Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Dies hier ist ein Naturkosmetik Luxus Wanderpaket ausschließlich für Österreich. Das Paket befindet sich derzeit in der 4.Runde (Start Jänner 2013) der Thread der abgeschlossenen Runde befindet sich hier.

Das Paket ist für höherpreisige bzw. unbekannte Haarkosmetik und Haarspielzeug gedacht.

Das heißt NICHT für:
- Silikonhaltige Pflege
- Alverde
- Alterra (ausser auf Anfrage weil es sich jemand wünscht)
- grundsätzlich KK (es sei denn wir einigen uns auf eine Ausnahme z.b. Heymountain, Lush)
- Yves Rocher

- Plastik 0815 Haarschmuck
- Patentspangen
- Gummiringerl in jeder Form
- Selbstgebasteltes

Willkommen sind folgende und ähnliche Maken wie:
- Khadi
- Earthly Delight
- Aubrey Organics
- Logona
- Lavera
- Neobio
- Giovanni (nur ohne Silis!)
- Sanoll
- Urtekram
- Nightblooming
- Sante
- Golden Heart Aloe Vera
- Kinky Curly
- SheaButter Cottage
- Shea Moisture
- besondere Öle z.b. Argan Öl, Mohn Öl, Walnuss Öl u.s.w. (als Abfüllungen)
- spezielle Haarseifen von Naturseifenherstellen z.b Alles Seife, Seifensieder, Savion, Wellland (ungefähres Mindestgewicht der Stücke 20 Gramm, unangewaschen!)

- schöner Haarschmuck - wirklich nur Sachen die pikobello in Ordnung sind.
Der Haarschmuck sollte auch aus der Kategorie "wertvoll" sein. Also Sachen die man auch noch selbst tragen würde, ohne sich damit zu genieren.

Im Zweifellsfall bitte immer hier nachfragen und dann eben nicht rein legen.
Ich möchte damit verhindern das dieses Paket zugeramscht wird.

Die wichtigsten Regeln:


Tauschen:
1, Es wird nach Wert getauscht!

2, Abfüllungen und Proben sind erlaubt, werden aber auch nach Wertigkeit getauscht. (d.h Eine 100 ml Abfüllung eines 500 ml Condis ist dann 1/5 des Orginalpreises wert.)

3, Es gibt eine elektronische Bestadliste, in der man einträgt das man reinlegt und was man rausnimmt. Die Liste wird weiter geschickt wenn das Paket auf Reisen geht. Das ist obligatorisch!

In die Liste wird der Name des Artikels, der Wert (und zwar der Wert des reingelegten, also bei Abfüllungen und angebrochenen Sachen bitte runterrechnen), das MHD und am Ende noch der Name des Rausnehmenden eingetragen.

4, ACHTUNG ÄNDERUNG:
Bei Artikel die das genannte MDH überschritten haben (um max 2 Monate) aber noch ok sind (Aussehen, Geruch) dürfen im Paket bleiben, MÜSSEN aber Rot hinterlegt werden und an den Listekopf geschoben werden. Wenn etwas schelcht geworden ist, wird es natürlich entsorgt und in der Liste vermerkt. Im Zweifelsfall hier im Thread nachfragen.
Artikel deren MHD nahe ist (1-2 Monate) werden gelb hinterlegt und ebenfalls nach vorne verschoben.

5, Wenn man das Paket bekommen hat muss man sich hier im Thread melden und die nächste Adresse erfragen, genauso muss man sich melden wenn man das Paket verschickt hat. So bleiben alle am Laufenden wo es gerade ist.

6, Um Teilnehmen zu können muss der Paket-Starterin (oleander) eine PN mit Name, Adresse, Email-Adresse und Telefonnummer geschickt werden. Jede bekommt auch meinen Kontakt.
So ist gewährleistet das das Paket auch gefunden wird und weiter laufen kann falls das Forum ausfällt.

7, Das Paket sollte nach spätestens einer Woche weiter geschickt werden, falls man es länger braucht bitte sofort Bescheid geben. Nichts ist unangenehmer als wenn ich euch hinterher telefonieren/mailen muss um zu fragen ob das Paket verschollen ist.

8, Das Wanderpaket ist auf max. 10 Teilnehmer beschränkt.

So, ich freue mich auf eure rege Teilnahme! Wer mitmachen möchte meldet sich kurz hier und schickt mir eine PN mit den Persönlichen Daten und gewünschter Platznummer.
Ich stelle dann die Reihenfolge zusammen.

Für Fragen, Wünsche und Anregungen stehe ich gerne per PN zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Oleander

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Wanderpakt Teilnehmerliste:

1, Oleander
2, Theresa
3, Lythande
4, Eleftheria
5, Lepidoptera
6, unique.hair
7, Schmunselhase
8, Venomous
9, Miriell
10, blackkakadu
--> zurück an Oleander

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Zuletzt geändert von oleander am 17.01.2013, 21:35, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 15:53
Beiträge: 30
ich möchte auch mit machen ;)

_________________
1b M ii 86cm Taille Indigoschwarz
ZU 7,6 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Darf ich auch? :)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
@ Lepidoptera:
Ich habe deine Daten ja schon abgespeichert. Welchen Platz magst du denn haben?

@ Schmunselhase:
Na klar kannst du auch mitmachen! Schick mir bitte eine PN mit deinen Daten (s.o.) und sag mir welchen Platz du gern haben magst. Dann trage ich dich in die Liste ein.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 15:53
Beiträge: 30
hm platz 4 oder 5 wär fein. Ist aber nicht so wichtig.

_________________
1b M ii 86cm Taille Indigoschwarz
ZU 7,6 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Danke, für die Einladung, aber ich kann mich momentan von nichts trennen :oops: messy :arrow: :irre:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
ooo hat geschrieben:
Danke, für die Einladung, aber ich kann mich momentan von nichts trennen :oops: messy :arrow: :irre:


Ich danke auch für die Einladung aber mit geht es momentan auch wie ooo, hab momentan von regelkonformen Produkten nur meine wenigen bewährten Lieblinge da von denen ich eigentlich schon wieder nachbestellen müsste - zum abgeben leidet viel zu wenig ;(

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
Ich hab derzeit wohl auch nicht genug Zeugs - das heißt wenigstens, dass das Aufbrauchen gut läuft :)

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Info:
Ich habe noch ein paar andere Ö-Userinnen angeschrieben ob sie interesse am Paket hätten.
Bei einigen steht die Antwort noch aus.

(z.b. Veno - magst diesmal nicht mitmachen?)

Ich würde meinen wir warten noch bis Ende der Woche, damit sich jede melden kann die mitmachen will.
Nächste Woche würde ich die Runde dann Starten! :mrgreen:

Wie immer gilt, bei Fragen, Wünschen, Anregungen einfach hier posten oder mir eine PN schicken. :D

Ich wünsche uns allen viel Spaß mit diesem Paket!

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 15:53
Beiträge: 30
liebe oleander, dein Engagement finde ich super :D

ich freu mich schon riesig auf das Paket!

_________________
1b M ii 86cm Taille Indigoschwarz
ZU 7,6 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
schreib mich auch auf die Liste. Ich hab nach ausführlichem Kramen im Hirn doch noch Pflege gefunden die ich reintun kann (zB Triple Moon Öl - neu und fast unbenutzt, der Geruch ist nicht wirklich meins). Ja, und Haarschmuck kann ich reintun.

Welcher Platz ist mir eigentlich egal.

PS: ist mein aller-allererstes Wanderpaket... ich bitte um Nachsicht falls ich irgendwas ganz arg falsch mache.

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Hallo Lythande!

Freut mich das du mitmachst! Ich setz dich einfach auf den 3.Platz, wenns recht ist. Dann haben wir drei hintereinander in der selben Stadt und das Paket muss nicht gleich quer durch Ö reisen. :D

Du wirst schon nix großartig falsch machen. Die Regeln oben sollten alle Fälle abdecken, wenn du dir unsicher über etwas bist kannst du dich per PN bei mir oder hier im Thread melden.
Mit gesundem Menschenverstand und mitarbeit hier lässt sich alles bewältigen. :mrgreen:

@ Lepidoptera:
Das Lob ehrt mich! :oops:
Ich hab einfach Spaß an dem Paket und hoffe ihr habt auch eure Freude damit!

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 22:54 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 22:51
Beiträge: 1871
Ah... eam... jaaa... fühl mich schon angesprochen ^^ Ich hab momentan bissl Uni & Arbeitsstress und hab irgendwie vergessen auf die Nachricht zu antworten SORRY aber bin schon da.

Jaaa, bin dabei - bitte aber weiter hinten. Naja, hinten ist nur noch ein Platz frei. Also 8 ist frei.. von daher würd ich mich gerne hinter Schmunselhase einreihen :) Wenn ok??

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
so, ein bissl OT (aber nur ein bissl).

habe mich durch den alten Thread gelesen. Wegen der Panacea:
Das ist völlig normal wenn sich da Flüssigkeit absetzt. Ich verwende die seit 2 Jahren, hatte schon alle Varianten, bei allen hat sich bei Temperaturschwankungen Flüssigkeit abgesetzt. Also v.a. wenn es sehr warm ist oder wenn das Zeug frisch aus dem Gefrierschrank kommt. Umrühren und gut is' :)

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de