Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.06.2019, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 00:27 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5819
Alba ist es richtig, dass du nur mit dem ZU in der "Tabelle" stehst?
ich möchte auch nochmal alle daran erinnern, sich in die Liste einzutragen, die im ersten Post verlinkt ist.
Und bitte an das Schema und die Formatierung halten!

_________________
81,4cm nach SSS (Stand April 2014)
mein Haarschmuck- und Frisurenprojekt
Senza Limiti - Styles und Farben
Haarzwillingsdokument
Richtlinien für die Signatur - Wie man richtig zitiert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 16880
Wohnort: FFM
Euryale, ich habe meine Daten gerade ergänzt!

_________________
1cMii 90cm
Mein Projekt - Trimmen auf Hosenbundlänge
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 00:40 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5819
danke, hätte ja auch sein können du wolltest nur den ZU angeben ;)

_________________
81,4cm nach SSS (Stand April 2014)
mein Haarschmuck- und Frisurenprojekt
Senza Limiti - Styles und Farben
Haarzwillingsdokument
Richtlinien für die Signatur - Wie man richtig zitiert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 22:52 
Eldea hat geschrieben:
Colourphoenix hat geschrieben:
Auch mitmachen will !
Dann gebe ich auch mal eine Annonce auf :D

Haarfarbe: mittelbraun mit rötlichen Reflexen (manchmal), an den Spitzen ziemlich hell
Struktur: am Kopf eher glatt, wellige Unterwolle und Längen
Typisierung: 2a m ii ZU: ca 8,5cm
Länge in cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>: 78 cm
Körpergröße: 165 cm
Problem: Trockenheit in den Spitzen bzw besonders an den Seiten und Spliss, fetten recht schnell
möglicher Zwilling: Bratapfel?
mögliche Schwestern : Estrella? Eldea??

Bild

Das ist ja witzig. Das könnte echt ich sein.
Zusätzlich haben wir sehr ähnliche Haare. Nur fetten meine mittlerweile nicht ganz so schlimm dafür ist dir Kopfhaut trocken und juckt und schuppt.
Auf jeden Fall Schwestern.


Ich glaube, ich könnte ein Zwilling von Colourphoenix sein :D

Ich:
Bild
ZU 10cm, schnellfettend, Midback, 2a. Allerdings sind meine Haare trotz gleichen Typs glatter :-k Wie kann das? Sind deine Haare auf dem Bild gebürstet? Meine ja.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 22:57 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5819
Aenima das sieht wirklich gleich aus, hätte man denken können, dass das deine Haare sind nur mit Flechtwellen
und 2a ist ja nicht gleich 2a...da gibt es schon Unterschiede. Einige Haare verändern sich sehr durchs kämmen, andere weniger. Meine werden auch durch kämmen glatter und erinnern eher an 1b/c als an 1c/2a.

_________________
81,4cm nach SSS (Stand April 2014)
mein Haarschmuck- und Frisurenprojekt
Senza Limiti - Styles und Farben
Haarzwillingsdokument
Richtlinien für die Signatur - Wie man richtig zitiert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6475
Wohnort: Hannover
Ich spiele mal mit und eröffne damit gleich eine "neue" Kategorie... :oops:

Haarfarbe: NHF Mittelblond, welches im Sommer aufhellt
Typisierung: 2b F/M ii, 8-9 cm ZU
Länge nach SSS: 98 cm an der längsten Futzelspitze, optisch durchaus 3 - 5 cm kürzer
Körpergröße:163 cm plus/minus 2 cm
Länge: Mai 2016 Hüfte auf dem Weg zum Steiß
Probleme: Spliss, Haare verknoten gern im Nacken, sehen am Kopf gern fettig aus nach Seifenwäsche

Haarzwilling: Midwinter ?
Haarschwestern: Saya, Clanherrin ?
Haarcousinen: katzemyrdin?

Eine kleine Haar-Geschichte in Bildern:
Anfang der 1980er
Bild
August 2010, ungekämmt
Bild
September 2010
Bild
Verlauf 2010
Bild


Edit freut sich, dass es auf Anhieb geklappt hat, diesen Post zu verlinken... :)
Edit fragt sich, ob die Haartyp-Festlegung eigentlich richtig ist... :-k
ich zitiere:
2) Wellige Haare
2a - Lockere, gestreckte Wellen über das Haar verteilt
2b - Kürzere, deutliche Wellen, ähnlich wie nass geflochtenes Haar)
2c - Deutliche Wellen mit der ein oder anderen Locke im Haar


könnte auch 2 b/c sein... ich bin nicht sicher, manchmal sehen die Haare auch eher wie 2 a aus...
Meinungen? :)

Ich sollte mich auch langsam mal zwischen F und M entscheiden... wer mag mir helfen? :)
Aktuelle Bilder:
Mai 2016
vor dem Spitzen- und Pony-Schnitt
Bild
nach dem Spitzenschnitt, ausgekämmt
Bild
Pony mit Krebs festgesteckt
Bild

(Edit, da die alten Bilder mal wieder futsch sind..)

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Zuletzt geändert von Rabiata am 25.05.2016, 14:12, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 3517
Wohnort: Berlin
Nic82 hat geschrieben:
Warum sehe ich das erst jetzt :D
Schöne Idee.
Mal grob durchgesehen... Ani Ta könnte eine grosse Schwester sein, wenn man von der Haarfarbe absieht
Hallo Nic,

Du hast etwas mehr Zopfumfang als ich. Gerade habe ich im Ficcaré-Thread Deinen tollen Cinnamon-Bun gesehen. :shock: Aber ich schätze mal, Halbschwester würde eventuell gerade noch gehen, wenn ich Deine Signatur sehe und so wie ich Deine Schmucksammlungsausschnitte hier mitbekommen habe. :wink:

Dir noch einen schönen Sonntag
und LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS: 117 Klassik Plus (Rückschnitt vom Knie 140 cm) ZU 9,2
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)BildKaufstopp 2019!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Bild Haarverwandtschaft gesucht! Bild

Haarfarbe: NHF dunkelaschblond-hellbraun bis ca CBL-APL, danach Blondierreste in verschiedenen Abstufungen
Typisierung: 1b M ii ZU 8 cm
Länge in cm nach SSS: ca.75 cm ungekämmt
Körpergröße: 187 cm
Längenbezeichnung: Midback
Probleme: Spitzen knirschen schnell, einzelne kürzere Stähnen/ Haarbruch in den letzten 10cm (Taper?), Trockenheit, Glanz verabschiedet sich gerne schnell wieder, linker Herrenwinkler, starkes Weathering

Bild Haarzwilling: Chailey 1b F/M ii, 7-8 cm ZU, ~65cm/ BSL, PP
Bild Haarschwester: unbekannt
Bild Haarcousine: unbekannt

Bilder:
ungekämmt -- Tageslicht gekämmt - nach vorn gelegt
BildBildBild
KH mit Blitz -- Tageslicht ungekämmt, geölt + Flechtwellen
BildBild

Möglich wären:
  • große Schwester celestina 1b M ii, 9cm ZU, 82cm/ Taille, PP
  • große Schwester Arisia, 1c M ii, k.A. ZU, 96,5 cm/ Steiß, PP

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz ob ich das Haarverwandtschafts-Prinzip richtig verstanden habe. :-k Gibt's da ne Erklärung irgendwo, die ich überlesen habe?
Bild

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Zuletzt geändert von annebonnie am 10.03.2014, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Oh das mit der Liste im Eingangspost hab ich jetzt erst gesehen. :) Hab mich auch mal eingetragen und verlinkt. Danke, Euryale!

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1111
Wohnort: NRW
annebonnie hat geschrieben:

Möglich wären:
[*]Zwilling Chailey 1b F/M ii, 7-8 cm ZU, ~65cm/ BSL, PP



Jaa, ich glaub echt wir könnten Zwillinge sein! Hab grad deinen Post gelesen und das gleiche gedacht und dann les ich meinen Namen =D>

Ich hab nen Zwilling ich hab nen Zwiieelling. Ick freu mir!

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Cool. Ick freu ma ooch!! :tanz:
Hab auch schon in deinem PP gestöbert, aber als ich dann meinen Post geschrieben hatte ist mir der Rechner eingefroren und der schöne Post war weg :heul: Naja, aber du hast es ja gesehen. :D Dann isses wohl offiziell! :nickt:

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 19:44 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5819
Mai: bitte :D
und ist es richtig so, dass du zweimal zu finden bist?

_________________
81,4cm nach SSS (Stand April 2014)
mein Haarschmuck- und Frisurenprojekt
Senza Limiti - Styles und Farben
Haarzwillingsdokument
Richtlinien für die Signatur - Wie man richtig zitiert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Oh, ups. Nee, nicht richtig. Hab es editiert. Offenbar hatte ich die Liste doch schon mal gefunden und es bloß vergessen. So passt es jetzt. Leichte Abweichung beim Einschätzend es Haartyps... Nun denn. :)

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1724
Wohnort: Jena
Gut dass du das gesagt hast Mai! Ich habe mich dann jetzt auch mal eingetragen :D

Außerdem festgestell, dass ich wohl doch eher 1c als 2a bin und gleich noch einen potentiellen Zwilling gefunden. Was meist du fairypet?

fairypet:___________________________________________________________________________Ringelmietz:

Bild Bild

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2012, 20:57
Beiträge: 501
Wohnort: Ruhrgebiet :)
Jetzt will ich aber auch mal :wink:

NHF: dunkelblond (in den Spitzen leicht von der Sonne aufgehellt)
Typisierung: 2a F/M ii
Länge nach SSS: ich messe nicht mehr
Körpergröße: 176cm
Längenbezeichnung: Taille
Probleme: Trockenheit & Frizz, schnelles Verknoten
Kopfhaut: manchmal zu trocken
möglicher Zwilling: ?
mögliche Schwester: Effy :bussi:
mögliche Cousine: Jebu :D

Bild

_________________
Persönliches Projekt: viewtopic.php?f=21&t=20824


Zuletzt geändert von Poison am 11.03.2014, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de