Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 04:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ich habe den Grundig Crystal-Hairstyler.
Der geht von 140°C bis auf 210°C und die Platten sind beschichtet. Vollkeramik ist mir gar nicht so wichtig. Ich habe mir nur ein neues Glätteisen geholt, weil bei meinem alten die Platten abgingen und sich ständig Haare drin verfangen haben, die ich mir so dann rausgerissen habe.
Mit meinem 200°C Glätteisen ging ich 3-6 mal über jede Strähne. (mit einem Mal habe ich nie meine Haare glatt bekommen :shock: Gehst du eher langsam über die Strähne? Ich mach das eher schnell). Allerdings finde ich das Ergebnis mit dem Glätteisen ziemlich platt (vgl. Eingangspost) und es geht jegliches Volumen verloren. Wenn ich zuerst föhne und dann glätte, habe ich mehr Volumen. Dazu bin ich aber zu faul und ich hasse das Föhnen generell :/
Die Lockenwickler hingegen geben am Ansatz eher extra Volumen, wenn auch nur für einen Tag.

Insgesamt finde ich die Lockenwicklermethode vom Ergebnis her am Besten (ggf. mss ich noch bisschen mit dem Glätteisen nacharbeiten, das geht aber sehr schnell). Das Glätteisen ist aber bequemer, weil es schneller geht und ich nicht föhnen muss :/
Vielleicht werde ich aufgrund meiner Faulheit im Sommer wieder auf das Glätteisen umsteigen. Im Winter muss ich so oder so föhnen, weil mir sonst zu kalt ist.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 04:47 
吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す


Zuletzt geändert von Miimé am 26.04.2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 18:54 
sumsum hat geschrieben:
elfenbein hat geschrieben:
Heute kam endlich die Moroccanoil Hydrating Styling Cream an, ich poste euch mal die Incis:

Aqua, Dimethicone, Cetearyl Alcohol, Parfum/ Fragrance, Argana Spinosa Kernel Oil, Behentrimonium Chloridde, Phenoxyethanol, Glycerly Stearate SE, Carylyl Glycol, Isopropyl Alcohol, Chlorphenesin, Citric Acid, CI 15985 (Yellow 6), Eugenol, Butylphenyl, Methylpropional, Hydroxyisohexyl, 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone.

Ich hoffe, ich habe alles richtig abgetippt, meine Augen sind trotz Brille bei der kleinen Schrift auf der Verpackung verzweifelt. :lol:

Was mich schon mal nervt: Es ist Alkohol enthalten! :x Genau das wollte ich ja nicht. In den Incis, die ich davor im Netz gefunden hatte, stand der auch nicht drin. Na ja. Mal sehen, wie es sich im Einsatz mit den Heizwicklern macht. Ich werde dann berichten. :nickt:

Ist nicht gleich die dritte Inci auch Alcohol oder was ist das sonst? x.x


Gehört schon zur großen Gruppe der Alkohole, ist aber ein Fettalkohol und wirkt chemisch anders als z.B. Ethanol oder Alcohol denat. Genauer kann ich das leider auch nicht erklären. Die Wirkung in Kosmetika ist als "emulgierend, emulsionsstabilisierend, trübend, viskositätsregelnd, weichmachend " beschrieben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja "Alkohol" = Ethanol hat viel Polar (COH) im Verhältnis zu wenig Apolar (CH3). Cetearyl Alkohol hat vieeeel Apolar (C16H33 -C18H37) und wenig polar (COH).
Hat damit mehr Ähnlichkeit mit ner Fettsäure (wie in Seife) als mit Alkohol i.e.S.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
HIKARI hat geschrieben:
Glätten und Umweltfreundlich passt nicht zusammen. Ich spreche jedoch von richtig glatt und nicht diesen alternativ um den Kopf wickel etc. Methoden. Vom Eisen benutzen ohne Silikonprodukt ist jedenfalls echt abzuraten. Das endet nie gut, davor würde sogar ich zurückschrecken. Und in jedem Keratinprodukt sind Silikone enthalten. Es geht hier nicht um pures NK Keratin, das glättet nicht als Shampoo zusatz oder so Dürfte also nicht wirklich machbar sein.

Aus diesem Grund geht es mir ja auch nicht ums tägliche glätten oder gar wöchentliche glätten! Ich rede vom glätten maximal 1-2x im JAHR! Öfter käme für mich schon aus Zeitgründen gar nicht in Frage. Ich wäre viel zu faul mich mehrmals im Monat dahinzustellen um eine halbe Stunde lang meine Haare zu malträtieren. Und ja, mir geht es auch um richtig glatt und nicht um die alternativen Methoden.
Ich habe von 2006-2012 ca. 3x im Jahr geglättet und habe noch nie einen Hitzeschutz verwendet oder meine Haare vorher/ hinterher irgendwie großartig gepflegt. Silis hab ich eigentlich auch nie verwendet, auch nicht im Condi. Meine Haare hab ich trotzdem noch, ich konnte bei diesem sehr seltenen glätten auch keinen großen Schaden im Haar erkennen, trotzdem weiß ich natürlich, dass das immer eine Strapaze ist, ob jetzt 3x im Jahr oder 3x im Monat.
Aber ich würde halt doch gerne einfach versuchen, dass wenn ich mal glätte (im Mai hab ich ein Event bei dem ich gerne mal wieder glatte Haare hätte) es so schonend wie möglich zu gestalten. Ich denke ich werd aufjeden Fall probieren wie das ist, wenn ich vorher und hinterher etwas mehr Proteine in meine Haarpflege einbaue. Schaden wird es nichts, im Vergleich zu "gar nichts ändern".
Und ja, ich bin seit sooo vielen Jahren komplett silifrei, ich sehe das wirklich nur noch als Gift an, auch wenn es eigentlich keines ist. Bei der Vorstellung mir Dimethicone irgendwo, und sei es nur aufs Haar, zu schmieren wird mir übel! Da würde ich sie mir eher abschneiden.
Aber vielleicht finde ich bis Mai ja noch andere umweltfreundliche Möglichkeiten um meinen Haaren diese Strapaze so klein wie möglich zu gestalten.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Also angefixt von dem keratin Zeugs hab ich gerade mal gegoogelt und bin auf das hier gestossen :shock:
http://www.ua-bw.de/pub/beitrag.asp?sub ... 350&Pdf=No

Das zb. dikson keratin action Zeugs soll ja formaldehydfrei sein.

Mal davon abgesehen: Keratin-Proteine sind doch nahezu riesig, die können doch gar nicht ins
Haar eindringen :|

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 00:30 
Der Bericht ist uralte Panikmache. Viele von den ursprünglich brasilianische Produkten sind in die USA rübergeschwappt und enthielten Formaldehyd, die Haare wurden bestimmt deutlich glatter damit aber auch strapazierter. Macht mir nicht viel aus da ich es gut finde wenn sich die glätte bei jeder Anwedung langsam steigert, dann sieht man auch keine starken Übergänge. Ist in Europa aber ohnehin für den Verkauf verboten. Das Dikson Keratin habich auf oft benutzt und keinerlei Probleme gehabt. Wie ich mal gelesen habe sind die Keratinmoleküle irgendwie Verändert damit sie klein genug sind um tiefer ins Haar zu kommen. Es ist vollkommen anders als das Rohstoff Keratin aus der NK, was die Haare ja eher härter und griffiger macht. Nach dem Glätten sind die bei mir weicher als vorher.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich habe jetzt mehrfach gelesen man solle das Haar besser glätten, wenn es noch ein gaaanz klein wenig feucht ist. Ich hatte bisher immer gedacht, es dürfe auf gar keinen Fall noch feucht sein...
Was meint ihr?

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 16:08 
Das man nur knochentrocken glätten soll halt ich für ne Bauernweisheit, 90% reichen mir da wenn man den Trocknungszustand so irgendwie angeben kann. Da ich Vorher nicht föhne sind da schonmal ein paar Stellen. Das da Wasserbläschen Pltzen die das Haar schädigen glaub ich eher weniger nur wenn man versucht mit X Eisenstrichen die Haare generell zu trocknen siehts mit der Hitzeüberlastung natürlich übel aus. Von diesen Wet2Dry Dingern halte ich in dem Zusammenhang nix. Aber ein zwei minimal feuchte strähnen in der Unterwolle werden da kein Problem sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Hier steht, dass es sogar besser wäre, wenn die Haare noch etwas feucht sind:
Zitat:
„Trocknen Sie Ihr Haar vor dem Glätten - aber nicht völlig. Am besten lässt es sich nämlich glätten, wenn es noch etwas Restfeuchtigkeit enthält - dann fühlt es sich nicht mehr feucht, aber noch weicher als in völlig trockenem Zustand an.“

http://www.gofeminin.de/haare/haare-glaetten-f105763.html

Da ich normalerweise nicht viel auf solche Tipps gebe, wollte ich lieber nochmal hier nachfragen. Aber aus deiner Antwort schließe ich dann, dass es doch eher besser ist wenn die Haare komplett trocken sind, ich also nicht mit Absicht noch etwas Feuchte drinlassen sollte. So hab ich mir das auch gedacht.
Danke.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 18:16 
Ich denke die haben zwar den Tipp nicht verfehlt aber den Gedanken nicht zuende gedacht. Es stimmt einerseits das die Haare leicht feucht einfacher zu handhaben sind und weicher. Wenn sie aber so feucht sind dass ich 2-3 Züge mehr brauche damit sie während dem Glätten überhaupt trocken werden ist das am Ende Zwar auch glatter aber eher Mist für die Haare. Andererseits entzieht Vorföhnen dem haar schon ziemlich viel Feuchtigkeit, deshalb mag ich das auch nicht so gern. Am einfachsten finde ich Lufttrocknen lassen, im Mittelscheitel mit 2 Zöpfen, die jeweils mit nem dicken Seidenschal geflochten sind (2 Schalenden, 1 Strang Haare). Übernacht geht das bestens. Und dann Beim Glätten Jede Strähne Mit der WBB vor dem Eisen herführen, Durch die Spannung werden sie glatter, glänzender und man braucht weniger Züge. Also lieber so und 1-2 mal recht kontrolliert über die Strähne als 10 als 10 mal ruck zuck.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Bubble Hair! :erstaunt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 19:01 
Schnapstasse, ich frage mich aber welchen Grad an Feuchtigkeit es Dazu braucht. Ich habe diese Haarschäfte unterm Mikroskop auch schonmal gesehen und frage mich ob das so korrekt ist. Wenn es dazu einfach nur Wasser braucht wäre ja jeder der einmal feucht geglättet hat zu Glatze druch Haarbruch verurteil. Das kann eigentlich nur an sehr porösen Stellen mit ner Bestimmten Menge Wasser passieren, oder iregend ein Chemikalienrest. Ein paar "dunstige Stellen" wird das Haar verzeihen, aber die Trocknung durch die Hitze des Eisens an sich eher nicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ok, danke, das hat mir trotzdem gereicht! Ich werde, wenn ich glätte, auf jeden Fall warten bis sie vollständig getrocknet sind und keinesfalls mit Absicht restfeuchte drin lassen.
Ich bin echt bescheuert. Es sind noch fast ein halbes Jahr hin, bis ich sie EINmal glätten möchte und ich mach mir jetzt schon Gedanken und tu so, als ob ich vorhätte Gift zu fressen :roll: .

Aber nochmal zu den Silis. Meinst du es ist hilfreich, wenn ich mir vor dem glätten ein bisschen was von den Silishampoos meiner Mitbewohner klaue und in die Längen (nicht in den Ansatz) schmiere? Wäre das deiner/ eurer Meinung ein bisschen "Hitzeschutz"?

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 00:40 
Also meine Fühlen sich bei dieser Übernacht Lufttrocknen Zopf Methode danach am besten an.
Ist ja nicht schlimm wenn dus gut Vorbereiten willst. Schiesslich kümmest du dich Tag ein Tag aus um die Haare, da will man ja auch nix falsch machen, auch nicht nur einmal. Ich würde jetzt mal sagen nicht jedes Silikon bietet den gleichen Schutz vor Hitze weil sie unterschiedlich Temperaturresistent sind. Traubenkernöl soll ja sowas wie ein natürlicher Hitzeschutz sein, ich nehm meist wie gesagt das 3Day Straight von John Frieda, (ich weiss die Marke ist hier nicht gerade beliebt aber es funktioniert. Man muss es mit der Menge ja nicht übertreiben). Das mit der Bürste vor dem Glätteisen würd ich auch unbedingt machen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de