Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich zieh mal meine persönliche fotografische Jahresbilanz (quantitativ s.Post o.), da sich so viel ja wohl nicht mehr tun wird bis Jahresende. So sah es in diesem Frühjahr aus, das muss so Ende März oder Anfang April gewesen sein:

Bild

Das ist von heute, also Ende November:

Bild

Die regelmäßige Trimms waren auf jeden Fall notwendig, wie man sieht und, was mich doch echt freut, ist, dass ich doch was an Länge trotzdem gewinnen konnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Bei mir steht noch ein Trimm an für dieses Jahr. Ich hatte geplant ihn Ende Dezember zu machen, aber ich habe in der letzten Zeit oft das Bedürfnis gehabt zu schneiden und überlege, ob ich ihn auf Anfang Dezember vorziehen soll... Sicher bin ich aber nicht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Ihr Lieben, die Tabelle ist wieder aktuell. :)

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallöchen!

Dieses Mal bin ich pünktlicher mit meiner Länge.

Geschnitten wurde nichts, gewachsen sind sie schon:

+ 2cm
- 0cm
-------
91,5 cm


Vielen Dank fürs Eintragen. :D

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
So, meine Dezemberwerte: +1.5cm -0cm Länge 95.5cm
Und die Tage mach ich dann einen Abschluss mit Bildern… das Schneiden hat sich für mich echt gelohnt :mrgreen:

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Ich habe gestern +2 cm gemessen, seit meinem letzten Trimm Anfang November. Das erscheint mir zwar ein bisschen sehr viel, aber auch nach mehrmaligem Messen kam ich immer auf 86cm :shock:

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich war grad ungeduldig und hab auch messen lassen. Obwohl ich ja warten wollte, bis mein abgerissener Fignernagel komplett nachgewachsen ist, um Nagel- und Haarwachstum vergleich zu können.

Erste Zwischenbilanz 3 Wochen nach dem letzten Schnitt:
Nagelwachstum: 2mm
Haarwachstum: 1-1,5cm


Also ich hätte schon etwa doppeltes Tempo erwartet, aber das ist ja mehr als das dreifache! :shock: :D Ordentlich! Mal gucken, ob sich das hält.
Bin also wieder bei 77cm, vielleicht auch 77,5cm. Noch 5-10mm dann habe ich die Länge vom Mai-Schnitt wieder. Die 80cm krieg ich dieses Jahr vermutlich nicht wieder voll, aber 78-79cm bis zum Jahresende sind realistisch. Dann könnte ich noch einen kleinen Trimm auf 78cm machen, vielleicht, und hätte einen super Mai zu Dezember-Vergleich.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 20:04 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Ich habe gestern zum letzten Mal meinen einen Zentimeter getrimmt, wieder zurück zur 112 cm SSS.

Januar 2014:
Bild - Bild

Dezember 2014:
Bild - Bild

Man sieht leider, daß der HA mir meinen Traum von einer dichteren Kante vermasselt hat. :?
Aber wer weiß, wie schlimm das ohne die Trimms ausgesehen hätte, es ist schon gut, daß ich das Jahr wie geplant durchgezogen habe. Aber mir ist die Lust am Dokumentieren verlorengegangen, 2015 wird nicht gemessen, nicht fotografiert, nicht getrimmt. :|

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Mein Fazit ist dank Haarausfall leider auch ernüchternd: besser, ja, aber es ginge auch besser :?

__________ Jan. 111cm SSS ___________ Juli 104.5cm SSS -15 cm getrimmt __ Dez. 95.5cm SSS -32cm getrimmt

BildBildBild

Also, meine blickdichte fluffy-Kante will nicht tiefer als Taille… Und der Zopfumfang tut einen Teufel und erholt sich, ich bin weiterhin bei 5.5-6cm. Ich denke das Trimmen hat geholfen, ich hatte weniger Hemmungen die blondierten Zipfel komplett abzuschneiden. Aber alles in allem macht mir der Haarausfall einen Strich durch die Rechnung. Ich muss erst mal daran arbeiten meine Haar- und Kopfhaut-Gesundheit zu optimieren, bevor ich mich dem Wachsenlassen oder wohl eher der Kantenpflege widme.

Also werde ich nächstes Jahr erst mal nicht mitmachen, aber für mich selbst mit Bildern buch führen. Falls sich Erfolge abzeichnen, schließe ich mich im Laufe des Jahres gerne den Trimmern an und wünsche euch jetzt schon mal allen viel Erfolg :cheer: Und danke Juls, dass du das Projekt so regelmäßig und übersichtlich gepflegt hast :blueten:

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Gawrique: Ich finde aber, dass sich das auf jeden Fall gelohnt hat. Mich hat das Projekt auch zwischendurch gut bei der Stangen gehalten, wenn ich einfach nur frustig war und mir dachte: ist ja eh wurscht, was du machst, sieht eben kagge aus. Aber so auf lange Sicht über sein Jahr habe ich - und du definitif auch! - schönere Haare als beim Start. Ja, wir haben beide nicht nur Länge gehalten sondern auch Länge geopfert, ich fand und finde das bei uns beiden aber auch die bessere Entscheidung. Und hier im Forum trennt man sich ja außerhalb dieses Projekts eigentlich nur sehr schwer von dünnen Längen. Stufen raustrimmen, Farbe raustrimmen, irgendwie ist da die Motivation höher.
Klar geht es ja mehr darum LANGE Haare zu bekommen, aber mir gefällt es eben sehr, dass dieses Projekt ein gutes für "Lang ja, aber nicht um jeden Preis!" ist.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Danke Mai, gerade von dir bedeutet mir ein aufbauender Kommentar viel :D
Dein Umgang mit einer nicht optimalen Grundlage fürs Langwachsen hat mich echt inspiriert. Gerade dein Durchhaltevermögen auf lange Sicht und auch der Enthusiasmus ;) Ich finde deine Haare nach den ganzen Trimms wundervoll und hoffe mein haariges Gesamtbild auch mal so stimmig hinzukriegen.

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Gern geschehen. :) Und guck mal, bei der Naht am Kleid sind jetzt definitiv mehr Haare, als sie es Anfang des Jahres gewesen wären, hättest du dort geschnitten. :)Das wird schon. Das dauert eben. Und auf weiß gefühlt sowieso noch mal doppelt so lang.
Und wenn die Hauptdichte erst mal bei Taille festhängt, ist das eben so. Das ist ja nicht schlimm. :) Das IST lang. Eben nicht forenmäßig superduper hey-wow lang, aber eine wirklich ansehnliche Länge für das reale Leben. So durch das Beschäftigen mit dem HA-Thema hab ich auch einfach schon oft genug Frauen gesehen, bei denen sogar der Hals durch die Haare durchschien. Das ist natürlich worst case, aber ich glaube, dafür ist das LHN auch Gold wert: hier sieht man früher, wenn das Übel einsetzt, das kann vieles abpuffern. Klar versaut HA einiges, wenn man hier züchtet. Aber hättest du HA und wärst hier nicht, ich vermute bei den meisten würde dann das Resultat vom HA viel schlimmer aussehen. Vieleicht würde man es umgekehrt dann nicht als so schlimm empfinden, aber das ist wieder was anderes. ;)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ich finde auch, dass zwar der Bereich, der komplett blickdicht ist, nicht wirklich runtergewachsen ist, aber trotzdem die Strähnen darunter dicker und dichter aussehen. Also ist da definitiv insgesamt was runtergewachsen! Ich finde, man sieht definitiv Fortschritte.

Woran das liegt, dass der Gesamtblobb nicht viel weiter kam, kann man jetzt natürlich rätseln. Vielleicht ist es gerade nur auf dem Foto so, weil sie etwas mehr in Strähnen fallen und weiß halt dann jede Lücke offenbart, zum Teil liegt's wohl auch wirklich am Haarausfall. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass der bald verfliegt und fürs nächste Jahr weitere Fortschritte :)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Gawrique, das Trimmen hat sich definitiv gelohnt, sieht deutlich dichter aus!

Ich habe mich am Wochenende von 7 Zentimetern getrennt, jetzt sind sie immer noch auf Taillenlänge aber nur noch mit ganz wenig Färbeleichen.

Hier nochmal die Zahlen für die Tabelle:
+ 1,5
- 7

Aktuelle Länge: 80 cm

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Danke euch für die aufmunternden Worte :D Dafür ist das LHN echt Gold wert, dass man Menschen findet, die einen in diesem in der "Außenwelt" eher belanglosen Thema verstehen. Ich werde auf jeden Fall meine Haare weiter hegen und pflegen ;) und eben auch schneiden. Wie gesagt, durch die Beschäftigung mit dem Trimmen ist es mir leichter gefallen die letzten, wirklich unnützen Zipfel abzuschneiden. Hoffentlich fällt der nächste Jahresvergleich rosiger aus was die Kante angeht!

Aber hey, jetzt ist alles an Blond/Bunt Haaren weg, alles ist weich und ich hab fast NHF, zumindest sehe ich keinen Übergang zwischen Weathering und Henna. Ich werde die Tage für den Haarlängenthread ein gut ausgeleuchtetes Bild machen ;)

Und nun hoffe ich auf ein paar großartige Vergleiche hier :mrgreen: ein Jahr trimmen kann manchmal wahrlich Wunder bewirken.

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de