Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12


Umfrage endete am 15.01.2008, 10:56
6%  6%  [ 3 ]
27%  27%  [ 14 ]
23%  23%  [ 12 ]
44%  44%  [ 23 ]
Abstimmungen insgesamt : 52
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 19:52 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Timmy hat geschrieben:
Ich werde meine Haare bis Januar nicht mehr schneiden und dann jeden Monat 1cm von der länge "opfern" um endlich die stufen wegzubekommen. der pony ist etwa nasenspitzenlang, die restlichen stufen anfang kinn und der rest knapp schulterlänge,....


Doch nicht (hihi), seit 4 Monaten nicht mehr geschnitten.
Dabei will ich doch die Stufen wegbekommen. :cry:

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich würde auch gern wieder mit einsteigen. abschneiden kann ich ja eh nicht mehr soviel. möchte ersteinmal ein jahr durchhalten, dann fange ich an die stufen abzuschneiden :wink: und danach können sie wachsen ohne das ich störe :lol:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 22:59
Beiträge: 204
habe mal nachgelesen... am 09.01.2008 habe ich "solange wie möglich" angeklickt.
gestern abend habe ich 6 cm abgeschnitten, nach 15 monaten!!!
war nötig, denn die spitzen waren wirklich nicht mehr schön.
bin gespannt, wie lange ich jetzt durchhalte, möchte ja gerne irgendwann mal die 100 cm erreichen.
also, auf ein neues! :P

_________________
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
hallo, ich möcht mich hier auch einreihen.
mein ziel: ist ein bisschen utopisch, denn ich möchte bis ende 2010 nicht schneiden. deswegen sag ich mal ganz offiziell so lange wie möglich.
ausgangslage: gesunde 43 cm stark durchgestuft
antrieb: die kurzhaarfrisur meiner mitbewohnerin ist zur zeit länger als meine :evil: hoffentlich geht sie bald wieder zum friseur. :twisted:
bin optimistisch weil: auch wenn die enden nur noch ein paar fussel sind, sieht mans durch die locken eh nicht :)
letzter schnitt: 1. Mai 2009 danach nur noch S+D

gutes durchhalten wünsch ich allen (und mir :wink:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 22:58 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
ich werde bis oktober 2010 nicht schneiden und danach jeden monat den zuwachs ab bis die fairytales weg sind (wird vermutlich so 1 jahr so gehn)

Habe seit 2002 nur 1 mal wirklich geschnitten (2005 kamen 20cm ab, ich frag mich heut noch wie ich so unbeherrscht sein konnte- denn hätt ichs nicht getan hätt ich meine gewünschte endlänge jetzt schon..grrr.). Höchstens mal alle paar wochen einzelne gesplisste haare, wobei ich mir nach spätestens 5 minuten rumschnibbeln selbst auf die finger kloppe und daher nicht mehr als 20 oder 30 haare quälen kann.

Dafür hab ich halt fairytales und meine haarfarbe ist auch relativ bunt, die spitzen sind noch chemiefärbeleichen, dann kommt lush henna und oben ansatz dann khadi henna. Bin also 3 farbig..das ist halt der preis für nicht schneiden. Den zahl ich aber gerne. In hundert jahren sind sie dann gleichmässig.

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 03:09
Beiträge: 130
Hallo,

hatte seit 10/08 keinen Schnitt mehr - ganze 10 Monate durchgehalten ! :D
So, es hat sich gezeigt, mit besserer Haarpflege (alle 3 Tage Lavaerde, ansonsten WO, da Fettkopf) und viel Öl auf die Haarspitzen bzw. Haarlängen - erst letzten Monat Spliss bemerkt ! Und die Haare sahen auf jeden Fall nicht so trocken, zerfranst aus, wie früher.
Leider mußte ich jetzt doch schneiden, da die Spitzen sehr dünn waren - mein erster Microtrimm :? (2,3 cm weg). War also nur sehr kurz 70 cm lang. :lol: Es sieht aber viel voller aus.
Entweder ich schneide innerhalb des nächsten Vierteljahres noch was weg oder ich starte wieder neu ab hier.

Grüße

Nachtelfe

_________________
2b/c (früher 1a), Fii, asch/gold-dunkelblond mit Silberhaar,
68 cm trocken BHL (SSS), schnittfrei
Endlich stufenlos/kein Haarausfall mehr/Haarwachstum!

Ziel: 1. Midback 2. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 02:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 08:31
Beiträge: 84
Wohnort: Hannover
ich habe nun seit 1,5 Jahren keine Spitzen mehr geschnitten/schneiden lassen. Ergebnis sind dann fairy-tail-ends nun. Längenbestimmung ist nun nicht mehr so einfach

_________________
schwarze Haare: 2a c iii ca 140cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
:shock: Fred aus der Tiefe zerre ;)

Da ich auch vorhabe, so lange wie möglich nicht zu schneiden, wäre es interessant zu wissen, wie lange ihr so durchgehalten habt und wie es euren Haaren jetzt geht, wie lange sie sind und und und :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
das interessiert mich auch??

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2011, 06:09
Beiträge: 264
würde mich auch interessieren :wink:
ich muss sagen, nach ca. 4 monaten muss ich meine haare fast n stückchen abschneiden, es fühlt sich dann einfach nicht mehr gut an, liegt vielleicht auch noch an der intensiv tönung und den gebleichten haaren :lol:

_________________
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Nicht- Schneiden Projekt
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 22:26 
Offline

Registriert: 19.09.2011, 13:57
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg
Hallo, ich habe meine Haare zuletzt vor 11 Monaten ca. 4 cm schneiden lassen, war davor nur alle 9 bis 15 Monate zum Spitzenschneiden und dann auch nur immer wenige cm. Ich musste von unfreiwillig superkurz wieder auf meine Wohlfuehllaenge kommen und je länger und dank LHN auch gesünder meine Haare jetzt sind, desto länger möchte ich sie haben. Die Spitzen sind etwas dünner, aber nicht kaputt und deshalb mein zaghafter Versuch, sie erst Ende 2013 nach dem Mondkalender wieder schneiden zu lassen, hui, dann könnten sie Hueftlaenge haben, das hatte ich noch nie, freu"
Aber falls meine Haare zu tippelnd aussehen und unten nur noch 3 krumme Haerchen ankommen, lasse ich wieder eine gerade Kante schneiden. Auch wenn es 1000 schönere Langhaars gibt, ich liebe meine Haare...:)))
Hippiehey, helles Aschblond
1bFii, jetzt Taille erreicht
Ziel: Hüfte mit gerader Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Nicht- Schneiden Projekt
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 21:13 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Ich habe mir sehr lange die letzten Tage überlegt, ob ich mir heute die Spitzen schneide oder nicht.
So gut wie heute sahen sie schon lange nicht mehr aus, ganz leicht beginnender Spliss in den Haarspitzen.
Eigentlich wäre es nicht unbedingt notwendig gewesen. Da ich aber nur nach dem Mond schneide und der
nächste Schneidetermin der Löwe-Vollmond im Februar ist, habe ich mich entscheiden, nur die äußersten
Spitzen zu schneiden. Es ist kaum sichtbar, dass sie geschnitten sind. Ich hatte einfach Angst, dass der Spliss
sich ausbreitet oder die Spitzen franslig werden.
Wie kriegt ihr denn das hin, dass ihr monatelang nicht schneiden müsst? Wenn die Haare so schön bleiben,
schneide ich vielleicht erst im Mai wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Nicht- Schneiden Projekt
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 13:57 
Hallo :)

ist ja schon eine Weile her, dass hier etwas geschrieben wurde^^
dennoch möchte ich hier mit machen :D
Wann genau mein letzter Haarschnitt war, weis ich nicht so genau :? vermutlich Ende August/Anfang September^^
Ich möchte hier mitmachen, da ich seit Jahren nicht weiter komme mit dem Längenzuwachs :( und jetzt teste ich mal, wie es ist, wenn ich ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr nicht schneide :-) irgendwie muss ich das doch schaffen^^
Ich weis nur nicht genau, wie ich mich motivieren soll, wenn wieder der Abschneid-Drang kommt :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Nicht- Schneiden Projekt
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Loreley, ich denke das hier so eingeschlafen ist, weil es für jedes Jahr neue Threads gab: viewtopic.php?f=22&t=27355

Für 2017 werde ich mich wohl mal anschließen. 2016 war ich bislang auch komplett Schnittfrei bis jetzt, aber ich denke, dass ich bald mal bissl Spitzen schneiden werde :D

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Nicht- Schneiden Projekt
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Diesen Thread gibt es auch, wo man nicht an das Kalenderjahr gebunden ist: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=27096

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de