Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 19:16 
Ja, vor allem ist mir die bezeichnung in Verbindung mit vegetable Protein aufgefallen. Vielleicht kommt das Protein ja gar nicht aus ne Pflanze und am Ende komplett aussm Labor. Wär mal interessant.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also für Protein hab ich nix gefunden, aber bei modifizierter Stärke heißt es einfach "mehr als nur zerlegen". Also die Eigenschaften chemisch verändern, damit es besser für bestimmte Zwecke geeignet ist. Löslichkeit verbessern, Haltbarkeit verbessern, Säurebeständigkeit verbessern etc.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:29 
Heute kam endlich die Moroccanoil Hydrating Styling Cream an, ich poste euch mal die Incis:

Aqua, Dimethicone, Cetearyl Alcohol, Parfum/ Fragrance, Argana Spinosa Kernel Oil, Behentrimonium Chloridde, Phenoxyethanol, Glycerly Stearate SE, Carylyl Glycol, Isopropyl Alcohol, Chlorphenesin, Citric Acid, CI 15985 (Yellow 6), Eugenol, Butylphenyl, Methylpropional, Hydroxyisohexyl, 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone.

Ich hoffe, ich habe alles richtig abgetippt, meine Augen sind trotz Brille bei der kleinen Schrift auf der Verpackung verzweifelt. :lol:

Was mich schon mal nervt: Es ist Alkohol enthalten! :x Genau das wollte ich ja nicht. In den Incis, die ich davor im Netz gefunden hatte, stand der auch nicht drin. Na ja. Mal sehen, wie es sich im Einsatz mit den Heizwicklern macht. Ich werde dann berichten. :nickt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:38 
Der Alkohol steht aber sooo weit hinten, dass mich das nicht wirklich stören würde. Glaub nicht dass es reicht um egal bei welchem Haartyp irgendwas auszutrocknen oder gar zu entfetten, niemals. Meist find ich die Panik dann unberechtig und ein produkt erweist sich durchals als pflegend.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 23:22 
Ich habe mit meinen Haaren andere Erfahrungen gemacht. Da reicht schon Alkohol in homöopatischen Dosen, um sie in Stroh & Draht zu verwandeln. Nun, ich werde ja sehen, wie es mit diesem Zeug geht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 00:16 
Ich kenne das Gefühl bei mir auch aber da brauchts halt schon ne grössere Menge. Seltsam. Ja berichte mal ob du damit zurecht kommst!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Oh, ein Thread zum Glätten finde ich cool! Ich habe zwar noch nie regelmäßig geglättet und seit LHN gar nicht mehr, aber bei manchen Anlässen würde ich das Eisen jederzeit wieder rausholen, wenn ich Lust auf glatte Haare habe (seit LHN hab ich diese Tage aber immer seltener :wink: ).
Deswegen interessiert es mich sehr, was für Lösungen ihr hier für "sanftes Glätten" sammelt, auch wenn für mich aus Umweltgründen silikonhaltiges Zeugs nicht in Frage käme.
Aber das mit dem Keratin finde ich sehr spannend! Vielleicht würde ich mir dann einfach einige Wäschen vor und nach der Glättung etwas Keratin ins Shampoo und Condi tun...

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
elfenbein hat geschrieben:
Heute kam endlich die Moroccanoil Hydrating Styling Cream an, ich poste euch mal die Incis:

Aqua, Dimethicone, Cetearyl Alcohol, Parfum/ Fragrance, Argana Spinosa Kernel Oil, Behentrimonium Chloridde, Phenoxyethanol, Glycerly Stearate SE, Carylyl Glycol, Isopropyl Alcohol, Chlorphenesin, Citric Acid, CI 15985 (Yellow 6), Eugenol, Butylphenyl, Methylpropional, Hydroxyisohexyl, 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone.

Ich hoffe, ich habe alles richtig abgetippt, meine Augen sind trotz Brille bei der kleinen Schrift auf der Verpackung verzweifelt. :lol:

Was mich schon mal nervt: Es ist Alkohol enthalten! :x Genau das wollte ich ja nicht. In den Incis, die ich davor im Netz gefunden hatte, stand der auch nicht drin. Na ja. Mal sehen, wie es sich im Einsatz mit den Heizwicklern macht. Ich werde dann berichten. :nickt:

Ist nicht gleich die dritte Inci auch Alcohol oder was ist das sonst? x.x

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 02:05 
Lianna hat geschrieben:
Oh, ein Thread zum Glätten finde ich cool! Ich habe zwar noch nie regelmäßig geglättet und seit LHN gar nicht mehr, aber bei manchen Anlässen würde ich das Eisen jederzeit wieder rausholen, wenn ich Lust auf glatte Haare habe (seit LHN hab ich diese Tage aber immer seltener :wink: ).
Deswegen interessiert es mich sehr, was für Lösungen ihr hier für "sanftes Glätten" sammelt, auch wenn für mich aus Umweltgründen silikonhaltiges Zeugs nicht in Frage käme.
Aber das mit dem Keratin finde ich sehr spannend! Vielleicht würde ich mir dann einfach einige Wäschen vor und nach der Glättung etwas Keratin ins Shampoo und Condi tun...


Glätten und Umweltfreundlich passt nicht zusammen. Ich spreche jedoch von richtig glatt und nicht diesen alternativ um den Kopf wickel etc. Methoden. Vom Eisen benutzen ohne Silikonprodukt ist jedenfalls echt abzuraten. Das endet nie gut, davor würde sogar ich zurückschrecken. Und in jedem Keratinprodukt sind Silikone enthalten. Es geht hier nicht um pures NK Keratin, das glättet nicht als Shampoo zusatz oder so Dürfte also nicht wirklich machbar sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Also ich habe bislang ohne Glätteschutz geglättet und wenn ich mal einen benutzt habe, war es der von Got2B ohne Silikon. Und ich hab meine Haare noch :lol: Trotz 3x blondieren und 2x colorieren zusätzlich.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass das Silikon vor der Hitze schützt (ich benutze aber ein Silikonspray, um die Haftwickler leichter von den Haaren zu bekommen, da sie vom Silikon rutschig werden). Ich könnte mir vorstellen, dass es hilft, die Feuchtigkeit im Haar einzuschließen und so vor dem Austrocknen zu bewahren - wenngleich auch nur bedingt, so zumindest meine Erfahrung.

Ich denke, hier gilt wie immer: ausprobieren. ;)

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 02:30 
Marron du hast auch C Haare, die halten einiges aus. Der Got2B Hiitzeschutz kann bei der zusammensetzung allerdings nicht wirklich resistent sein. Und Alkohol Den. an zweiter Stelle ist auch nicht so der Kracher. Ich würd mal den von Elnett oder ein Serum versuchen..


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
C-Haare ist aber auch nicht mit Zauberhaar gleichzusetzen, das alles abkann ;) Ich verwende den Balea-Hitzeschutz und mir geht es wie gesagt nur darum, die Haare flutschig zu bekommen, damit sie sich gut vom Lockenwickler lösen. Wenn es sein muss, geh ich auch noch mal kurz mit dem Glätteisen rüber. Ich sehe das, wie gesagt, unproblematisch, da es in meiner Theorie nur um Feuchtigkeit geht und ich die nach dem Glätten wieder zuführe.

Aber ich denke, wenn ich F-Haar hätte, würde ich überhaupt nicht glätten, ob mit oder ohne Hitzeschutz.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 02:46 
Ich habe geschrieben "einiges" nicht "alles". Ich entsinne mich auch, dass du bei relativ niedriger Temperatur glättest.
Weiss gar nicht wie das bei dir funktioniert, aber meine werden bei 140°C erstens nicht richtig glatt und zeitens auch bereits am gleichen Tag wieder deutlich welliger.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ach so, da muss ich noch anfügen: Ich hab früher (bis zum Sommer 2013, also BSL) ganz normal bei 200°C geglättet. Das 140°C Glätteisen ist neu, das hab ich erst seit 2 Wochen :)
Mit 140°C komme ich aber auch nicht sehr weit und bevorzuge daher die Lockenwickler. Mit dem Gläteisen arbeite ich ggf. noch nach. Das sind inzwischen so zw. 140°C und 170°C.
Ich kann mir aber auch vorstellen, ggf. bis auf 210°C hoch zu gehen, weil ich von meiner Theorie des Feuchtigkeitsentzugs sehr überzeugt bin ;D Blöder Vergleich weil Cellulose statt Protein, aber: Ein Baumwollshirt geht ja auch nicht beim Bügeln kaputt, solange man das Bügeleisen keine halbe Stunde drauf stehen lässt. Ich persönlich denke, dass das Haar prinzipiell beim ersten Glätten kaputt gehen müsste, wenn der Schaden primär der hohen Temperatur anzulasten ist. Ich gehe eher vom Austrocknen aus, dem man ja entgegen wirken kann.
Ist aber nur meine Vorstellung und es fährt eh jeder mit seiner Methode besser ;)

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 03:26 
Was hast du denn für'n Eisen und wie viele "Bürstenstriche" machst du pro Strähne. Feuchtigkeitsverlust ist nicht nur von der Temperatur sondern auch von der Zeitabhängig, ich geh lieber nur einmal recht heiss drüber als drei mal bei mittlerer hitze. 160°C benutzt ich höchstens so 3-4 Tage säter nochmal zum korrektur glätten in Deckhaar.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de