Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
so liebes forum,

hier findet sich ein "wegstecken-frisuren-projekt für kurzhaarige". sinn und zwekcs des projekts ist es, frisuren zu tragen und zu üben. im gegensatz zum "wegsteck und wow"-projekt sind wir aber weniger streng. sprich, es gibt keine regel, wie oft man maximal mit offenen haaren rumlaufen darf und wir werfen auch niemand raus. uns geht es darum, dass wir möglichst oft die haare hochmachen, um sie zu schonen und vor allem - da wir ja die kurzhaarigen sind - keine schäden durch aufstoßen auf der schulter zu provozieren. wie oft "so oft wie möglich ist", das haben wir nicht definiert. das muss jede für sich entscheiden, zumal wir hier auch sehr unterschiedliche längen und probleme haben (jemand mit schulterllangen haaren möchte vielleicht jeden tag hochtüddeln, jemand mit ohrenlangen nicht jeden tag, da diese person nur ein schwänzchen machen will und nicht jeden tag an der selben stelle den haargummi tragen will).
die regel ist deshalb: eigenverantwortlichkeit.

außerdem sind wir ein projekt für die noch-kurzhaar-mitglieder, die in den anderen projekten nicht unbedingt mitmachen können, weil die haare noch zu kurz sind. kurzhaarig fassen wir eher konservativ auf ;) jemand mit midback mag sich hier im forum zwar kurzhaarig fühlen, aber dafür wollen wir eher nicht die zielgruppe sein - denn uns frustriert es, welchen unterschied es da gibt.
unsere idee ist daher, dass wir eher die leute aufnehmen, die APL oder kürzer haben. wer faktisch längere haare hat, aber aufgrund von locken oder starken stufen doch in der realität eher zu uns gehört, ist natürlich gerne willkommen.

achja, wir sind nicht nur locker und lurzhaarig, wir sind auch faul ;) da unser frisurenrepertoire begrenzt ist, haben wir nicht unbedingt lust, jeden tag nen foto reinzustellen. wer es tun will, kann es tun, wer es lassen will, soll es lassen ;)

teilnehmerinnen und teilnehmer bisher
- mugili
- curlywurly
- hasenfee
- melis
- orangehase
- isumichi
- malachite
- mydarkflower
- albaelisabetta
- raxia
- izumi
- chali
- einhorn
- pippilotta
- cherlindrea
- hasilein
- lissy812
- sefoma
- wolfslive

dann mache ich mal den anfang und schreibe was zu mir

wie lang sind die haare: SSS ca 46 cm, das ist knapp über schulter, allerdings gibt es vorne kürzere stufen
welche probleme hast du beim wegstecken: stufen fallen aus frisuren raus und müssen oft extra festgesteckt werden; daher schäden durch bobby pins; frisuren klappen noch nicht; am ersten tag nach der wäsche flutschig und ein kurzer waschrhythmus, so dass oft der erste tag nach der wäsche ist
wie sind die haare beschaffen/haartyp: eher dünn; nicht ganz glatt, eher gewellt mit einigen locken
welche herausforderungen birgt das projekt für dich: faulheit; nicht jeden tag das gleiche; das bobby pin problem
projektzeitraum: open end

habe ich was wichtiges vergessen? dann bitte ich um erinnerung.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Zuletzt geändert von Melis am 26.05.2013, 14:03, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Ich tümpel irgendwo zwischen APL und BSL.
Das wäre das perfekte Projekt für mich :lol: sie sind dann aber wohl zu lang? Schade 8)
Das Weg Steck Wow Projekt ist mir auch zu streng, dazu trage Ich viel zu gerne auch mal offen :P

Ich wünsch Euch viel Spass :D

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich bin zwar auch im anderen Projekt, würde hier aber auch gerne mitmachen. Dort kann ich ja nicht um Tipps bitten :wink: . Wäre das ok?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2012, 22:27
Beiträge: 232
Wohnort: Mittelfranken 1c/2a F ii5,5
Ich geselle mich mit meinen "endlich alle Stufen auf Schulterlänge" mal mit dazu.

Wie lang sind die haare: SSS... ich hab beschlossen vorerst nichtmehr zu messen da bei 5x Messen 10 verschiedene Ergebnisse rauskommen. Reichlich ungenau. Vor allem für einen Perfektionisten wie mich.
Welche probleme hast du beim wegstecken: Die leidigen Stufen, die wohl viele von uns kennen. Fallen raus wo sie nicht sollen, bilden Halo's, usw. Und Ich neige dazu, viel zu fest und stramm zu flechten oder den Haarstab zu stecken. Folge sind "Zug-Schmerzen" der Kopfhaut.
Wie sind die haare beschaffen/haartyp: Feenhaar aka 5 - 6 cm ZU. Die Wellen stören nicht.
Welche Herausforderungen birgt das projekt für dich: Nicht zu stramm flechten oder stecken. Neuwuchs-Halo (Heiligenschein) aushalten, nicht vorzeitig und dadurch mit zu kurzen Haaren andere Frisuren machen wollen. Endet bei zu viel Zug im Haar.
Projektzeitraum: Who knows...

Bild

_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)


Zuletzt geändert von IsumiChi am 21.12.2012, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
isumichi und orangehase, euch hab ich dazu gepackt :)

@julina - hm, schwer zu sagen. nach meiner persönlichen meinung bist du zu lang ;) ich meine das nicht böse, aber weißt du, wenn man froh ist, grad nen pferdeschwanz hinzukriegen und nichtmal ein franzose klappt und der gibson wird auch in den nächsten 4 monaten nicht klappen, dann ist es irgendwie doof, wenn jemand da ist, der das alles schon kann. für mich besteht wirklich ne schwierigkeit darin, dass nicht nur so wenige frisuren überhaupt machen kann. und wenn ich dann hier immer wieder lese "heute dies, gestern jenes" und alles so meilenweit out of reach ist, ist das blöd. es gibt in diesem forum ja eh hunderttausend threads, wo ich merke, ich gehöre noch nicht dazu. z.b. so sachen wie "wie pflegt ihr längen und spitzen, pflegt ihr sie anders" ;) meine längen sind meine spitzen und hey, sie sind auch noch mein ansatz :shock:
wie seht ihr anderen das denn?

ich hab deswegen nicht so sehr lust, jetzt hier alle aufzunehmen, die irgendwie nicht ins wow-projekt wollen. klingt böse? aber naja, ich finde, es steht ja jedem offen, projekte zu eröffnen. wenn sich ein paar längerhaarige als wir finden, die gerne ein nicht so strenges wegsteck-projekt wollen, können sie ja eins aufmachen.


lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ehrlich gesagt geht es mir genauso Melis :oops:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 09:15 
Ich würd gern mitmachen :D

Wie lang sind die Haare:
knapp über die Schulter
Haarstruktur: glatte Feen mit hohem Blondierleichenanteil, durch den Haarbruch 5cm ZU
Welche Probleme hast du beim wegstecken: 10cm lange Bruchsträhnen insbesondere am Hinterkopf und auch sonst. Vordere Haare sind noch zu kurz um in Haargrummis und Zöpfe zu passen.
Welche Herausforderungen birgt das Projekt für dich: Strähnen fusseln überall raus, Zöpfe sehen ziemlich zerfleddert und traurig aus. Ziel ist Frisuren zu finden die trotzdem länger als 15min ordentlich aussehen (sofern ich sie überhaupt ordentlich hinbekomme :) ). Mehr Standardfrisuren als meine Mini"banane" schnellhinzubekommen. Kopfhautblitzer vermeiden.

LG Malachite


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91

Wie lang sind die Haare:
knapp CBL
Haarstruktur: 2aC III
Welche Probleme hast du beim wegstecken: Haare sind zu dick für viele Frisuren, rauswachsender Pony passt noch nicht mit rein
Welche Herausforderungen birgt das Projekt für dich: Frisuren üben und noch mal üben. Versuchen Abwechslung rein zu bekommen

Bild

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Zuletzt geändert von orangehase07 am 01.01.2013, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2012, 22:27
Beiträge: 232
Wohnort: Mittelfranken 1c/2a F ii5,5
Ich fang einfach mal meine persönliche Sammlung an. Frage ist, ob Fotos lieber im Eingangspost oder in den laufenden Beiträgen gepostet werden sollten... Ich packs jetzt einfach mal in diesen Post, kann ja im Nachhinein Tante Edit vorbeischicken :)

Meine derzeitige Alltagsfrisur: Hochgesteckter Fanzösischer Zopf.
Der macht sich im Calo (wenns kalt ist) gut und hält den Hinterkopf schön warm und ich bekomme ihn rasch hin.
Das der heute abend so zerfleddert ist (Foto vor 10 Minuten entstanden, deshalb auch Kunstlicht-Mileu) liegt an heutiger Putzarbeit.
Aaber: Trotz zerfledderten Aussehen: Heute hab ich eindeutig mal NICHT zuviel Zug auf der Kopfhaut. :lol:

Bild

_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
bzgl fotos habe ich keine vorliebe.

ich selbst werde eher ohne fotos arbeiten, zu faul.
22.12. wuscheldutt
23.12. schlaufendutt

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2012, 22:27
Beiträge: 232
Wohnort: Mittelfranken 1c/2a F ii5,5
*hüstel* Ich hab doch tatsächlich versucht nen LBW hinzubekommen...

Aufgrund von ZU und Haarlänge ist das ganze natürlich ziemlich "Mini" ausgefallen... Aber es hat zumindest 3 - 4 Stunden gehalten.
Geplant für den heutigen Abend: Halfup-Twist oder irgendso was. Allerspätestens: Offen mit Pony-Akzentzöpfchen.

Also:
23.12.12 Wanna-be LazyWrapBun

Nachtrag: 24.12.12 Halfup-Flip
Bild Bild
Zweites Bild ist mit nach hinten geneigtem Kopf.

_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)


Zuletzt geändert von IsumiChi am 24.12.2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Heute habe ich eine Banane mit meiner goldenen Lilly in L :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
24.12. schlaufendutt
25.12. schlaufendutt
26.12. ungeknickter pferdeschwanz

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 27.12.2012, 03:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Ooooh, ich möchte auch mitmachen! :D Noch darf ich ja... :wink:

Wie lang sind die Haare:
zwischen CBL und APL, SSS 54cm
Haarstruktur: 1cFii
Welche Probleme hast du beim wegstecken: nach dem Waschen sind sie wahnsinnig flutschig und halten in keiner Frisur, dazu sind meine Haare xetrem empfindlich und nehmen jeden missglückten Frisurenversuch oder mal Offentragen sehr übel
Welche Herausforderungen birgt das Projekt für dich: meinen (zuvielen :oops: ) Haarschmuck abwechselnd in den verschiedensten Frisuren spazieren führen und nicht jeden Tag dasselbe Gewickel zu präsentieren

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wegstecken für kurzhaarige
BeitragVerfasst: 27.12.2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2012, 22:27
Beiträge: 232
Wohnort: Mittelfranken 1c/2a F ii5,5
Gestern war bei mir ein Chaostag. Zumindest Frisurentechnisch :lol:

26.12.
-> Stabwickelfrisur (inspiriert von der Asiatischen Stabfrisur), immer wieder offen und neu gewickelt diversen wegen Autofahrten
-> abwechselnd offen und geflochten (auch wegen der Autofahrten)
-> spätnachmittags bis abends einen Sockendutt der zum Wuscheldutt "verprobiert" wurde...

chaotisch halt ^^' und die Haarstabfrisur auch zu fest gewickelt :oops:

27.12. geplantermaßen nen Wuschel-Sockendutt. Mal sehen ob ich's durchhalte :oops:
Bild

_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)


Zuletzt geändert von IsumiChi am 27.12.2012, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de