Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich will auch mitmachen. Ich liebe offene Haare, aber gleichzeitig hasse ich es, da sie mich schnell nerven.

Haarlänge: optische Hüfte, ca. 90 cm nach SSS
Haartyp: 2c M ii
Projektdauer: offenes Ende
Definition zum Offentragen: Half up komplett offen, bevorzuge aber komplett offen
Wie oft: die ersten drei Tage des Waschzyklus (3 Tage die Woche)
Wieviele Stunden: den kompletten Tag, außer beim Autofahren und zu Hause
Motivation: weil es mir besser steht und ich offene Haare mag und stolz auf meine Haare bin :wink:
Haarpflege anpassen: keine Ahnung. wüsste nicht wie.
Spezifisches Problem: sehr schnelle Frizzbildung, generell viel Spliss (will nicht, dass meine Haare ungepflegt ausschauen) und Wischmopp-/ "Löwenlook"

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Greenhairflower: genialer Tipp..... hätt ich früher drauf kommen können. =D>

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Greenhairflower hat geschrieben:
(...) Wenn ich mir Halfups mache, habe ich auch immer das Problem von dünnen Spitzen, weil ich viel mehr Haare am Oberkopf habe. Ich umgehe das so: Ich nehme nur die Haare um das Gesicht herum hoch, also quasi einen Kranz von Ohr zu Ohr. Damit bleibt noch genug offen übrig und die Proportionen stimmen besser, wie wenn man nur einfach weiter oben scheitelt, um mehr Haar offen zu lassen. (...)


:winke: Hallo und Danke für deinen Tipp! :) Ich habe ihn im Zitat mal grün hervorgehoben, damit andere ihn schneller sehen.

Du hast natürlich recht - so kann man das kausale Problem "mehr Haare am Oberkopf - dünne Spitzen im Half-Up" umgehen. Ich habe das jedoch zufälligerweise vor 2 Wochen oder so mal ausprobiert und folgende Vergleichfotos gemacht:

Bild Bild

Ich gebe zu, dass die Fotos wertlos sind, wenn es um die Spitzen geht, weil die Haare auf dem einen Bild lockig und auf dem anderen glatt sind. :ugly: Zudem war die Flexi auch zu groß für den kleineren Half-Up. Äh, wieso ich die Fotos hier trotzdem zeige? Weil mir irgendwie intuitiv der Half-Up mit mehr Haaren besser gefallen hat und ich deswegen die Alternative kreisrunde Abteilung fallengelassen habe.

Zudem gefällt mir beim kreisförmigen Abteilen nicht, dass der Half-Up so hoch sitzt. :-k Das könnte man natürlich vermeiden, in dem man fuscht und strategisch eine Strähne in der Mitte des Hinterkopfes in den Half-Up steckt, damit der Half-Up an der Stelle befestigt ist. Die äußeren Seiten des Half-Ups werden sich der Form anpassen und nach unten fallen. Dadurch entsteht der Eindruck, dass man den Scheitel nicht kreisrund, sondern grade gezogen hat. :irre: Falls jemand dem hier folgen konnte.

:verhaspel: Wie auch immer, ich werde mich mit dem Thema "höherer kreisförmiger Half-Up" nochmal beschäftigen, da mein letzter Dokumentationsversuch nun wirklich für die Katz ist.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 11:34 
Ich mache Half-ups grundsätzlich mit weniger Haaren beim Zurücknehmen, weil mir das besser gefällt. Ich habe ein eher schmales, längliches Gesicht, wenn dann vorne zuviel Haare weg sind, wirkt das noch stärker. Ist mehr Haar offen beim Half-up, wirkt es harmonischer.

Diese Woche habe ich viel offen getragen, sowohl auf der Arbeit als auch privat. Da ich immer mit Gummi oder Forke bewaffnet bin, geht das auch gut. In kritischen Situationen kommt das vorübergehend zum Einsatz, dann mache ich die Haare wieder auf.
Aber so lang ist mein Haar ja auch noch nicht.

Mir ist eingefallen, dass ich vor ein paar Jahren eine Kollegin hatte, deren Haarlänge zwischen Klassik und Mitte Po pendelte. Sie trug das Haar immer offen, meist hatte sie es auf eine Seite gelegt. Ich fand das total faszinierend, denn es schien ihr wirklich nie im Weg zu sein (brave Haare, gut erzogen :mrgreen: ). Ich habe darüber auch mal mit ihr gesprochen und sie meinte, es würde sie auch nicht stören, sie hätte ihr Leben lang so langes Haar gehabt und immer offen getragen. Auch unsere Jüngsten (ich arbeite in der Ganztagesbetreuung mit Kindern von 1 - 6 jahren) hatten sich schnell daran gewöhnt, dass ihre Haare in Ruhe gelassen werden mußten. Sie nahmen sie manchmal vorsichtig in die Hände, um sie zu bestaunen, dabei blieb es dann aber auch.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Heute gibts Half Up
Ich hab nur relativ wenige Haare von vorne genommen und dann ein paar Haare von unten mit in die Flexi genommen so das sie fest sitzt.
Im Bilder machen bin Ich kein Held und mein Sohn hat sich geweigert :mrgreen:
Zudem ist der einzige Spiegel in guter Höhe im dunklen Flur. (für den Badeschrankspiegel bin Ich zu klein) Vielleicht sieht man trotzdem was.
Über Kopf Fotoversuch:
Bild
Und das:
Bild

Woran Ich natürlich nicht gedacht habe:
Ob das mit meiem Calo harmoniert? Nachher gehts auf den Weihnachtsmarkt Ich hab null Bock auf kalte Ohren (vor allem wo das eine eh schon schmerzt) :oops:
Ich versuche es einfach später :roll:

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Ich denke, die Handlebarkeit von langen Haaren hat auch mit der Haarlänge an sich zu tun.
Das wird mir gerade klar, wo ich Deinen Beitrag über Deine Kollegin lese, Elfenbein.

Wenn man so richtig lange Haare hat, wie z.B. Klassik, lassen sich die Haare wie beschrieben gut auf eine Seite oder nach hinten legen - und bleiben auch dort. :!:
Während ich bei meinen BSL-Haaren größtenteils genervt bin, weil sie nie dort bleiben, wo ich sie "hinlege". Sie sind einfach noch zu kurz.
Lege ich sie nach hinten, fällt die Häfte in kürzester Zeit nach vorne. Lege ich sie rechts und links nach vorne und klemme sie hinter die Ohren, dann fallen sie mir trotzdem vors Gesicht.
Und nur auf eine Seite legen klappt nicht, zu kurz.

Gestern war ich mit offenen Haaren in der Stadt in verschiedenen Geschäften. Die Haare haben mich echt fast verrückt gemacht. :motz:
- Jacke an, Jacke aus, Haare sind immer im Weg und wursteln sich in den Reiß-/Klettverschluß.
- Rucksack/Handtasche: Haare klemmen sich immer gerne ein, also ständiges Geziehe und Zurechtlegen.
- Endlich sind die Haare dort, wo sie hingehören: Auf dem Rücken. Ich beuge mich vor um etwas anzuschauen und schwubs, wieder alle Haare vor dem Gesicht.
- Vom Wind ganz zu schweigen.

Ich trage die Haare ja wirklich gerne offen, aber die momentanen Begleiterscheinungen ... :evil:

Mit einem Half-Up geht das wirklich besser.

PS: Greenhairflower, ich nehme je nachdem auch weniger oder mehr Haare in den Half-Up, indem ich ungefähr nach Deiner Methode vorgehe. Macht optisch von Vorne gesehen schon einen Unterschied! :wink:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 12:30 
Peti, zur Handlebarkeit ganz langer Haare habe ich etwas andere Erfahrungen gemacht.

Ich hatte vor einigen Haaren das zweifelhafte Vergnügen für ein Theaterstück eine Ultra-Langhaarperücke tragen zu dürfen. Damals trug ich mein Haar noch kurz. Die Haarlänge der Perücke war zwischen Klassik und MO - und ich bin fast verzweifelt an den Haaren! Ich habe mich dauernd mit den Fingern in den Haaren verheddert :mrgreen: und kam mit der Masse an Haaren, die einfach überall gleichzeitig zu sein schienen überhaupt nicht klar. Dabei hatte ich mich so gefreut, das Langhaargefühl auskosten zu können, war aber sehr schockiert, wie nervend ich das Ganze dann fand. Ich war es nicht gewöhnt, damit umzugehen. Ist sicher auch ein Grund für mich, dass meine Wunschlänge bei Taille endet und nicht darüber hinaus. :wink:

Meine Kollegin mit den langen Haaren kannte ihr Leben lang nichts anderes. Sie hatte auch genügend Zeit, z.B. ihre Bewegungsabläufe so anzupassen, dass ihr die eigenen Haare nicht im Weg waren.

Natürlich stimme ich dir zu, dass es auch von der Länge/ Kürze der Haare abhängt, wie schnell sie einem im Weg sind. Das habe ich bei meinen Haaren jetzt auch schon festgestellt. Wenn sie so lang sind, dass sie z.B. einigermaßen auf einer Seite liegen bleiben, erleichtert das den Umgang schon sehr.

Haare im Reissverschluss ist richtig fies, das wird bei mir aber mit zunehmender Länge eher riskanter als besser. :roll: Deshalb ziehe ich immer als erstes die Mütze an und stopfe meine Haare hinein, dann erst kommen Jacke und Schal, etc.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja, aber einmal Langhaarperücke, da fehlt ja die jahrelange Gewöhnungszeit, die man beim wachsenlassen hat. Ich werd nur bei der Hausarbeit wahnsinnig mit den Haaren, sonst geht's wirklich gut. Aus Prinzip zu, zur Verhinderung von Schäden, hab ich sie nur auf dem Fahrrad (oder eben eingepackt) und nachts. Und das hat sich beides sehr bewährt. Mal gugge, ob ich heut meine Bildle Haare offen aufm Fahrrad hinkriege...

Nee, also Fahrrad hat nicht geklappt, aber einmal offen nach 2h Haushaltsgewurschtel.
Ging ganz gut. Rücken aufrecht war der Casus cnusus:
Bild
Nur etwas zerfleddert, könnte schlimmer sein.

Und hier der Valyndea-Doppelknoten:
Schritt eins:
Längen locker knoten, Spitzen nicht ganz durchziehen.
Bild

Schritt 2: den Knoten durch einen zweiten Knoten ziehen und in der Schlinge stecken lassen:
Bild
Und von der Seite:
Bild

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2013, 17:20
Beiträge: 383
Wohnort: Zuhause
Der Doppelknoten ist ja interessant und auch noch schick. :)
Und das hält echt gut?

Ich bin heute mit offenen Haaren zur Arbeit und hatte sie auch die meiste Zeit über offen.
Aber ein Ketylo musste für den "Notfall" mit. Und zweimal hab ich ihn auch für je ca. 30 min getragen, weil ich so angenervt war. :roll: Am Schreibtisch gehts ja noch, aber ab und zu muss ich raus in die Produktion, Qualitätskontrolle machen. Dabei gibts nix störenderes als rumhängende Haare. [-X

Für meine Verhältnisse war das schon sehr lange... ich weiß nicht, ob ich es morgen gleich nochmal durchstehe. :oops:

_________________
1c/2a F/M ii - SSS 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ui, der Knoten ist schick, aber bei mir hält er leider nicht, der rutscht immer auseinander :cry: Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, für den Fall der Fälle.



Ich mach das jetzt auch mal ein bisschen ordentlicher und übersichtlicher...


Mein zweites Mal


Ich trug am vergangenen Freitag die Haare offen. Ohne Spängchen, ohne Zöpfchen oder sonstigem. Ganz pur.


Wie lief's?

Sie lagen den ganzen Vormittag offen über der linken Schulter. Normaler Weise bin ich "Rechtsträger", aber ich hatte gelesen, man solle die Trageseiten wechseln, um sich keine ungünstige Kopfhaltung anzugewöhnen.

Bin erstaundlich gut klar gekommen. Aber die meiste Zeit habe ich ja gesessen.


Probleme

Schwierig wurde es, als ich im Stehen etwas unterschreiben und mich ziemlich tief nach vorn beugen musste. Da sind die Strähnen links und rechts auf den Tisch geplumpst und ich musste erst das Papier unter dem Haarhaufen vorwühlen :lol:
Kurzzeitig hatte ich überlegt, ob ich mich lieber in die Hocke begeben solle, aber dann dachte ich, es sähe albern aus, wenn ich gerade so über die Tischkante gucken könnte.


Problemlösung

ist aus meiner Sicht in dem Fall nicht erforderlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch einmal irgendwo im Stehen was unterschreiben soll, ist doch relativ gering.



Auf jeden Fall hatte ich die längsten Haare an dem Tag. Und nicht nur, weil ich sie offen trug :yess:

_________________
Klassische Länge geschafft


Zuletzt geändert von Noangel am 03.12.2013, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
@ Yerma und Peti:
Ich denke, ob das klappt und wie das mit dem "kreisrunden" Halfup ausschaut, kommt auch stark auf die Kopfform an. Und: hab vergessen, dass die meisten hier Flexis benutzen. Ich nehm immer Krebsspängelchen, da fällt dann das mit der Befestigungssträhne weg :)
Kurzes Kompliment an alle hier, dann bin ich wieder weg: schön, dass ihr eure wundertollen Haare mehr offentragen wollt! Genießt es!

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Haarlänge in SSS, Körperlänge und Längenbezeichnung 74cm nach SSS bei 174cm Körpergröße. Dürfte so Midback sein.
Haartyp 2b ii
Projektdauer Opend End
Wie oft wollt ihr eure Haare offentragen? Bei einem Waschrhythmus von 2 Tagen mindestens den ersten Tag. Die Locken wollen aber nicht immer so wie ich das will.
Wieviele Stunden? Den ganzen Tag.
Wo / wann wollt ihr die Haare offentragen? Eigentlich zu jeder Gelegenheit. Außer bei Schnee, Regen und heftigem Sturm. Da lässt der Pudel grüßen.
Habt ihr eine besondere Motivation, warum ihr lernen wollt, die Haare offen zu tragen? Ich denke, wenn man schöne Haare hat, egal ob kürzer oder lang, sollte man das auch zeigen und stolz drauf sein.
Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen? Würde ich gerne, habe aber noch nicht das Richtige gefunden.
Hast du ein spezifisches Problem beim Offentragen, was du bewältigen musst? Mein langes Pony. Es hängt mir immer im Gesicht.

:mrgreen:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 16:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Woche 1 - So. 01.12.2013

Frisur: komplett offen

Zeitdauer: ganzer Tag

Ort: zu Hause, auf dem Weihnachtsmarkt, bei meinen Eltern und wieder zu Hause

Probleme? mittelstarkes Verknoten

Bericht
Habe die offenen Haare diesmal leider nicht zusätzlich gepflegt/mit LI behandelt, was ich im Nachhinein auch deutlich bemerkt habe. Auf dem Weihnachtsmarkt unter der Mütze (jeweils rechts und links nach vorne gelegt) ging es ihnen ganz gut, aber das Toben mit den Miezen und das ständig warm-kalt-feucht bekam ihnen nicht ganz so gut. Außerdem war es eh schon am Waschtag (habe dann am nächsten Morgen gewaschen), also wundert mich das dann auch nicht so.

───────────────────────────────────────────────────────────

Yerma hat geschrieben:
Natürlich, Karalena!

Die Capuacu-Butter klingt toll. Bei mir hat die Zauberschutzcreme von Kneipp den selben Effekt. Hast du die ZSC schon mal ausprobiert?

Ja, die hatte ich auch mal, aber die mochten meine Haare nicht sonderlich (die ersten Male waren ok, aber nach einer Weile fand ich sie eher klebrig als wirklich pflegend) und dann war sie auch irgendwann gekippt und stank ganz furchtbar :lol:

Yerma hat geschrieben:
Zitat:
An Half-ups find ich es grenzwertig, dass die offenen Resthaare relativ dünn in den Spitzen aussiehen.

:nickt: Seufz. Aber es geht ja eigentlich gar nicht anders - klar sind die Spitzen dünner, wenn man über die Hälfte der Haare wegnimmt. Jedenfalls sind das bei mir über die Hälfte der Haare, da ich am Oberkopf viel mehr Haare habe als am Hinterkopf. Hm. Ich muss mal bei Haarmuggeln im Bus drauf achten, Half-Ups sieht man ja noch relativ oft.

Ich hab ja generell nicht viel ZU, da fällt das dann natürlich nochmal deutlicher auf, weil eben einerseis nicht viel Haare offen übrig bleiben und der Half-up auch klein wird. Wenn ich den offen lass, versuch ich auch schon, weniger abzuteilen, aber grade wenn es geflochten sein soll, sieht es ja furchtbar aus, wenn da so ein dünnes Fisselzöpfchen hängt :roll: Mag ich an mir zumindest gar nicht.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Anti-Elektrostatik und -kragenschubber-Tuch mit Hinternabschirmung für die Übersteißlänge:
BildBild
Wahlweise natürlich auch in schöneren Farben.
Ebenfalls geeignet um zu verhindern, dass die nassen Haare direkt in den Hosenbund tropfen. Schnelltrocknend und sehr klein zu verstauen. Auch als Hals oder Ohrentuch zu verwenden. Wirkt nicht ganz so mantelig wie ein viereckiges.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
3. Waschrhythmus

Frisur: offen

1. Version: offen, jedoch auf der Straße geduttet unter einer Mütze

Zeitdauer: :-k Wenn man die Straßen- und Öffizeit nicht mitrechnet, ca. 3 Stunden

Ort: Ärztemarathon (3 Termine in unterschiedlichen Stadtteilen), Kantine

Probleme? Haare hinter die Ohren stecken ist unangenehm.

Bericht
Ich hatte es heute Morgen etwas eilig, daher wurde aus dem geplanten Flechtzopf nichts. Ich hatte eigentlich vor, im Wartezimmer etwas zu flechten und duttete die Haare daher nur hastig, um sie gut unter der Mütze zu verstauen. Die Lektion vom letzten Mal war ja, dass offene Haare und Mütze keine gute Kombination für mich sind. Unterwegs überlegte ich es mir aber anders und dachte, ich teste mal, wie nervig es ist, wenn ich die Haare drinnen offentrage und draußen immer schnell hochdutte und unter die Mütze stecke. Ich hatte gedacht, dass es mich vielleicht nerven würde, wenn ich die Haare immer wieder neu dutten muss. Auf der anderen Seite... man zieht drinnen ja eh die Jacke, Mütze, Schal und Handschuhe aus und da ich drinnen immer schnell schwitze, kommt auch der Pullover weg. Wenn man das dann alles wieder anzieht, bevor man nach draußen geht, macht die Zeit, die ich für einen unordentlichen Wickeldutt brauche, keinen wirklichen Unterschied. Das Konzept an sich ist also gut.

Gut, ich gebe es zu, ein bißchen gefuscht ist es, weil man draußen nicht mit Handtasche und langen Haaren hantieren muss. Dafür habe ich in der Kantine die Situation meisterhaft im Griff gehabt. Handtasche auf der rechten Schulter, Haare über der linken Schulter, Tablett durch den vollen Raum balancieren. Achtung! Beim Essen auftragen beugt man sich leicht, wäre doof, wenn die Haare im Essen landen. Wenn man Glück hat, handelt es sich nur um den eigenen Teller, wenn man Pech hat ... wird es sehr peinlich. Wenn man die Haare stattdessen nach hinten tut, kommt der berühmte Revierkampf mit der Handtasche auf der rechten Schulter. Das Essen an sich ging auch gut, die Haare haben sich ganz brav auf dem Rücken gehalten.

Insgesamt verlief der Tag gut, die Haare haben weder im Sitzen noch auf der Liege großartig gestört. Nur als ich sie hinter die Ohren klemmen wollte, kam dieser "Schmerz". Mir tut das irgendwie weh, auch wenn das total bescheuert klingt. Wenn man sie nicht hinter die Ohren klemmt, fallen sie natürlich schnell nach vorne.

Verbesserungsvorschlag / Testliste:
Haarreifen / -band mitnehmen, dann brauche sie nicht hinter die Ohren zu klemmen. Das Essenholen in einer Kantine ist eine besondere Herausforderung, vielleicht sollte man die Haare dafür hinten ins T-Shirt stecken? Vermutlich passiert eh nichts, aber wenn... es wäre sehr peinlich, wenn meine Haare die Essensschalen / Suppentöpfe küssten.


2. Version: offen mit Calo

Zeitdauer: ca. 30 Minuten

Ort: Supermarkt an der Ecke

Probleme?

1. Ich fand, es sah etwas merkwürdig aus.

Bild Bild
Bild Bild

2. Das verdammte Calo rutscht ins Gesicht

Bild

Bericht
Am Tag hatte ich mich fast geärgert, dass ich eine Mütze dabei hatte. Der Verbesserungsvorschlag von meinem letzten Mützentag war ja, dass ich statt einer Mütze ein Calo nehmen sollte. Zur Erinnerung: die Mütze ist immer hochgerutscht und es gab zugige Lücken in der Schal-Mütze-Jackenkragen-Festung. Meine Überlegung war, dass dies verhindert wird, wenn ich ein Calo anziehe. Das hintere Ende des Calos ist ja dann unter den Haaren und die Haare stellen damit keine "Unterbrechung" in der Calo-Schal-Konstruktion da. Einwandfrei richtig gedacht, das hat super funktioniert.

Zudem habe ich einen tollen Vorteil meiner dunkelblauen Jacke entdeckt. Auf dem Foto, auf dem ich die Haare zur Seite genommen habe, sieht man es ganz gut: sie hat einen großen Kragen, den man bei Bedarf zusammenknöpfen und hochklappen kann. Wenn es dafür zu warm ist, kann man die Handtasche prima unter den Kragen stecken und die Haare über den Kragen fallen lassen. Im ewigen Handtasche-offene-Haare-Krieg gibt es dann einen wirkungsvollen Buffer.

Verbesserungsvorschlag / Testliste:
Testen, warum das Calo nach vorne gerutscht ist. War es zu fest gespannt, war es zu locker oder sind die offenen Haare tatsächlich das Problem?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nibella


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de