Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 00:34 
Offline

Registriert: 01.09.2015, 20:08
Beiträge: 4
Na hallo :-)

Ich bin noch nicht rot, habe aber vor es zu werden. Gerade eben habe ich ganz helles Braun. Ich mag meine Naturhaarfarbe sehr, aber rot reizt mich einfach viel zu sehr. Ich bin noch unsicher was den Farbton angeht. Ich möchte meine Haare nicht karottenrot haben, sondern mit einen satten Kupferstich. Ich habe da gerade Khadi Henna Amla und Jatropha im Visier. Trotz meiner derzeitigen Unsicherheit, möchte ich es demnächst wagen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit, bzw. kennt jemand einen guten Thread darüber?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
sehr interessantes Thema bei dem ich mich Zuhause fühle....ich henne seit fast 5 Monaten mit Radico PHF ..davor chem. Rot und davor blondiert...habe gerade ein Builtup und Nachdunkeln durch die herrlichen indischen Kräuter in den Griff bekommen. Ich liebe die irischen Rotschöpfe...Kupfertöne...das ist mein Ideal, als blauäugige Blondine stehen mir die Mahagonytöne glaube ich nicht so gut, ich hab eine sehr helle Haut.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
@DieseMeineSeele Schau doch mal im "ultimativen Henna Club"-Thread vorbei. Da gibt es alle Infos rund um Henna und viele liebe Leute, die dir mit geballter Erfahrung helfen können.
@Marleane Die Farbe sieht super aus! Sehr natürlich. Könnte auch deine NHF sein, wenn man nicht wieß, dass du färbst. :)

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Marleane:
Wow, das sieht toll aus! Welche Farbe von Radico nimmst du da? Wie machst du das mit deinen Augenbrauen, zeichnest du die nach, wenn ja mit was? Das finde ich ja bei natürlichen Rottönen immer so schwer, denn da müssen die Brauen mMn dazu passen. Bei offensichtlich gefärbt wie bei mir geht das mit anderen Farben (ich töne mittel- bis dunkelrot und zeichne Augenbrauen in meiner NHF Blond nach).

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Valandriel Vanyar ich antworte jetzt mal auf deine Frage, fühle mich da indirekt mit angesprochen. Würde mich aber auch interessieren, wie du das mit den Augenbrauen machst, @ Marleane.
Meine Haare sind ja auch so rotorange, zwar kein total natürlicher Ton, aber meine hellblonden Augenbrauen muss ich wirklich immer nachzeichnen, sonst sieht das einfach richtig blöd aus. Ich nutze so ein rotbraunes Augenbrauenpuder von NYX (Eyebrow Cake Auburn Red), ein Augenbrauenpuder von Illamasqua (Eyebrow Cake, Farbe "stark") und ein Augenbrauen-Gel, ebenfalls von Illamasqua (Precision Brow Gel, Farbe "glimpse").

"Stark" ist definitiv das rot-orangeste von den drei Sachen und irgendwie so ein richtiger Hennaton. "Auburn Red" von NYX (da sind zwei verschiedene Farbtöne enthalten), ist rotbraun (für mich viel besser als die typischen für Brünette gedachten Farben), und "glimpse" ist eher bräunlich, wirkt aber warm und finde ich auch besser als typische Brünett-Töne. Besser als hellblond ist das auch allemal.

War gar nicht so einfach, rötliche Augenbrauenprodukte zu finden. Mittlerweile gibt es ein biiiisschen mehr Auswahl in Sachen rotbrauner Töne, allerdings meistens ausländische Produkte (und oft teuer). Die typischen Drogerieprodukte sind alle für mich echt komplett untauglich, da gibts immer nur so aschige, kalte Töne, die zu dem leuchtenden Henna echt gar nicht passen.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich gehöre ja irgendwie auch hier rein und mag schnell meinen Beitrag zum Thema Augenbrauen leisten :)

Meine sind spärlich und blond und brauchen daher auch immer Unterstützung.
Ich färbe sie seit Kurzem mit RefectoCil 4.1 und bin damit sehr zufrieden.
Vielleicht ist das ja für Einige von euch auch eine Alternative?

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Mondhexe..oh lieben Dank.....

@ Valandriel Vanyar..dankeschön..ich nehme seit 5 Monaten das Auburn Red, allerdings überlege ich ob ich die Farbe in Zukunft für die Ansätze testweise mit Cassia zu mischen da sie nachdunkelt während man drüber und drüber färbt...besonders mit meinen indischen Kräuterpackungen und Wäschen....da muss ich noch dran basteln..dunkler geht ja immer wieder...ich habe ja Blondhaar mit grau.
Letztlich war ich richtig brünett....das hat mich etwas frustriert...konnte ich aber wie man sieht auswaschen

achso...Nachtrag die Brauen habe ich mir auch schon mit PHF gefärbt...einmal mit dem Auburn und dann dunkles Aschblond drüber..abgedeckt mit einem Stück Cellophan...

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hab ich auch schon gemacht, die Brauen mit Henna einzuschmieren, geht auch recht gut, ich mache es mit so einem übrigen Mascarabürstchen damit die Haut nicht zu orange wird.

Färbe übrigens auch aus genau dem Grund warum ich mal von Henna weg war immer nur die Ansätze, damit es eben nicht immer dunkler wird. Seitdem bin ich recht zufrieden gewesen die letzten 2 Jährchen.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Danke für eure Vorschläge! Färben kommt für mich nicht in Frage, mich nervt schon das Haare auf dem Kopf färben genug :lol: Färbe nur ab und an im Sommer meine Wimpern schwarz.
Eben das rötliche, aber dennoch helle macht mir Sorgen, sollte ich mal auf was natürlicheres im Rotbereich umsteigen, denn das meiste ist entweder blond oder viel zu dunkel. Auburn von Life's Entropy sieht aber recht gut aus. Da ich ja wie geschrieben eher künstliche Rot bin, halte ich meine Brauen einfach in blond (Alverde Duopuder, Alverde Stift und Couleur Caramel Triopuder).

@Decarabia:
Ist Stark nicht zu dunkel? Das schreckt mich meist ab, wenn bei den rötlichen Farben was von "reddish brown" oder so dabei steht...Außerdem: je teurer, desto ärgerlicher ist ein Fehlkauf im Internet.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Als ich mit @RR von Elumen gefärbt habe, das bei mir kirschrot wird, hatte ich immer einen Paintpot von MAC benutzt - kommt mir mittlerweile nicht mehr in Frage und für Dich ja glaube ich auch nicht, aber vielleicht gibt es ja noch irgendwo rote Paintpots bzw. hatte glaube ich auch von BarryM mal einen roten Kajal - der besser hielt als die üblichen verdächtigen Lipliner die ich schon durch hatte.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Roten Kajal finde ich wieder ZU rot. Hab noch einen von Hot Topic hier, den finde ich als Lipliner und Kajal klasse, auf den Augenbrauen weniger :lol:

Andere Frage:
Hat jemand von euch Rotschöpfen ein Foto von einer Frisur mit Haarschmuck aus Redheart? Damit liebäugele ich nun schon eine Weile und habe immer noch Angst, dass es sich furchtbar beißen könnte. Konnte bisher leider noch nichts aus dem Material anprobieren.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Das mit den Augenbrauen kenn ich auch... Ich hab schwarze, sehr dichte Augenbrauen... vermutlich müsste ichd ie auch aufhellen, um sie rot zu bekommen.... bisher hab ich nur mal drüber nachgedacht, aber mich nie getraut. :roll:

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo zusammen! :winkewinke:
Da ich mir hier im Forum auch gerne ein paar Tipps zur Haarpflege meiner Tochter holen möchte
(sie hat halt eine komplett andere Struktur als ich und damit kenne ich mich nicht wirklich gut aus),
zeige ich mal ein paar Fotos ihres Rottons und der Haarstruktur.
SSS 79 cm/ ZU 10,5

BildBild
BildBild

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
PremSiri..DAS IST WUNDERSCHÖN!!

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 03:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ja wunderschön :verliebt:


Und zum Thema Augenbrauen aufhellen + rot färben kann ich sagen: Es ist möglich aber echt nicht einfach.
Ich habe es mehrmals mit dem Aufheller übertrieben und lief dann mit knallorange Augenbrauen rum. Das sieht... schräg aus. :ugly:
Und die Augenbrauenhaare wachsen nicht überall gleichmäßig nach, man hat dann nach einer Weile teilweise halborange Dip-Dye-Augenbrauen...
Man muss sich gaaanz vorsichtig an die richtige Aufhellzeit rantasten.

Allerdings war ich zu der Zeit auch wirklich fest entschlossen wenn schon rote Haare dann auch rote Augenbrauen. :D
Einmal bin ich nach so einem solchen Fehlschlag zum Friseur und habe mir die Augenbrauen wieder etwas dunkler färben lassen, also im Fall der Fälle kann man sich da recht gut helfen lassen.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de