Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nur Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 23:41 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:51
Beiträge: 63
Habe hier nichts dazu gefunden also dachte ich, ich probiere es einfach mal aus. Wer mitmachen möchte ist gerne eingeladen.

Ich werde meine Haare nur noch mit Trockenshampoo waschen. Solange es zumindest gut geht. Der Gedanke dahinter ist, nicht mehr so viele Haare beim waschen zu verlieren und die Schuppenschicht zu schützen.
Da ich mit den Inhaltsstoffen der käuflichen nicht zufrieden bin mische ich mir meines selbst.
Mehl (saugt Fett prima auf)+ Kakao Pulver ( wegen meinen dunklen Haaren und dem leckeren Duft)

Damit bestäube ich aber nur mein Scheitelhaar und arbeite es gut ein. Nach ein paar Tagen wird es immer weniger auf der Kopfhaut und somit verschwindet das Fett nach und nach von selbst. Ich verteile das Pulver nicht mit einer Bürste, da die Längen fettig bleiben sollen, damit sie schön gepflegt werden. Im Dutt sehn die Haare somit immer einwandfrei aus und kein Mensch bemerkt etwas, da die Haare am Kopf völlig normal aussehen:)

_________________
1b-1c m 82cm nach SSS, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wie lange machst du das schon? Hast du nicht die Befürchtung, dass sich auf deiner Kopfhaut Hefepilze vermehren könnten. Soweit ich weiß finden die Stärke ganz super. Auch Bakterien finden dort auf Dauer Zucker, um sich zu ernähren. Bakterien auf der Haut sind nicht per se schlecht, Bakterien und gleichzeitig Pilze, die sich explosionsartig vermehren, schon. Mir wäre das zu riskant.

Kann aber auch sein, dass ich Blödsinn rede...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 00:45 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:51
Beiträge: 63
Ich fange morgen erst damit an. Habe es bis jetzt nur hin und wieder benutzt. Meine Haut hat seit 1 Jahr auch nur noch ein Gemisch aus Zucker-Salz-Öl +1% Duschgel gesehen unter der Dusche und es geht ihr besser als je zuvor.

Ich werde es nun einfach mal testen. Sobald ich etwas negatives bemerke breche ich ab.

_________________
1b-1c m 82cm nach SSS, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2012, 15:57
Beiträge: 190
Wohnort: Sachsen
@als ich angefangen habe mit NW/SO habe ich auch gedacht, super Trockenshampoo bzw. Heilerde drauf pudern und das Fett ist weg.
Du hast aber dann mit der Zeit einen Betonkopf drauf, kannst die Haare nicht mehr kämmen, weil alles verklebt und außerdem kommt keine Luft mehr an die Haarwurzeln und die Haare gehen vermehrt aus. Du bekommst den verklebten kompletten Schmodder (Puder, Staub, getrockneter Schweiß) fast nicht mehr aus dem Haar heraus, ohne es komplett mehrmals nacheinander zu waschen, durchzukämmen und von der KH zu kratzen.

Ich würde mir das sehr genau überlegen. Dann mach doch lieber gleich NW/SO, das ist hygienischer, als diese Pampe aufm Kopp.

_________________
2/aFii (6,5 cm) nach HA (4,0)= (aktuell 6,0)
SSS 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen

39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Huhu!

Ich habe nur ein einziges Mal Trockenshampoo benutzt (so ein Puderpulver von Lush) und hatte da schon echt Schwierigkeiten, zu kämmen.

Bist Du sicher, dass das eine gute Idee ist? Es wäre wirklich schade, wenn Deine Haare im Selbstversuch zu Beton mutieren oder verfilzen.

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nur Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 16:16 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:51
Beiträge: 63
Ich wasche mir normalerweise jeden Sonntag die Haare. Also habe ich nach einer Woche am Sonntag mein Mehl Kakao Pulver auf die Kopfhaut aufgetragen. Danach sahen sie wieder prima aus und rochen gut obwohl sie bei mir Sonntags immer total fettig sind. Dieser Effekt hielt bei mir 3 Tage an, da ich erst ab da das Pulver komplett ausgebürstet hatte. Offen Tragen kann man sie zwar nach einer Trockenshampoo Wäsche eher nicht aber im Dutt sehen sie 1a aus. Überhaupt nicht schmierig. Wenn man sie sich nur 1-2x die Woche damit bestäubt und zwar erst wenn die Schicht wieder weg ist denke ich nicht das es schadet. Ich halte es durchaus für eine mögliche Waschmethode. Jedoch nicht über Jahre hin weg. Ich bleibe aber nach dem 1 Wöchigen Experiment lieber bei mildem Shampoo da ich sehr empfindliche Kopfhaut habe. Vllt stellt sich jemand anders als Versuchsperson für einen längeren Zeitraum (1-2 Monate?) bereit um von seinen Erfahrungen zu berichten. Also mir hat es nicht geschadet.

_________________
1b-1c m 82cm nach SSS, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de