Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 521, 522, 523, 524, 525, 526, 527 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wow, was für eine Mähne! Richtig schön! Wie ist es denn, wenn du die Haare überkopf mit einem ganz grobzinkigen Kamm kämmst? Das habe ich früher immer gemacht, also nur ganz kurz (!) den Ansatz und dann wieder ganz kurz (!) nur die Spitzen kämmen, den Rest einfach lassen. Dann sind die Spitzen etwas ordentlicher, aber die Struktur bleibt trotzdem noch erhalten. Bis auf die etwas unruhige Kante finde ich es ungekämmt gut tragbar, aber ich hätte wohl trotzdem das Bedürfnis, mal kurz "drüber zu kämmen". Hast du denn auch ein Vergleichsbild mit gekämmten Haaren? Wie sieht es aus, wenn du die ungekämmten Haare ein bisschen ölst oder mit etwas Wasser definierst?

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Gekämmt und dann mit Wasser und etwas LI neu definiert und wieder trocken sieht so aus:

Bild
Sieht halt eher wie 2c Wellen aus...

Kämmen geht wirklich garnicht, es macht selbst wenn ich nur mit den Fingern durch gehe immer sofort PUFF. Und vom Ansatz schiebt sich dann so eine "Filzkante" bis da wo ich durch bin. Am Kopf ist dann auch die Struktur weg #-o
Öl oder irgendwas ohne vorher kämmen wird leider strähnig.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Das ausgekämmte Bild ist vielleicht etwas fies, weil es leicht unscharf ist, aber ich finde ungekämmt nach wie vor wesentlich schöner (auch wenn die Kante bei dem ausgekämmten Bild schöner ist :oops: ). Die Locken sehen gesünder/definierter aus und die stärkeren Locken machen deine Haare noch "besonderer" :ugly: Ich weiß nicht, wie lange die ungekämmten Haare gut aussehen, aber solange sie so sind wie auf dem Foto, würde ich sie nicht kämmen. Selbst ich mit meinen viel weniger starken Wellen gehe bei frisch gewaschenen Haaren quasi immer ungekämmt aus dem Haus, sogar auf festliche Anlässe - weil das einfach besser aussieht. Nur an Tag 2 geht das nicht mehr, aber da weiß ich natürlich nicht, wie das bei dir ist. Also keine Sorge: sieht super aus und bei deiner Struktur/Fülle achtet eh keiner darauf, ob das ein bisschen Struwwelpeter ist :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 06:45 
Danke für eure Tipps, ich bin nun wieder dunkler :irre:

Blonderpumuckl
Ich finde deine Locken sehen aus wie Engelslöckchen :verliebt:
Ich würde sie ungekämmt tragen :)
Bei meinen Wellen (klar die sind ein Witz gegen deine lockenpracht) mache ich das so:
Vor dem duschen wird ordentlich gekämmt, dann werden sie nach hinten gekämmt für Ansatzvolumen (das fehlt bei mir^^). Dann werden sie gewaschen und nicht mehr gekämmt oder sonst was. Wenn du das vor dem Waschen machst sind die Knoten raus und du musst nicht nachher kämmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ja, klar ich kämme ja auch vor der Wäsche und hab erstmal keine Knoten danach.

Ok, für besondere Anlässe wäre mir das (bei mir) schon zu unordentlich. Da würde ich vermutlich eine Condiwäsche machen und tagsüber trocknen lassen. Dann hängen sich die Locken zwar aus und sind nur noch unten, aber liegen ordentlicher und dann sind sie immerhin definierter als wenn sie gekämmt sind. Das wäre mir für den Alltag aber zu aufwändig, weil es nur für einen halben Tag hält (den ersten halben Tag sind sie ja nass) und ich sie zwischendrin auch nicht dutten darf...
Wie auf den Bildern bleiben sie 1-2 Tage, ich würde sie wenn dann am ersten Tag nach der Wäsche offen tragen, am zweiten sind sie oft durch den Nachtzopf komisch geformt, mach ich aber keinen muss ich so oder so kämmen weil es anfängt zu filzen...

Danke für das Feedback!

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
WOW, was für Power-Locken!
Ungekämmt finde ich auch am besten. Sogar ich, mit meinen 2b-Wellen, kann sie nicht gekämmt offen tragen wegen Zuckerwatteeffekt.
Das Auffrischen nach dem Kämmen gefällt mir persönlich nicht so gut. Mach ich selbst auch nicht.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Schade das Öl ohne vorher Kämmen nicht klappt. Das hätte ich jetzt nämlich geraten. Ich finde sie sehen ungekämmt recht trocken aus und irgendwie fehlt mir das sich die Locken besser definieren. Es schaut für mich so aus als würde halt etwas Öl fehlen.
Mir gefallen sie gekämmt besser, auch wenn das Foto nicht das Beste ist. Da sind sie ordentlicher, aufgeräumter und wirken deswegen auf mich gepflegter. Mir wäre das Ungekämmte zu strubelig um sie so offen zu tragen. Aber das ist wohl persönlicher Geschmack. Würdest du das momentan denn überhaupt aushalten? Diese Mähne offen bei weit über 30°C? :shock:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ich finde ungekämmt SOO wunderschön! Das sind absolute Traumhaare für mich. Würde die immer so tragen. :verliebt:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Pumuckel hast Du mal die "ölige Rinse" probiert? Die hat meinen Spitzen "Leben" eingehaucht, wenn sie so trocken ausgesehen haben. Hat den Vorteil, dass die den Trocknungsprozess nicht beeiträchtigt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 14:46 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Pumuckel,Deine Haare sind toll.Sieht beides super aus.Ich würde sie mal so oder so tragen,je nach Situation und Möglichkeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Silberfischchen Mir ist der Grat zwischen "macht keinen Unterschied" und "braucht ewig zum Trocknen und ist nach dem ersten Kämmen strähnig" da etwas zu schmal, hab da eine ganze Weile mit herumprobiert.

Ich habe vor der Wäsche (Seife, nur Oberkopf eingeschäumt) eine Öltunke mit gut 2 TL Öl gemacht... nächstes mal nehm ich wohl nen EL :mrgreen:

@Yina Nee, tagsüber nicht. Der Vorteil an ungekämmt wäre, dass ein lockerer Dutt die Struktur nicht zerstört, ich könnte sie also Abends auf machen. Sind sie gekämmt geduttet müsste ich danach nochmal kämmen und nochmal etwas feucht machen (nur kämmen = Plüschzelt). War aber auch mehr eine generelle Frage weil ich jetzt von dem Zustand endlich mal Bilder hab und die Locken halt fast nie richtig sichtbar sind sonst. Mir wäre es auch lieb, sie würden sich etwas gleichmäßiger und definierter locken. Ich hab das mal mit WO plus LOC hinbekommen, sah wunderschön aus, aber als ich sie dann nach einem Tag gekämmt habe sah man erstmal wie schwer und fettig ich sie eigentlich gemacht habe.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ohje, das scheint kompliziert zu sein bei dir. Ich weiß schon warum ich meine Struktur so gerne mag. ;)
Mhm, ich denke da wird dir wohl jeder, je nach persönlichem Geschmack, entweder zu- oder abraten. Ich denke wenn du dich damit wohlfühlst, dann solltest du sie auch ungekämmt offen tragen. Wems nicht passt, der soll halt weg schauen. :)
LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Reden wir vom gleichen? Denn beim Oilrinsing ist mir das auch so gegangen. Die ölige Rinse mit 2 Tropfen (!) auf 1.5l Wasser klappt bei mir absolut zuverlässig, außer ich vergesse zu schütteln :ugly:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ja, tun wir. Aber bei Tröpchenangaben lachen mich meine Haare nur aus. Ich öle ja oft nach der Wäsche und bin da bei ca einem halben TL Öl - allerdings eben gezielt verteilt... aber das wird ja hier langsam OT... der Locken/Wellenthread ist da vermutlich der richtigere Ort.

Also nehme ich mal mit:
Ungekämmt ist Geschmacksfrage aber tendenziell tragbar und ich teste mich weiter am Locken definieren.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 10:24 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Pumuckel, ich finde deine Locken ungekämmt super schön. Die werden mit zunehmender Länge aber erst so richtig auffällig und das wird Hammer aussehen. Ich würde das Längenziel an deiner Stelle sogar noch nach unten schieben. Steiss mit deinen Locken. Wäre das nicht eine tolle Vorstellung? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 521, 522, 523, 524, 525, 526, 527 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de