Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2012, 02:10
Beiträge: 31
Ich finde die Idee an sich sehr interessant, hab allerdings noch ne frage dazu.
Wenn man anfängt sich mehr zu bewegen, und das auch über einen längeren Zeitraum tut, stellt sich der Körper dann nicht darauf ein und man müsste sein Pensum an mehrbewegung erneut steigern um weiterhin erfolge zu verzeichnen oder denke ich da jetzt zu wirr? :mrgreen:

_________________
1bFi - "Naturrot" mit Henna
ZU: etwa 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 03:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Meine Haare wachsen so schnell wie mit 16, als ich noch 5 Mal die Woche trainiert hab. Obwohl ich mittlerweile garnichts mehr mache sinds trotzdem noch min. 1,5 cm. Denke Bewegung ändert am Wachstum, wenn überhaupt, nur minimal etwas.

Entchen, für die Theorie müsste man erstmal Maßstäbe ansetzen, was überhaupt genügend Bewegung wäre, um das Haarwachstum zu verschnellern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Mädels, es handelt sich hierbei lediglich um ein Experiment. Ich bin selbst auch nicht viel schlauer als ihr.
Soweit ich es verstanden habe, können Hormone beim Haarwachstum eine Rolle spielen.
Zum Vergleich: Eine schwangere Frau bekommt dichteres Haar - und wenn sie entbunden hat, stellt sich der Ursprungszustand wieder her.
Es gibt Leute, die behaupten, bei Bewegung produziert der Körper diese sogenannten "Glückshormone". Vielleicht können die das Haarwachstum beschleunigen.

Mein Eingangspost beinhaltet, dass ich den Eindruck habe, meine Haare wachsen durch die Mehrbewegung schneller. Das bedeutet, es muss nicht unbedingt so sein, vielleicht ist es auch nur Einbildung.


Mir drängt sich auch der Verdacht auf, dass hier teilweise das Pferd von hinten aufgezäumt wird.
OB es überhaupt funktioniert, sollte jeder für sich selbst feststellen. Aber es wäre doch schön zu wissen. Das WIE ist auch jedem selbst überlassen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2012, 02:10
Beiträge: 31
Ich werde trotzdem gelegentlich hier reinschauen und eure Ergebnisse/Feststellungen/Erfolge beobachten :)

_________________
1bFi - "Naturrot" mit Henna
ZU: etwa 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2012, 16:13
Beiträge: 3530
Wohnort: Norddeutschland
Das ist ja mal eine interessante Idee...aber klar, wieso nicht? wenn beim Sport alle anderen Körperteile besser durchblutet werden, wieso nicht auch die Haarwurzeln?
Und es ist doch immer so, dass alles was du deinem Körper Gutes tust, sich auch auf die Haare auswirkt...denn die sind ja Bestandteil des Körpers.

Dazu kann ich persönlich nur beisteuern, dass ich 4x die Woche Sport mache (Ballett, Jazzdance, Aerobic) und mein Haarwachstum bei ca. 1,5 cm im Monat liegt. Einen Vergleichswert zu "faulerer" Zeit hab ich leider nicht, da e so eine bei mir...hm...irgendwie noch nie gab (auch wenn man mir das irgendwie nicht so recht ansieht...:roll: )

Aber ich werde es mir nicht nehmen lassen, hier ab und an vorbeizuschauen und zu sehen, ob es dazu Erkenntnisse gibt.

_________________
The past is another land, and we can not go visit.
-Hiccup Horrendous Haddock III.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
Ich hab grad eben Haare gemessen und hatte in den letzten 2 Monaten einen Hauch mehr Wachstum als sonst, und etwa da hab ich begonnen 1x pro Woche wieder richtig Sport zu machen.
Ich werde das weiter beobachten und auch hier im Thread mitlesen, bin schon gespannt auf eure Ergebnisse!

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Hey, das ist ein schöner Thread für mich, ich frage mich nämlich auch schon länger ob Sport wohl das Haarwachstum anregt. Auf die Idee kam ich folgendermaßen: Es gibt da wohl in den USA so ein ziemlich wirkungsvolles Haarwuchsmittel, den Namen hab' ich gerade nicht im Kopf. Und zwar hat man dieses entdeckt als man ein neues Mittel gegen hohen Blutdruck testete. Das Mittel erweitert die Blutgefäße. Bei den Personen die das Blutdruckmittel testen sollten stellte man als Nebenwirkung ein starkes Haarwachstum fest, wohl aufgrund der stark erweiterten Blutgefässe. Seitdem ist das Zeug ein Mittel zum Haarwachstum. Seitdem ich das gelesen habe frage ich mich ob man eine solche Wirkung nicht auch durch Sport erzielen könnte. Da ich letzte Woche für mich die Fahrradsaison wieder eröffnet habe, wollte ich jetzt auch mal beobachten ob das wirklich was bringt.

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Es ist ja bekannt und auch mitlerweile nachgewiesen, daß durch Sport effektiv der Enzyme und der Stoffwechsel angekurbelt wird. Ebenso durch Ausdauersport Neurotransmitter positiv verändert werden, was eine große Rolle bei Depressionen spielt. Genauso steigt auch der Seretonin-Spiegel an.

Die hier gesagten Glückshorme, wie wir sie nennen, gehören aber zu den Endorphinen (Hormone), die der Körper selber prodziert. Allerdings werden sie meist erst bei starker Anstrengung und Höchstleistungen des Körpers freigestzt. Leider gehören Spaziergänge oder 30 Minuten Walken nicht dazu.

Allerdings bleibt unbestritte, wer sich bewegt an der frischen Luft, fühlt sich meist fitter und wohler. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 22:29
Beiträge: 410
Also ich denke nicht dass Sport nen Einfluss auf das Haarwachstum hat, zumindest bei mir. Bis August hab ich kaum Sport gemacht, ab August bin ich 100 km in der Woche mit dem Rad gefahren ohne dass meine Haare schneller gewachsen sind.
Schade, wäre schön wenn sie schneller wachsen würden...........

_________________
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm SSS ii(8cm) 1bM in rot/braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 17:12 
Offline

Registriert: 17.04.2013, 01:45
Beiträge: 27
Das klingt ja interessant! Macht schon Sinn, dass bei angekurbeltem Stoffwechsel die Kopfhaut mehr durchblutet wird und Haare mehr wachsen, im Prinzip ja das Gleiche wie Kopfhautmassagen!

Ich hab die letzten 3 Monate ziemlich auf der faulen Haut gelegen (oops) und das Gefühl, dass sich bei mir kaum was getan hat. Werde mich aber bald mehr bewegen, jeden Wochentag mit dem Fahrrad fahren (ca. 2- 4 mal 10 minuten), 3 mal die Woche reiten und evtl. ein bischen Yoga zuhause. Hoffe, dass es stimmt und die Haare dadurch wirklich besser wachsen :D

_________________
1b Mii Dunkelbraun
Kurz vor APL
Ponyfrau und der lange Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2013, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Ich treibe seit etwa einem Monat auch wieder regelmässig Sport (Krafttraining, Figur straffen) :wink: ich muss das jetzt über ein Jahr durchziehen, immer 1-2x ca. 30-45 Minuten. Bin gespannt wie und ob es sich auf das Haarwachstum auswirkt...

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 14:48 
Offline

Registriert: 21.04.2013, 11:18
Beiträge: 349
Da ich einen Terrorkrümel habe, der beschäftigt werden will, gehe ich jeden Tag mehrere Stunden mit ihm Spazieren oder Fahrrad fahren (d.h. er fährt und ich laufe hinterher), aber an meinem Haarwachstum ändert es gar nichts. Das einzige, was ich immer wieder beobachte ist, daß meine Haare schneller wachsen, wenn es schön warm ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de