Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Ich hab das HaWuKo heute auch zum ersten Mal ausprobiert.
Die ÄÖ habe ich mit 100-150ml Jojobaöl gemischt und damit eine kopfhaut-öl-Kur gemacht. Die restlichen Haare wurden mit Kokosöl eingeölt.

Die Mischung hat auf dem Kopf etwas geprickelt (so als ob sich die Durchblutung bemerkbar macht^^)
Und es riecht tatsächlich nach Hustensaft.

Beim auswaschen ist mir aufgefallen das ich so gut wie gar keine Haare im Abflusssieb hatte :shock: ich weiß nicht ob es Zufall war oder an dem hawuko lag. Das werde ich dann das nächste mal nochmal überprüfen ;)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 17:44
Beiträge: 133
Wohnort: Hessen
Meint ihr es macht Sinn noch Brennesselsamenöl und Klettenwurzelöl in die Basis zu geben?
laut behawe werden beide in der Kopfhautpflege eingesetzt

_________________
SSS: 75 cm (01.01.2015)
1a/b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
@Sörena: Ja so in der fertigen Mischung düftelt es eigentlich ganz lecker krautig.
Aber beim Mischen mit der Nase über all den Fläschchen war es teils einfach to much... :wuerg:

@MilaCh: Das wäre aber eine schnelle Wirkung :shock:
Vielleicht hat die erhöhte Durchblutung ja wirklich gleich den Haarboden gefestigt. Ist auf jeden Fall spannend das weiter zu beobachten.

@Syphalia: Klar kannst du das noch dazu mischen :D
Wieviel Brennesselsamenöl würdest du dazu tun?
Das scheint ja eher zu den ÄÖs zu gehören, wird immerhin nur in 10 - 20 ml Portionen verkauft. Das Klettenwurzelöl dagegen wäre ein Trägeröl.

Natürlich kann man HWK noch mit anderen ÄÖs mischen und auch das Trägeröl aus verschiedenen Super-Ölen mischen. Man könnte sooooo viele gute Öle in die Basis tun...
Ich wollte unbedingt einen hohen Rizinusanteil, weil das ja auch haarwuchsfördernd ist. Aber bei den restlichen Ölen war es eine schwierige Entscheidung.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 10:43 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Ich konnte es nicht lassen und hab gestern gleich rumgepanscht, nachdem ich das HaWuKo in der Post hatte. :D
Grund dafür ist auch, dass ich noch drei Tage die Inversionsmethode mache und das dafür auch nutzen will.

Ich find den Geruch sehr lecker-kräuterig (hatte es mir ehrlich gesagt fieser vorgestellt).
Da ich das HaWuKo alle zwei, drei Tage anwenden möchte und nicht jedes Mal mein Haar waschen, habe ich beschlossen, mir daraus ein Haarwasser zu bauen. Ich habe noch Orangenblütenwasser (Lebensmittelqualität vom Türken) hier, das ich pur nicht so gern riechen mag. Dachte mir, das HaWuKo übertönt das sicher. Richtig gedacht. :D
Hab mir für den Anfang zum Testen erstmal 30ml Orangenblütenwasser in eine Sprühflasche abgefüllt und wollte dann HaWuKo dazutropfen. Der Senkrechttropfer war allerdings etwas übermütig und nicht sehr gut zu dosieren, so dass ich jetzt pi mal Daumen vielleicht etwas mehr als 13 Tropfen mit drin hab. Hm. Vielleicht füll ich die Mischung noch mal in eine andere Tropfflasche um für die nächsten Dosierversuche.

Hab dann die angerührte Mischung gut geschüttelt (das sollte man jedesmal vorher machen, äth. Öle und Wasser emulgieren ja nicht) und auf den Scheitel gesprüht, dann mit dem Kamm den gesamten Kopf Stück für Stück abgescheitelt und jeweils ein paar mal gesprüht, so dass die Kopfhaut überall gut befeuchtet ist. Das roch schon recht intensiv.
Zum Schluss habe ich dann alles einmassiert, ca. 2 Minuten lang. Hab das überm Waschbecken gemacht und war erst ein bisschen erschrocken, da lag so viel loses Haar. Aber normalerweise seh ich ja nicht, was ich mir da so ausmassiere.
Dann 4 Minuten baumeln nach der Inversion Method. ;)
Hatte danach ein warmes Gefühl auf der Kopfhaut und den Geruch von Hustenbonbon im kompletten Haar. Heute früh war der Geruch immer noch da und mir fast schon ein bisschen zu viel. Kann aber auch vom süßen Orangenblütenwasser kommen, ich glaub das nächste Mal nehm ich was anderes zum Verdünnen.
Aber gejuckt hat schon mal nix.

Nochmal einen ganz, ganz großen Dank an dich, liebe Feuerlocke, für diesen riesigen Arbeitsaufwand, ich find es echt super, dass du uns das HaWuKo möglich gemacht hast, und auch dass du all das Gepansche so toll dokumentierst. Auf das die Haare wachsen!

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 18:22
Beiträge: 47
Hey, ich hab mein Hawuko auch gestern bekommen.
Ich habe beschlossen, einen Teil (ein Drittel??) des Konzentrats in das Weleda Haartonikum zu geben und den Rest in ca. 60 ml Jojobaöl. Leider kamen bei mir die tropfen regelrecht rausgeschossen aus dem kleinen Tropffläschchen :shock: so dass ich gar nicht mehr mit dem Zählen nachkam, also ist es wirklich sehr pimaldaumen bei mir. Macht aber nichts, ich freu mich trotzdem :D Gestern nach der Haarwäsche habe ich also das Weleda Haarwasser in die Kopfhaut einmassiert, ein Prickeln oder so hab ich nicht gemerkt, aber es fühlte sich angenehm kühl an und ich hatte keinen Juckreiz wie sonst nach der Haarwäsche! =D> Das ist schonmal klasse. Heute werd ich das Weleda-Haarwasser wieder benutzen. Das Jojobaöl kommt dann einen Tag vor der Wäsche drauf bzw. nochmal am Waschtag. Ich wasche meist so alle drei, vier Tage.

Hustensaft habe ich übrigens nicht mit dem Geruch assoziiert, sondern eher ein Erkältungsbad oder so, auf jeden Fall frisch und gar nicht unangenehm.

Danke liebe Feuerlocke!

Achja, bevor ichs vergesse: Da das PRojekt ja nun ein Jahr lang gehen soll, hab ich mich gefragt, ob Ihr Lust auf einen Vorher-Nachher-Vergleich in Bildern hättet. Also jetzt zum Projektstart kann jeder ein Haarbild von sich posten, evt. auch mit Daten wie Haarlänge und Umfang und bei Projektende wird das dann nochmal gegenübergestellt, ist sicher spannend :)

_________________
2aM 6,25 cm Umfang bei APL
hellbrauner NHF-Ansatz mit hennaroten Längen
Ziel: erst einmal Länge halten, NHF rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
@Eiskristall

Die Idee mit dem vorher/nachher Bild finde ich interessant. Vlt kann das ja sogar jeder in seinen ersten Post einbinden und dann am projektende auch im ersten Post das gesamte Resultat Bzw Fazit schreiben. Das wäre dann Vorallem für weitere Interessenten interessant, so haben sie gleich eine Übersicht. Oder Feuerlocke verlinkt in dem Anfangspost die jeweiligen Teilnehmer mit dem Vorher-Bild. Aber ich weiß natürlich nicht ob Das Feuerlocke recht ist :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 18:22
Beiträge: 47
Dann lass uns mal schauen, was unsere Projektchefin zu der Idee sagt :mrgreen:

_________________
2aM 6,25 cm Umfang bei APL
hellbrauner NHF-Ansatz mit hennaroten Längen
Ziel: erst einmal Länge halten, NHF rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
@tigermilk: Ich schick dir gleich ein Fläschchen Wacholderbeere vorbei, da darfst du ein paar Stunden die Nase drüber halten. Dann weisst du was fies ist. :lol:
Das fertige HWK ist ja eigentlich sehr wohlriechend... Finde die Idee mit dem Haarwasser klingt schon mal sehr interessant.

Das Projekt hab ich doch gerne so organisiert. :)
Die Projektdauer hier habe ich übrigens erstmal auf ein Jahr geplant, weil in den Regeln stand man soll eine Gemeinschaftsprojektdauer definieren. Im Prinzip kann man ja am Ende nochmal verlängern, eine zweite Runde machen oder sowas.

Freut mich, dass dieses Jucken kein allgemeines Phänomen ist, hatte schon Sorge ihr habt das dann alle und findet HWK blöd. :pfeif:

Also Vorher-Nachher-Bilder mit ergänzenden Angaben find ich auch klasse! :gut: Werde das dann gerne im ersten Post verlinken/zitieren.
Da kann man dann hinterher genau sehen wie schön unsere Haare geworden sind.
Also ich kann schonmal mein Längenbild von Dezember verlinken. Die Kante sieht ganz scheusslich aus. Obwohl... Um so grausliger das Anfangsbild um so größer der WOW-Effekt. :ugly:

Bild

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 07.03.2015, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
MilaCh

Haartyp: 1 b/c F 6cm ZU
Haarlänge Projektstart: 75cm
Durchschnittliches Wachstum/Monat ohne Inversion + ohne hawuko : 1cm
mit Inversion + ohne hawuko: 1-2cm

Vorgehensweise: Hawuko-Mischung mit 100-150ml Jojobaöl gemischt. 1-2x pro Woche kopfhautkur vor dem waschen. n.B. zwei Tropfen auf Kopfhaut verteilen

Wachstum/Monat mit Hawuko: ?
Sonstige positive Effekte: weniger Haarverlust (schon nach kurzer zeit :shock: )
Sonstige negative Effekte: ?

Vorher-Foto zu Projektbeginn: - - Nachher-Foto zu Projektende:

Bild

Allgemeines Fazit nach einem Jahr Hawuko: ?

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Zuletzt geändert von MilaCh am 12.03.2015, 08:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ok, so sieht das echt gut aus. :D
Schliesse mich gleich mal MilaCh´s Aufbau an und verlinke uns so in der Teilnehmerliste.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Feuerlocke

Haartyp: 1 a/b m ii 7 cm ZU
Haarlänge Projektstart: 43 cm
Durchschnittliches Wachstum/Monat ohne Inversion + ohne hawuko : 1 cm
mit Inversion + ohne hawuko: 1,3 cm

Vorgehensweise:
Wegen dem Jucken habe ich mir das Öl doch auf 1 % verdünnt. Hier steht nun eine Flasche mit 250 ml Öl. Mal sehen wie lange es dauert die in den Haaren verschwinden zu lassen...
100 ml davon besteht aus 30 ml Rizinus + 25 ml Amla Haaröl (von Khadi) + 22 ml Avocadoöl + 21 ml Jojobaöl. Dieses Öl wird jede zweite Woche einmal pro Tag zur Kopfhautmassage bei der Inversion verwendet.

Wachstum/Monat mit Hawuko: ?
Sonstige positive Effekte: ?
Sonstige negative Effekte: Nach dem Auftragen kribbelt und juckt mir 24 Stunden lang der Scalp (ohne Wäsche danach)

Vorher-Foto zu Projektbeginn: - - Nachher-Foto zu Projektende:

Bild (März 15)

Allgemeines Fazit nach einem Jahr Hawuko: ?

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 22.03.2015, 03:05, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
lynx2803
Haartyp: 1bMii (geschätzt), 8cm ZU
Haarlänge Projektstart: 59cm nach SSS
Durchschnittliches Wachstum/Monat ohne Inversion + ohne hawuko : 2 cm
mit Inversion + ohne hawuko: ?

Vorgehensweise:
Gemischt: 50ml Jojoba-Öl + ca. 10-11ml Avocadoöl + 38 Tropfen (Pipette) HaWuKo
Anwendung: 2x die Woche als Prewash, davon mind. 1x Einwirken über Nacht

Wachstum/Monat mit Hawuko: ?
Sonstige positive Effekte: ?
Sonstige negative Effekte: ?

Vorher-Foto zu Projektbeginn: - - Nachher-Foto zu Projektende:
Bild

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Ich hab heute gemischt und angefangen. Ich hab ne Standartmischung+4Tropfen Oud
Ich bin ganz angetan von dem Duft. Vortrags was krautiges und hintennach der Rosmarin....hmmmm lecker!

Ich hab mir ganz frech die Vorlage von MilaCh gemopst

Flekki

Haartyp: 2a F 7cm ZU
Haarlänge Projektstart: 46cm
Durchschnittliches Wachstum/Monat ohne Inversion + ohne hawuko : 1-2cm
mit Inversion + ohne hawuko: 1-2cm

Vorgehensweise: Hawuko-Mischung mit 100Ml Sesamöl gemischt. 1-2x pro Woche kopfhautkur vor dem waschen.

Wachstum/Monat mit Hawuko:
Sonstige positive Effekte:
Sonstige negative Effekte:

Vorher-Foto zu Projektbeginn: - - Nachher-Foto zu Projektende:

wird nachgereicht

Allgemeines Fazit nach einem Jahr Hawuko:

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 09:47 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Jetzt muss ich ja mal sagen...mein Haarwassertest war viel zu intensiv. Konnte nur sehr wenig verwenden, da es zu stark gerochen hat und ich auch etwas Reaktionen auf der Haut bekam (Jucken, eine kleine Quaddel am Hals).
Hab jetzt deswegen ganz stark verdünnt - auf 100ml Wasser gerade mal 5 Tropfen, das finde ich im Bereich des Angenehmen, auch geruchstechnisch. Meine Kopfhaut scheint das HaWuKo aber nicht so sehr zu mögen, sie schuppt seitdem leicht. Wenn ich nach der Verwendung weiterhin so kribbelig bin und es anfängt wieder zu jucken, werd ich das HaWuKo wohl erstmal stehen lassen. :?

---
tigermilk

Haartyp: 1 c M 6,5cm ZU
Haarlänge Projektstart: 44cm
Durchschnittliches Wachstum/Monat ohne Inversion + ohne hawuko : 1cm
mit Inversion + ohne hawuko: ?

Vorgehensweise: 5- (allerhöchstens) 10 Tropfen Hawuko-Mischung mit 100 ml Orangenblütenwasser/destilliertem Wasser gemischt. 1-2x pro Woche. Wenn ich Inversion mache, dann häufiger.

Wachstum/Monat mit Hawuko:
Sonstige positive Effekte:
Sonstige negative Effekte:

Vorher-Foto zu Projektbeginn: - - Nachher-Foto zu Projektende:

Foto folgt :)

Allgemeines Fazit nach einem Jahr Hawuko:[/quote]

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Schade dass du es auch nicht so gut verträgst. Quaddeln hatte ich nicht, aber auch ziemliches Jucken.
Es könnte sein, dass wir auf eins oder mehrere der Öle allergisch sind. :(

Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal verschiedene Mischungen machen bei denen jeweils ein oder mehrere der Öle fehlen und dann Proben davon verschicken.
Das wären allerdings mindestens 15 Proben. So Viele durchtesten muss man auch erstmal hin kriegen.
Am Patchouly kann es bei Dir schonmal nicht liegen. Ist ja nicht drin.

Allergie-Forschung:

Also ich habe mal in unserer Teilnehmerliste Markierungen für (J) Jucken und (J Q S) für Jucken, Quaddel und Schuppen gesetzt.
Wenn bei Jemandem Nebenwirkungen solcher Art auftreten bitte Bescheid sagen.
Gegebenenfalls werden wir bei den nächsten Runde auch 0,5 - 1 ml Dosen von jeder Variante (Einmal ohne jeweils ein Öl und einige ohne Mehrere) erstellen und damit ein Allergiker-Test-Päckchen (bzw. das müsste für 2,40 den Umschlag gehen) rumschicken. Dann könnte Jeder Betroffene ausprobieren welche Mischung nicht juckt.
An sich wäre es wohl auch gut mal einen Allergietest beim Arzt machen zu lassen.
Arggg... :?

Also ich mach es jetzt einfach weiter. Habe mein Öl auch auf 1 % verdünnt und werde erstmal die Inversionswoche beenden.
Im Prinzip denke ich, das bisschen Jucken ist garnicht so tragisch. Wenn es der Kopfhaut gut tut steh ich das eben durch.

Das bisschen Juckijucki ist KEIN VERGLEICH zu dem bestialischen Juuucken, dass ich mit den frischen Braids hatte.
Dieses wird wahrscheinlich durch Chemikalien auf billigem Rastakunsthaar ausgelöst und kann durch Wäschen mit Essigrinsen beseitigt werden.
Beim letzten Mal habe ich mir das Kunsthaar selbst gekauft und hatte schon weit weniger Jucken. Dann wieder Essigrinse und das Haar macht einfach Spass.
Beim nächsten Mal nehme ich dann ein sündhaftteures Thermofiber für Open Braids und bin gespannt wie sich diese bestmögliche Qualität dann trägt.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 18:58 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Hm, ja, könnte was dran sein.
Vielleicht ist es auch die Kombo von so vielen verschiedenen Ölen. Und ich hatte ja beim ersten Durchlauf auch ne ziemlich konzentrierte Mischung - Haarwasser packt man ja mehr drauf als Öl.
Ich werds jetzt auf jeden Fall noch ein, zwei Mal versuchen in der Superverdünnung.

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de