Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2023, 18:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Klas,
wenn das Haarkomma lang und die Materialstärke dick genug ist, sehe ich da keine Probleme - läuft allerdings bei dir wieder auf eine Spezialanfertigung hinaus, denke ich. Die Nutzlänge entspricht deiner normalen Forkenlänge. Wenn du allerdings die "Kommaseite" komplett um die Schlaufe legen willst, dann solltest du vielleicht den Schlaufenumfang ausmessen. Dann könnten beim LWB die rechte und die linke Schlaufenseite unterschiedlich dick sein - aber du hast ja wenig Taper :cool:. Und dann gibt es ja noch den Disk-Bun, der sollte mit zwei gleichdicken Schlaufen auskommen, wenn man die Haare richtig abteilt. :ugly: Wenn du also Wert darauf legst, dass die Schlaufe immer vollständig umschlossen wird, bräuchtest du Haarkommata mit unterschiedlichen Nutzlängen und Topperumfängen. :kniep:

Das Komma sollte an der Topperseite aber eigentlich immer halten, egal wie groß die Rundung dort ist. Denn diese Rundung geht immer etwas über einen Halbkreis hinaus - die greift also immer. Und eigentlich geht es ja nur darum, dass dieses Ende in die Schlaufenhaare eingehakt wird, so dass es über dieser steht; es muss die Schlaufe nicht notwendigerweise an der Seite vollständig umspannen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2023, 12:44 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
@Fornarina ok, ich dachte halt schon, dass die Rundung des Kommas die Schlaufe ganz umschließen sollte, weil das sonst nicht so gut ausschaut... Na mal sehen, erst mal ist mir ne Forke lieber, denke mal, die hält schon besser als ein Komma, weil sie zwei Beine hat - wobei das Komma ja auch flach ist, also schon auch ne gute Auflagefläche hat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2023, 13:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Stimmt, dann sollte das Komma auf jeden Fall dicker sein als gewöhnlich, damit es gut hält. Ein guter Kompromiss wäre aber auch der Haarschlitten, da ist auch so eine Rundung am Topper, und der Schlitten hat zwei Beine/Kufen. ;) Also falls dir das gefällt, natürlich.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de