Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 121  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.11.2019, 19:35 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
:D :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2019, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu chicas, hab mir überlegt mich auch mal euch anzuschliessen. Normal wasche ich so alle 1-3 Wochen, vor der letzten Wäsche waren es drei, seit der letzten Wäsche bislang fast 2. Allerdings bin ich super infektanfällig und gerade im Winter sind 1 Tag nasse Haare dann blöd. Daher die Überlegung. Allerdings hab ich seit ner Woche mega die Schuppen, so hab ich das sonst nie... Wie macht ihr das mit den Schuppen so? Ich hab das Gefühl, dass ich die beim bürsten einfach nur verteile :roll:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2019, 09:29 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo eyebone, bei meinem Sohn waren die Schuppen , nach 10-14 Tagen ausgiebigem Bürsten weg. Wenn er allerdings dann wieder mit Shampoo wäscht sind die Schuppen wieder da und es dauert wieder 10 -14 Tage. Mitlerweile hat er es verstanden , dass für ihn kein Shampoo mehr in Frage kommt. NW/SO mit abwechselnd WO macht er nun seit ca. 9 Monaten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu, danke für den Tipp :) water only geht bei mir gar nicht, da bekomm ich eine einzige klebrige fettrübe von xD dann schau ich mal, ob es mit der Zeit besser wird

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2019, 12:56 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Habe noch was vergessen:
Schuppen =(Schnee-)flocken
Talg =microfeiner Mehlstaub ,welcher ok ist :-)
Eventuell die Bürste prüfen, ob sie für dich geeignet ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2019, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Willkommen in der Runde, eyebone :)
Mit einem Rhythmus von 1-3 Wochen hast du ja super Voraussetzungen! :)
Ich kämme Staub und Schuppen mit einem Staubkamm und der WBB aus. Ich bürste und Kämme täglich intensiv, allerdings nur einmal die Woche auch überkopf. Da schüttle ich dann auch ordentlich die Haare aus, dann ist alles wieder gut. Ich habe auch gelesen (im 2. NWSO Thread), dass die Schuppen und Staub nur anfangs in der Umstellung hartnäckiger am Sebum kleben. Sobald die Umstellung um ist und sich die Produktion eingependelt hat, gibt es da weniger Probleme.
Vielleicht können das ja die "alten Hasen" besser beurteilen?

Tante Edit hat noch festgestellt, dass bei mir das normale Bürsten vor allem dem Verteilen von Sebum und dem oberflächlichen Reinigen dient. Erst beim Überkopf-Bürsten kommt noch einiges mehr an Dreck raus - Staub und Schuppen rieseln dann runter oder bleiben in der Bürste hängen. Ich glaube einfach, dass die Unterwolle sich nur durch aufrechtes Bürsten nicht so gut reinigen lässt wie überkopf. Und vor allem dort sammeln sich ja die Schüppchen an.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu, danke für deine Antwort :) vor 5 Jahren hatte ich n 3/4 no wash abgebrochen, da hat es aber nicht optimal geklappt, ich hatte oft schwierigkeiten mit hartnäckigem fett und schuppen. damals hat es aber auch mit der Ernährung und anderen Sachen nicht geklappt und ich glaub, ich hab auch öfter zu viel wbb gebürstet und damit die kg gereizt. Trotzdem sahen die Haare damals meist OK aus. über Kopf bürsten kann ich nicht wegen der kopfhaut, aber meine haare fühlen sich nicht mehr so wachsig an wie früher und die Schuppen rieseln ganz OK raus,daher bin ich mal optimistisch. Nur mir der wbb bin ich nimmer zugange, die ist beim Umzug verlorengegangen...
Ich will mir morgen wieder eine kaufen, überlege aber noch, ob es eine harte oder eine weiche sein soll :) und ich weiß auch noch nicht, ob ich bis in die Längen damit bürsten kann/soll... Mal sehen :)
Wenn ich 3 Wochen nicht wasche sind meine haare übrigens auch meist sehr fettig. Dass ich jetzt nach Woche 2 nur Schuppen hab ist ungewöhnlich.
Was du schreibst macht mir auf jeden Fall Hoffnung, dass es dieses mal langfristig klappen könnte.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 15:33 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
...und genügend Wasser trinken~ 3Liter tägl.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Zu oft und zu lange über Kopf mag meine Kopfhaut auch nicht, dann habe ich Haarwurzelschmerzen. Daher mache ich das nur einmal die Woche.
Ich habe mir eine WBB von Dr. Dittmar gekauft, die ist um Welten besser als alle, die ich bisher hatte. Allein die Borsten sind sehr lang.
Ich glaube, ich habe eine harte Variante genommen. Meine feinen und Haarbruch geplagten Haare kommen super mit ihr aus. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie mit der Zeit ein bisschen weicher wurde.
Im Gegensatz zu den anderen, die ich bisher hatte, kommt sie auch richtig auf die Kopfhaut und reinigt diese angenehm.
Mir tut es gut, bis in die Spitzen zu bürsten, da ich merke, dass die Spitzen davon super mit Sebum versorgt werden.


Ich merke übrigens, dass meine Haare das kalte Wetter nicht so mögen. Unter 12 Grad wird mein Sebum sehr fest und fettig. Bei wärmeren Temperaturen ist es ganz weich und nur ein bisschen ölitlg, also viel angenehmer beim Anfassen. Außerdem zieht es so auch schneller ein.

Wie geht es euch bei dem kalten Wetter?

Edit: hier ein Bild von meinem Centerpiece. Ich finde, da sieht nichts fettig aus :)
Bild

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Zu den Schuppen: Also bei mir hatte das Schuppenproblem quasi schlagartig aufgehört, als ich angefangen habe täglich mit der WBB zu bürsten (auch schon zu Waschzeiten). Wenn ich dann mal 1 oder 2 Tage vergessen hatte zu bürsten, kamen die Schuppen und leichtes Jucken direkt wieder, hauptsächlich im Stirnbereich. Jetzt nach über 4 Wochen NWSO sieht meine Kopfhaut das nicht mehr so kritisch und ich darf auch mal 2 Tage nicht bürsten. Ich hatte damals auch alles mögliche an beruhigende Substanzen getestet (Minzöl etc.) aber den Durchbruch gab es tatsächlich mit dem Bürsten. Weiß aber nicht ob das jetzt hier weiterhilft :nixweiss:

Silver, dein Dutt sieht super aus, ich sehe da nix fettiges :D . Aber schön glänzend und gesund sieht das Geflochtene aus, wirklich schön!

Das Problem mit dem festeren Sebum scheine ich auch zu haben. Es verteilt sich schwieriger und fühlt sich nicht so gut an beim Anfassen wie im Sommer. Aber was man dagegen tun könnte weiß ich nicht. Ich achte momentan nur drauf, dass ich nicht direkt bürste, wenn ich von draußen reinkomme, sondern mich erstmal eine Weile in der warmen Wohnung aufhalte. Aber so wirklich weich und gut zu verteilen wird es einfach nicht..

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Mädels, mir gefällt prima, was ich hier sehe und lese :mrgreen: !

Bei mir steht ja nun der 5. Winter an. Die ersten beiden waren unauffällig, dann ging das mit dem festen Sebum bei mir aber auch los. Der dritte Winter war der doofste, weil ich nicht glauben konnte, dass sich nach so langer Zeit noch irgendwas ändern könnte. Da hatte ich tatsächlich auch sehr fettige, unangenehm feste Haare, einen Fetthelm. Zu der Zeit ging das auch mit den Haarwurzelschmerzen los. Schleichend kam's, schleichend ging's. Nur die empfindlichen Wurzeln blieben. Ich hab für meine damaligen Verhältnisse viel Wasser eingesetzt. Und mit Leinsamengel rumgemacht. Beides hat geholfen und tut es immer noch. Außerdem habe ich öfter mal mit dem Staubkamm nur die Kopfhaut gerecht, manchmal kamen Krümel runter :shock: . Weil ich einem Staubkamm mit (kühlen) Metallzinken benutze, setzt sich da das Sebum gut ab, und ich kann es leicht entfernen, wenn es zu viel davon gibt. Hängt bei mir auch stark mit dem Essen zusammen.

Mit Schuppen hatte ich nie Probleme, oder so wenige, dass ich mich nicht dran erinnern kann.

eyebone: Hello again :winke:

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2019, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hmmm wie setzt du das Wasser und Leinsamengel genau ein?

@silver dein Dutt sieht wunderschön aus <3

... Und ich geh mir jetzt ne wbb kaufen :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Nix Ungewöhnliches: Einsprühen, direkt auf die Kopfhaut träufeln, mit dem Gel gut einpampen. Wobei für mich das nicht so glibberige, nur leicht angedickte Gel besser funktioniert. Das dauert im Gegensatz zum richtigen "Slime" auch ewig, bis es trocken ist. Ich glaub, da ist mehr Leinöl drin :-k . Macht bei mir wunderbar fluffig und weich.

"Viel Wasser" hab ich geschrieben, weil ich bis zum Helmwinter absolut gar kein Wasser im Haar haben wollte, da waren sie mir nicht mehr schwer genug.

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
OK, danke :) Leinsamengel wollte ich eh schonmal versuchen. Fluffig klingt gut xD und diese Art der Anwendung ist für mich jetzt nicht trivial xD kann ja sein du machst das sonst wie mit dem Wasser... :ugly:

ich hab gestern und heut dann mal noch das sebum von den 2, 5 Wochen mit der wbb und handtuch verteilt. Die Schuppen sind heut besser und alles ist jetzt richtig schön fettig xD es ließ sich gut verteilen soweit und glänzt wie frisch poliert :ugly: ich glaube, dass es kein fetthelm ist. Daher plane ich das Gel mal auf wochenende ein, dann bekommt es nicht jeder mit wenn es schief gehen sollte xD wenn es nach mir ginge, könnte mit der wbb ruhig mehr fett runtergehen, aber vllt kommt das noch in den nächsten Tagen.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Vielen Dank an alle für das Kompliment :knuddel:

eyebone, bei mir ist der Fetthelm ganz zäh und klebrig, fast schon sehr fest, als hätte ich Haarspray drin. Normal fettig ist es, wenn die Haare ganz weich sind und nur ölig. Das Öl lässt sich dann auch gut verteilen.

Ja, manchmal will es einfach nicht runterfließen, da wartet man ewig. Und ich trinke schon ausreichend, daran kann es nicht liegen. Ich nehme aber zusätzlich nach dem Bürsten dann mit den Fingern noch das Fett an den Kammzinken auf und schmiere das in die Spitzen.

Momentan fluffen meine Haare ganz extrem. Sie sind sehr bauschig, sind dabei aber kuschelweich. Ein bisschen wie so ein Daunenkissen. Hatte ich bisher auch noch nicht und fühlt sich sehr lustig an. Trotzdem habe ich vorgestern kurz kalt gespült, da hat sich das Sebum wieder super in die Spitzen verteilt.

@dumar, ich nehme an, das Leinsamengel fängt dann nicht an zu müffeln? Das ist ja sonst auch nicht wirklich lange haltbar...

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 121  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de