Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2022, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 06.08.2019, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1123
Ich müsste auch mal eine Übersicht machen. Grade während der BA war ich arg shopaholic.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 7150
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Hier gehöre ich wohl auch hin. Ziemlich sicher sogar. :oops:

Letzte Woche habe ich noch festgestellt, dass gerade mal kein Haarschmuck zu mir unterwegs ist, kein einziges Teil. Jetzt warte ich auf zwei Stäbe von Orangerium, zwei Teile von KlimmBimm, meine beiden SL-COs dürften demnächst auch fertig werden und mit ihnen wird noch eine KPO Sansa zu mir reisen. Und weil ich in meinem Hängeutensilo langsam Platzprobleme bekommen habe und sich das alles nicht mehr schön verstauen ließ, habe ich mir ein neues, "ordentlicheres" Utensilo angeschafft und dazu vorhin noch ein Schmuckschränkchen bestellt, weil in das Utensilo höchstens die Hälfte aller Haarschmuckteile passt. Das mit dem "kein Haarschmuck auf dem Weg zu mir" hat also nicht allzu lange gehalten. :ugly:

Weitere Wünsche habe ich trotzdem noch bzw. stehe ich seit einer Weile auf der CO-Liste von SteinImBrett und auf der von UrsaMinor... Also keine Besserung in Sicht. Die einzigen Sachen, die mich so gar nicht reizen, sind Ficcares und Flexis.

Und das Schlimmste ist: Mein schlechtes Gewissen hält sich stark in Grenzen. Ich habe einfach zu viel Spaß am Sammeln und Ausführen der Haarschmuckteile und was mir nicht gefällt oder nicht getragen wird, wird sehr schnell weitergegeben. Die Kon-Mari-Methode wende ich beim Haarschmuck praktisch ständig an, es wird trotzdem immer mehr. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - April 2022: 112 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 16.08.2019, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1713
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habs heute mal getan... Ich habe meine ganze Haarschmucksammlung auf dem Tisch ausgebreitet und ein Foto gemacht:

Bild

Wie schlimm ist es? :oops: :wink: :lol: Wobei ich selbst eigentlich finde, dass es doch noch recht übersichtlich wirkt :mrgreen:

Allerdings, zwei neue Maple Burl Forken sind auch schon wieder auf dem Weg zu mir...

EDIT: Es sind 29 Forken, 5 Flachstäbe, 22 normale Stäbe, 27 Flexis + 1 Paar Bobbie Pins + 1 andere Half up Spange. Wenn ich mich nicht verzählt habe...
In 3 Monaten wäre ich damit durch alles mal getragen zu haben :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 16.08.2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14239
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich finds noch im Rahmen. *räusper* Aber sehr schöne Sammlung jedenfalls :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: blaue/dunkle Undercolor ab BSL, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 16.08.2019, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 7150
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
*einen kurzen blick auf meine sammlung werf*
Äääh, ja... :oops: Deine Sammlung ist noch im Rahmen. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - April 2022: 112 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 17.08.2019, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ähm ja. Ich stimme Unia zu. Ich weiß nicht, ob ich meinen ganzen Kram überhaupt auf ein Foto kriege.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 17.08.2019, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1713
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich lese hier zwischen den Zeilen, dass meine Sammlung wohl doch noch etwas mickrig ist :wink: :lol:
Dann bin ich ja etwas beruhigt :mrgreen:
Wenn man allerdings bedenkt, dass ich das meiste innerhalb von einem Jahr angehäuft habe...

Aber trotzdem habe ich noch so viele Wünsche. Ich fürchte ich werde noch in eure Regionen kommen :oops: :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1485
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Hier hatte ich auch schon länger mal wieder schreiben wollen... Auch wenn ich innerhalb meiner 8 LHN-Jahre immer mal wieder längere Zeit nicht wirklich aktiv im Forum war, hat sich über die ganze Zeit nichts an meiner Haarschmucksucht geändert. :lol: Gut, das Kaufverhalten und die Hersteller schon auf gewisse Weise, aber ich kann mich noch genauso schlecht von Stücken trennen wie früher. Sogar fast schlechter. :ugly: Hatte die ganzen Jahre immer mal Fotos von meinen Utensilos gemacht und die letztens mal durchgeschaut. Da war ich doch überrascht, wie oft ich auch Sachen abgegeben oder getauscht habe. Manchen Stücken weine ich jetzt hinterher, aber es ist nichts dabei, worüber ich mich richtig ärgere. Bis vor etwa einem halben Jahr hatte ich mich über meine abgegebene Ficcare Border Dark Amethyst geärgert- seitdem habe ich meine Ficcares aber kaum getragen, sodass es inzwischen nicht mehr so tragisch ist... :lol:
Diese Ausmistmethoden bringen mir eh nichts- wenn ich den Haarschmuck nicht schön finden würde, hätte ich ihn mir ja nicht gekauft. :ugly: Mein Geschmack hat sich noch nie drastisch geändert- bin in manchen Bereichen eher etwas offener geworden- was nicht gerade zur Sammlungsreduktion beiträgt... Was ich gerne trage hat sich geändert- aber deswegen mag ich die ungetragenen Stücke nicht weniger.

Habt ihr Sammlungsfotos über die Jahre gemacht? Ich fände es interessant zu sehen, wie sich die Sammlungen bei anderen verändert haben. 8) Und kann man eigentlich je genug Haarschmuck-Sammlungsfotos sehen?! :mrgreen:

Wer mich kennt weiß, dass ich besonders SL nach wie vor verfallen bin.
Meine ersten vier Stücke habe ich vor genau 8 Jahren auf dem Museumsuferfest gekauft. Der Violinschlüssel war mir schon in den beiden Jahren zuvor dort aufgefallen- aber damals wusste ich noch nichts damit anzufangen (und war zu schüchtern, um Giuseppe am Stand zu fragen #-o :kicher: )- und dafür war mir das zu viel Geld...
Aber 2011 kam er dann mit- und ich betrachte ihn als meinen "Sammlungsstartpunkt". (Auch wenn ich ein paar Wochen vorher schon zwei Flexis und Lebaolong-Stäbe gekauft hatte... :kniep: )
Bild

Und vor kurzem kam meine letzte SL-Bestellung an: eine Violinschlüssel-CO... Und damit Violinschlüssel Nr. 10 in meiner Sammlung. :D
Das Design wird es so wohl nicht nochmal geben- war schwierig mit den drei kleinen Steinen- der erste Versuch ging kaputt, sodass ich mich eine Weile mit dem Gedanken einer Bernstein-Spange angefreundet hatte. Aber Giuseppe hatte es dann doch noch einmal probiert, sodass ich jetzt doch meinen geplanten Bernstein-Vio bekommen habe. [-o< Bernstein lässt sich zudem schwer einfassen (bzw. ist er eben nicht so stabil), weshalb der Vio dann auch noch beim Fasser war, da Giuseppe das Risiko nicht eingehen wollte.
Bild
Und damit Stück Nr. 3 in meiner kleinen Bernstein-Sammlung. Gelb/Orange an sich ist überhaupt nicht meine Farbe- aber ich liebe Bernstein, weshalb ich in diesem Falle darauf keine Rücksicht nehme... Und jetzt kann ich in ein paar Wochen endlich an die Nordsee fahren und Bernsteinhaarschmuck tragen, ohne Angst davor haben zu müssen, dass der Schmuck nass wird. 8) Dürfte dem Silber herzlich egal sein...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13571
Wohnort: Harz
SSS in cm: 79
Haartyp: 1cC
ZU: iii
Ich habe immer Sammlungsbilder gemacht. Von meinem erstem und zweiten Bild habe ich alles verkauft. Habe im Laufe der Jahre gemerkt das mir Gold um einiges besser steht als Silber und ich hellen Haarschmuck bevorzuge.


2010, wo ich noch rein gar nix benutzen konnte


auch von 2010, Ficcare war ich damals echt verfallen


2012, mit Kurzen Haaren hielten Ficcare bei mir am besten


Ende 2012


und aktuell, wobei meine Lynne in Fiji Orangewood fehlt

Bei manchen Teilen ärgere ich mich zwar sie abgegeben zu haben (goldene Leo Ficcare), aber ich bin sehr zufrieden :) . Zumal ich da auch nicht lange Fackel. Wenn mir etwas nicht mehr zusagt muss es gehen.
Zwischen 2012 und jetzt habe ich auf die Schnelle keine Bilder gefunden. Die kann ich dann nachreichen :) .

Bernstein ist wirklich wunderschön. Gut das er nicht aufgegeben hat. Der Notenschlüssel ist wunderschön.

Hast du deinen ersten Teile noch?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Hosenbund
60 ~ 64 ~68 ~ 72 ~ 76 ~ 82 ~ 86 ~ 90 ~ 94 ~ 98 ~ 102


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1485
Also hier gehöre ich definitiv auch her :D
Ich bin nun keine zwei Jahre am Haarschmuck-suchen-kaufen-aussortieren-sammeln....
Dabei sind meine Haare echt noch nicht lang (aktuell nichtmal BSL) :P

Zu Beginn waren es vor allem die Sachen von MapleBurl, mitlerweile sind Flexis echt gefährlich...

Eines meiner ältesten Stücke:
Bild

Mein neuster Kauf (und es ist natürlich noch was unterwegs...):
Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 599
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Ich reihe mich hier auch mal ein.
Habe eine alte Ficcare geordert übern Teich und wollte deswegen etwas aussortieren. Tja, leider kann ich mich nicht entscheiden, ob die Ficcare Opal in S oder in M ausziehen soll, weil sie ja doch leicht unterschiedlich aussehen. Jetzt hängen die beiden schon seit 3 Monaten in meinem Schrank und ich kann mich immer noch nicht trennen :lol:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1706 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de