Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo Vada,

lieben Dank für deine schnelle Antwort. Mein Bedenken ist eben, dass ich 10 cm abschneide, eine Weile zwar mit der Kante zufrieden bin, aber mit der Länge nicht. Dann brauche ich aber mind. 1 Jahr bis sie wieder bei 90 cm sind, da sie nur 0,5-1cm im Monat wachsen und das ohne dass ich zwischendurch trimme. Sehe es ja an den grauen Strähnchen die nachwachsen. Aber bei einem Jahr Wachstum sehen sie am Ende genauso wieder aus, wie jetzt. Meine Haare sind auch recht trocken und neigen zu Spliss, so dass ich alle paar Wochen schon Spliss schneiden muss, was auch wieder zusätzlich ausdünnt.
Aber du hast recht, wahrscheinlich muss ich mir die Frage stellen womit ich eher leben kann: 90 cm fairytale ends oder 80 cm halbwegs ansehbare Kante. Ich lebe nun schon seit ca. 2 Jahren mit dem jetztigen Zustand, durch die Schwangerschaft und Elternzeit war ich aber mit anderen Dingen beschäftigt als mir um meine Haare allzuviel Gedanken zu machen. Aber seit ich wieder Arbeiten geh und jeden Tag meine Haare frisieren muss, werde ich zusehens etwas unzufriedener mit den Enden.

Leider kann ich kein Foto direkt hochladen, vielleicht könnte man da ja nochmal was dazu sagen.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Hallo Sabrina175

Ich habe auch fairytale ends, wo unten kaum noch was von den Haaren ankommt.
Habe vor Jahren dann großzügig (glaub über 25 cm) für Kante abgeschnitten.

Nun sind sie wieder so lang wie damals und sehen genau so farytals mäßig aus wie früher.
Also ich hätte mir den Haar Längenverlust gleich sparen können. :wink:

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ob Deine Haare wirklich schon Terminallänge haben, erkennst Du an den Spitzen. Haare mit "natürlicher Kante" haben keine abgeschnittenen Spitzen, sondern konisch zulaufende (Wie ein Tierhaar, z.B. Schnurrhaar). Solang die Spitzen noch abgeschnitten sind, ist es nicht die TL.

Ich würde, wenn Du die Länge magst, aber sie Dir zu dünn sind, noch versuchen, die Haarschonung weiter zu steigern, z.b. mit Seidentuch oder Zopfschoner zum Schlafen. Denn wenn die TL noch nicht erreicht ist, kannst Du noch mehr Kante "rausschinden", wenn Du Haarbruch weiter oben minimierst.

Ob Du Spliss schneiden "musst" hängt davon ab, was der Spliss mit Deinen Haaren macht. Wenn die Haare dadurch extrem kletten und filzen, muss er raus, denn der Filz schädigt die Haare so, dass mehr zerstört wird, als durch S&D. Wenn die Haare nicht filzen, kannst Du ihn drin lassen, falls Dich der Anblick nicht stört.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Danke für eure Nachrichten.

Zum Spliss: kletten oder filzen tut da nix, aber ich habe schon den Eindruck, dass der Spliss am einzelnen Haar mit der Zeit "schlimmer" wird, wenn ich ihn nicht schneide. Z. B. ist zuerst die Spitze nur ein ganz kleines bisschen gespalten. Nach einer Weile wird der Spalt immer größer, dann spaltet sich die Spitze 3 bis 4 mal. Teilweise geht das dann bis 3 cm von der Spitze nach oben. Irgendwann bricht das Haar an der Stelle dann ab. Also schneide ich lieber gleich die kaputte Spitze ab bevor ich 3 cm verliere auf Dauer.

Zu meinen Spitzen: ich habe sie heut mal genauer begutachtet. Es ist gemischt. Zum Teil sind sie noch abgeschnitten zum Teil aber auch konisch :-( allerdings habe ich noch ein kleines bisschen Hoffnung, dass noch etwas nachwächst, da ich während der Schwangerschaft und Stillzeit gar keinen Zuwachs mehr hatte, aber nach dem Abstillen (vor 5 Monaten) dann doch nochmal ein klein wenig (3 cm) gewachsen ist.

Aber ich muss gestehen, dass ich mich eigentlich nicht von der Länge trennen möchte. Es war ja auch ein langer Weg bis sie überhaupt so lang geworden sind und ich mag die aktuelle Länge auch sehr, weswegen es mich auch nicht so stören würde, wenn sie nicht mehr länger werden würden.

Zur Haarschonung: nachts trage ich meistens einen geflochtenen Zopf. Ich habe es auch mal mit Dutts probiert, die halten aber nie bis zum nächsten Morgen. Ich überlege ob ich vielleicht nachts einen Dutt mit diesen invisiboobles (oder wie die heißen) Haargummis probieren sollte. Was für Tücher benutzt man da? Sind das spezielle für die Haare? Und die halten auch in der Nacht wenn man sich oft bewegt?

LG

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Sabrina, was für eine Haarstruktur hast Du? Ich habe 3b, und je mehr Fairy Tale Ends ich habe, um so zipfeliger sehen die Enden aus. Bei mir liegt das offensichtlich daran, dass ich durch die Locken ein ziemlich großes Volumen um den Kopf herum habe, das dann mit den Fairies plötzlich dünn ausläuft. Könnte sein, dass dieses Problem sich mit zunehmender Länge von selbst löst, aber bei meinen Locken (Spiralen, Korkenzieher, Loopings..) dauert das mit dem Längengewinn :zorn:

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich musste mal wieder feststellen, dass Fairies Half-Up Zöpfen besonders gut zu erkennen sind :shock: :

Bild

Gut, sie liegen da nicht besonders gleichmässig, aber einzelne Haare sind ganz schön lang :) !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Ich bin mega begeistert davon, wie dick der Zopf dennoch ist. Zumal wir den gleichen ZU haben, hach. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Vanny72 hat geschrieben:
Sabrina, was für eine Haarstruktur hast Du? Ich habe 3b, und je mehr Fairy Tale Ends ich habe, um so zipfeliger sehen die Enden aus. Bei mir liegt das offensichtlich daran, dass ich durch die Locken ein ziemlich großes Volumen um den Kopf herum habe, das dann mit den Fairies plötzlich dünn ausläuft. Könnte sein, dass dieses Problem sich mit zunehmender Länge von selbst löst, aber bei meinen Locken (Spiralen, Korkenzieher, Loopings..) dauert das mit dem Längengewinn :zorn:


Ich habe Haarstruktur 2a M i. Bei mir ist es auch so, gerade wenn sie frisch gewaschen sind, dass ich auf dem Kopf und bis ca. Brusthöhe ziemlich Volumen in den Haaren habe, aber nach unten hin werden sie dann sehr schnell sehr dünn. Nach 2 Tagen relativert es sich, da sich die Wellen dann doch ziemlich aushängen. Als die Haare noch kürzer waren, bis BH-Verschluss ungefähr, waren sie auch um einiges lockiger. Damals habe ich öfter mal CO-Wäschen gemacht und nicht gekämmt, da bekam ich teilweise richtige Korkenzieherlocken. Aber ab Tailienlänge war das vorbei.

Noch eine andere Frage (ich hoffe sie wurde nicht schon an dieser Stelle diskutiert): wie geht ihr mit negativen Äußerungen zu euren Haaren um? Ich höre schon öfters mal solche Kommentare. :(

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Welche negativen Äußerungen? Hinsichtlich Fairys? Zu ungepflegt, zuppelig etc.pp?

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 20:04 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Ich habe zwar selbst (noch) keine Fairys, aber immer schon einen sch*** darauf gegeben was andere Leute über mein Aussehen gesagt haben. (Außer in der Pubertät)
Fremde Meinungen sollten eh egal sein und mit den Leuten die ehrliche Kritik äußern die ich annehme kann ich eigentlich über alles reden und ihnen dann auch sagen wenn es mir gefällt und dann ist das eigentlich auch gegessen :)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Also konkret bekomme ich zu hören, was ich denn mit den langen Haaren will, wenn es doch nur noch ein paar Fusseln sind am Ende. Das habe ich schon mehrmals zu hören bekommen von Frauen mit kurzen Haaren....deswegen gebe ich darauf auch gar nichts.

Aber ich habe es auch schon in einem anderen Haarforum zu hören bekommen als ich dort ein Bild postete (da ging es allerdings um die Haarfarbe ursprünglich). Das ist mir im Grunde auch egal.

Was mich aber stört, ist, dass es auch mein Partner zu mir sagt. Wir sind zusammen gekommen als ich das letzte Mal beim Friseur war, da fand er meine Haare ganz toll. Er hatte auch nichts gegen das länger wachsen lassen. Er misst auch regelmässig meine Länge usw. Aber seit einiger Zeit fragt er immer ob ich nicht endlich mal wieder zum Friseur möchte, weil es halt wirklich nicht mehr gut aussieht. Klar, er ist halt ein Mann, dem muss ich nicht mit Sachen wie fairytail ends kommen. Für ihn sind die Haare 10 cm kürzer immernoch sehr lang. Auch wenn letztendlich die Haare für ihn nur nebensächlich sind, möchte ich aber auch, dass er halt ehrlich ist und natürlich ist es auch, dass es ihm schon gefällt.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Schwierig, dass ohne Foto oder auch überhaupt zu beurteilen (von uns). Dein Freund scheint ja offenbar lange Haare an sich zu mögen, weist dich jedoch auf das derzeitige Gesamtbild hin. Auch wenn letztlich du damit herum läufst und es allein deine Entscheidung ist, sind Partner auch ehrliche Ratgeber, zumindest meiner. Soweit ich das verstanden habe, geht's ja nicht um mächtig kürzen, sondern etwas angleichen. Das tun hier einige, wenns ihnen zu dünn geworden ist in den Längen ( ich selbst bin da raus).
Falls du Interesse an Bewertung hast, gibt's den Steinewerfer Thread. Aber da erhältst du ggfs ebenfalls den gleichen Rat wie schon gehört. :)

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also ich würde den Partner auch noch fragen, ob es IHM SELBER so nicht gefällt, oder ob er denkt "da müsste man mal wieder".

Ich kenn Deinen Partner ja nicht, aber ich hatte selbst früher schon welche mit erstaunlich unreflektierter Meinung, darüber was "man mal wieder" sollte.....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
https://goo.gl/photos/XPK6DyNNp32gwDWP8

Ich weiss nicht ob das jetzt funktioniert mit dem Bild, ich habe mal versucht eins hochzuladen. Ich habe versucht das auf dem Bild so zu zeigen, wie es auch wirklich aussieht. Mit offenen Haaren fällt es etwas weniger auf.

Nun mein Freund ist schon Fan langer Haare, hat auch kein Problem damit, dass ich bei Pflege usw. vielleicht andere Dinge/oder mehr mache, als es so "üblich" ist. Gerade aber wenn er mir die Haarlänge misst, sagt er dann schon meistens, das am Ende doch wirklich nur noch ein ganz dünner Fussel übrig ist und das seiner Meinung nach besser aussehen würde, wenn die Haare auch in den Spitzen etwas fülliger wären, also eine etwas dickere Kante hätten. Ich finde das auch gut, dass er das so ehrlich sagt.
Und ich selber bin ja auch hin- und hergerissen zwischen der Länge und der dünnen Spitzen. Bei glatten Haaren, gefallen mir die fairies ja auch, aber bei meiner Haarstruktur wirkt es mehr ungepflegt als schön. Zumal sich die Enden auch in alle Richtungen bewegen.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 09:17 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hmm, ich finde das bei einem Zopf schwer zu beurteilen, das kommt ja dann auch auf das Abteilen beim Flechten an, was dann in der Quaste noch übrig ist.
Ich denke ein Bild mit offenen Haaren wäre optimaler.

Ich kann mich dann auch India anschliessen, hier tummeln sich ja die Fairy-Liebhaber, wenn du ein breiteres Feedback wünschst, wäre ein Post bei den Steinewerfern ganz gut.

Wenn die Quaste sich etwas kringelt finde ich übrigens sehr hübsch :)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de