Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wenn Du sie nicht lang genug findest, ist "schneiden" grundsätzlich keine gute Idee.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 15:32 
Ich möchte gerne eine Kante, aber seit 1 Jahr regelmäßig grade abschneiden hat sich immer noch keine Kante gebildet (warum weiß ich nicht genau, schätze zum Großteil wegen Bruch) und so lange warte ich schon auf die Kante^^ werde etwas ungeduldig... Aber ich will gleichzeitig nicht direkt so viel Länge abschneiden... ich bin bekloppt :irre: :stupid:

Also zum Verständnis (hab mich nicht gut ausgedrückt, Entschuldigung :oops: ):
ich hätte gerne euren Rat ob ich den direkten Weg zur Kante gehen soll, also abschneiden, oder nicht. Oder obs da noch andere Möglichkeiten gibt meinem Ziel Kante in lang näher zu kommen^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Eine Kante ist da schon. Nur eben eine V Kante und keine gerade Kante. Ich persönlich finde es so auch viel, viel schöner als eine gerade Kante.
Und wenn du eine "richtige" Kante willst, und sie dir jetzt schon zu kurz sind, bietet sich ja an, es nach und nach zu trimmen. :wink:
( Obwohl mir bei dem Gedanken schon das Herz blutet... :lol: )

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Du schreibst ja, dass dir etwas das Langhaargefühl fehlt. Wenn du jetzt auf Kante schneidest, muss ziemlich viel Länge weg. Ich bin mir fast sicher, dass du dich danach nicht so wohl fühlen würdest. Ich wäre für Trimmen. Eventuell kann man dann nach und nach ein U formen, was vielleicht schneller erreicht wäre, als eine gerade Kante. Dann könntest zumindest schauen, ob dir das gefällt. Aber wenn die Haare gesund sind, würde ich persönlich bloß nicht schneiden!!
Und nebenbei angemerkt: Deine Haare sehen toll aus...auch mit V!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 15:56 
danke für eure Antworten :)
Ein U wäre ja vorerst mal so ein Mittelding^^ in 2018 will ich schnittfrei bleiben, dann kann ich mir zu Jahresende ein U schneiden lassen als gute Basis für 2018

Oder soll ich zu Jahresende nix schneiden und 2018 schnittfrei bleiben und dann als Belohnung Ende 2018 ein gutes Stück abschneiden? Dann hätte ich Länge gewonnen und eine Kante


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aufdem Bild sieht es so aus, als wäre in der Mitte eine breite Strähne, die länger ist als der Rest. Das würde ich, wenn es meine Haare wären und der Eindruck nicht nur auf dem einen Foto so ist, an die restlichen Haare in U-Form angleichen. Aber viel schneiden würde ich nicht, wenn du deine Haare eh schon zu kurz findest. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 18:34 
Wenn du dir nicht 100% sicher bist dass du schneiden möchtest - lass es.
Du hast schöne Haare und das V steht dir auch ganz gut, dringenden handlungsbedarf gibt es also eh nicht.
Dieses unzufriedene hin und her, schneiden oder nicht schneiden, wachsen lassen oder nicht.. Das bringt dir gar nichts und resultiert eher aus ungeduld. Da hilft aber die Schere nicht, sondern tief durchatmen, Foto angucken und sich an dem erfreuen was man da hat :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ich finde persönlich auch dass ein V-Schnitt Länge klaut, mir geht es momentan auch so dass ich gern Kante hätte ^^
Ich fände es bei dir trotzdem in einem U am schönsten und ich denke das würde optisch genug hermachen. Würd's dann aber auch auf einen Schlag schneiden, soo viel muss dafür ja nicht ab.

Ganz generell hast du schneiden aber gar nicht nötig. :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich find die Form auch schön so und finde nicht, dass du da dringend irgendwas dran ändern müsstest, besonders, wenn deine Haare dir eh noch zu kurz sind.
Weil du schreibst, du "lässt unten gerade abschneiden" - WEN lässt du denn deine Haare schneiden (Friseur?) und bist du wirklich sicher, dass dort tatsächlich stur gerade geschnitten wird? Könnte mir vorstellen, dass Friseure die Anweisung "bitte Spitzen gerade abschneiden" missverstehen als "bitte meine Kantenform nachschneiden" ... und du deshalb von dem V nicht loskommst. Denn so übel weggebrochen sehen deine Seiten für mich eigentlich nicht aus :-k

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 19:36 
Danke für die Tipps :)
Ich lasse mir Ende des Jahres ein U schneiden und bleibe dann 2018 schnittfrei

Waldohreule:
Ich lasse nur meine Mutter dran und sage ihr 10mal vorher "gaanz grade unten, nur waagerecht" weil ich das wirklich 100% genau sehe ;) und ich sehe dass sie immer grade abschneidet, nur die Blondies bröseln so sehr und es dauert wohl lange bis mein Stufenschnitt von vor 3 Jahren ganz weg ist :-k zum Friseur gehe ich seit 2 Jahren nicht mehr, weil jeder der 5 getesteten Friseuren statt 3cm direkt 8-10cm abgeschnitten hat :(

Edit: ihr habt mich überzeugt ;) ich lasse jetzt bis zum Steiß wuchern und dann kommt erst die Kantenpflege an die Reihe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Mir gefällt das V auch gut (muss es ja :mrgreen: hab ja auch eins) und finde gar nicht dass du irgendwas schneiden müsstest. Und ja, natürlich klaut einem ein V zunächst gefühlt etwas Länge, aber wenn die Haare etwas länger werden hat es auch deutliche Vorteile: die Haare haben mehr Bewegung und Volumen, das V ist meistens schmeichelhaft für die Figur und die Haare sind weniger schwer. Gerade so bei/um Steiß finde ich ein V wirklich toll, da kommt das richtig gut zur Geltung.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 08:41 
danke Logbrandur :D
ja da könntest du Recht haben (kann ich erst dann beurteilen wenn ich mal beim Steiß bin^^) aber kann mir schon vorstellen, dass der Dutt bei einem langen V nicht so schwer ist^^ ich glaube ich bin echt einfach zu ungeduldig und bei Taille ist ein V noch nicht so toll aber ab Hüfte bestimmt^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich hätte auch mal eine Frage:
Passen die U-Pins zu meiner Haarfarbe?
An sich gefällt mit die Farbe ausserhalb meiner Haare nicht wirklich...vielleicht ist sie auch nur etwas ungewohnt.
In den Haaren kann ich mich irgendwie nicht festlegen.
Ich habe versucht mit den Bildern so nahe an die Ausgangsfarben zu kommen wie möglich. Der "Ansatz" ist etwas dunkler als normalerweise, weil die Haare etwas fettig ind, Weathering habe ich normalerweise auch. Die helle Strähne ist mein rauswachsender Pony.
Vielen Dank schonmal! :winke: Weitere Bilder im Spoiler.
Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBildBild

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 16:33 
ich finde die Farbe passt ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 16:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich finde auch, dass die Farbe passt, sehr gut sogar :gut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de