Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Und mein Jahresabschluss!

Stand Jahreswechsel:
78cm Länge, 5,2cm ZU
40,5cm geschnitten
Es neuwuchst und wellt so vor sich hin. :)

Bild

Ich freue mich auf nächstes Jahr! Auch wenn ich da vorhabe höchstens knapp am zweistelligen Trimmbereich zu kratzen. :)
Noch mal vielen lieben Dank an Juls!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Ich hab gestern wieder getrimm, ca 0,5-1cm. Die aktuelle Länge kann ich leider nicht sagen, da kein Maßband. Ich schätze aber auf ca 85cm.
Trimm von gesern (man sieht kaum Unterschied, ich weiß):

Bild Bild

Und im Vergleich zum ersten Bild, das ich hier gepostet habe (Mitte September):

Bild Bild

- Links Sonnenlicht, rechts Kunstlicht, daher der Farbunterschied. Tut mir Leid, dass sich die Bilder auch auf Grund der Perspektive nicht wirklich als Vergleichsbilder eignen, aber man sieht doch einen Unterschied, finde ich. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich erst Mitte September zu euch gestoßen bin. :D

Nächstes Jahr wird dann auch wieder regelmäßig getrimmt.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Möp, ich habe festgestellt, die Fotos vom Jahresanfang eignen sich mal gaaar nicht für nen Vergleich :S
Aber egaaal. Bei mir sind dieses Jahr etwa 18cm gefallen.
Das hier war ein Foto vom 31.12.2013 und leider nicht wirklich vergleichsgeeignet :/
Dieses Foto war nach meinem ersten 5cm-Trimm (da ist also schon einiges ab!)
Und das Foto ist von heute!

Und hier nochmal die unteren beiden im direkten Vergleich. Das erste war mit Blitz, weils da schon dunkel war, also nicht wundern wegen dem Glanz. Das Foto war unmittelbar NACH meinem ersten Trimm von 5cm! Die Perspektive ist auch leicht anders. Aber ich finde, man sieht, dass heute die Spitzen voller geworden sind (und das obwohl der letzte Trimm bei mir schon wieder 3 Monate her ist, sich das also wieder etwas verwachsen hat). Ich habe immer noch eine Lücke mittig, und habe immer noch viel Arbeit vor mir, aber es wird. Wenn auch langsam ;) Zwischen den beiden Bildern wurden übrigens insgesamt 13cm getrimmt.
Bild


edit: übrigens noch ein interessanter Vergleich berzüglich des Trimmens... Ich habe insgesamt 4 Trimms in 2014 gemacht...
Das waren die Haare, die beim ersten abkamen: https://www.dropbox.com/s/wda00gm5gdqdz ... 9.JPG?dl=0
Und die kamen beim letzten ab: https://www.dropbox.com/s/2hfr1e9k5xxvm ... b.JPG?dl=0
Ist auch ein bisschen mehr geworden würde ich sagen. Beim letzten hatte ich schon Probleme, die überhaupt richtig fotografiert zu kriegen, weil die nicht gerade liegen wollten :O

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Das Trimmprojekt ist vorbei! Ich habe jeden Monat getrimmt nur im Dezember habe ich es dann doch gelassen. Ziel der Projektes war es eine dichtere Kante zu bekommen und meine Färbeleichen rauszuschneiden. Auf dem Foto sieht mal die restlichen Färbeleichen leider nicht, aber es sind kaum noch welche da. In der Unterwolle sind glaube ich sogar gar keine Färbeleichen mehr. Ich habe auch gerne mal etwas mehr getrimmt als geplant, aber bin trotzdem ganz zu frieden. Gemessen habe ich ziemlich am Anfang des Projektes nicht mehr, weil ich einfach zu faul war. Ich muss demnächst nochmal zum vergleich messen. Momentan kommen mir meine Haare irgendwie kurz vor und ich möchte endlich wieder beim Längenwachstum voran kommen. Ende Februar bis ende März geht es in den Urlaub und ich denke vorher werde ich nicht mehr schneiden. Irgendwann dieses Jahr wollte ich auch nochmal zum Naturfriseur. Wann weiß ich noch nicht mal sehen. :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild
Beschreibung von links nach rechts:
Bild 1: 09.11.13 natürliche Struktur + erkennbarer Übergang NHF/Färbeleichen
Bild 2: 04.01.14 natürliche Struktur
Bild 3: 01.01.14 geglättet
Bild 4: 31.12.14 geglättet


Trimmplan Übersicht
[✔] 18.01.14 von 79,0cm (Messung vom 1.1.14) auf 74,5cm (-4,5cm)
[✔] 14.02.14 von 75,5cm (+1,0cm) auf 74,5cm (-1,0cm)
[✔] 14.03.14 von 76,5cm (+2,0cm) auf ...
[✔] 09.04.14
[✔] 06.05.14 (verpasst) dafür am 18.05.14
[✔] 03.06.14
[✔] 28.07.14 (verpasst) dafür am 29.07.14
[✔] 24.08.14
[✔] 20.09.14 (verpasst) dafür am 25.09.14
[✔] 18.10.14
[✔] 14.11.14 (verpasst) dafür am 16.11.14

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Tolle Vergleiche hier!!! Ich werde die Tage die Tabelle aktualisieren und mich dann um den Abschluss kümmern. :)

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Danke dir noch einmal für die super Betreuung das Jahr über, Juls . Das Projekt hat mir sehr geholfen, fühl mich jetzt ein bisschen so als ob ich jetzt in der Startposition zum Langhaarwerden bin. :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Oh das freut mich Deuce! :)

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Hier ist mein Jahresabschluss für 2014:

Insgesamt getrimmt: 24,5 cm
Die Abschlusslänge: 80 cm, also insgesamt -5cm

Bild

Bild

Die Perspektive ist leicht anders, aber ich denke man erkennt, dass die Kante schöner geworden ist. Und außerdem müssten jetzt alle Färbeleichen raus sein :D Farbunterschied war sowieso nicht mehr wirklich zu erkennen, aber gerade durch den 7 cm Schnitt zum Jahresende hat sich nochmal deutlich was in der Qualität getan :gut:

Ich bin 2015 auch wieder dabei und bedanke mich bei Juls dafür, dass sie das Projekt 2014 übernommen hat und sich dieses Jahr auch wieder darum kümmert!

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Ich werde dieses Projekt bis zum 31.01. so lassen, dann einen Abschlusspost machen und dann die Mods bitten zu schließen. Wer also noch Abschlüsse hat und posten mag oder sonst welche Ergänzungen hat, bis 31.01. ist noch Zeit. :D

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
So meine Lieben, etwas verspätet....

Aber hier nun der Abschluss. So sieht die Tabelle aus:
Bild

Trimmkönigin 2014 ist mit insgesamt 41 cm: Mai Glöckchen :cheer:

Den meisten realen Zuwachs von 8,5 cm hatte zu verzeichnen: Pillow :messen:

Den größten Einzeltrimm haben mit 17 cm gemacht: Gawrique und Mai Glöckchen :shock:



Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht und ihr habt das Gesamtbild für euch verbessern können!

@Mods: Das Projekt ist beendet und kann gerne in den nächsten Tagen geschlossen werden.

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de