Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Hallöchen!

Da ich hier und da mitbekommen habe, dass ich nicht die Einzige bin, die noch glättet, habe ich jetzt einen Thread eröffnet, in dem wir uns über unsere Glättmethoden und Extrapflegeprogramme austauschen können. :)

Eigentlich habe ich mir im Sommer vorgenommen, meine 3a-Haare nicht mehr zu glätten. Zwar sind meine Haare nicht geschädigt, aber ich hatte dennoch Angst, nicht über BSL hinaus zu komen.
Mitlerweile bin ich zwar so weit, meine Locken so halbwegs zu akzeptieren - richtig wohl fühle ich mich aber nur mit glattem Haar. Ich finde auch Dutts sehen nur mit glatten Haaren gut aus - ansonsten ist das für mich nur so ein wirres Getüddel.

Ich glätte abwechselnd mit großen Lockenwicklern, oder mit dem Glätteisen auf niedrigster Stufe (140°C).
Nach dem Glätten mit Glätteisen gebe ich eine Mischung aus Öl und Aloe-Vera in's Haar, um ihm Feuchtigkeit zurück zu geben.

Bild

Jetzt seid ihr dran :)
Wie glättet ihr, wie pflegt ihr?

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Zuletzt geändert von Marron am 11.01.2014, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 02:22 
吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す


Zuletzt geändert von Miimé am 26.04.2014, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 02:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Schön, dass du mitquatschst :)

Welchen Hitzeschutz verwendest du denn? Ich habe Hitzeschutz nur als Gewissensberuhigung im Kopf und kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren :)

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 02:53 
吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す


Zuletzt geändert von Miimé am 26.04.2014, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 10:53 
Oh, Hikari, die Ergebnisse deiner Testreihe würden mich auch interessieren!
Ich glätte nicht, aber ich gehöre auch zu den Styling-Faulen und bin froh um jeden Aufwand, den ich mit meinen Haaren (und anderem) nicht habe.
Trotzdem würde mich mal interessieren, ob die Hitzschutzsprays tatsächlich was bringen und obe es beim Glätten wirklich einen Unterschied macht, ob da Silikonöl oder ein natürliches Öl mit drin ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 12:45 
Genug Haarfusseln hab ich schon gesammelt. Mach das morgen in Ruhe und werd mal sehen was das Break-O-meter so vermeldet. Hitzeschutz hat wenn überhaupt Auszüge aus natürlichen Ölen mit drin. Silikonöl hält einfach den Temperaturen besser stand. Mit Olivenöl z.b. dürfte es schön knusprig werden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich glätte zwar schon länger nicht mehr aber deine Testreihe würde mich trotzdem sehr interessieren :D
Bin schon gespannt was dabei rauskommt :)

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Zuletzt geändert von Minä am 11.01.2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 13:37 
Bei nem 1c Haartyp würd ich ehrlich gesagt das Eisen auch nicht auspacken. Wenn ich dein Avatarbild so sehe wäre mir das von Natur aus Glätte und Glanz genug, sehr schönes Haar! :lupe:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 13:57 
Offline

Registriert: 07.01.2014, 12:09
Beiträge: 310
Wohnort: bei karlsruhe
Auf so einen thread hab ich gewartet [-o<
Ich muss zugeben das ich ja selbst gerne glätte:)
Ich versuch zwar so wenig wie möglich zu glätten aber ich liebe glatte haare einfach.
ich bin auch schon sehr gespannt auf die ergebnisse von hikari :wink:

_________________
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm SSS
nächstes Ziel: Steiß♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
HIKARI hat geschrieben:
Bei nem 1c Haartyp würd ich ehrlich gesagt das Eisen auch nicht auspacken. Wenn ich dein Avatarbild so sehe wäre mir das von Natur aus Glätte und Glanz genug, sehr schönes Haar! :lupe:


Danke :D Stimmt mittlerweile seh ichs auch nicht mehr ein zu glätten weil eigentlich ziemlich glatte Haare habe, aber vor 2-3 Jahren war es so eine Art Gruppenzwang :D jaja die Schule :mrgreen:

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 14:08 
Aus der Schule bin ich gottseidank mittlerweile raus, aber nicht weg von der Vorliebe für asiatisches Haar.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Mit etwas Glück brauche ich mein Glätteisen in Zukunft nicht mehr - meine neuen Lockenwickler sind gekommen!

Links alt, rechts neu:

Bild

Mit Problem mit den Lockenwicklern ist immer, dass meine Haare sich irgendwie verheddern und ich die Lockenwickler fast schon runter reißen muss :/ Ich hoffe, mit den größeren funktioniert das besser.

Mir waren außerdem die Locken m den kleineren Wicklern immer viel zu klein. Das Ergebnis war nie glatt, sondern romantisch gelockt. Ist ja an sich auch hübsch, aber nicht was ich wollte :/

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 19:16 
Wow, das sieht ja schon fast nach Getränkedosen dimensionen aus. Stimmt, allzuviel Bewegung dürfte da nicht mehr im Haar bleiben. Wär vielleicht auch für mich ne alternative zumindest zwischen den Anwendungen, wenn ich einfach nur stylen möchte. Ich werd allerdings auch schnell mal hibbelig wenns ziept oder festhängt und würd am liebsten einfach weiterziehen. Ab ner Bestimmten Länge wirds ja auch echt messy bei Sachen die vorher noch gingen: Würd die Schere manchmal auch nicht zuletzt der bequemlichkeit halber manchmal gern auspacken. :oops:
Naja, haben ja grad erst angefangen hier. Freu mich drauf wenn dur mehr von den DIngern berichten kannst und drück die Daumen. :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Uff, hab ich richtig gelesen? Niedrigste Stufe Glätteisen 140° ??? *grusel* meine heiße Schere (sic!) hat auf der höchsten Stufe 150° (und auf der niedrigsten 90°) und ihr Zweck ist die Haarenden zu schmelzen, damit sie langsamer splissen....

mich hat übrigens der Almond KISS von Princess geglättet. Gewaschen und kurz bevor sie ganz trocken waren einen LWB gemacht und anschließend war ich 1c. :shock:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Silberfischchen hat geschrieben:
Uff, hab ich richtig gelesen? Niedrigste Stufe Glätteisen 140° ??? *grusel* meine heiße Schere (sic!) hat auf der höchsten Stufe 150° (und auf der niedrigsten 90°) und ihr Zweck ist die Haarenden zu schmelzen, damit sie langsamer splissen....


Ob sie das wirklich tut, ist aber auch nicht erwiesen ;)
Und auch bei einem 200°C heißen Glätteisen sind mir meine Haare nicht weggeschmolzen :nixweiss:

Ich denk, es muss jeder wissen, was er mit seinen Haaren macht - deshalb hat ja auch jeder eigene bekommen ;)

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de