Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trimmprojekt 2014 - Beendet
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Wir trimmen uns die Haare schön - Trimmprojekt 2014

Nach Rücksprache mit Sterbeklang werde ich nun für 2014 das Trimmprojekt betreuen. Ich hoffe, es finden sich ähnlich viele Teilnehmer wie im letzten Jahr. :)

Start ist der 01.01.2014, das ist zwar schon vorbei, macht aber, denke ich nichts.
Ende des Projekts: 31.12.2014
Ziel des Projektes ist es, mehr oder minder regelmäßig zu trimmen, um die Haarbeschaffenheit nach eigenem Wunsch zu verbessern und sich noch mehr an seinen Haaren zu erfreuen. :D

Wenn ihr teilnehmen möchtet, erstellt bitte einen Startpost zum Beispiel wie folgt:
Startlänge:
Haarstruktur:
Haarbeschaffenheit/Haarschäden:
Zu schneidende Zentimeter:
Ziel des Projektes:
Aktuelles Foto:
Diesen Startpost würde ich dann mit einer Teilnehmerliste verlinken und ihr könnt ihn, wenn ihr mögt immer aktuell halten.
Ich werde ähnlich wie sterbeklang eine Tabelle erstellen, die ich monatlich aktualisiere und hier reinsetzen würde.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß! Fröhliches Trimmen!

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Zuletzt geändert von Juls am 27.02.2015, 14:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Teilnehmerliste:
Alanna
Bea
CaSch83
Copperwaves
Deuce
Eluime
fiZi
Gawrique
goldblondinchen
Jiny
Juls
Kiwiana
lubaya
Lydia
Mai Glöckchen
M.Sailor
Pillow
Rhisha
Serena22
Sommerkind90
Sookie
sumpfacker
sumsum
Technikzopf
Thari
VvV15



Tabelle
Abschlusstabelle 27.02.2015
Bild

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Zuletzt geändert von Juls am 27.02.2015, 13:55, insgesamt 41-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Ich fange mal an.
Startlänge: 70 cm
Haarstruktur: 2a M, ZU zwischen 5 und 6 cm vor HA 7,5cm
Haarbeschaffenheit/Haarschäden: Extremer Taper und Bruch durch Pillenabsetz-HA und Eisenmangel-HA
Zu schneidende Zentimeter: die Hälfte des Zuwachses, also in meinem Fall etwa 9cm
Ziel des Projektes: die momentan halbwegs gerade Kante halten, die Haare deutlich verdichten
Aktuelles Foto:
Bild Bild Bild
-------Dezember 2013 ------------ 15.03.2014-----------------25.03.2014

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Zuletzt geändert von Juls am 29.03.2014, 14:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Startlänge: 79cm
Haarstruktur: 2a-2bMii ZU 6,3cm (ohne Pony 6cm)
Haarbeschaffenheit/Haarschäden: Färbe- und Glättleichen

Zu schneidende Zentimeter: Ich habe einen Trimmplan nach dem Mond erstellt, nach dem ich einmal im Monat trimmen werde. Wie viel ich trimme entscheide ich jeden Monat neu, aber ich möchte ungefähr auf der aktuellen Länge bleiben, also denke ich immer so zwischen 1-2cm.

Ziel des Projektes: Ich lassen meine NHF rauswachsen und möchte deswegen langsam meine Färbeleichen loswerden. Nach einem Jahr Schnittfrei habe ich auch eine recht dünne Kante die dichter werden soll. Ich möchte nach dem Mond trimmen. Ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber ein versuch ist es wert. :wink:

Bild Bild Bild Bild
Beschreibung von links nach rechts:
Bild 1: 09.11.13 natürliche Struktur + erkennbarer Übergang NHF/Färbeleichen
Bild 2: 04.01.14 natürliche Struktur
Bild 3: 01.01.14 geglättet
Bild 4: 31.12.14 geglättet


Wie möchte ich schneiden?
Ich habe eine Jaguar Schere zu hause und einen CreaClip. Schneiden möchte ich selber ohne Hilfe von anderen. Nur Anfang des Jahres möchte ich einmal zu einem Naturfriseur gehen. Wie viel ich schneide weiß ich noch nicht. Habe vielleicht gedacht jedes mal so ca 1-2cm. Beim Friseurbesuch denke ich mal wird es etwas mehr. Und wenn ich selber trimme schaue ich mal wie viel ich immer schneiden will.

1. einen Mittelscheitel machen
2. Haare recht und links nach vorne nehmen
3. den blauen CreaClip nehmen und direkt unterm Kinn zumachen
4. je nach gewünschter U-Stärke dabei runterschauen und runter ziehen
5. schneiden :mrgreen:
HIER gibt's auch nochmal ein Video, aber bitte nur vom 1:22 bis 2:03 gucken und den Rest ignorieren. :lol:

Trimmen nach dem Mond
Ich habe mich zum Thema Haarpflege nach dem Mond hier ein bisschen eingelesen. Ich habe mir mal die wichtigen Infos was Haarpflege nach dem Mond und Haare schneiden betrifft rausgeschrieben:

• Löwe besser als Jungfrau
• Löwe/Jungfrau am besten 24h Einfluss
• Löwe/Jungfrau zunehmender Mond: schnelles Wachstum
• Löwe/Jungfrau abnehmender Mond: dichtes Wachstum
• direkt nach Neumond noch schnelleres Wachstum
• direkt vor Vollmond noch schnelleres Wachstum


Dann habe ich mir verschiedene Mondkalender für 2014 angeschaut. Ich habe mich dann für diesen entscheiden, weil dort schon ein Mondkalender für das ganze Jahr 2014 steht und auch die Zeiten wann der Wechsel ist zwischen den Sternzeichen ist. Mein Plan ist es ca einmal im Monat zu trimmen. Ich habe mir nach den oben genannten Kriterien für mich die idealen Termin raus gesucht, sodass ich einmal im Monat schneiden kann.

Trimmplan Übersicht
[✔] 18.01.14 von 79,0cm (Messung vom 1.1.14) auf 74,5cm (-4,5cm)
[✔] 14.02.14 von 75,5cm (+1,0cm) auf 74,5cm (-1,0cm)
[✔] 14.03.14 von 76,5cm (+2,0cm) auf ...
[✔] 09.04.14
[✔] 06.05.14 (verpasst) dafür am 18.05.14
[✔] 03.06.14
[✔] 28.07.14 (verpasst) dafür am 29.07.14
[✔] 24.08.14
[✔] 20.09.14 (verpasst) dafür am 25.09.14
[✔] 18.10.14
[✔] 14.11.14 (verpasst) dafür am 16.11.14

Trimmplan
18.01.14 Samstag
• mind. 24h lang abnehmender Löwenmond
• dichteres Wachstum
• schneiden am ganzen Tag möglich
• versuchen Friseur Termin zu bekommen


Bild Bild

14.02.14 Freitag
• mind. 24h lang zunehmender Löwenmond
• schnelleres Wachstum
• schneiden am ganzen Tag möglich
• 15.02.14 Vollmond, deswegen besonders schnellen Wachstum


Bild Bild

14.03.14 Freitag
• mind. 24h lang zunehmender Löwenmond
• schnelleres Wachstum
• bis 15:19 Uhr schneiden (Löwenmond dann vorbei)
• 16.03.14 Vollmond, deswegen besonders schnellens Wachstum
• Geschnitten habe ich so wie in diesem Video ab 3:46 http://www.youtube.com/watch?v=C1SKh5aUQQo

Längen zum V geschnitten
Bild Bild

Seiten an geschrägt

Bild Bild

09.04.14 Mittwoch
• mind. 24h lang zunehmender Löwenmond
• schnelleres Wachstum
• schneiden ab 11.51 Uhr (erst dann 24h Löwenmond)


Bild

06.05.14 Montag verpasst dafür am 18.05.14
• mind. 24h lang zunehmender Löwenmond
• schnelleres Wachstum
• schneiden ab 19:57 Uhr (erst dann 24h Löwenmond)


03.06.14 Dienstag
• mind. 24h lang zunehmender Löwenmond
• schnelleres Wachstum
• schneiden ab 3:44 Uhr (erst dann 24h Löwenmond)


28.07.14 Montag verpasst dafür am 29.07.14
• mind. 24h lang zunehmender Löwenmond
• schnelleres Wachstum
• schneiden ab 0:43 Uhr (erst dann 24h Löwenmond)
• 27.07.14 Neumond, deswegen besonders schnelles Wachstum


24.08.14 Sonntag
• mind. 24h lang abnehmender Löwenmond
• dichteres Wachstum
• schneiden am ganzen Tag möglich


20.09.14 Samstag verpasst dafür am 25.09.14
• mind. 24h lang abnehmender Löwenmond
• dichteres Wachstum
• schneiden ab 5:11 Uhr (erst dann 24h Löwenmond)
• versuchen Friseur Termin zu bekommen


18.10.14 Samstag
• mind. 24h lang abnehmender Löwenmond
• dichteres Wachstum
• schneiden am ganzen Tag möglich


14.11.14 Freitag verpasst dafür am 16.11.14
• mind. 24h lang abnehmender Löwenmond
• dichteres Wachstum
• schneiden am ganzen Tag möglich


11.12.14 Donnerstag
• mind. 24h lang abnehmender Löwenmond
• dichteres Wachstum
• schneiden ab 4:15 Uhr (erst dann 24h Löwenmond)


Fazit:
Das Trimmprojekt ist vorbei! Ich habe jeden Monat getrimmt nur im Dezember habe ich es dann doch gelassen. Ziel der Projektes war es eine dichtere Kante zu bekommen und meine Färbeleichen rauszuschneiden. Auf dem Foto sieht mal die restlichen Färbeleichen leider nicht, aber es sind kaum noch welche da. In der Unterwolle sind glaube ich sogar gar keine Färbeleichen mehr. Ich habe auch gerne mal etwas mehr getrimmt als geplant, aber bin trotzdem ganz zu frieden. Gemessen habe ich ziemlich am Anfang des Projektes nicht mehr, weil ich einfach zu faul war. Ich muss demnächst nochmal zum vergleich messen. Momentan kommen mir meine Haare irgendwie kurz vor und ich möchte endlich wieder beim Längenwachstum voran kommen. Ende Februar bis ende März geht es in den Urlaub und ich denke vorher werde ich nicht mehr schneiden. Irgendwann dieses Jahr wollte ich auch nochmal zum Naturfriseur. Wann weiß ich noch nicht mal sehen. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 28.03.2017, 08:56, insgesamt 22-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo zusammen,

dieses Jahr möchte ich meine Stufen so weit wie möglich eliminieren; sie sind 10cm kürzer als der Rest.
10cm zu schneiden, wäre mir allerdings zu viel - ich peile eher acht Zentimeter an, das wäre die Hälfte des Zuwachses.

Hier mein Startbild mit 65cm SSS (und nein, die Kante ist nicht schief, das liegt am Winkel der Aufnahme):

Bild

Startlänge: 65cm (knapp BSL)
Haarstruktur: 1cMii
Haarbeschaffenheit/Haarschäden: Gott sei Dank kein Spliss oder Färbeleichen, dafür aber Stufen (ca. 10cm kürzer als der Rest)
Zu schneidende Zentimeter: Die Hälfte des Zuwachses, rund acht Zentimeter
Ziel des Projektes: Stufen größtenteils eliminieren

Der Plan ist momentan, erst mal noch ein paar Monate zu warten und dann zum Friseur zu gehen - dann sollen drei, vier Zentimeter ab. Dasselbe dann nochmal im Herbst/Winter.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Zuletzt geändert von Alanna am 03.01.2014, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Huhu ihr zwei. Euch habe ich schonmal in die Teilnehmerliste gesetzt. Die Tabelle erstelle ich in den nächsten Tagen und setze sie dann rein.

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Super danke :mrgreen: Ich freu mich schon auf meinen Friseurbesuch :ugly:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, Juls :bussi:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Ui, auf dieses Projektes habe ich gewartet :mrgreen: Danke dir Juls, dass du es pflegen möchtest!

Motivation: Letztes Jahr habe ich ohne Schnitt wachsen lassen und mein Ziel klassische Länge erreicht. Aber in was für einem Zustand :heul: Durch Blondieren für ein DipDye und Haarausfall haben sich mindestens die unteren 30cm verabschiedet. Diese traurigen Spitzen möchte ich nach und nach Raustrimmen.
Wieso nicht direkt bis zu Taille schneiden und glücklich sein? Weil ich dann ca. 2 Monate schöne Haare habe und dann das Ausdünnen wieder von vorne beginnt. Mit dem Plan monatlich zu trimmen werde ich (hoffentlich) zusehends optisch und haptisch schönere Spitzen kriegen :D

Startlänge: 111 cm (habe schon zum Jahreswechsel im Sinne dieses Projektes 5 cm geschnitten)
Haarstruktur: 1aFii (so 6 cm ZU)
Haarbeschaffenheit/Haarschäden: NHF in guter Haarqualität bis ca. BSL, ab Taille ausgedünnte Katastrophe die weg muss!
Zu schneidende Zentimeter: min. 12 cm, eigentlich der gesamte Zuwachs
Ziel des Projektes: Jahreszuwachs monatlich (nach dem Mond :oops:) trimmen und klassische Länge bei ca. 106 cm halten
Aktuelles Foto: Januar 2014 mit 106 cm, auf gnadenlosem Weiß :( AbTaille ist alles futsch, es dürfte 2-3 Jahre dauern das rauszutrimmen.

__________ Jan. 111cm SSS ___________ Juli 104.5cm SSS -15 cm getrimmt __ Dez. 95.5cm SSS -32cm getrimmt

BildBildBild

Trimmverlauf:
Hier kommen die Trimmtermine, die tatsächlich gefallenen cm hin und die Länge vor und nach dem Trimm.

01.01. 111cm SSS (vor dem Trimm) -> 5cm -> 106cm SSS (nach dem Trimm)
einfach so weil Jahreswechsel
17.01. 108cm SSS -> 2,5cm -> 105,5cm SSS
Löwe knapp abnehmend
14.02. 106,5cm SSS -> 3,5cm -> 103cm SSS
Löwe zunehmend, Vollmond
16.03. 105cm SSS -> 1cm -> 104cm SSS
Jungfrau zunehmend, Vollmond
10.04. 105,5cm SSS -> 1cm -> 104,5cm SSS
Löwe zunehmend
07.05. 105,5cm SSS -> 1,5cm -> 104cm SSS
Löwe zunehmend
03.06. 105cm SSS -> 0,5cm -> 104,5cm SSS
Löwe zunehmend
30.06. 105cm SSS -> 0cm -> 105cm SSS
Löwe zunehmend
28.07 106cm SSS -> 0cm -> 106cm SSS
Löwe zunehmend
26.08. 107cm SSS -> 17cm -> 90cm SSS
Jungfrau zunehmend

1.10. 92,5cm SSS -> 0cm -> 92,5cm SSS
1.11. 94cm SSS -> 0cm -> 94cm SSS
1.12. 95,5cm SSS -> 0cm -> 95,5cm SSS

FAZIT: +16.5cm, -32cm

_________________
1aF 5, Taille?


Zuletzt geändert von Gawrique am 03.12.2014, 00:22, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Danke Juls!Da mach ich mit :D

ich trimme 2014 6cm. Das passiert immer zum 3. des ungeraden Monats also Januar 1. Monat März 3. Monat usw...

Startlänge: 78 cmSSS
Haarstruktur: 1a Fii
Haarbeschaffenheit/Haarschäden: untere Spitzen bekommen recht schnell Spliss
Zu schneidende Zentimeter: 6cm
Ziel des Projektes: 80cm SSS mit gerader Kante
Aktuelles Foto:
Bild
1.Foto: ??? 2.Foto: 03.11.13 3.Foto: 03.01.14

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Lieben Dank auch von mir, Juls, für die Betreuung!

Ich möchte 2014 mindestens die Hälfte meines Zuwachses trimmen - gehen wir erst mal von nur 12 cm Wachstum aus, dann wären es 6 cm, die ich trimmen möchte. Bei besserem Wachstum auch mehr! Das Trimmen soll (ich hoffe, das ist okay), erst beginnen, wenn ich mit 85 cm Hüftlänge erreicht habe. Da mir noch 3,5 cm bis dahin fehlen, geht das Trimmen wahrscheinlich ab April los. Ab dann wird das gesamte Wachstum monatlich auf 85 cm zurückgeschnitten.

Startlänge: 81,5 cm SSS
Haarstruktur: 2a F ii
Haarbeschaffenheit/Haarschäden: Haare ab ca BSL/Midback sind durch alte Blondierungen strapaziert, ab ca Taille dünnen die Haare aus demselben Grund stark aus.
Zu schneidende cm: Mindestens 6, kommt auf mein Wachstum an
Ziel des Projektes: Ab Erreichen von Hüftlänge (85 cm) den monatlichen Zuwachs schneiden (EDIT: getrimmt wurde ab April 2014 - der erste Schnitt war mit 3 cm etwas größer, mittlerweile wird immer einmal monatlich wie geplant auf 85 cm zurückgeschnitten) und so möglichst viele Färbeleichen loswerden und die Kante verbessern - eventuell will auch aus dem Grund der dichteren Optik auch vom U zurück zu einer geraden Kante (EDIT: wird auch angegangen, wie man sieht)
Aktuelles Foto: Wie man sieht, ist die Optik ab Taillenlänge sehr sehr stark vom Untergrund abhängig:
BildBild
Wie werde ich schneiden: Das muss mein Männe machen :). Der schneidet nämlich auch nur einen cm, wenn er das soll.

Monatsbilder (Februar bis August, danach gehts mit Oktober weiter):
BildBildBildBildBildBildBildBild

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Zuletzt geändert von Lydia am 15.10.2014, 08:59, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Huhu! Ich mache auch mal mit :)
Startlänge: Zwischen APL und BSL edit doch mal gemessen zum Jahresanfang: 69cm
Haarstruktur: 2a M(?) ii (knapp, etwa 5,5-6cm ZU)
Haarbeschaffenheit/Haarschäden: Stark ausgedünnte Längen, "Loch" in der "Kante", (dadurch?) angegriffene Spitzen
Zu schneidende Zentimeter: 12cm+ (Alle 3 Monate 3cm)
Ziel des Projektes: Eine gute Ausgangslage zum wachsen lassen 2015!! Das Loch in der Mitte "auffüllen"
Aktuelles Foto:
Bilder vom 31.12.2013 (sie liegen da gerade recht glatt, frisch gewaschen sieht das anders aus... aber die Lücke ist deutlich sichtbar)
Geplante Trimms vs. Durchgeführte Trimms
01.03.2014 5cm Fotos! (geplant waren 3cm)
31.05.2014 4cm (geplant waren 3 cm)
02.07.2014 5cm (ungeplant)
08.10.2014 4cm (geplant waren mal 3cm für September) Fotos!
01.12.2014 entfallen (geplant 3cm+)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Zuletzt geändert von sumsum am 04.01.2015, 14:34, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Ich möchte bitte auch mitmachen! Nach mehreren (zu vielen! #-o ) größeren Frustschnitten habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr lieber regelmäßig ein bisschen zu trimmen.

Startlänge: ~86cm SSS
Haarstruktur: 1c-2a M 8cm
Haarbeschaffenheit/Haarschäden: starker Taper durch HA im Herbst/Winter 2011 und Haarbruch dank falscher Pflege
Zu schneidende Zentimeter: ~6cm
Ziel des Projektes: dichtere Spitzen, mehr Wachstum wegen fehlender Frustschnitte :wink:
Aktuelles Foto:
auf weiß damit man die dünnen Spitzen besonders gut sieht...
Bild

Schneidetermine:

01. Januar: 1cm
Ende Februar: ~1cm

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Zuletzt geändert von Sookie am 07.03.2014, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
So, ich habe euch schon mal alle in die Liste eingetragen und in die Tabelle. Bitte schaut da ab und an mal nach, ob die Werte stimmen. Ich versuche zwar den Überblick zu behalten, aber man weiß ja nie. :mrgreen:

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Hey, ich würde hier auch gerne mitmachen :)

Startlänge: 140cm

Haarstruktur: 1cCiii

Haarbeschaffenheit/Haarschäden: Taper (nach ca. 3 Jahren schnittfrei)

Zu schneidende Zentimeter: 20cm

Nicht zu unterschreitende Länge: 135cm

Ziel des Projekts: Ich hätte gerne eine dichtere Kante.

Trimms:

Januar:
Länge vor dem Trimm: 140cm
Wachstum 2014: 0cm
Trimm: 2cm
Länge nach dem Trimm: 138cm
Differenz zur nicht zu unterschreitenden Länge: 3cm
Bisher 2014 getrimmt: 2cm

März:
Länge vor dem Trimm: 140cm
Wachstum 2014: 2cm
Trimm: 3cm
Länge nach dem Trimm: 137cm
Differenz zur nicht zu unterschreitenden Länge: 2cm
Bisher 2014 getrimmt: 5cm

Juni:
Länge vor dem Trimm: 141 - 142cm
Wachstum 2014: 6-7cm
Trimm: 3cm
Länge nach dem Trimm: 139cm
Differenz zur nicht zu unterschreitenden Länge: 4cm
Bisher 2014 getrimmt: 8cm

Juli:
Länge vor dem Trimm: 141cm
Wachstum 2014: 9cm
Trimm: 3cm
Länge nach dem Trimm: 138cm
Differenz zur nicht zu unterschreitenden Länge: 3cm
Bisher 2014 getrimmt: 11cm

August:
Länge vor dem Trimm: 139cm
Wachstum 2014: 10cm
Trimm: 4cm
Länge nach dem Trimm: 135cm
Differenz zur nicht zu unterschreitenden Länge: 0cm
Bisher 2014 getrimmt: 15cm

Oktober:
Länge vor dem Trimm: 139cm
Wachstum 2014: 14cm
Trimm: 4cm
Länge nach dem Trimm: 135cm
Differenz zur nicht zu unterschreitenden Länge: 0cm
Bisher 2014 getrimmt: 19cm

Dezember:
Länge vor dem Trimm: 138cm
Wachstum 2014: 17cm
Trimm: 3cm
Länge nach dem Trimm: 135cm
Differenz zur nicht zu unterschreitenden Länge: 0cm
Bisher 2014 getrimmt: 22cm

Insgesamt getrimmt: 22cm
Wachstum: 17cm
Reale Haarlänge: -5cm --> 135cm


Zuletzt geändert von VvV15 am 23.12.2014, 13:41, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de