Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Worum geht es hier?

Dies ist ein Frisurenprojekt. Anders als im klassischen Frisurenprojekt werden aber keine Frisuren vorgegeben sondern jede Woche ein anderes Thema, zu dem sich dann jede/r eigene passende Frisuren suchen darf.

Projektdauer

Erstmal bis Ende des Jahres. Mal sehen, wie viele mitmachen möchten und ob wir es im neuen Jahr noch weiterführen möchten.

Wie funktioniert's?

Ablauf: Die Woche beginnt am Montag.
Jede Woche wird ein Thema oder eine Technik vorgegeben. Die passenden Frisuren dazu sucht sich jede/r nach Haartyp,
Länge, vorhandenem Werkzeug und persönlichem Geschmack aus.

Beispiel: Ist das Thema also zum Beispiel "rund um den Fünfer", dann ist der Fünferzopf die Grundlage. Jetzt wird es spannend: 7 verschiedene Frisuren müssen dabei raus kommen. Also einmal englisch, einmal holländisch, einmal als Halfup, einmal mit Bändern, einmal Classics, ...
Wer mitmachen mag, eröffnet bitte einen Startpost nach dem folgenden Muster

Name:
Haartyp:
Haarlänge (SSS/Längenbezeichnung):
Dein Ziel im Projekt?:


In eurem Starpost werden dann auch eure Bilder gesammelt.

Fotos: Am schönsten fände ich es ja, wenn die Fotos jeden Tag gepostet werden, denn dann kann man sich noch Anregungen holen wenn einem selbst nicht so viel einfällt. Aber nicht jeder guckt hier ja täglich rein und hat Zeit und Muße, jeden Tag Fotos zu posten. Eine wöchentliche Zusammenfassung reicht also auch ;-)

Wozu das ganze?

Ich finde Frisurenprojekte super, um Anregungen zu bekommen, abwechslungsreichere Frisuren zu machen und auch mal neue Techniken zu lernen. Leider musste ich im aktuellen Projekt viele Sachen auslassen, weil meine Haare noch zu kurz waren. Darum dachte ich mir: ich gebe nur ein Thema vor und bin gespannt, was ihr draus macht! :-)

Außerdem weiß ich, dass viele gerne die Frisur von Vortag noch mal "recyceln". Das bietet sich in diesem Projekt quasi an.
Und wenn eine Technik noch nicht so ganz sitzt, kann man sie so vertiefen. Der Fishbone wird nicht so ganz gleichmäßig? Jetzt hast du eine Woche Zeit, ihn zu üben :mrgreen: Vielleicht erst mal geduttet, weil da Unregelmäßigkeiten nicht so auffallen und am Ende der Woche in einer ganz aufwändigen Kombination? ;-)

Themenvorschläge

...sind herzlich Willkommen! Ich habe ein paar Sachen im Kopf (nächster Post) aber freue mich auf eure Ideen! Ihr könnt eine Technik vorschlagen, eine Frisur, die man gut variieren kann oder auch ein abstrakteres Thema, seid kreativ!

...und jetzt noch mal zusammengefasst!
    :arrow: pro Woche ein Thema
    :arrow: Startpost anlegen
    :arrow: Fotos mindestens wöchentlich, gerne auch zwischendurch
    :arrow: Themenvorschläge machen!

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Zuletzt geändert von Louet am 27.11.2013, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Die Wochenthemen!

27.11.-1.12. (halbe Woche für Kurzentschlossene :mrgreen: "Twist it!" Alles gekordelt!
2.12.-8.12. Butter bei de Fische: Fischgräte
9.12.-15.12. Alle Fünfe(r) gerade sein lassen
16.12.-22.12.
23.12.-29.12.

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Zuletzt geändert von Louet am 27.11.2013, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Wer macht mit?

Louet

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Zuletzt geändert von Louet am 27.11.2013, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Mein Startpost:

Name: Louet
Haartyp: 2bM iii (9,5-10)
Haarlänge: ca 72cm -> BSL+
Dein Ziel im Projekt?: abwechslungsreicher frisieren, neue Techniken üben (die Fischgräte zum beispiel :oops: )

Fotos

25.11.-1.12. (halbe Woche für Kurzentschlossene :mrgreen: "Twist it!" Alles gekordelt!

Montag: Hawser-Braid
Bild

Dienstag: Cage-Braid mit Kordeln
Bild

Mittwoch: Rose-Bun
Bild

Donnerstag: Lacekordel geduttet
Bild

Freitag: vertikaler gekordelter Chinese
Bild



_________________________________So, jetzt dürft ihr! :D _____________________________

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Zuletzt geändert von Louet am 29.11.2013, 12:15, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Hier Nummer drei für die Kordelwoche: Rose-Bun

Bild

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Meine Donnerstagsversion der Kordel: Lacekordel, seitlich geduttet. :-)

Bild

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
*G* Louet, magst du nicht bei uns mitmachen? Im "Haarschmuck aus der Versenkung holen" machen wir exakt das gleiche. Diese Woche machen wir allerdings Holländisch flechten, kordeln war letzte Woche ;)

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Ach ist ja witzig! Vom Threadtitel wäre man da ja gar nicht drauf gekommen, aber das ist ja wirklich das gleiche.

Dann kann hier ja eigentlich zu, ne?

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Und wenn das Projekt auf die abstrakten Themen konzentriert würde (hätte interesse daran) oder wird es so etwas drüben auch noch geben?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
VvV15: Was meinst du mit abstrakte Themen? Ursprünglich haben wir jede Woche ein anderes Haarschmuckteil jeden Tag verbaut, inzwischen machen wir jede Woche eine andere Technik. Ich meine, nächste Woche kommen Lacebraids. Was du dann tatsächlich machst, ist dir überlassen. Die Themen sind nur nicht so kreativ benannt wie die von Louet hier :)
Guckt du hier: viewtopic.php?p=1919396#p1919396

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Ich meine Themen die an sich nichts mit Frisuren zu tun haben und die dann kreativ "gelöst würde", verstehst du was ich meine (weiß nicht recht wie ich das erklären soll...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Ich glaube, VvV15 meinte so was wie "ferne Länder", "Sonne Mond und Sterne", "50er Jahre", oder so was in der Art. Also keine vorgegebene Technik wie holländisch flechten oder Lacebraids.

Finde ich eine tolle Idee!
Bei eurem veränderten Versenkungs-Projekt muss man ja nur an 5 von 7 Tagen ne themenbezogene Frisur machen, oder? Dann könnte ich ja theoretisch beides machen.

Hätte noch jemand Lust auf ein Aktionswochen-Projekt, in der Form, wie VvV15 es beschrieben hat? Dann würde ih den Ausgangspost entsprechend anpassen!

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Also ich habe auf verschiedene Frisuren und Kreative Ideen immer Lust.

Bin aber auch schon im "normalen" Frisurenprojekt drin, deswegen fänd ich es angenehmer wenn wir in einer Woche nicht 7 Frisuren machen müssten..

Also ich bin dafür falls ihr euch nicht alle schon umorientiert habt.

Achso Louet schau mal in das reguläre Frisurenprojekt, da sind derzeit auch viele Dinge offen gehalten da bekommst bestimmt auch etwas hin!

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Ich wäre auch noch dabei, aber auch nur mit einer Frisur die Woche


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de