Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 120  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Oh, lecker :ugly:

Ja, mal schauen, ob noch jemand dazu kommt oder sich sonst jemand meldet :)

Die anderen Threads hab ich neulich auch gelesen. Deshalb schlafe ich jetzt nach fast 3 Jahren wieder mit offenen Haaren, weil doch einige meinten, dass es hilft, damit das Sebum besser einzieht. Es funktioniert bis jetzt so la la.
Bin auch mal gespannt, ob ich mehr Neuwuchs bekomme. Und ob sich meine Haare vielleicht mal wieder dazu herablassen, zu wachsen :ugly:

Heute ist wieder ein ziemlich sebumfreier Tag. Auf der Kopfhaut findet man kaum was und am Ansatz hab ich ein paar Trockenheitsschüppchen gefunden. Echt interessant.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 07:13 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich schau zumindest immer hier rein, bin aber von NW/SO noch weit entfernt.
Immerhin werde ich heute meine 4. WO-Wäsche machen ... aber das Fernziel ist doch hier.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Ich bin immer noch bei hin und wieder Waschen, letztes Jahr 3x, die letzte Wäsche war im September, no-scalp-wash. Also 7 1/2 Monate "ohne" derzeit. Nur Regen.

In der Heizperiode muss ich die Stirn und die angrenzende Kopfhaut öfters einschmieren, da sonst Schuppen dort sehr sichtbar werden vor lauter Trockenheit. Das Einschmieren bringt natürlich Fremdfett in die Haare. Zum Glück sieht man das am Ansatz nicht, weil die Haare da sowieso in die Höhe stehen und sich nicht zusammenklatschen. Die Längen schauen leicht feucht aus.

Vielleicht wasche ich nochmals, sobald es warm ist und ich nicht mehr einschmieren muss, und lasse sie dann ohne alles bis zum nächsten Winter. Dann könnte ich testen, was ohne Fremdfett passiert. (Abgesehen vom Öl im Shampoo)
Noch bin ich aber mit Schuppenzurückdrängung beschäftigt. :reit:

@Vivaz: Ich hab auch am Anfang alle 4 Threads durchgelesen. :D

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Juhu, noch zwei :helmut:

Meine Haare sind heute sehr seltsam. Heute Morgen sahen sie katastrophal aus (war echt furchtbar :ugly: ich habe ein bisschen an meiner Nicht-mehr-waschen-Entscheidung gezweifelt), dann hab ich sie locker geduttet und bin mit dem Hund spazieren gegangen. Danach hab ich sie im Garten aufgemacht und sie haben viel besser ausgesehen :shock: Der Ansatz war total fluffig und diese dicken Strähnen waren weg. Außerdem hab ich Löckchen in den Spitzen, die locker als 3a durchgehen. Hatte ich sonst nur direkt nach der Wäsche.
Ich hoffe, meine Haare sehen bald wenigstens soweit ok aus, dass ich sie im Flechtzopf tragen kann. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die strengen Dutts, die ich zurzeit mache/machen muss (weil man es sonst sieht), dafür sorgen, dass noch mehr Sebum kommt. :?

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 20:43 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Also wenn ich mich an die alten Threads erinnere, war offen tragen = Haare lüften beim Spazieren gehen/an der frischen Luft schon öfter mal der "Geheimtipp" ;)

Schön, dass das auch bei Dir so gut klappt!

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hallo zusammen!
Wie schön, dass ihr euch gemeldet habt. :D

@ beCAREful
Das wird mit NW/SO schon irgendwann klappen, immerhin machst du ja schon WO. :)

@ Flamme
Nur 3x Waschen ist ja mal super, hoffentlich kriegst du dein Schuppenproblem in den Griff!

@ Pandora
Halte durch! Wasche zur Not nochmal nur die Längen, sonst musst du wieder ganz von vorne anfangen.^^
Und echtes Aloe Vera kann man wirklich essen. Aber würde nur ewas probieren. Sonst habe ich ja nichts mehr für die Gesichtspflege.

So ein Spaziergang macht wirklich schon was her.
Ich hatte heute eine windige Fahrradtour und das tat sehr gut. KH ist erstmal zufrieden und die Längen habe ich bis jetzt gar nicht groß entwirrt und fühlen sich deutlich weicher an.

Ich lass einfach alles in Ruhe und handle nach Bedarf. Es heißt ja nicht umsonst "Übergangsphase" und solange es nicht auf ein Mal extrem schlimm wird, wobei manche Wäschen bei mir schon katastrophal waren, dann bleibe ich optimistisch.^^

So, dann gehe ich mal weiter lesen, halte euch die Daumen gedrückt.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 03.05.2017, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Dass man Aloe Vera essen kann, weiß ich. Ich find's nur nicht sonderlich lecker (hab's mal probiert) :ugly:

Vom Spaziergang-Trick, wenn man es mal so nennen will, hab ich gelesen, aber bis jetzt hat es nie funktioniert.

Keine Sorge, Vivaz, ich werd nicht so schnell waschen :mrgreen: Da ich gerade in einer Kosmetikfirma jobbe, muss ich die Haare eh zusammen machen und eine Haube tragen. Es ist also ziemlich wurscht, wie meine Haare aussehen. Wäre ich noch in der Schule oder würde woanders arbeiten, würde es mir bestimmt schwerer fallen.
Längen waschen muss ich vielleicht nochmal. Mal schauen, wie viel Sebum sich wieder ansammelt.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Da hast du aber wirklich einen netten Vorteil, die Umstellung wird dir dann bestimmt gelingen. :D

Wenn es mal genug geregnet hat (und ich genug auffangen konnte), wollte ich mal die Längen mit Regenwasser anfeuchten. Die könnten mal laaangsam unfettiger aussehen.
Ein bisschen Nieselregen hat die KH heute abbekommen und fühlt sich wohler. Habe sogar leichten Frizz bekommen. :lol:
Ein Spaziergang im Regen ginge vielleicht schneller, aber ist mir eher unangenehm, da krieg ich dann schnell Kopfschmerzen.
Und über den Balkon auf der 13. Etage beuge ich mich auch ungern. :mrgreen:

Im Dutt ist alles super, und wenn ich einigermaßen offen tragen könnte, sehe ich ja schon mal einen Fortschritt. Die 2. Woche ohne Haarwäsche hat am Sonntag angefangen.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Schön, dass hier wieder 'n bissel Leben eingekehrt ist...

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Wir bringen Leben in die Bude :mrgreen:

Ich hoffe, dass die Umstellung klappt. Im Moment schwanke ich zwischen "So langsam wird's." und "Sodom und Gomorra lässt grüßen." :ugly:

Äh, mal ne doofe Frage. Wie ist das eigentlich, wenn man die Haare nass macht? Also vom Geruch her. Ich hab nämlich z.B. in chnapis altem PP gelesen, dass die Haare dann nach nassem Hund riechen.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Yay, Party! :banane:

Auch wenn sich viele Dinge wiederholen, halten wir für Andere unseren individuellen Verlauf des Experiments fest und hoffentlich wird es etwas hilfreich sein.
Immerhin geht es ja nicht von heute auf morgen.

Also den kleinen Nieselregen letztens hat meine Kopfhaut sehr genossen. Bei mir ist leichter Sebumgeruch danach verschwunden.
Wenn es denn mal stark schüttet, dann dauert das trocknen natürlich länger und vielleicht riecht man kaum was oder eben nach Hund.^^

Edit: Es regnet (mal wieder). Dabei haben wir doch schon Mai! Dass ich mich mal so über Regen freue, hätte ich früher nicht gedacht. Hoffentlich kann ich über Nacht so einiges auffangen. :lol:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 06:58 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Also ich bin ja bei meinem NW/SO-Versuch vor paar Jahren (der leider nur paar Tage dauerte) im strömenden Sommerregen spazieren gegangen (was tut man nicht alles für die Haare :lol: ), aber da roch nix nach nassem Hund.
Die Ansätze/Kopfhaut waren danach auch schön sauber, nur der "Kleister" saß fest so von 2cm nach Kopfhaut bis zu den Schultern. Drunter waren die Haare wieder sauber.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
:lol: Bei mir riecht auch nix nach nassem Hund

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Beruhigend :mrgreen: :schwitz:

Am Montag wollte ich auch im Regen spazieren gehen. Aber kaum war ich aus dem Haus, kam nix mehr :roll:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Na regnen wird es ja noch irgendwann, Pandora. Keine Sorge! :mrgreen:

Ich erkläre mich mal für verückt. Bin eben spontan raus gegangen, weil es geregnet hat. Halb im Dunkeln, noch gemütlich am schlendern und mit zufriedenem Gesichtsausdruck.
Aber es fühlte sich toll an, wie die einzelen Regentropfen auf den Kopf prasselten. :irre: Jetzt sind die Längen jedenfalls nass geworden.

Früher habe ich den Regen gescheut, so kanns gehen. Und für die Abwehrkräfte bringts ja auch was.
Ich kann mich täuschen, aber habe kurz einen gaanz leichten Knochblauchgeruch wahrgenommen, dabei hatte ich diese Knoblauch-Fail-Kur vor über 6 Wochen gemacht. :shock:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 120  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de