Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 718 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 22:11 
Offline

Registriert: 01.09.2014, 19:01
Beiträge: 29
Wohnort: Niedersachsen
Es scheint also doch diverse Berufe zu geben, wo Langhaars "normal" sind, nur eben nicht in der Business-Welt...

@Neflite,
Das mit Projekt ist eine ne gute Idee, ich hab' im Moment allerdings recht wenig Zeit, vielleicht gibt's demnächst
ein Projekt von mir. Eine Dokumentation der Entwicklung wäre wohl durchaus interessant...

_________________
Viele Grüße, Blechvogel
1c M/C ~9cm 60,5cm SSS
"Ich bin etwas seltsam aber ich bin es gerne."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Ani Ta hat geschrieben:
Wer als Mann bei der Bank als Kundenberater arbeiten will, muss kurze Haare haben (und glattrasiert sein, sowie keine Ohrringe tragen). Langhaarige Banker findet man in der IT oder bestenfalls noch im Backoffice - also da, wo man sie nicht sieht.

Früher oder später wirds sich das hoffentlich ändern.


Aber warum ist das eigentlich so? Lange haare sind doch nicht ein Verbrechen, Frauen dürfen sie doch auch lang tragen. :roll:
Nehmen wir z.B mal Neflite, wenn er ein Banker wäre und vor einem stehen würde, da würde doch sicher keiner sagen: Nee was ist das denn für ein ungeflegter typ, es wird sicher Ehr inm Gegenteil sein. (Neflite Sorry das ich dich als Beispiel genommen habe, aber deine Haare sind einfacher Hammer, und deine Frisuren ein echter hingucker :anbet: )

Blechvogel hat geschrieben:
Es scheint also doch diverse Berufe zu geben, wo Langhaars "normal" sind, nur eben nicht in der Business-Welt...

Ja die Berufe gibt es, und mir tuen die leute sehr leid die Gern ein langhaar wären aber nicht dürfen!

Neflite hat geschrieben:
Bei uns Naturwissenschaftlern sind lange Haare bei Männern auch nicht ungewöhnlich. ;)

@ Blechvogel: Ich bin ja dafür, dass du ein Projekt auf machst. Bei deinem tollen Ausgangsmaterial wird es sicher sehr interessant wie die Haare sich entwickeln. :gut:

Da wäre ich auch voll für das du ein Projekt machst, :yess: denn von männlichen Langhaars gibt es leider nicht soviele die ein Projekt haben.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Hm, ein Problem ist vielleicht auch, dass es schwer ist, erstmal Langhaar zu werden? Also ich finde lange Haare, zurückgebunden oder geduttet, können sehr ordentlich aussehen und das hab ich auch schon an Anzugträgern mal gesehen. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Zwischenlängen bis man da ist, vielleicht nochmal doppelt problematisch sind?

Was mir sonst noch aufgefallen ist (aber in der IT), ist dann zu Frisuren: An langhaarigen Frauen sieht man durchaus häufig offene Haare. An langhaarigen Männern hab ich quasi nur Pferdeschwanz, eventuell mal Flechtzopf gesehen. Auf jeden Fall niemals nicht offene Haare. Fand ich irgendwie auch bemerkenswert.

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Edit...(bitte löschen)

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Zuletzt geändert von Ormi am 05.12.2015, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Ich reihe mich hier auch mal als Mirglied mit langhaarigem Deckel ein.
Bei der Länge würde ich auf zwischen BSL und Midback tippen in einem echt schönen Dunkelblond.
Leider ist er sehr Fotoscheu, muss mal gucken ob ich hier nen Haarzwilling von ihm finde.

Mit der Pflege hat ers auch nicht so, aber zum Glück ist er zu faul zu DM zu gehen und ein neues Syoss Shampoo zu kaufen, also benutzt er meins mit. :D
Da er sehr strapazierte Haare hat, habe ich mal Squirrels Moisture Treatment bei ihm ausprobiert, was er brav erduldet hat. :lol:

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
@grisu: Ich fühle mich geehrt. :D Eigentlich ist mein TB ja auch ein Projekt nur eines das sich hoffentlich noch Jahre hinzieht.

Männer mit offenen Haaren sind wirklich eher selten. Und wenn ich dann mal welche sehe haben die auch meistens Haare zum niederknien. (Heute seit langem erst wieder gesehen)
Ich trage sie auch so gut wie nie offen da sie zum einen schnell verknoten und ich mich zum anderen unwohl damit fühle, da sie in den Spitzen so dünn sind, nach kurzer Zeit Strähnen bilden und aufgrund der geringen Masse regelrecht hinter mir her fliegen anstatt schön auf dem Rücken liegen zu bleiben. Die verhalten sich einfach ganz anders als ich es dann auch gerne hätte.

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 10:18 
Saluti a Tutti

In diese Projektgemeinschaft reiht sich meiner einer natürlich gerne auch ein.
Meiner einer trug seine Locken stufenlos und Schulter lang. Dies ist und war definitiv meine Lieblingsversion.
Die längste Version war zwischen Mitte Rücken und Taille.
Diese Länge wurde jedoch von mir nach zig Jahren als unhandlich empfunden und meiner einer hat sie im Jahre 2010 auf stufenlos und Schulter lang und noch im selben Jahr zu einer lockigen Kurzhaar Frisur geschnitten.
3 Jahre später hatte meiner einer, wen wundert er, genug von den kurzen Haaren. Ich bin halt durch und durch ein Langhaar Mensch und so begann der Wachstumsprozess um wieder zu meinem Uhrsprung zurück zu kehren………………..
Nun wurde von den Haaren die Kinnlänge erreicht in strak gelockten Zustand, glattgezogen sind sie etwas mehr als Schulterlang und meiner einer fühlt sich nun in der Stimmung hier wieder zu Dokumentieren, denn schliesslich bin ich seit der Geburt dieses Forums, dem Übergangsforum und dem vorherigen Forum mit von der Partie, ab gesehen von den letzten von den letzten 3 Jahren.

Gruss
Floh


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
sumsum hat geschrieben:
Hm, ein Problem ist vielleicht auch, dass es schwer ist, erstmal Langhaar zu werden? Also ich finde lange Haare, zurückgebunden oder geduttet, können sehr ordentlich aussehen und das hab ich auch schon an Anzugträgern mal gesehen. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Zwischenlängen bis man da ist, vielleicht nochmal doppelt problematisch sind?

Ja da hast du recht, die Zwischenlänge ist sehr Problematisch. man versucht irgendwie die Haare zu bändigen aber irgendwie gelingt nichts gescheit. Und das kann bei einem Banker z.b. schon Problematisch werden. Denn einfach mal eben eein Basecap aufgestzt und die Haare versteckt ist ja dann doch nicht drin. Ab einer bestimmten länge ist das dann auch kein Problem mehr.

@Ormi
Momentan trage ich auch bei der Arbeit fast nur offen, bei meiner Haarlänge geht das zurzeit auch noch. Aber spätestens bei BSL werde ich wohl nicht mehr drum herum kommen und sie zusammenbinden müssen.

@Neflite
Das hoffe ich auch das dein TB sich noch ein paar Jahre hinzieht, es ist sehr intressant mit zulesen.
Bei deinen Haaren kann man ja echt neidisch werden......

Also ich finde es sehr schön wenn Männer ihre langen Haare offen Tragen, denn da sieht man immer sehr schön wie lang sie sind.
Aber mir gefällt es auch sehr gut wenn Männer sich entscheidet verschiedene Frisuren zu tragen. Meist sieht man doch nur Pferdeschwanz oder einfach geflochten Zopf. Einen Dutt sieht man da doch ehr seltener was sehr schaade ist.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Zitat:
Aber spätestens bei BSL werde ich wohl nicht mehr drum herum kommen und sie zusammenbinden müssen.

Ich finde es immer lustig, wenn Männer den Begriff BSL verwenden... :mrgreen:

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 17:52 
Offline

Registriert: 01.09.2014, 19:01
Beiträge: 29
Wohnort: Niedersachsen
Das mit den Zwischenlängen könnte durchaus ein Problem sein, weil eben die Möglichkeiten die Haare zusammenzunehmen fehlen...

sumsum hat geschrieben:
Was mir sonst noch aufgefallen ist (aber in der IT), ist dann zu Frisuren: An langhaarigen Frauen sieht man durchaus häufig offene Haare. An langhaarigen Männern hab ich quasi nur Pferdeschwanz, eventuell mal Flechtzopf gesehen. Auf jeden Fall niemals nicht offene Haare. Fand ich irgendwie auch bemerkenswert.


Offene Haare sehe ich an anderen Männern hier eigentlich auch nie, wobei ich inzwischen festgestellt habe, dass ich nie
irgendeinen dummen Spruch o.Ä. höre, wenn die Haare zum Pferdeschwanz zusammenbinde. Offen kommt öfter mal was...
Sofern das übertragbar ist, vielleicht ein Grund das wenige Langhaars im Alltag offen tragen?!

Bei mir hängt offen oder nicht offen irgendwie von der Tageszeit ab.
Morgens und in der Schule trage ich fast immer offen, Nachmittags dann als Pferdeschwanz, das ist allerdings hobbybedingt...
Lacke, Altöle, Fette etc. und Haare scheint mir keine gute Kombination...

Flamme hat geschrieben:
Ich finde es immer lustig, wenn Männer den Begriff BSL verwenden... :mrgreen:


Na was soll man sonst sagen...? :wink:
Noch interessanter wird das allerdings, wenn man unbedacht BSL ggü. Außenstehenden äußert und dann
die Abkürzung erklären darf. Endet bei mir meistens in großer Verwunderung oder Belustigung beim Gegenüber. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße, Blechvogel
1c M/C ~9cm 60,5cm SSS
"Ich bin etwas seltsam aber ich bin es gerne."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 19:37
Beiträge: 57
Hallo zusammen :) ich finde das hier echt ein interessantes Projekt.
Ein guter Freund von mir hat tolle APL lange dunkle Locken, die er leider so gut wie immer im Pferdeschwanz trägt.
Aber bei uns an der Uni fallen mir gerade im Informatikbereich immer tolle lange Mähnen auf - lustigerweise da auch eher an den Männern als den Frauen. Und die tragen auch oft offene Haare. Habe mich in einer Veranstaltung ab und zu neidisch gefragt, wieso der Kerl vor mir einfach so unverschämt lange gepflegte Haare hat und ich mich so anstrengen muss :P
Pferdeschwanz findet man hingegen an Männern eher an den künstlerisch ausgelegten Fakultäten, insbesondere auch Musik.
Flechtzopf hab ich glaube ich bisher nur gesehen, wenn langhaarige Bekannte von irgendwelchen Freundinnen dazu genötigt wurden :D

_________________
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm SSS langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 08:25 
Das denkt meiner einer über..........

....Flechtzöpfe....
Meiner einer findet einfach keinen Gefallen an den Flechtzöpfen.
Sie treffen einfach meinen Geschmack nicht, auch an Frauen finde ich sie nur mässig.
Deshalb trägt meiner einer diese Variationen prinzipiell nicht.

...Pferdeschwänze...
Der Pferdeschwanz ist so ein Mittelding, für mich nicht wirklich eine Frisur aber schon etwas praktischer als offen, je nach dem was meiner einer gerade vor hat kann das zur Not gehen. Aber eben wirklich nur zur Not.

...Hochsteckfrisuren...
Da für hat meiner einer eine grosse schwäche, ich liebe sie.
Insbesondere die Dutt-Variationen haben es mir angetan und ich trage sie am liebsten. Das sind für mich Frisuren, sie treffen meinen Geschmack. Das ist Kunst.
Sie sind unglaublich praktisch und sehen, so findet zumindest meiner einer, einfach richtig klasse aus.
Sicherlich kommet es dadurch zwangsläufig dazu, dass ich durchaus auch mal von hinten als:"Pardon Madam" angesprochen werde aber das beisst oder stört mich nicht im geringsten. Meiner einer kann ja nix dafür wenn es Menschen gibt die nicht nichtig Kucken......


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Ich sehe an Metalkonzerten/-festivals glücklicherweise total viele Männer, die ihre Haare offen tragen :mrgreen: gefällt mir sehr gut und ich bewundere deren Mähnen gerne.

Pferdeschwanz und Flechtzopf gefallen mir beide gut und sehe ich auch regelmässig. Ist ab einer gewissen Länge halt einfach praktischer. Vor allem der Flechtzopf, stramm geflochten frisst der ja einiges an Länge.

Dutts sehe ich so gut wie nie in freier Wildbahn. Höchstens ganz selten in Verbindung mit Dreads.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Ich lese und schreibe ja hier auch für einen langhaarigen Freund mit. Der arbeitet in einem künstrlerischen Beruf und da ist sein inzwischen etwas über schulterlanges Haar kein Problem, eher ein Vorteil in der Maske :mrgreen: . Außerdem hat er lockige, glänzende mittelgoldblonde Haare, ein Traum. :shock:

Inzwischen bin ich zu der Friseurin seiner Wahl auserkoren :D , denn ich bin die einzige langhaarige Person, die er aus der Nähe kennt und die ein bisschen Ahnung hat. Ich soll schneiden (die Spitzen) wenn nötig und kann ihm Frisuren beibrigen. Und dafür hab ich dann EUCH Männer hier, um gute Ideen zu finden!

Letztens hab ich eine Weile mit ihm rumprobiert, was bei der Länge schon geht und was ihm gefällt an Frisuren. Er mag z.B. soger einen Hohen Dutt, dessen oberes Ende man von vorne grad noch sieht - und ich finde es steht ihm auch gut. Ist aber schon eine ungewöhnliche Frisur für einen Mann mittleren Alters.

Einen Keulenzopf, der als half-up anfängt und dann sind irgendwann alle Haare in den Gummis fand er auch gut, dafür ist die Länge aber noch nicht so da.
Auch einen Dutt nur aus dem Half-up fand er gut. Ihn nervt bei offen Haaren, dass alles immer in den Augen hängt. Demnächst mache ich mal mit ihm eine Übungseinheit, damit er lernen kann, die Knoten selber einzudrehen und zu fixieren, ich freu mich schon drauf. :D

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Flamme hat geschrieben:
Ich finde es immer lustig, wenn Männer den Begriff BSL verwenden... :mrgreen:


Na was soll man sonst sagen...? :wink:
Noch interessanter wird das allerdings, wenn man unbedacht BSL ggü. Außenstehenden äußert und dann
die Abkürzung erklären darf. Endet bei mir meistens in großer Verwunderung oder Belustigung beim Gegenüber. :mrgreen:[/quote]
Ja was sollen wir denn sonst sagen. Für Männer gibt es ja leider kein anderen Begriff für die Länge. Sicher hört sich das sehr komisch an, wenn unser eins sagt BSL (BH-Verschluss-Länge) Aber da wird wohl einer nicht an uns Langhaarmänner gedacht haben, als die Begriffe für die Haarlängen gemacht wurden.

@ Ani Ta
Das stimmt leider das man Dutts an Männern ehr selten findet, Obwohl das auch sehr gut aussehen kann. es ist schade das so wenige mal sich trauen einen Dutt zu tragen, wie Du schon sagtest die meisten tragen Pferdeschwanz oder einen Flectzopf.

@Alma
Das ist echt toll wenn du an deinen Freund Frisuren bei bringen sollst, macht auch nicht jede Frau.
Zitat:
Letztens hab ich eine Weile mit ihm rumprobiert, was bei der Länge schon geht und was ihm gefällt an Frisuren. Er mag z.B. soger einen Hohen Dutt, dessen oberes Ende man von vorne grad noch sieht - und ich finde es steht ihm auch gut. Ist aber schon eine ungewöhnliche Frisur für einen Mann mittleren Alters.
Ich glaube aber das das nichts mit dem Alter zutun hat. Liegt glaube mehr daran das es Frisuren sind die am Mann ehr selten zu finden sind.
Zitat:
Auch einen Dutt nur aus dem Half-up fand er gut. Ihn nervt bei offen Haaren, dass alles immer in den Augen hängt. Demnächst mache ich mal mit ihm eine Übungseinheit, damit er lernen kann, die Knoten selber einzudrehen und zu fixieren, ich freu mich schon drauf. :D

Ja das nervt mich auch schon mal ein wenig wenn die Haare immer in den Augen Hängen, besonders dann wenn es draußen Windig ist. Aber was mich immer beruhigt ist das es allen langhaars so ergeht.
Darf ich mich zu deiner Übungseinheit anmelden,? Denn einen Dutt kann ich auch noch nicht wirklich.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 718 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de