Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:11 
吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す


Zuletzt geändert von Miimé am 26.04.2014, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:15 
Jemma hat geschrieben:
Else hat geschrieben:
Aber ebenso führt ein zu niedriger/zu hoher pH-Wert dazu, weswegen ich skeptisch bezüglich der Seifenwäsche bin. Aber den Seifenwäschern fallen die Haare ja auch nicht ab. :lol: Warum nicht? Würde mich auch interessieren. :mrgreen:

Das kann man nicht pauschal sagen, weil so ziemlich jede Seifenlauge einen anderen PH-Wert hat. Außerdem machen die meisten Seifenwäscherinnen anschließend eine saure Rinse.
Für mich jedenfalls gilt: Seit ich meine Haare mit Seife wasche sind sie so schön wie nie zuvor.

Kannst du eine Quelle dafür angeben, dass Proteine bei zu niedrigem bzw. zu hohem pH-Wert denaturieren sollen? Das habe ich so noch nie gehört.



Klar, kann ich: Wikipedia, ansonsten tun es auch herkömmliche Bio- oder Chemiebücher aus dem Schulunterricht. (Gekochtes Ei ist z.B. auch einfach denaturiert. edit: Eischnee ist durch mechanische Beanspruchung denaturiertes Eiweiß :D )

Klar, macht man eine saure Rinse, aber auch hier weiß ich von einer Person, dass sie zB Essigessenz nimmt. Das hat einen pH-Wert von 2. Und zum Aufschäumen der Seife reiben die meisten Wäscherinnen die Seife direkt an den Haaren, das heißt, dass hier die Lauge gar nicht so verdünnt sein kann. Aber selbst mein Shampoo hat einen pH von 8-9. Warum mir/uns das nicht die Haare wegäzt frage ich mich wirklich.

Geglättetes Haar hat bei mir immer sehr erkennbar bis zur nächsten Haarwäsche gehalten und drüber hinaus habe ich aber auch nach der Wäsche noch einen Effekt gespürt. Das kann aber auch an den Stylingprodukten liegen. Gekrepptes Haar ist bei mir wesentlich schneller raus als geglättetes, obwohl es ja dasselbe Gerät/Prinzip ist.

Ich finde, dass meine Haare geglättet wunderbar seidig sind, aber auch unheimlich dünn. Insgesamt etwas, was ich nicht so sehr fühlen mag.

Bild


Zuletzt geändert von Else am 12.01.2014, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:16 
Hmm, wäre wäre der Umgang mit den Locken durch mechanische Belastung vermutlich schädlicher als das Glätten, Hikari? Ich kann da grad nicht so ganz folgen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Else hat geschrieben:
Ich finde, dass meine Haare geglättet wunderbar seidig sind, aber auch unheimlich dünn. Insgesamt etwas, was ich nicht so sehr fühlen mag.


Wenn ich meine Haare erst föhne und dann mit dem Glätteisen drüber gehe, habe ich mehr Volumen. Allerdings bin ich dazu meist zu faul.



Spaghettiglatte Haare mag ich auch nicht so gern, daher ist das Glätten mit den Lockenwicklern dahingehend besser für mich (bringt dir natürlich nichts ;) ). Dafür habe ich damit dann aber so fesche 80er Jahre Fönwellen -.-' Im Grunde müsste ich noch mal mit dem Glätteisen drüber, um das ideale Ergebnis zu bekommen, aber ich will es mit der Hitze auch nicht übertreiben.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:22 
Na bevor ich mich zu Hause hinstelle und glätte oder föhne erschieße ich mich :D Ich bin ganz zufrieden mit meiner Struktur. :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Else hat geschrieben:
ch bin ganz zufrieden mit meiner Struktur. :mrgreen:


Kann ich verstehen ;) :'(

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:37 
吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す


Zuletzt geändert von Miimé am 26.04.2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:42 
Hmm, viele bauen sich ja auch eine Nachtfrisur und trgaen verschiedene Flecht- oder Steckfrisuren, die haben auch mit Locken nicht das Problem des Brechens oder des Haarverlustes.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:43 
Ich habe gerade mal Tante Google wg. cremigen Hitzeschutzprodukten besucht und diese Seite gefunden, finde ich sehr informativ:
http://www.der-blasse-schimmer.de/2013/ ... e-styling/

Ich finde besonders die Moroccanoil Hydrating Styling Cream vielversprechend.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
HIKARI hat geschrieben:
von den Wicklern will ich trozdem mehr wissen, die Gradwanderung kann man sicherlich noch zum positiven beeinflussen.


Bei mir kam heute das raus:

Bild

Bild

Als Referenz mal meine normale Struktur: *klick*

Also, es ist noch nicht perfekt: Die Haare sind (aufgrund der Produkte, die ich verwendet habe), sehr fluffig und fliegen. Aber ich denke, das gibt sich, wenn ich LI einknete und das über Nacht einwirken lasse. Sie sind auch nicht allglatt, sondern noch immer wellig, aber ich halte die Lockenwickler doch für einen guten Kompromiss zwischen Hitze/Schädigung und Glätte.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:52 
Also, im Gegensatz zu deiner natürlichen Struktur ist das Ergebnis mit den Wicklern aber wirklich beeindruckend glatt! :shock: =D> Und das nur mit Wicklern zu schaffen, ohne Hitze, Hut ab :gut: !


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:55 
rabenschwinge hat geschrieben:
Hmm, viele bauen sich ja auch eine Nachtfrisur und trgaen verschiedene Flecht- oder Steckfrisuren, die haben auch mit Locken nicht das Problem des Brechens oder des Haarverlustes.


Im original sind die selbst im Dutt oder Engländer regelmäßig verklettet und so von der Sorte staubtrocken bei mir.

Muss ich mir mal ansehen die Creme von diesem Blog. Benutze in der Regel immer ein bisschen von beidem und geh mit der creme eher in die Längen damit der Ansatz noch einigermassen fluffig bleibt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:59 
Naja, nur bei trocken in den Längen würde ich dann doch zu LOC oder Oilrinsing greifen und nicht zum Glätteisen.

Ebenso würde ich in Richtung Almond Kiss, BBC oder ähnlichen in Kombi mit einer Proteinrinse oder einem Protein Leave in tendieren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 01:10 
Die sind ja nicht trocken in der ganzen Länge, aber durch die Produktkombi hält der Kram einfach ein paar Tage mehr.
die Spitzen kriegen im Dutt auch oft genug Erholungszeit. Für die Prozedur eigentlich echt gut in schuss.
LOC mach ich ja zwischendurch oft genug zusätzlich. hilft aber nun mal nix gegen die Locken.
Mein Inernet ist derat lahm, hab das grad glatt übersehen mit den Wicklern. Ist doch mal was, würde ich zum Ausgleich so auch mal ausprobieren, wenn man das Verhältniss zwischen glatt tragen und deep conditioning gut abpasst seh ich da einfach keine grund warums nicht weiter wachsen sollte als bei spliss und einzelhaar knoten gerangel.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 01:17 
elfenbein hat geschrieben:
Ich habe gerade mal Tante Google wg. cremigen Hitzeschutzprodukten besucht und diese Seite gefunden, finde ich sehr informativ:
http://www.der-blasse-schimmer.de/2013/ ... e-styling/

Ich finde besonders die Moroccanoil Hydrating Styling Cream vielversprechend.

Ein schöner Blog!
Ich finde es allerdings schade, dass die jeweiligen INCIs nicht dabeistehen, die von anderen Moroccanoil -Produkten habe ich online auch nirgends anders gefunden. Ich hätte mal gerne gewusst, wieviel Arganöl da tatsächlich drin ist, wahrscheinlich aber nicht viel.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de