Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 08:11 
Oje Lianna, Fremde sollten nie eifach so in die Haare rein fassen! Gruselig! :(

Ich muss ehrlich zugeben ich hatte das letzte mal offen Anfang September. Und Ende Okt.ist wieder Party. Da werden sie auch offen getragen. Aber öfters mag ich nicht wegen der Schonung. Ich will noch länger werden und hab Angst das mir sonst mal alles weg bricht oder so.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ja, das war wirklich gruselig! Ich habs auch erst gar nicht bemerkt, erst als er ausversehen auch meine Schulter berührt hat. Da hab ich ihn böse angeschaut und dann hat er sich entschuldigt... um 5 Minuten später wieder reinzufassen.
Ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte. Es war nen entfernter Bekannter eines Freundes und ich wollte keinen Terz machen und mein Freund sagte später, dass er überlegt hätte ihn anzumachen, sich aber auch nicht sicher war ob ich das wollte. Das nächste Mal werde ich klarer meine Meinung sagen.

Ich steh momentan auch so ein bisschen im Zwiespalz zwischen "offen tragen ist toll!" und "du könntest auch mal wieder öfter Dutt tragen".
Mein Schmuck fühlt sich auch schon sehr vernachlässigt :wink: .

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 22:14 
*hust*
Die meissten Männer machen lange und offene Haare total an! Vor allem wenn sie von Natur aus schön sind :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
So, ich habe heute wieder offen getragen. Oder es zumindest versucht, ich habe schon noch Mühe damit. Ich bin aus dem Haus und die erste Frau, der ich über den Weg gelaufen bin, hat mich ganz offensichtlich angestarrt, das war mir extrem unangenehm. Ich war schnell verunsichert und machte ein paar Knoten in die Haare, um so an einem Restaurant mit mehreren Leuten vorbeizulaufen. Im Park hatte ich die Haare grösstenteils wieder offen, aber ich hoffte die ganze Zeit, keinen Leuten über den Weg zu laufen. Ich bin mich einfach überhaupt nicht daran gewöhnt, die Haare offen zu tragen. Ich fühle mich viel unsicherer und verletzlicher. z.B. als mir ein betrunkener, stöhnender, wankender Mann entgegenkam, war meine erste Reaktion: Haare zusammennehmen. Ein paar wenige Leute sahen mich auch mit offenen Haaren und das war okay, wirklich wohl fühlte ich mich nicht.
Ich frage mich, ob es irgendwann besser wird, ob man sich wohler fühlt. Ansonsten werde ich das nämlich nicht durchziehen. Haare offen tragen zu Hause oder unter Freunden, okay, das ist zur Abwechslung mal schön. Aber in der Öffentlichkeit? Was ist der Sinn dahinter, wenn ich mich so unwohl fühle?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Jetzt in der kühleren Jahreszeit trage ich meine Haare zumindest 1x in der Woche offen (z. B. heute :)). Im Schreibtisch habe ich eine Haarcreme von HM und einen Tangle Teezer deponiert, außerdem ziehe an dem Tag nur ein "glatte" Oberteile an (Viskose oder Seide). Abends kommt dann zur Pflege eine Leave-in in die Haarlängen und Sheasahne in die Spitzen. Dann wird alles brav in den Zopfschoner verpackt .

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 10:50 
Iduna, ich kann deine Gefühle absolut nachvollziehen, auch mir sind Blicke und die Aufmerksamkeit mit den offenen Haaren enorm unangenehm. Deswegen denke ich auch, ich werde jetzt nicht auf biegen & brechen das Offentragen durchziehen, sondern weiterhin mit Dutt oder Zopf rumrennen, auch wenn ich es schade finde, dass man schon sooo lange tolle Haare hat und man die nie wirklich zeigt. Egal. Wohl muss man sich fühlen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
ich versuche mich auch immer wieder mal dazu zu zwingen meine Haare offen zu tragen. Meistens trage ich einen Half up oder schmücke sie mit einem Haarband/-reif.

Iduna: man muss sich wohl fühlen. Anders hat es keinen Sinn.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass man ab einer gewissen Länge viele Blicke bekommt und das dann als unangenehm empfindet. Meine Haare haben mit 83 cm SSS eine normale Länge, da schaut niemand.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 12:56 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Nachdem meine Haare nun endlich eine Länge erreicht haben, mit der ich mich auch langhaarig fühle, möchte ich sie ab und an auch mal offen tragen - und weil ich das schon jahrelang nicht mehr gemacht hab, muss ich es wohl erst wieder lernen ;)

Hier mal mein Fragebogen:

- Haarlänge in SSS, Körperlänge und Längenbezeichnung (bspw. BSL). 130cm auf 166cm Care, noch 5cm bis zum Knie
- Haartyp 1a/b F ii, also sehr feines Haar mit Tendenz zu FTE durch etliche unterschiedlich lange Haarausfallphasen
- Projektdauer open End (spätestens dann, wenn ich jemals Bodenlänge erreichen sollte ;) )
- Was ist eure Definition zum Offentragen? Da ich bisher immer hochgesteckt getragen habe, zählt für mich neben ganz offen auch HalfUp, Pferdeschwanz und (nicht hochgesteckter) Engländer/Franzose
- Wie oft wollt ihr eure Haare offentragen? Ich möchte mal mit einmal wöchentlich anfangen. Bei der Arbeit geht eh nicht, beim Sport auch nicht, so viel Zeit bleibt dann gar nicht mehr.
- Wieviele Stunden? 1/2 bis ganzen Tag (kurz zum Nautilus hochnehmen, wenn sie extrem stören, ist erlaubt)
- Wo / wann wollt ihr die Haare offentragen? draußen bei Spaziergängen, evtl. beim Einkaufen (zuhause zum Trocknen zählt nicht ;) )
- Habt ihr eine besondere Motivation, warum ihr lernen wollt, die Haare offen zu tragen? Weil sie endlich auch für mich gefühlt lang sind und ich sie schön finde.
- Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen? Definitiv mehr Spitzenpflege durch Öle oder Sheabutter, probeweise hab ich mir auch mal ein Sili-LI gekauft (sowas hatte ich noch nie)
- Hast du ein spezifisches Problem beim Offentragen, was du bewältigen musst? Sie verknoten sehr schnell, weil sie so fein sind, vor allem wenns draußen windig ist - deswegen das Sili-LI. Beim Autofahren (egal ob als Fahrer oder Beifahrer) weiß ich nicht so recht, wohin mit den Haaren und ich hab Angst vor der Reibung am Gurt. Da werde ich sie evtl eben schnell zum Nautilus hochnehmen.
Ob noch mehr Probleme kommen, weiß ich wohl erst, wenn ich sie öfter mal draußen offen trage.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 14:14 
beCAREful hat geschrieben:
Nachdem meine Haare nun endlich eine Länge erreicht haben, mit der ich mich auch langhaarig fühle, [...] 130cm auf 166cm Care, noch 5cm bis zum Knie

Haha, Care, ich schmeiß mich weg.....bei kurz vor Knie fühlst du dich endlich mal langhaarig :D Ich kenn das zu gut, vor Klassik+ war das Gefühl bei mir auch net vorhanden - iwie bekloppt oder? :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 14:21 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Na ja, obs bekloppt ist - das überlasse ich mal anderen :lol: Ich bin ja auch in anderen Dingen "komisch" ;)

Das Langhaargefühl fängt zumindest so langsam an bzw. kommts immer öfter mal (besonders beim Haarewaschen oder wenn ich zuhause nur im Shirt rumlaufe und die Spitzen kurz vorm Knie spüren kann).

Gehts Dir denn inzwischen besser mit dem Offentragen? Hab den ganzen Thread gelesen, ist ja echt schwer für Dich :knuddel:
Ich muss mal schauen, wie es bei mir wird - war zwar schon mal offen draußen, aber da immer mit Begleitung.

Geplantes nächstes Offentragen ist am kommenden Samstag, da sind wir zum Geburtstag meines Vaters erst beim Chinesen, dann bei meinen Eltern daheim, evtl zwischen Essen und Kaffeetrinken noch mit einem Spaziergang.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 18:52 
Ich schaff das einfach net mit dem Offentragen und seh das wie Iduna, hat keinen Zweck, wenn man sich net wohl fühlt dabei, also werd ich wohl beim Dutt bleiben. Maximal nen Half Up krieg ich noch gebacken, aber auch nur 1-2 mal pro Jahr.

Bin gespannt, wies bei dir klappt beim Geburtstag, ich drück dir die Daumen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 21:20 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Danke Dir, ich berichte dann :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich lese schon länger mit und überlege, ob ich mitmachen möchte. Denn ich trage auch nur extrem selten offen, weil es mich nervt und ich auch unsicher bin-einfach weil die Haare auch so ausgedünnt sind.

Im letzten Jahr hatte ich eine Lehrerin mit ihrer Klasse gesehen, ihre über Knielangen Haare waren wohl vom Waschen noch nass, aber das störte sie nicht. Sie war so stolz und selbstbewusst mit ihrer Mähne...das hätte ich auch gerne.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 18:46 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Also ich habs heut getan ;)

Erst dachte ich, es geht nicht, weil ich eigentlich heut waschen wollte, aber die Haare dann nicht mehr getrocknet wären, bis ich los musste - zum Glück waren sie noch ok (Wäsche war am Mittwoch) und dann hab ichs einfach durchgezogen.

Da ich Angst hatte, dass sie total verkletten, hab ich einen Pumpstoß von meinem neu erworbenen Silikonöl in den Längen verteilt - optisch machte das keinen Unterschied, aber sie fühlen sich jetzt schon deutlich weicher an.
Dann gings los, erst zur Bank, danach waren wir mit der Family beim chinesischen Fresstempel (riesiges Restaurant mit Allyoucaneat-Buffet). Mir ist nicht aufgefallen, dass die Leute geschaut hätten, obwohl ich echt oft am Buffet war.
Danach waren wir noch bei meinen Eltern und aufm Heimweg war ich allein im DM.

Kommentare gabs gar keine und Blicke sind mir nicht aufgefallen.

Kann Dich also nur ermutigen, ackerwinde, es scheint niemanden zu interessieren :lol:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de