Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen über Fragen - 2013
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Soll ich schneiden oder nicht?
Soll ich meine NHF rauswachsenlassen? Wenn ja: Soll ich Trimmen?
Und wie oft soll ich hochstecken?
Soll ichs mal mit WO, CO, NW/SO versuchen?
Und wie viele Sachen für meine Haare brauche ich wirklich?


Hallo, ihr lieben.
Ich hoffe ich bin nicht die einzige die sich ein paar dieser Fragen oder andere fürs kommende Jahr stellt und ratlos ist was ihre Antworten betrifft... Oder auch einfach mal abwarten möchte das Jahr so bringt...
Ich habe lange überlegt und mich dann doch entschlossen ein neues Projekt für die aufzumachen, die wie ich unentschlossen sind.
Das ganze wäre auf ein Jahr begerenzt in dem wir uns beraten und am Ende ein Fazit ziehen wie wir uns entschieden haben und ob das gut so war oder nicht.

Ich hoffe ich bin nicht die einzige hier die sich solche Fragen stellt...

Falls sich jemand finden sollte dem es genauso geht, schlage ich mal diese Angaben vor:


Haartyp:
Startlänge:
Ziellänge:
Probleme/Fragen:
Was möchte ich erreichen in 2013:


Und für die die mehr angeben wollen:
Frisuren:
Waschrythmus:
Waschmethode:
Pflege:




Hier die Mitglieder:

Ainela

Chii

fairypet

herbstrot

Karalena

Kikimora

orangehase07

orew

ReShera

Schattenscherben

sophrosyne

VvV15

xxkleinexx


Zuletzt geändert von VvV15 am 07.04.2013, 18:02, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen - 2013
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Projekt beendet


Zuletzt geändert von VvV15 am 30.12.2013, 13:00, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen - 2013
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 10:31 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Also alleine mit solchen Fragen bist du schonmal nicht, denn mir geht es genauso :) Überlege auch oft hin und her, was das beste wäre, blicke gerne mal zurück und plane und manchmal verwerfe ich den Plan dann auch wieder :D Also schließ ich mich dir mal an :)

Haartyp: 1b | F | ii (6cm ZU)
Startlänge: wird ergänzt
Ziellänge: mindestens sichtbare Taille (75cm SSS)
Probleme/Fragen: Wie genau soll ich nächstes Jahr schneiden, wie viel und wann. Dann die altbekannte Ponyfrage. Und welche Pflege brauchen meine Haare wirklich? Und lohnt es sich, mehr Frisuren zu lernen?
Was möchte ich erreichen in 2013: Taille erreichen und mindestens halten. Perfekte Pflege finden.

Frisuren: hauptsächlich Dutts (LWB, Wickeldutt, Nautilus), ab und an offen oder halboffen. seltener Flechtfirsuren (dann eher Engländer, Kordel, Fischgräte, Vierer, selten Franzose/Holländer, Classics gar nicht)
Waschrythmus: 2-3 mal pro Woche
Waschmethode: Shampoo + Spülung, ab und an eine Pre-Wash-Kur, LI nach Bedarf
Pflege: NK oder milde KK, hab viel zu viel Pflege daheim rumstehen

Besonders die Frage nach dem Schneiden vs Wachsenlassen beschäftigt mich. Ich lass ja NHF rauswachsen (seit über 2 Jahren) und Taille in NHF ist so mein erstes großes Ziel - und irgendwann müssen die Färbereste ja mal rausgeschnitten sein. Selber trau ich mich irgendwie noch nicht zu trimmen, also fallen monatliche Mikrotrimms schonmal raus.
Momentan überlege ich, bis Taille (liegt eigentlich bei 73cm SSS, aber um es schön sichtbar zu haben, rechne ich mal 2cm mehr ein) wachsen zu lassen. Sollte ich Mitte des Jahres erreicht haben. Und im restlichen halben Jahr vielleicht 2 oder 3 Mal auf Taille zurück schneiden zu lassen (also dann je 2-3cm), je nachdem, wie das Wachstum dann ist.
Aber dann frag ich mich wieder, ob es nicht sinnvoller wäre, vielleicht erstmal noch weiter zu züchten, und nur zu schneiden, wenn die Kante absolut unschön wird (meine Kante fisselt nämlich so gut wie nicht aus).

Dann frag ich mich, ob ich auf Taille dann erstmal eine gerade Kante halte, oder direkt ein U schneiden lasse.

Dann überleg ich ja eh ständig wegen Pony. Wollte den ursprünglich rauswachsen lassen, hab nun aber doch wieder nachgeschnitten, und so schön er manchmal auch ist, den Großteil der Zeit ist er es eben leider nicht. Da werde ich aber demnächst mal Trockenshampoo probieren.

Hm, und die richtige Pflege hab ich auch noch nicht gefunden.

Jaa, also Fragen über Fragen :lol:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen - 2013
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Oh... hier mache ich gerne mit :)

Haartyp: 2ab M ii (7,5)
Startlänge: 94,5 cm nach SSS
Ziellänge: Goldener Schnitt ca. 110cm nach SSS
Probleme/Fragen: Viele natürlich erstmal Trimm und Schnitt. Momentan beschränke ich mich auf SD da der Wachstum dieses Jahr eher mau war. Hinzu kommt noch wie bei vielen die Ponyfrage, wenn ich mich mal dazu durchgerungen habe, sagt wieder irgendjemand was, dass ich es dann wieder lasse. Dazu kommt noch die Frage: Was für ein Pony? Und Färbegedanken habe ich auch ständig :)
Was möchte ich erreichen in 2013: eine schöne Mähne ;) , den HG finden und evtl. nen längeren Waschrythmus

Frisuren: Alles mögliche, bei der Arbeit meistens Dutt
Waschrythmus: alle 3-4 Tage
Waschmethode: irgendwie CWC
Pflege: NK, Shampoo, Condie, selten ne Kur, Rinse, LI

Bilder
Natur
http://s1.directupload.net/file/d/3071/k36rp2wl_jpg.htm
Flechtwellen
http://s1.directupload.net/file/d/3099/dhsiwjxe_jpg.htm
Glatt
http://s1.directupload.net/file/d/3099/xc54d7ja_jpg.htm

Die Kante finde ich soweit in Ordnung, daher bleibe ich glaube ich erstmal beim SD.

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen - 2013
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Da mache ich doch auch mit:

Haartyp: 1 b M ii (9cm)
Startlänge: 85cm
Ziellänge: 85cm :wink:
Probleme/Fragen: Schuppen/wo kommen die her? - Umfang unten/geht da noch was? - Naturhaarfarbe/wäre das gesünder?+wird Henna auf grauen Haare nicht zu grell?
Was möchte ich erreichen in 2013: Länge beibehalten (goldener Schnitt) aber Umfang unten vermehren, Seifenwäsche probieren.

Frisuren: Hauptsächlich Nautilus, ab und an LWB, zum Ausgehen Flechtwerke, selten offen, Nachtzopf
Waschrythmus: 2 x die Woche
Waschmethode: vorher ölen (KH+Längen), verdünntes Shampoo 1x, eventuell Condi
Pflege: verschiedene selbstgerührte Kuren vor dem Waschen wenn nötig, Heymountain Hair Creme oder Öl als Leave-in

Ein aktuelles Bild (klick macht groß): Bild

Meine Vorhaben sind also:

Schuppen: woher kommen diese Biester? Möglichkeiten: Wechseljahre/Hormonumstellung, Coco Glucoside, falsche Kopfhautpflege. Erste Möglichkeit wäre also auf Coco Glucoside zu verzichten (mit AO Shampoos).

Umfang unten: ok, das ist fast schon Luxus, ich hab nach dem Rückschnitt letzte Woche einen Umfang unten (also wo beim Flechtzopf das Zopfgummi sitzt) von 5cm. Ich will halt wissen, ob da noch was geht. Deshalb geht es nächstes Jahr alle 8 Wochen im richtigen Mond zum Friseur meines Vertrauens.

Naturhaarfarbe: ich liebe halt meine Hennafarbe, aber so langsam kriege ich vereinzelt graue Haare und hab Bedenken, dass dann das Henna sehr grell wird und unnatürlich aussieht. Ich mag eigentlich auch mit 70 keine grellroten Haare haben. Also lieber rauswachsen lassen, solange ich noch eine Haarfarbe habe? Ich stelle mir das schrecklich vor, einen grauen Ansatz zu haben, wenn ich dann erst rauswachsen lasse würde.

Seifenwäsche: Muss erst ausprobiert werden, ich stelle mir das aber einfach gut vor. Die Haare bekommen beim Waschen gleich ihre Pflege und meine Kopfhaut kann auch nur davon profitieren. Aber ich hab jetzt schon mehrfach von Problemen gelesen, die richtige Seife zu finden und eventuell eine Umstellungphase zu haben. Verschiedene Seifen hab ich jetzt dank Wanderpaket schon zu Hause und muss mich jetzt eigentlich nur noch trauen.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen - 2013
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2012, 13:28
Beiträge: 238
Wohnort: Manchester, GB
Irgendwie passe ich auch noch hier rein. Eigentlich dachte ich, ich weiß was ich will, aber irgendwie halt doch nicht. 8)

Haartyp: 1bfii(7)
Startlänge: 60,5cm SSS (über APL)
Ziellänge: alles was geht aber am liebsten mindestens über 70cm (irgendwo zwischen BSL und Taille)
Probleme/Fragen: Schuppen (woher kommen die, sind das gerade nur Winterschuppen, wie im Gesicht auch oder kommts vom Wäsche rauszögern?), Trimmen (Soll ich oder nicht? Ich weiß halt nicht so genau, ob meine Haare einen regelmäßigen Trimm brauchen, oder ob ihnen regelmäßiges S&D reicht)
Was möchte ich erreichen in 2013: Viel Länge gewinnen, Wäsche auf einmal die Woche rauszögern, viele verschiedenen Frisuren machen.

aktuell:
Frisuren: Holli, Franzose, LWB, DiscHair
Waschrythmus: 1-3mal die Woche
Waschmethode: verdünntes Heymountainshampoo. Teste mich noch an WO und SW ran.
Pflege: HM: LuckyDuck und Hair Shampoo, LuckyDuck und Dornröschen Haircreme, Kokosöl.

Bild folgt noch, schätze mal Ende Dezember, Anfang Januar.

_________________
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.


Zuletzt geändert von sophrosyne am 07.01.2013, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen - 2013
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich glaube ich gehöre hier auch sehr gut rein :roll:

Haartyp: 2aC iii
Startlänge: 50,5cm, CBL
Ziellänge: 64cm, BSL
Probleme/Fragen: Schuppen, warum ist es derzeit so schlimm?
Möchte ich weiter mit HM waschen oder mal kräuterwäsche und/oder Natron eine Chance geben?
Nur noch mit Öl kuren?
Schaffe ich endlich mehr Frisuren? Liegt es wirklich an der dicke von meinem Umfang oder bin ich noch nicht fähig genug um gescheite Frisuren zu machen?
Schaffe ich es endlich meinen Waschrhytmus dauerhaft zu verlängern?
Doch noch mal Shampoo verdünnen versuchen?
Was möchte ich erreichen in 2013: Länge! Das hat oberste Priorität. Eigentlich möchte ich 0cm schneiden. Noch sind meine Haare kurz und nehmen viel hin. Trotzdem möchte ich viel mit Öl pflegen und die Wäsche hinaus Zögern
Mehr Frisuren lernen
Nicht soviel Geld ausgeben und nicht alles auf einmal ausprobieren
Frisuren: nur hochgesteckt da ich im Weg&Wow Projekt bin. Soviel geht da leider noch nicht
Banane, Sockendutt, Hochgeklappter Franzose
Waschrythmus: momentan Unterschiedlich, mal zwei mal die Woche, mal alle zwei Tage
Waschmethode: Ölkuren für Kopfhaut und Haar und dann mit Shampoo auswaschen
Pflege: Öl, Hair Cream und Hair Parfum Cream von HM

Bild

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Zuletzt geändert von orangehase07 am 01.01.2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen - 2013
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
da isses ja, mein projekt :D unentschlossen passt sehr gut...

Haartyp: 2a M 10,5
Startlänge: wir werden sehen ;)
Ziellänge: hmmm - mindestens 93cm SSS (höschenbund), gerne auch 99cm SSS (steiß)
Probleme/Fragen:

trimmen oder wachsen lassen?


eigentlich hab ich mal wieder lust auf das gefühl geschnittener haare und ich hätte auch sehr lust darauf endlich meine kompletten blondierleichen rauszuschneiden (maximal noch 10cm durch alle haarschichten). gleichzeitig möchte ich sie eigentlich gerne länger - eigentlich bis zum steiß, aber dann dürfte ich ja kaum was schneiden in 2013... und das hab ich ja die letzten 1 1/2jahre schon gemacht :kniep:

und wenn ich trimme, dann nur die kante oder auch die stufen? oder vielleicht nur jedes zweite mal die stufen? gar nicht schneiden möchte ich sie nicht, sie sehen so zottelig aus, aber ein stück weit würde ich sie schon herauswachsen lassen (sind jetzt ca. bei apl) könnte mir gut vorstellen nur die letzten 10-15cm leicht gestuft zu tragen. ungestufte haare sind nicht mein ziel.

zopfquaste beim flechtzopf finde ich auch nicht mehr so schön

gemäßigter silikoneinsatz?

leichte schuppen

Was möchte ich erreichen in 2013:
kompromisshaarschnitt finden aus gefällt mir offen richtig gut und taugt auch für die meisten frisuren die ich gern tragen möchte...

routine ausbauen - möglichst reproduzierbare wasch - und pflegeergebnisse erzielen. von HG will ich jetzt nicht gleich sprechen, ich sehe den HG für mich auch eher im Umgang mit den Haaren, als in einem konkreten produkt. sollte ich das produkt trotzdem finden würd ich mich natürlich auch nicht wehren... :lolli:

schuppen mal komplett loswerden wär natürlich auch nicht schlecht, habe aber nur mäßig hoffnung, dass das was wird... ich möchte trotzdem ab und an in der sache mal was neues probieren

mein hauptziel ist es eigentlich mit den eigenen haaren zufrieden zu sein :D

Frisuren: häufig offen, auch viel halfups und zöpfe, gerne flechtfrisuren, selten dutt - zum schlafen :D
Waschrythmus: meist 1mal die woche, manchmal 2mal
Waschmethode: meist c/o, auch cwc, manchmal scalp wash
Pflege: diverese nk und kk condis, shampoo bei bedarf: ed tropical rain, li: shea n, whipped shea - auch mandelöl, bei akuter trockenheit gern als kombi: loc, öl-condi kuren

aktuelles bild:
Bild

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen - 2013
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Schön, dass sich tatsächlich ein paar Leute gefunden haben! :D


7 sind wir immerhin schon, vielleicht finden sich ja auch noch mehr. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen - 2013
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2011, 09:42
Beiträge: 74
Wohnort: Ruhrgebiet
Haartyp: 1a Fi (5cm ZU)
Startlänge: 58 cm Dez. 2012
Ziellänge: 70 cm und ein evtl. vergrößerter ZU, durch das Herauswachsen der Stufen und des Neuwuchses?
Probleme/Fragen: Lasse ich die Fussel wachsen oder mache ich einen Radikalschnitt? Oder lasse ich erstmal bis über BSL (ca. 65 cm) wachsen und halte dieses Niveau so lange, bis es vernünftig aussieht und dann geht´s weiter zur Taille? So wären die Stufen einigermaßen raus, der Pony auch, wie viel kann ich dadurch an ZU gewinnen? Wovon ist der Haarverlust nun exakt? Hormone? (-> Pille Juli 2012 gewechselt, wird es besser?) Stress? Ist Sommer 2013 der dritte Sommer mit verstärktem HA und liegt es dadurch an der Jahreszeit?
Was möchte ich erreichen in 2013: Optimal wären 70 cm Länge und mehr ZU?!

Frisuren: Ich muss defintiv mehr lernen. Bis jetzt nur Zöpfe, geflochten, LWB mit Stäbchen, und einfach eingedrehter Zopf mit Klammer festgehalten.
Waschrythmus: Alle 4-6 Tage.
Waschmethode: von WC auf CWC umgestiegen.
Pflege: Sheabutter-Öl-Gemisch-Haarbutter ins Haar nach dem Waschen und zwischendurch. Seit einigen Tagen jeden Abend Rosmarin-Haarwasser auf Kopfhaut zur Stimulation. Ansonsten experimentier ich mit Ölen im Haar. (Auf der Kopfhaut schlechte Erfahrung, da viel mehr HA)

Foto Dez. 2012
Bild

_________________
1aFi (51 cm. ZU <5cm :-()
APL (55?) - BSL (65) - Zwischenstopp (70) - Taille (78)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19715


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen - 2013
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 16:48 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
hallo :winke:

ich mag gerne mitmachen, bin auch eine von der unentschlossenen sorte^^

Haartyp:
2aFii
Startlänge: 80cm SSS
Ziellänge: 90 oder 94 cm SSS
Probleme/Fragen: ich lasse ja meine NHF rauswachsen und so langam will ich eigtl anfangen zu trimmen (wollte ja eigtl. schon im oktober mit dem trimmen anfangen :pfeif: ). ich will aber auch 2013 steiß ereichen ("langgezogen" 90cm SSS oder optisch ca. 94cm SSS). meine haare wachsen ca. 15cm pro jahr daher sind die 94cm schon realistisch aber dann will ich ja auch irgendwann einfarbig sein und meine spitzten sind sehr trocken und strohig. dann wiederrum auf der anderen seite dauert das wieder länger bis ich beim steiß bin und noch länger bis ich irgendwann endlich classiker habe
dann gibt es auch das rauszögern, mit kräutern schaffe ich durchaus 3 tage rythmus. wenn ich mit kräutern wasche werden meine haare entweder "perfekt" (also für meine verhältnisse, nicht wirklich perfekt) oder ich krieg die überhaupt net sauber :( wenn ich mit shampoo wasche verliere ich austomatisch ein tag bzw. im moment sogar mehr. da werden sie schon nach dem 1. tag nach der wäsche leicht strähnig. ich möchte gerne nen rythmus finden 3-4 tage wäre schön. 1-2 ist mir zu oft da fühle ich mich schon versklavt und außerdem wäre dann die zeit in der ich sie stur rausgezögert habe um sonst gewesen.
im laufe der zeit finden sich bestimmt noch mehr fragen und probleme ;) ich sammle noch bis 2013^^
Was möchte ich erreichen in 2013: ca. 90cm SSS UND anfangen zu trimmen (evtl. weniger "abhänig" vom maßband zu sein)! ein waschrythmus finden und akzeptieren das 1x die woche (im moment) unmöglich für meine haare ist.

Frisuren: hauptsächlich dutts (LWB bin aber gard dabei mehr zu wechseln)
Waschrythmus: 2-3 tage
Waschmethode: nur shampoo (sehr selten mal mit spülung) oder kräuterwäsche
Pflege: katztenminze kur vor dem waschen, öl-lecithin LI für die spitzten

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen - 2013
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Herzlich Willkommen ihr zwei, dann sind wir ja schon 9! :D
In 8 Tagen gehts los :) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen - 2013
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Frohes Neues euch allen!

Damit Startet unser Projekt der Unentschlossenen! :D
Ich freue mich auf ein tolles Jahr, viele gute Ratschläge und ganz viel Spaß!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen - 2013
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich mach auch mit, wenn ich noch darf?

Haartyp: 1bMii ZU 8cm (Verdammt, warum muss ich das immer nachschauen?! :evil: )
Startlänge: 94cm
Ziellänge: ca. 105cm, Klassisch
Probleme/Fragen: Ich kann meine FTEs nicht leiden und bin grade drauf und dran meine Preclassics auf BSL oder irgendwas zu kürzen, weil die Spitzen so dünn sind und ich den Eindruck habe, dass die eh nicht an Frisuren oder sonstigem teilnehmen, sondern eigentlich nur blöd aussehen und Aufwand bedeuten. Dabei bin ich nicht mehr weit weg von meiner Ziellänge!! Soll ich also sofort viel schneiden und dann die Länge quasi "von vorne" anfangen oder soll ich die drei Monate warten und ab da zurückschneiden?
Was möchte ich erreichen in 2013:
- Klassische Länge erreichen (auch als Test, ob ich bei TL bin)
- mehr Frisuren lernen
- mehr ZU
- aber am wichtigsten: mehr in den Enden!!!

Frisuren: Viel geflochten&geduttet, manchmal Dutts, niemals offen, so gut wie nie normal hängende Zöpfe
Waschrythmus: 2 mal die Woche
Waschmethode: Shampoo (Sili- & Glycerinfrei) oder Seifen und saure Rinse (Apfelessig)
Pflege: Jojoba- oder Kokosöl für die Spitzen, Aloe Vera Gel für die Kopfhaut, alle paar Wochen eine Avocado-Kur

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 13.02.2013, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen - 2013
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 22:38
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
oooh darf ich als Forenneuling mich hier vllt. einreihen?

Haartyp: äh reiche ich nach mit 2a/2b bin ich bereits vertraut, ZU 7,5 aber noch Pony vorhanden
Startlänge: 78cm
Ziellänge: bis es nicht mehr weiter geht
Probleme/Fragen: FTE´s Ja oder Nein *grübel* Ich bin da so unentschlossen was zu mir besser passt, vom Empfinden und meiner Persönlichkeit bei FTE´s bleiben und wachsen lassen das Jahr über....oder auch nicht??? Ratlos ach und der Pony, lass ihn gerade Rauswachsen. Mal schauen wie doof ich ohne aussehe ^^
Für den Sommer brauche ich aber dringend passable Frisuren, sonst gehe ich gnadenlos ein unter der Hitze stöhn
Was möchte ich erreichen in 2013: Gesunde Länge und den Waschrythmus etwas verlängern.


Frisuren: Im Job offen, erhöht das Trinkgeld ( beim Taxi fahren ;) )
Waschrythmus: täglich
Waschmethode: ömg Schampo auf der Kopfhaut und Condi in den längen verzeiht, bin mit den Abkürzungen noch nicht ganz Vertraut.
Pflege: Zusätzlich Ölen, kein Fön, kein Glätteisen, keine Chemiefärbung - nur Henna - und seit ich denken kann Lufttrocknen lassen


jo, wie gesagt hoffe ihr nehmt nen Neuling hier auch auf da mich dieses Projekt doch sehr angesprochen hat und freue mich über ein regen Austausch.

Gruß Schattenscherben

_________________
Aktuell: 85 SSS 2aMii ZU: 8 cm

Endziel: jo, schau ma mal

Nehmt das Leben nicht so ernst.Man kommt sowieso nicht lebendig raus !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de