Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 23:04 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2013, 20:55
Beiträge: 199
Wohnort: Heide/Holstein
Ich habe neulich einen interessanten Artikel über die Wirkung von Feuersteinwasser gefunden, und da steht auch drin, dass Feuerstein das Haarwachstum ankurbeln kann.
Da ich sehr neugierig und experimentierfreudig bin und außerdem nichts gegen ein beschleunigtes Haarwachstum habe, dachte ich, ich probier's mal aus, vielleicht schließen sich ja ein paar von euch an ??????!!! Schaden kann es ja nicht......und es ist auch kein besonderer Aufwand.

Meine Feuersteine z. B. hab ich letztens eigenhändig am Strand gesammelt.

Ich möchte mit euch zusammen ein selbstgemachtes Feuerstein-Haarwasser testen, dazu braucht man nur mindestens einen Feuerstein, destilliertes Wasser, ein möglichst dunkles Fläschchen und evtl. noch ein paar Tropfen ätherisches Öl nach Wahl.


Anleitung zur Herstellung des Haarwassers:

1 oder mehrere Feuerstein(e) in ein gläsernes Gefäß tun, destilliertes Wasser drauf, Tuch o.ä. drüber und an einem dunkleren Ort (jedenfalls nicht in der prallen Sonne) für mindestens 2 Tage stehen lassen, dann alles (nur nicht die letzten 3-4 cm Wasser im Gefäß) in ein (möglichst dunkles) Fläschchen füllen, evtl. mit ein paar Tropfen ätherischem Öl (ich nehm Patchouli) "beduften".
Mit dem gewonnenen Wasser möglichst morgens und abends die Kopfhaut massieren.
Man kann auch das Haarwasser als Sprühkur für zwischendurch nehmen, einfach das "Haarwasser" in ein Pumpfläschchen tun.


Ach ja, hier ist der Link zu dem Artikel über die Wirkung von Feuerstein:
http://www.schungit-mineralien.de/de/fe ... stein.html

und hier ein Foto von meinem angesetzten Feuersteinwasser :mrgreen:

[url][URL=http://s1340.photobucket.com/user/AmaraTantaTyri/media/CIMG3624_zpsbe6a5ea6.jpg.html]Bild[/url][/url]

_________________
"feenhaar" mit fairytale ends, seit 9.2013 verzicht auf sili, durch krankheit und stress verstärkt ha, mein ziel: gesünderes, volleres und längeres (am liebsten bis zu den kniekehlen!!!!!!!!!!) haar..... 1c/2aFii ZU 6,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 23:30 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2013, 20:55
Beiträge: 199
Wohnort: Heide/Holstein
Ich mach dann mal den Anfang.........

Meine Haare vor Beginn der Feuerstein-Haarwasser-Benutzung, 12. April 2014:


[url][URL=http://s1340.photobucket.com/user/AmaraTantaTyri/media/CIMG3508_zps04504679.jpg.html]Bild[/url][/url]

_________________
"feenhaar" mit fairytale ends, seit 9.2013 verzicht auf sili, durch krankheit und stress verstärkt ha, mein ziel: gesünderes, volleres und längeres (am liebsten bis zu den kniekehlen!!!!!!!!!!) haar..... 1c/2aFii ZU 6,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 08:57 
In der Begründung geht's in dem Artikel hauptsächlich um Silizium - alle Quarze bestehen aus Siliziumoxid, das heißt, das müsste mit Rosenquarz, Amethyst, Rauchquarz , Bergkristall etc. genauso funktionieren, diese sind wahrscheinlich auch leichter erhältlich. Rosenquarz, Amethyst und Bergkristall werden oft zusammen als "Wassersteine" verkauft, so eine Sammlung habe ich auch und trinke im Sommer gerne Kristallwasser (also: Steine unten in eine Glaskanne geben, mit Wasser auffüllen, ein paar Stunden in der Sonne stehen lassen (evtl. die Öffnung abdecken, dass man später nicht Fliegen etc. mittrinkt), trinken). Angeblich freuen sich auch Pflanzen über Edelsteinwasser, das habe ich aber nicht lange genug ausprobiert um da ernsthaft etwas dazu sagen zu können. Für die Haare habe ich das nie getestet.
Über die Wirkung von Edelsteinen hat sich übrigens schon Hildegard von Bingen ausgelassen, lange wurde es als Aberglaube belächelt, aber es setzt sich in der Wissenschaft zunehmend die Ansicht durch, dass da zumindest teilweise durchaus etwas dran sein könnte.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 10:20 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2013, 20:55
Beiträge: 199
Wohnort: Heide/Holstein
hi jemma,
ja, ich weiß, ich habe vor einigen jahren selbst diverse edelsteinwässer angesetzt und getrunken, aber noch nie feuersteinwasser. in diesem thread geht es aber ausschließlich um feuersteinwasser. und ich finde, feuerstein lässt sich sehr viel leichter (und billiger) beschaffen als bergkristall, rosenquarz etc., da man sie quasi überall finden kann, nicht nur an der küste wie ich. :mrgreen:

_________________
"feenhaar" mit fairytale ends, seit 9.2013 verzicht auf sili, durch krankheit und stress verstärkt ha, mein ziel: gesünderes, volleres und längeres (am liebsten bis zu den kniekehlen!!!!!!!!!!) haar..... 1c/2aFii ZU 6,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2014, 16:20
Beiträge: 302
Wohnort: zwischen Berg und See
Wer Glück hat den Feuerstein sammeln zu können... ich habe es und schließe mich gerne demnächst an! :D

_________________
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 17:53 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2013, 20:55
Beiträge: 199
Wohnort: Heide/Holstein
huhu emy :kaffee:

schön, dass du mitmachst !!!!!!!!! =D>

ich hoffe, dieses projekt wird eine muntere truppe...

_________________
"feenhaar" mit fairytale ends, seit 9.2013 verzicht auf sili, durch krankheit und stress verstärkt ha, mein ziel: gesünderes, volleres und längeres (am liebsten bis zu den kniekehlen!!!!!!!!!!) haar..... 1c/2aFii ZU 6,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ganz leise muss ich anmerken, dass auch Glas aus Silicium besteht... Ich bin ja offen für vieles und hab hier sogar auch ein paar "Heilesteine" rumfliegen, die ich mir mal gekauft habe, weil mir danach war. Aber... hmmmm.... nun ja.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 17:56 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2013, 20:55
Beiträge: 199
Wohnort: Heide/Holstein
Silizium ist nur EIN Bestandteil von Feuerstein, der interessant ist......... :mrgreen:

_________________
"feenhaar" mit fairytale ends, seit 9.2013 verzicht auf sili, durch krankheit und stress verstärkt ha, mein ziel: gesünderes, volleres und längeres (am liebsten bis zu den kniekehlen!!!!!!!!!!) haar..... 1c/2aFii ZU 6,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2014, 16:20
Beiträge: 302
Wohnort: zwischen Berg und See
@Maiglöckchen - was möchtest Du lieber nehmen... : Glas oder Plastik?

_________________
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
:?: Die Frage verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Glas selbstverständlich.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Das klingt ja interessant! Nur weiß ich leider nicht, wo ich bei mir Feuerstein herbekommen soll :(

Aber ich verfolge das hier auf jeden Fall weiter! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 08:39 
AmaraTantaTyri,
werde hier sicher öfter mitlesen. :lol:
ich finde deine idee interessant und mutig. :gut:

mein kleiner tipp, leitungswasser würde ich nicht verwenden.
Edit:
der beleidigende beitrag einer Userin wurde durch die Moderatoren gelöscht. somit konnte ein teil meines beitrags gelöscht werden, welcher sich auf selbigen bezog.


Zuletzt geändert von DesCheveux am 20.04.2014, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Juhu, auch ich werde interessiert mitlesen - ich bin überzeigt, dass Feuersteine und anderes mehr enthalten als die chemischen, messbaren Bestandteile. (Nein, beweisen kann ich das nicht.) Falls mir ein Feuerstein unterkommt, mach ich auch gern mit.

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2011, 14:22
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin
Silikat und Muschelkalk (die weißen Stellen im Ostsee-Feuerstein) sind übrigens auch wesentliche Bestandteile von Berliner Leitungswasser und das kommt frisch aus der Leitung und muss dafür nicht 3 Tage rumstehen ;)
Nach 35 Jahren Konsum und inzwischen 3 Jahren WO kann bestätigen dass Berliner Leitungswasser wirkt 8)

_________________
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Klingt interessant und verlieren kann man nix, Feuersteine hab ich auch, ich mach mal mit

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de