Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Babyshampoo-Projekt
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Mein 1. Bericht

So ich hatte doch gestern Abend gewaschen, da ich nach 1 Tag irgendwie so einen Fettkopf hatte, dass ich das nicht mal den Vögeln präsentieren konnte :selbst_erschreck:

Mal so nebenbei habe ich seit ca. 1 Woche etwas Angst um meinen 2 Tage Rhythmus.
Irgendwie hab ich fast immer täglich waschen müssen...

Also wie gesagt gestern Abend gewaschen. Danach Zitronenrinse (zum ersten Mal probiert) und nach dem Trocknen und durchkämmen war ich sehr überrascht!
Mein Haare fielen total locker und hatten so einen Glanz :shock: Hätte mir nie erträumt, dass Zitronenrinse so einen auffälligen Effekt hat :helmut:
Nach dem Waschen mach ich auch fast immer das Alverde Haaröl rein :gut: .
Also sie gefielen mir richtig gut. AUSSER... Ich hatte beim Drüberstreichen das Gefühl, dass sie noch leicht fettig sind, obwohl sie sauber aussahen.

Ich benutze das Babylove Pflegebad. Habe 100ml abgefüllt bekommen.
Da tu ich dann in eine (Edit)200 ml Flasche einen Klecks Shampoo und fülle auf ca. (Edit)100ml auf und schüttle.
(hatte mich mit den Angaben Ursprünglich vertan)
Ich denke sonst bekommt man das Babyshampoo nicht anständig verteilt.

Aber...
Heute morgen sahen meine Haare so unglaublich fettig aus :heul:
Also schnell zusammengesteckt und zum Lidl um die Ecke und dann zu Hause bleiben.

Morgen früh werde ich nochmal nachwaschen und das Shampoo noch länger einwirken lassen. Vielleicht sogar noch etwas mehr benutzen...

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Zuletzt geändert von Meerschweinchen am 02.07.2013, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyshampoo-Projekt
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort: ich benutze seid 1 1/2 Jahren nur noch das Babylove-Shampoo, deshalb habe ich mich für dieses "Experiment" nicht angemeldet. :D

Anwendung: in eine 250ml Flasche kommt ein Klecks von dem Shampoo. Das Ganze wird mit Wasser aufgefüllt.

1. Durchlauf: Kopf senken, Inhalt langsam über den Kopf laufen lassen, sanft mit den Fingern einmassieren
2. Durchlauf: die Flasche wird wieder, diesmal nur mit Wasser, gefüllt, Kopf in den Nacken und Flascheninhalt über den Kopf, und diesmal auch durch die Längen, laufen lassen.
3. Einwirken: das Ganze lasse ich jetzt so ca. 2 Minuten einwirken, dann spüle ich seeeehr lange mit Wasser hinterher.
4. Rinse: ab und zu gibts für mich eine leichte Zitronen- oder Fenchelteerinse.

Je nachdem welches Öl ich vorher als Prewash in die Längen gegeben habe, läßt es sich nur durch das verdünnte Shampoo entfernen. Nach absoluten Öl-Trief-Einpansch-Sessions benutze ich vor dem Waschen einen Klecks Spülung.
Seid ich diese Routine für mich herausgefunden habe geht es meinen Haaren wesentlich besser. NK-Shampoos waren zwar o.k., aber Babyshampoo mögen sie lieber! :lol: Sie sind weich, kein Spliss oder Bruch und jetzt muß nur noch die elendige angenagte Zottelkante verschwinden!

Zum Thema nachfetten: das kommt drauf an. Zweimal die Woche waschen ist völlig o.k.! Es gibt Wochen, da fetten sie nicht so schnell, an manchen Tagen könnte ich schon nach einem Tag wieder waschen! :roll: Das nehme ich dann halt so in Kauf.

:keks: und :kaffee: für alle, und wenn ihr Fragen habt, dann her damit!! :lol:

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyshampoo-Projekt
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2012, 12:14
Beiträge: 250
Wohnort: Baden
Dann kann ich meine Erfahrungen ja auch hier einbringen: Weil ich verschiedene sanftere Waschmethoden durchtesten will hab ich im Juni angefangen mit Babydream Pflegebad zu waschen. Generell mag ich am liebsten wenn meine Haare nicht komplett entfettet werden und versuche deswegen die Dosierung so weit wie möglich runterzuschrauben.

Momentan sind das 5g Pflegebad auf 1,5l weiches oder destilliertes Wasser. Danach rinse ich mit 1,5l Wasser + 30ml Essig. Ohne Rinse hatte ich zwar flauschig-weiche aber auch bauschige, matte Wolle. Mensch sah das doof aus.
So ist sie weich und lässt sich ordentlich durchkämmen. Trotzdem trocknet es mir die Haare fast noch zu sehr aus, nachölen ist in den Längen immer noch ein bisschen nötig.
Die nächsten Wäschen will ich es mit weniger Säure, Zitrone statt Essig und auch noch weniger Pflegebad versuchen.

_________________
1cFii7,5 - 2013 bei 80cm auf Fülle trimmen wachsenlassen, Wegstecken, nicht färben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyshampoo-Projekt
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Mein 2. Bericht

Hatte mir gestern morgen nochmal die Haare gewaschen. Diesmla etwas mehr Pflegebad genommen und gaaanz lange einwirken lassen.
Ergebnis: Super!
Schön sauber und weich.
Und ich lieeeebe den Geruch <3

Jedoch sind sie seit heute morgen so fettig wieder :(
Ich kann also den 2 Tage Rhytmus nur beibehalten, wenn ich am 2. Tag nicht raus muss, sonst heiss es täglich waschen...
Mal gucken ob sich das die nächsten Wochen einpendelt, ansonsten ist das wohl nichts für mich, da ich nicht jeden Tag waschen möchte.

Erst mal abwarten... [-o<

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyshampoo-Projekt
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Auch wenn es in dieses Projekt nicht wirklich hineinpasst:

@Meerschweinchen: wie wäre es mal mit einer Natronwäsche? Immer wenn ich das Gefühl habe, daß das Babyshampoo meine Haare nicht mehr richtig sauber macht, gibts eine Natronwäsche. Das kommt aber immer seltener vor. Wahrscheinlich muß sich deine Kopfhaut wirklich noch an das Shampoo gewöhnen. :keks: is Nervennahrung, halte durch!!

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyshampoo-Projekt
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2012, 12:14
Beiträge: 250
Wohnort: Baden
Meerschweinchen, ich kanns nicht genau rauslesen - hast Du erst seit dem Babyshampoo Probleme mit den nachfetten? Vielleicht versuchst Du es weiter mit den verschiedenen Möglichkeiten aus dem Rauszögern-Thread, noch mehr verdünnen etc.
Oder Du wechselst das Shampoo bevor Du aufgibst, denn die Inhaltsstoffe sind doch unterschiedlich. Im Vergleich zwischen Babylove und Babydream schrieb Schnappstasse auch, dass ihre Haare von Babylove schneller fetten als vom anderen.

Meine Haare sind nach der letzten Wäsche weich und flutschig. Mit ganz wenig Öl in den Spitzen glänzen sie von oben bis unten, so darf es weitergehen.

_________________
1cFii7,5 - 2013 bei 80cm auf Fülle trimmen wachsenlassen, Wegstecken, nicht färben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyshampoo-Projekt
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Loretta

Danke für den Tipp, aber ich persönlich traue mir Natronwäsche nicht zu. Hab da viele Bedenken, auch wenn ich schon den Thread dazu mit den vielen positiven Erfahrungen gelesen hab.
Da wasche ich lieber noch mal mit nem SLS zwischendurch.

Danke für den Keks :bussi:

Ich denke auch, dass es noch die Gewöhnungsphase ist.
Auf jeden Fall juckt meine Kopfhaut GAR NICHT mehr :shock:
Ist für mich auf jeden Fall schonmal ein Erfolg.


stoffeldear

Ne ich habe meinen Wachrhytmus auf 2 Tage verzögern erst seit Februar diesen Jahres angefangen. Erfolgreich damit (also dass sie am 2. Tag ansehnlich waren) war ich dann seit Mai und seit dem wasche ich alle 2 Tage (glücklich).
Also wie man sieht hab ich von Natur aus schnell fettende Haare.

Seit Anfang Juli hab ich jetzt mit dem BabyLOVE gewaschen und habe dieses Fettproblem.
Ich hab auch immer das Gefühl dass da ne Schicht drauf ist oder sie leicht fettig noch sind, also nicht richtig sauber werden, obwohl sie recht sauber aussehen am 1. Tag.
Betonung liegt aber auch hier auf recht sauber. Also irgendwie sehen die auch "belegt" aus etwas.
Aber ich spüle immer seehr lange aus, also an Resten kanns nicht liegen #-o

p.s. ich habe von dem Babylove auch nur 100ml abgefüllt bekommen.
Wenn die leer sind, kann ich es ja irgendwann nochmal mit dem babyDREAM versuchen.
Hab aber zuhause so einen Shampoovorrat angelacht [-X Ich hab mir für bis Ende Dezember absolutes Shampoo-Kaufverbot erteilt :oops:
_____________

Edit:

Mein 3. Bericht: 09.07.13

Also, da meine Haare irgendwie flutschig und natürlich auch fettig waren und sie sogar nach dem waschen irgendwie ausgedünnt und fettig aussahen, habe ich mich dazu entschlossen nochmal was schärferes dran zu lassen um die nochmal so richtig vom Strähnig sein zu befreien.
Habe dann Lush Big Shampoo (verdünnt) benutzt, von der ich bei meinem ersten und letzten Versuch super schöne Haare bekommen hatte. Nach dem Waschen sah es auch erst mal vielversprechend aus am Ansatz...
Nach 2 Stunden guck ich in den Spiegel :shock: OMG was ist das?
Die sahen so aus, wie sie sonst am 2. Abend nach der Wäsche aussehen, also sehr fettig!
Obwohl Besuch kam, wollte ich partout nicht nochmal waschen und hab sie hochgesteckt...
Am nächsten Tag, also heute morgen habe ich dann mit meinem Balea Kirsche (unverdünnt) gewaschen, von dem ich weiss, dass es auf jeden Fall reinigt.
Diesmal: Meine Haare sind wieder normal!
Die Längen beschweren sich zwar direkt wieder (machen die immer bei dem Shampoo) und auch musste ich mehrmals am Tag wieder hier und da mal am Kopf kratzen, aber meine Haare sind wieder normal.

Morgen wird nicht gewaschen und dann mach ich mit dem Babyshampoo einen 2. Start und hoffe, dass meine Haare diesmal nicht so dünn und strähnig werden...

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyshampoo-Projekt
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Ich finde es irgendwie blöd, dass dieses Thema eröffnet wurde, einige sagen sie sind dabei und irgendwie bin ich anscheinend die einzige, die zugesagt hat, die es auch mitmacht. :(

Ist das so?

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyshampoo-Projekt
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 20:08 
Ich lese neugierig mit! Für dich ein Bild von einem Meerschweinchennmit Dauerwelle!

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyshampoo-Projekt
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Also ich musste mit dem Projekt leider aufhören, weil das Shampoo scheinbar ncht den richtigen Ph Wert für mich hat. Nachdem ich dreimal hintereinander mit dem Babyshampoo gewaschen hab, hatte ich ein richtiges Nest auf dem Kopf :(

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyshampoo-Projekt
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Ich bleibe bei meinem Babyshampoo, lese fleißig mit und senfe hier ab und an rum wenn ich darf, denn es ist ja kein "Experiment" für mich, benutze das B-Shampoo ja schon ganz lange. :D

@Angelegenheit: was süüüüß, eine Meersau mit Dauerwelle!! :D

@Karla: welches Babyshampoo hast du denn benutzt?

Tante Edit hat herausgefunden welches Shampoo Karla benutzt! Deswegen nochmal: ( :lol: )

@Karla: teste doch mal ein anderes Shampoo: vielleicht ist da was drin was deine Haare absolut nicht mögen? :nixweiss: :knuddel:

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyshampoo-Projekt
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Ach Loretta [-o<
Aber ich weiß ja gar nicht, auf was mein Hasr so doof reagiert :(
Meine Haare sind ja chemisch gefärbt, weil ich sonst diesen knalligen Farbton in meinem Haar nicht hinbekomme. Vielleicht ist es ja auch nicht reichhaltig genug?

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyshampoo-Projekt
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
:helmut: :helmut: :fruechte:
MEERSCHWEINCHEN <3 <3 <3
:blumen: :blumen:

Danke für das Bild :-)
Jetzt hab ich den restlichen Tag gute Laune :-)

Ich freu mich schon wenn ich in Deutschland bei meinen Meerschweinchen bald wieder bin, deren Gehege endlich zu bauen und ein Männchen aus dem Tierheim dazuzuholen :blumen:
Es kribbelt unter den Fingern. Hole Hammer, Nägel und Bretter raus ^^

@Karla:
Gut zu wissen.
Eine Freundin von mir hatte auch mal ne Zeit lang das Penaten-Babyshampoo benutzt und davon auch totale Filznester bekommen.
Ich weiss grade nicht (mehr) welches du benutzt?

@Loretta: Ja bei dir weiss ich ja schon Bescheid, dass du das schon seit Jahren benutzt ;-)

Aber jetzt fühl ich mich nicht mehr alleine \:D/

Mein 4.Bericht:
Hab jetzt wieder 2x mit Baby Shampoo gewaschen, und diesmal war das belegte Gefühl weg und sie fühlen/fühlten sich normal sauber an.
Trotz allem bleibt das schnelle Nachfetten und mittlerweile bin ich schon 2 Wochen dabei und es bessert sich nicht.

Ich werde jetzt noch 3x damit waschen und wenn ich dann immer noch am 2. Tag wie ne Fritteuse ausseh, dann breche ich das Projekt auch ab.
Ich will ja nicht jeden 2. Tag gefangen sein zu Hause, weil ich diesen Fettkopf nicht mal den Vögeln draussen präsentieren kann.

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyshampoo-Projekt
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich musste das Projekt leider auch abbrechen.
Der Kopfhaut hat es leider nichts gebracht.
Sie war direkt nach der Wäsche sehr trocken und hat dann
aber sehr schnell nachgefettet und ein wenig geschuppt.
Ich werde es demnächst vielleicht mal mit Haarseife versuchen.

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babyshampoo-Projekt
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 21:28 
Ich hätte auch gerne wieder Meermuckels. Meine Kinder wünschen sich sogar welche, aber der Mann stellt sich quer und meinte dass er erstmal warten will bis die Kinder keine Schneise der Verwüstung durch die Wohnung ziehen und ich sehe ein dass er recht hat.

Aber jedesmal wenn ich irgendwo welche sehe juckt es mich in den Fingern. Und sie riechen so himmlisch :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de