Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hallo ihr Lieben,

ich bin, was Sport betrifft, ein richtiges Faultier. Ich kann mich kaum dazu aufraffen und mein innerer Schweinehund hält mich in Schach.

Ich bin mehr oder weniger durch eine Anhäufung von Zufällen und pragmatischer Einstellung dazu gezwungen worden, mich mehr zu bewegen.
Zum einen gibt es bei uns in der Stadt seit fünf Monaten eine Riesenbaustelle, die regelmäßig mit langem Im-Stau-Stehen verbunden ist. Die Parkplatzsituation ist auch eher zum Heulen. Für eine Strecke von insgesamt etwa vier Kilometern braucht man gut und gerne zwei Stunden, mit dem Auto.
Da bin ich zu Fuß schneller und muss nicht sinnlos mit dem Auto in der Gegend herumstehen, zumal es zuhause auf der Couch viel bequemer ist.
Hinzu kommt, dass meine Freundin vor einem halben Jahr beschlossen hat, mich vor der endgültigen Erstarrung zur Salzsäule zu bewahren und mich nun regelmäßig ein Mal in der Woche zum Sport mitschleift.

Ich bin nicht sicher, ob es Zufall ist – aber ich habe den Eindruck, dass meine Haare durch das Plus an Bewegung schneller wachsen.
Plötzlich habe ich, nach längerem Stillstand, einen Wachstumsschub von bis zu drei Zentimetern im Monat festgestellt.

Wie siehts aus? Lust auf ein Experiment, ob es wirklich funktioniert? Es gibt nichts zu verlieren (außer evtl. ein paar Pfunde :wink:) - aber vielleicht viel (längeres Haar) zu gewinnen.

Hier soll es nicht darum gehen, sich gegenseitig die Joggingschuhe um die Ohren zu hauen und zum Abnehmen zu motivieren sondern schlicht darum:
Wirkt sich mehr Bewegung positiv auf das Haarwachstum aus?

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011, 22:03
Beiträge: 954
Wohnort: Hamburg
Bin dabei! Zwei Fliegen mit einer Klappe: Beinahe Klassik bis Wacken und wieder auf 38 :lol:

Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich auf das Haar auswirkt allein aufgrund der besseren Durchblutung. Alles was für den Körper gut ist, findet sich ja gespiegelt im Haar wieder.

Hach jetzt muss ich ja wohl tatsächlich mal wirklich mit dem Haare messen anfangen um zu gucken ob sich was ändert *g* Ich bin nämlich ein Messfaultier...

_________________
Zottellänge: Mit 2a(?)Mii ZU 9 auf zu Mitte Wade
Farben: Aschgoldrotblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Ich auch :)

wobei ich eig schon ein totaler sport freak bin , nur ziemlich oft verletzt bin und deshalb nicht so oft kann :(

was macht ihr denn ?

also ich geh ab donnerstag wieder 2 ma die woche laufen , schnee hin oder her
aber ich würde gerne mehr machen mir fällt nur nix ein ^^

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Ich bin seit Mai 2012 dem lateinamerikanischem Sporttanz Zumba verfallen (5-7x die Woche in der Anfangszeit) und habe leider keinen schnelleren Haarwachstum feststellen können.
1cm pro Monat waren es bisher.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Interessantes Thema :) ich frage mich aber:

Zitat:
Ich bin nicht sicher, ob es Zufall ist – aber ich habe den Eindruck, dass meine Haare durch das Plus an Bewegung schneller wachsen.
Plötzlich habe ich, nach längerem Stillstand, einen Wachstumsschub von bis zu drei Zentimetern im Monat festgestellt.


Zitat:
und habe leider keinen schnelleren Haarwachstum feststellen können. 1cm pro Monat waren es bisher.


Welche Art von Bewegung fördert eher das Haarwachstum? Jogging? Biken? Tanzen? Das müsste man noch rausfinden... hängt wahrscheinlich davon ab, ob man es drinnen oder draussen macht (frische Luft -> mehr Durchblutung? :-k )

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Mango, das sind interessante Fragen. Vielleicht finden wir hier ja den ultimativen "Wachstumsschubkick" :wink:

Ich will mir nicht anmaßen, die Frage, welche Art von Bewegung wachstumsfördernd ist, ausreichend zu beantworten. Ich denke, es ist auch von Person zu Person verschieden. So wie die Haarpflege an sich.

Und genau darum geht es hier ja auch. Es soll ein Experiment sein, ob diejenigen, die sich für mehr Bewegung entscheiden, im Endeffekt dafür ein besseres Haarwachstum verbuchen können.

Wir könnten das ja für uns einfach mal so dokumentieren. Hier in diesem Thread. Dafür schlage ich vor, dass wir auf folgende Punkte eingehen:

Haartyp
bisheriges durchschnittliches Monatswachstum
welche Art von Bewegung (auch Regelmäßigkeit)
Fazit nach 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, einem Jahr...

oder so ähnlich. Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Ich bemühe mich, diejenigen, die hier mitmachen wollen, auf der ersten Seite zu verlinken - muss aber gestehen, dass ich in dieser Hinsicht ein bissel deppig bin, von daher kann es eine Weile dauern... :oops:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
Da würde ich mitmachen wollen...das zwingt mich zum sporteln...

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Ja, wird wohl von Person zu Person verschieden sein. Von daher wird es auch etwas schwierig denke ich, vorallem, wenn man noch NEM's nimmt (ich nehme zbsp. täglich 5mg Biotin) - würde ich nur ungern absetzen. :-k aber müsste man fast, oder? Da sonst das Ergebnis verfälscht wird.

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Mango* hat geschrieben:
Ja, wird wohl von Person zu Person verschieden sein. Von daher wird es auch etwas schwierig denke ich, vorallem, wenn man noch NEM's nimmt (ich nehme zbsp. täglich 5mg Biotin) - würde ich nur ungern absetzen. :-k aber müsste man fast, oder? Da sonst das Ergebnis verfälscht wird.



Ich denke, wenn genug zusammenkommen, lässt sich das vielleicht wieder relativieren. Der eine nimmt NEM, der andere nicht.
Vielleicht gibts ja auch ein Zusammenspiel von NEM und Bewegung.



Ihr Lieben, damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Welche ART von Bewegung, ist erst einmal zweitrangig. Es sollte hier nicht erwartet werden, dass alle ihre Turnschuhe auspacken und der Meinung sind, täglich 10 km joggen zu müssen :shock:
Die paar Mal, die ich mich bisher zum Joggen habe überreden lassen, spielen bei mir vielleicht eine eher untergeordnete Rolle. Aktuell ist es mir dazu zu kalt.


Ich berichte mal ganz zwanglos von meiner "Mehrbewegung":

Wenns hochkommt, gehe ich vier Mal im Monat zu Fuß in die Stadt. Der Weg beträgt etwa 4 km, manchmal mehr, je nachdem, wohin ich will und was ich vorhabe. Ich lasse mir Zeit und hetz mich dabei nicht ab. Und zwischendurch gibt es auch mal kleinere oder größere Sitzpausen mit Kaffeetrinken usw.

Ich laufe jeden Tag mehrmals bei uns im Bürogebäude die Treppen hoch und runter (wir haben keinen Fahrstuhl und ich sitze in der vierten Etage). Das mache ich allerdings schon seit Jahren, insofern zähle ich es hier nur zweitrangig dazu. Aber wenns von Interesse ist, zähle ich mal die Stufen nach :wink:

Seit etwa drei Monaten bemühe ich mich, einmal pro Woche zum Rückentraining zu gehen.


Ihr seht, ich bin nicht die Sportskanone schlechthin. Aber diese Mehrbewegung (soll heißen, mehr als vorher) scheinen ein schnelleres Haarwachstum zu ermöglichen.


Jeder sollte für sich entscheiden, inwieweit er sich mehr bewegen will - und dies dann entsprechend für sich dokumentieren und ein Fazit zu den Auswirkungen auf das Haarwachstum ziehen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Okay, hast Recht :wink: wir werden ja dann sehen. Ich mache auf jeden Fall mit :) mehr Bewegung ist ja immer gut.

Meine "Mehrbewegung" sieht eigentlich ähnlich aus wie die von Noangel:

Ich gehe ca. alle 2 Wochen shoppen oder einkaufen (zweiteres macht normalerweise meine Mama) :wink: wenn dann einige Tragetaschen zusammen kommen und man in einem Einkaufszentrum mehrere Kilometer läuft (unbewusst), summiert sich das. Ich habe das Gefühl, bei mir nützt es was. Und ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass shoppen pro Stunde an die 100kcal verbrennt :mrgreen:

Auch ich muss mehrere Male am Tag im Firmengebäude Treppen steigen - wir haben keinen Lift. Ebenso zuhause. :wink:

Nächsten Frühling möchte ich wieder mit Poledance beginnen.

Betreffend Treppensteigen ist mir soeben eine Idee gekommen: wie wäre es, wenn man zuhause öfter Treppen läuft? Zbsp. jeden Tag mind. 30x... man muss dafür nicht raus aber man bewegt sich :mrgreen:

Ich bin leider auch keine Sportskanone - lediglich im Herbst wandere ich regelmässig 2 Wochen in den Bergen (täglich bis zu 4h). Das beschert mir wahrscheinlich das grösste Haarwachstum :wink:

EDIT: wenn ich mein Haarwachstum so anschaue und wenn man bedenkt, dass ich im August und im September je 1 Woche wandern war, könnte man durchaus denken, dass es was mit Bewegung an der frischen Luft und evtl. Sonne zu tun hat:

Zitat:
20.08.12 -> 59cm SSS
22.09.12 -> 62cm SSS
23.10.12 -> 64cm SSS

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 14:23 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Hey,

das denke ich auch, dass es war mit Bewegung an frischer Luft zu tun haben kann.
Ich gehe täglich 2-3h mit meinen Hunden raus und kann mich über meine 2cm im Monat nicht beschweren. Im September, als ich zwei Wochen im Urlaub auf einem Schiff verbracht und mich folglich weniger bewegt habe, konnte ich überhaupt kein Wachstum verzeichnen.

Ich bin gespannt, was ihr rausfindet!

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Mango, genau. So in der Art meinte ich das :D

Der Vollständigkeit halber möchte ich hier noch festhalten, dass ich vorher die Wege in die Stadt mit dem Auto zurückgelegt habe.

Mrs_Chaos
Da könnte durchaus was dran sein. Und zwei cm im Monat sind echt super!

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Hey ihr lieben,
Ich würde auch gerne mitmachen, habe den Sport leider viel zu lange schleifen lassen und werde ab jetzt wieder regelmäßig 2-3 mal in der woch Sport machen, dass heist ich werde worken gehen und zuhause Kraft trainig machen, ich hoff dass sich dass dann nicht nur auf die Figur auswirkt :)

Glg

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, denn Sport ist grundsätzlich erstmal gesund. Aber mich erinnert das an den "mehr Trinken für schnelleres Haarwachstum" Thread. Seid mir bitte nicht böse.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Schnelleres Haarwachstum ist zwar nicht das, was mich zum Sport bewegt, aber da ich jetzt seit dem Sommer faul war und nun wieder anfangen will, Sport zu machen, könnte ich vielleicht auch ein paar Daten beisteuern.

Im Faulmodus mache ich eigentlich gar nichts - ok, ich wohne im 4. Stock, gehe auch gern mal zu Fuss irgendwohin, aber ich mache dann halt gar keinen Sport...

Wenn ich Sport mache, dann gibt's 2 Varianten; Variante 1: täglich 30-45 Minuten Cardiotraining (Fahrrad, schwimmen, Crosstrainer oder Stepper) und täglich ca 30 Minuten Krafttraining (möglichst jeden Muskeln trainieren, immer im 2-Tagesrhythmus), Variante 2: Cardiotraining nehme ich mir zwar vor, mache es aber nie, 1-2 pro Woche ca 1h Krafttraining.

Ziel: Variante 1! Gestern bin ich sanft eingestiegen: ca 20 Minuten Krafttraining; heute gab's 25 Min Cardio - ich komme erfahrungsgemäß besser wieder rein, wenn ich nicht übertreibe, mich zu nichts zwinge, sondern nur so lange Sport mache, bis mich die Lust verlässt, denn wenn ich dranbleibe, steigert die sich ganz von selbst und schon nach 1, 2 Wochen freue ich mich regelrecht auf den Sport und er beginnt mir zu fehlen, wenn ich mal keine Zeit dafür habe. :)

Vielleicht noch ein paar Worte zur Ernährung: immer viel Obst, Gemüse, Fleisch und Proteine; ich versuche darauf zu achten, nicht zuviele Kohlehydrate und v.a. wenig Zucker zu essen, aber ohne Sport klappt das meistens nicht wirklich und zur gesunden und ausgewogenen Ernährung kommen diverse Süßigkeiten etc hinzu. Das soll sich auch wieder ändern! (sobald ich Sport mache, lässt die Lust darauf von selbst nach) Ansonsten: seit ca einem Jahr oder so täglich 10 Tabletten Bierhefe von biolabor, ab und an mal Eisentabletten.

Ach, und mein durchschnittlicher Haarwachstum lag im letzten halben Jahr bei 1,2 Zentimetern pro Monat.


Ich melde mich dann spätestens in ein paar Monaten wieder hier... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de