Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016, 08:28
Beiträge: 23
wie lang sind die haare: SSS ca 49 cm, das ist knapp über schulter

welche probleme hast du beim wegstecken: mein Haar ist durch keine Pflege noch eingeschnappt, strohig und trocken, bin aber dabei die optimale Pflege zu finden, ich bin ein absoluter Frisuren-Neuling, und gerade mit wegstecken habe ich noch probleme. Um halbwegs etwas zu machen, nehme ich viele viele Klammern :-(

wie sind die haare beschaffen/haartyp: 1a M ii (oder nur I) naja es sind nicht die dicksten Haare und nicht die dünnsten, außerdem habe ich gerade noch mit Pflegeschäden zu tun und mit Haarausfall.

welche herausforderungen birgt das projekt für dich: geschickter zu werden, vielleicht auch zu improvisieren, da man ja noch nicht "so" viel Werkzeug zu Hause hat, außerdem möchte ich nicht so oft Frisuren üben, wegen Haarausfall und um so öfter ich reinfasse umso schneller fetten sie. Dutts gelenken mir ausser der mit dem Haardonut noch gar keiner. Flechten klappt halbwegs aber am hochstecken scheitert es da auch, weil ich nicht weiß mit was und wie und das es nicht zuu gefährlich wird für die Haarlis.

Gruß Lissy

Ich hoffe der Treadt ist noch nicht zu alt und es findet sich noch der eine oder andere.
projektzeitraum: open end

_________________
1aMi ZU=5,5cm; SSS 27.01.2018 61 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Wow, das ist ja ein Projekt für mich! :D

wie lang sind die haare: Wahrscheinlich mittlerweile SSS 56 cm, also genau APL
welche probleme hast du beim wegstecken: Aufgrund der Menge und der Dicke der Haare klappen erst sehr wenige Frisuren. Zudem habe ich 11 cm ab Spitzen eine Stufe, die jeden Zopf erbärmlich aussehen lässt
wie sind die haare beschaffen/haartyp: dick, viel, kräftig gewellt
welche herausforderungen birgt das projekt für dich: muss mich schon etwas überwinden, vom praktischen und schnell gemachten Half-up oder Pferdeschwanz abzuweichen und mal was neues zu üben. Aber das ist hier ja die Gelegenheit :D

Danke für dieses Projekt :gut:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Sumangali, was hast du denn da Hübsches aus den Tiefen des LHN geholt! :D Sehr schön, da mach ich doch gleich mal mit :)

wie lang sind die haare: ca. kinnlang und noch mehrere cm von CBL entfernt
welche probleme hast du beim wegstecken: Strähnen fallen raus, gleichzeitig sind die Haare aber jetzt schon so dick, dass ich mit 0815 Haarklammern so gut wie nix mehr gebacken krieg
wie sind die haare beschaffen/haartyp: 3a, M und ZU liegt mit noch herausfallenden Stufen bei um die 10cm
welche herausforderungen birgt das projekt für dich: Bei üppig vorhandener Breite und fehlender Länge Frisuren finden, die nicht innerhalb kürzester Zeit völlig verrupft aussehen
projektzeitraum: open end

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016, 08:28
Beiträge: 23
Jetzt wollte ich euch meine heutige Frisur zeigen, aber ich blick hier noch nicht durch, wie das mit den Bildern einfügen geht #-o

Also ich trage heute einen riesigen Dutt mit Hilfe eines Duttkissen gebaut, und darum habe ich noch ein großes Samthaarband. Sieht sehr voluminös aus und sehr schick. Gestern hatte ich sie nur einfach hoch mit einer Krebsspange gehalten. Heute abend ist Waschtag, von daher denke ich morgen wieder Krebs weil da sind sie so weich, das nichts hält und wieder Donut-Dutt ist denke ich nicht gut für die Haare. Für Freitag könnte ich dann mein selbstgebautes Chinesisches-Stäbchen reintüdeln oder einen Franzosen wo ich aber den Restschwanz einklappe somit sind auch die Spitzen geschützt.

So viel Text und kein Bild aber ich arbeite dran....

Gruß Lissy

_________________
1aMi ZU=5,5cm; SSS 27.01.2018 61 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
@Hennafreak: tatsächlich, jetzt seh ich auch, dass der gute Faden schon vier Jahre alt ist. Und nicht nur das! Zwei Beiträge vorher hatte ich selbst ihn schon mal ausgegraben .... und konnte mich überhaupt nicht mehr daran erinnern .... :lol:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich schließe mich mal an. Bin nämlich im Wegsteck WOW Projekt aber bin noch auf der Suche nach Frisuren für nicht ganz so lange Haare also fülle ich mal aus: :les:

Wie lang sind die Haare: SSS ca 43 cm, CBL habe ich gerade erst geknackt
Welche Probleme hast du beim Wegstecken: Haare sind sehr dünn und flutschig und noch recht kurz, um viele Frisuren machen zu können
Wie sind die Haare beschaffen/Haartyp: recht dünn mit leichten Wellen
Welche Herausforderungen birgt das Projekt für mich: bin Frisurenlegastheniker und muss noch üben ^^
Projektzeitraum: bis ich APL geknackt habe (also so lange, bis ich bei den Langhaarfrisuren mitmachen kann)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Huhu,

hier würde ich auch gerne mitmachen!

Wie lang sind die Haare: SSS ca 41 cm
Welche Probleme hast du beim Wegstecken: Ich habe nur einen geringen ZU und alles sieht irgendwie ziemlich klein und mickrig aus
Wie sind die Haare beschaffen/Haartyp: Direkt nach dem Waschen und ohne Kämmen extrem gewellt, nach dem kämmen leicht gewellt, wenig ZU, viel Nachwuchs aufgrund von Haarausfall
Welche Herausforderungen birgt das Projekt für mich: Frisuren üben, üben, üben - Mehr als mit einer Krebsspange hochstecken ist im Moment nicht drin
Projektzeitraum: bis zu APL (dann sollten ja auch ordentliche Frisuren funktionieren)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das ist auch was für mich!

Wie lang sind die Haare: SSS ca 45 cm, etwas länger als Schulterlang, allerdings stufig :( ZU ca. 7cm (nach Haarausfall, davor ??)
Welche Probleme hast du beim Wegstecken: gestufte Haare fallen leicht raus, Frisuren sehen unordentlich aus, Haarlänge für vieles noch zu kurz
Wie sind die Haare beschaffen/Haartyp: Naturlocken, werden nach längerem tragen von Flechtzöpfen etc. dann glatter. Gerne störrisch.
Welche Herausforderungen birgt das Projekt für mich: habe zwei linke Hände und wenig Erfahrung mit Frisuren
Projektzeitraum: bis ich APL geknackt habe (etwa so lange, bis ich bei den Langhaarfrisuren mitmachen kann)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de