Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Gawrique, ich finde auch, das hat sich sehr gelohnt!

Ich habe auch die letzten Fotos für dieses Jahr, wobei ich das auf weiß vielleicht wegen der jetzt am Abend miesen Lichtverhältnisse für bessere Vergleichbarkeit morgen noch einmal im Tageslicht mache.

Zur Erinnerung, das war der Jahresanfang auf weiß, daneben zweimal Dezember ´14 auf weiß:
BildBildBild
Man beachte die andere Perspektive, ein minibisschen länger sind sie jetzt schon!

Heute habe ich das letzte Mal dieses Jahr zurückgeschnitten, von mittlerweile wieder 86,5 auf 85,5 cm, diesen Monat kam also nur ein cm ab.
Das Bild auf dem hellen Apricot ist noch im Tageslicht gleich nach dem heutigen Trimm aufgenommen. Das auf weiß eben am Abend, wie gesagt, das gibts vielleicht noch mal.
EDIT: Ich habe noch Bilder bei ordentlichem Tageslicht ergänzt.
BildBildBild
Meine Bilanz in Zahlen: Laut Tabelle habe ich mit heute 15 cm geschnitten. Trotzdem bin ich von 81,5 auf 85,5 cm gekommen, das wären ja 19 cm Wachstum - kommt mir irgendwie zu viel vor. Mir ist so, als würde der allererste Trimm noch ins Jahr 2013 gehören...sicher ist aber auf jeden Fall, dass ich doch erheblich mehr als die geplanten sechs cm geschnitten habe.

Hat sichs gelohnt? Ich denke schon, gerade auf dunklen Farben ist die Kante viel besser (vielleicht mach ich da nochmal ein Beweisbild). Auf weiß bin ich von Perfektion nach wie vor weit entfernt, ich meine aber eine Verbesserung zu sehen - oder mach ich mir da was vor? Bitte Ehrlichkeit! Es sind ja immerhin auch vier cm reale Länge dazu gekommen.

Und nun bin ich gespannt auf weitere Vergleiche!

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Zuletzt geändert von Lydia am 13.12.2014, 14:19, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 13:40 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Mai Glöckchen hat geschrieben:
Ich freu mich auch schon total auf die Jahresvergleiche, ich hoffe, ja,d ass heir möglichst viele aus dem Projekt mitmachen. Bei mir wird es klar "Kürzer!" sein, aber was ich ungleich wichtiger finde: sie sehen wieder gut aus. Belebt und glänzend.
Hier ist noch mein Trimm von vor nun auch schon fast zehn Tagen:

Stand November:
76cm Länge, 5,2cm ZU
40,5cm geschnitten (diesen Monta 6cm)
VIEL Neuwuchs im 5-8cm-Bereich, Kante dicht und gleichmäßig, da Eisenmangelneuwuchsblobb erreicht. :D

Bild


Ich finde das es sich echt gelohnt hat! Der längenunterschied ist optisch auch gar nicht sooo groß. Dafür ist es allerdings viel dichter gerade bei der kante. Sieht gut aus!

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Danke lulu. :) Ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit den Haaren, sow eis sie sind.

Lydia: Die Fotos finde ich total schwer für einen Vergleich. Wenn ich genau gucke, würde ichs agen,d ass die Seitenhaare etwas aufgeschlossen haben. Ansonsten hätte ich anhand der Bilder nicht sagen können, welches davon das aktuellere ist. :oops:
4cm bei gleicher Kantendichte ist aber doch auf jeden Fall ein guer Erfolg. Und wenn dann eben sogar noch etwas mehr Dichte da ist (was ich wie gesagt so schwer beurteilen kann), dann ist es doppelt gut. Glaube aber grundsätzlich, dass es bei dir nur noch sehr langsam weiter runter gehen würde, wenn du die Dichte erhalten oder sogar ausbauen wolltest. Dafür ist eben der Unterschied nach einem Jahr trimmen zu gering. Ich würde weiter trimmen, halten und immer nur wenige Zentimeter weiter noch vorn schauen.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Liebe Mai, ich habe noch Bilder bei ordentlichem Tageslicht ergänzt. Ich fürchte aber, du hast recht - wahrscheinlich müsste ich das nächste Jahr auch noch bei ca. 85 cm bleiben, damit das Bild auf weiß sich bessert. Eigentlich ja nicht schlimm, aber es scheint, als würde ich nie mit ordentlichen Spitzen zur 90 kommen!

Dein Haar hat sich total gemacht und ich finde die Strukturveränderung witzig. Jetzt haben wir auch die gleiche Struktur, nicht nur (fast) die gleiche Farbe!

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Mit besserem Tageslicht sieht das alles aber wirklich bedeutend besser aus. Richtige kleine Kante auf Weiß. Vielleicht muss ich meine Meinung doch noch etwas anpassen? Obwohl es klingt, als hätte ich dich überzeugt?
Macht das Sinn? :lol:
Ich finde auf jedenm Fall: schöne Haare. :)
Und stimmt, jetzt sind wir noch mal ähnlicher. Mal gucken, ob ich den ZU wiederkriege, dann wäre noch eine Kategorie erfüllt. Ähnlichen Haarschmuck haben wir ja sowieso schon. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Das sieht wirklich sehr gut aus. Bei mir hat das Trimmen glaube ich nicht so viel gebracht, dazu verliere ich immer noch zu viel Haar.
Ich werde jetzt die Tage mal die Tabelle aktualisieren und dann auch das neue Trimmprojekt für 2015 anlegen.

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Toll sieht das bei euch allen aus! =D> Ich finde, das hat sich wirklich gelohnt!

Mein Jahresrückblick ist wie folgt:
gestartet bin ich im Februar mit 79cm und das letzte Bild zeigt mein Längenbild für den Dezember (84cm).
Also habe ich trotz 5 Trimms 7cm dazugewonnen. Die Tatsache freut mich schon ziemlich. Und da mir mein Spitzenzustand momentan ganz akzeptabel vorkommt, werd' ich nun erstmal eine Trimmpause einlegen. Kann aber gut sein, dass ich im Laufe des neuen Jahres wieder zu euch stoßen werde :)

Bild

Mein Neuwuchs ist zwar noch nicht annähernd dort angekommen, wo ich ihn gerne hätte, aber langgezogen reicht er schon bis zum Brustbein herunter. Ich bringe es natürlich nicht übers Herz, so viel zu schneiden, dass alle Haare wieder gleichlang sind, auch wenn ich mich wirklich schon danach sehne. Naja.. Noch ein bisschen muss ich abwarten :roll: wenn ich 1 Jahr lang jeden Monat trimmen würde, wäre ich vllt am Ziel, was das angeht :roll:
Bild

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hier mein Jahresabschluss. Aus dem Januar habe ich kaum Bilder, daher vergleiche ich Februar mit dem heutigen Zustand:

BildBild

Man sieht ganz gut, dass die Stufen nun 'raus sind; ich habe ja gut 10cm getrimmt im Laufe des Jahres (und dennoch fünf Zentimeter dazugewonnen).

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 11:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
alanna der unterschied ist echt krass! sieht prima aus :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Tolle Kante, Alanna :D

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, ihr zwei :D

Muss noch ein Foto auf hellem Untergrund machen, das ist dann realistischer.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Die Tabelle habe ich aktualisiert. Ich werde auch noch einen Abschlusspost machen, aber vermutlich erst im Januar, damit die, die mögen ihren Abschluss auch dokumentieren können. Ich bin über Silvester im Urlaub und werde das danach in Angriff nehmen. Ein neues Trimmprojekt für 2015 werde ich jedenfalls gleich schon mal eröffnen.


Edit: Hier geht es lang zum Trimmprojekt 2015!

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 00:11
Beiträge: 548
Ich habe doch noch mal getrimmt. Zum Abschluss sind nochmal 3 cm gefallen. Damit bin ich jetzt wieder bei BSL (66cm), aber es sieht so viel schöner aus. Für dieses Jahr bin ich trotzdem zufrieden, gestartet bin ich nämlich mit 60cm.

_________________
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Und hier mal mein Abschluss. Ich habe jetzt keinen Abschlusstrimm mehr gemacht. Ich habe das letzte Mal Ende September getrimmt und nun sind sie bereits wieder bei 75cm nach SSS, was auch mein Startwert fürs neue Projekt wird. Bei mir hat sich ja wie gesagt nicht soooo viel getan, dafür waren oder sind meine Haare nach wie vor zu HA-geschädigt. Aber es kommt - hoffentlich

Gestartet bin ich mit 70 cm nach SSS:
Bild
Da habe ich kein Bild auf weiß gemacht. :oops: Aber jetzt zum Abschluss habe ich mich getraut.

Die Haare haben jetzt 75 nach SSS:
Bild Bild

Und ein Mal das Grauen auf weiß und der Grund warum ich weitertrimmen werde:
Bild
(Fairerweise muss ich sagen, daß sie da noch nicht ganz trocken sind und da ist bei meinen Flusen immer fröhliches Zusammenrotten angesagt.

Will sagen, ich habe einen realen Zuwachs von 5 cm. Getrimmt habe ich 14,5 cm und gewachsen sind sie insgesamt ohne Trimm 19,5 cm, also etwa 1,6 cm im Monat :shock: Ich habe mehr getrimmt als geplant, aber trotzdessen einen Zuwachs gehabt.
Man sieht denke ich ganz gut wo die nächste fette HA-Stufe ist. Mal sehen, was das weiter trimmen so bringt. :)

Edit: Ein Gruppenabschluss folgt wie gesagt im Januar!

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
So, heute habe ich das letzte mal in 2014 getrimmt:

Dezember:
Länge vor dem Trimm: 138cm
Wachstum 2014: 17cm
Trimm: 3cm
Länge nach dem Trimm: 135cm
Differenz zur nicht zu unterschreitenden Länge: 0cm
Bisher 2014 getrimmt: 22cm

Und da damit dieses Projekt für mich beendet ist hier ein kleiner "Rückblick":

Insgesamt getrimmt: 22cm
Wachstum: 17cm
Reale Haarlänge: -5cm

Ich hoffe das Projekt hat alles etwas gebracht und wünsche allen Frohe Feiertage :) Ich bin auf jeden Fall auch 2015 wieder dabei, danke an Juls, dass du das Projekt so gut geführt hast und es freut mich, dass du weiter machst :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de