigkeit bewahre, weil meine Haare dadurch kaputt gehen, wenn die verbogenen Enden verkletten.

Ich mach das natürlich nicht bei vorübergehend verknickten Spitzen sondern bei denen, die permanent verformt sind.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 13:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10781
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Fischli,
ich wusste gar nicht, dass es allein durch mechanische Belastung permanent verformte Haare gibt. :o Bei mir kommen verformte Haare gestriegelt dann einfach wieder in den Dutt und werden so wieder zurückgeformt. Aber wahrscheinlich ist das von Schopf und Struktur abhängig, wo so etwas auftritt.

@Strüps,
willkommen zurück. :) Ich hatte dich vermisst, seit dein PP zu war.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Genoveva:
Ich würde mich fragen: Ist es dir wichtiger, wie die Haare offen aussehen, als der Längengewinn?
Ist es dir wichtig, dass die Allgemeinheit deine Haare offen schön findet?
Dann würde ich trimmen.

Ich hatte aus deinem Beitrag den Eindruck, dass dir persönlich aber die Länge wichtiger ist.

Weil wir hier im Steinewerferthread sind, was würde ich machen, wenn ich deine Haare auf dem Kopf hätte? Ich würde einige cm trimmen. Gerade vor dem Hintergrund, dass du deine Haare lange geglättet hast, wirst du mit zunehmender Länge ziemlich wahrscheinlich immer mehr Probleme mit den Spitzen haben, die sich ab einem gewissen Alter auch nur schwer mit Keksöl im Zaum halten lassen. Das beobachten ja auch die meisten mit blondierten Längen, dass die über eine bestimmte Länge einfach nicht in Schön mitmachen. Wenn die jetzigen Spitzen auf Steißlänge sind, werden sie aller wahrscheinlichkeit noch dünner und struppiger, weil sie einfach nicht so alterungsbeständig sind. Persönlich hätte ich dann an dem Längengewinn keine Freude, und würde mich lieber noch etwas gedulden.
Mir gefiele ein V-Schnitt bei deinen Haaren sehr gut. Vom Foto her habe ich den Eindruck, dass dieses etwas grafischere, härtere im Vergleich zum U sehr gut zu der Struktur un deinem Körper passen würde.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Danke für eure Antworten :D

Es kann sein, dass es Dehnungsschäden sind, allerdings sehen sie geschnitten immer noch kringelig aus, das kann natürlich vom Glätteisen kommen, seit einem Jahr glätte ich nicht mehr und föhne selten. Kann gut sein, dass es noch paar Jahre dauert.
Wellig/Lockig steht mir nicht, mir gefällt das in Kombi mit meinem Gesicht nicht. Aber wenn die Haare unterhalb der schulterlänge gelockt sind, ist es wieder ok.
Ich lasse sie als Puffer mal dran, denn immer wenn ich geschnitten habe, sehen sie nach 3 bis 4 Monaten so dünn aus. Daher lasse ich sie mal lang werden und schneide dann monatlich 1cm bis sie ok sind

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2020, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Bei der Länge hängen sich leichte Locken ums Gesicht rum eh aus, wäre vermutlich einen Versuch wert.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2020, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Du kannst ja auch mal versuchen, nur die Ansätze zu kämmen/bürsten, damit die glatt liegen, und ca. zwischen Kinn und Schulter abzusetzen.
Funktioniert bei meinen Borsten super, denn ich mag die buschigen Löckchen ums Gesicht rum an mir auch nicht, aber in den Längen werten sie meine Haaroptik sehr auf. Ich will kann allerdings nicht garantieren, dass das bei feineren Haaren dann auf Kinnhöhe einen Filzknuddeln gibt. Am besten geht es bei mir mit dem Tangle Teezer und handtuch-angetrockneten Haaren.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2020, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Hey :)

ich habe nun 3cm geschnitten^^
Also ich habe so rollen gekauft, die ich dann nur bis zur Schulter oder den Achseln einrolle, damit sich nur die Spitzen und unteren Längen rollen.
Ums Gesicht muss bei mir alles glatt sein, ich mag da keine Art von Bewegung^^

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 574, 575, 576, 577, 578, 579, 580 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de