Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Es kann sein, dass ich verrückt geworden bin, aber ich finde, es ist einen Versuch wert. Und zwar hab ich gestern bei der Zimtkur gemerkt, wie wohltuend es für meine Kopfhaut ist, wenn sie mal so ordentlich in Gang gebracht wird. Also kam ich auf die Idee, das jetzt mal phasenweise ein oder zwei Wochen jeden Tag zu tun - es könnte immerhin die Haardichte und das Wachstum verbessern! Es könnte natürlich auch zu Überpflegung führen, das werde ich dann ja sehen. Ich weiß nur, dass meine dünnen Haare kein Produkt von zu vielen Wäschen sind, denn so weit ich mich erinnere hab ich immer recht selten gewaschen und auch, im Gegensatz zu anderen, recht wenig Färbe- und Fönmäßig veranstaltet. Es muss also an meiner 'eingeschlafenen' Kopfhaut liegen.

Hier ist mein Rezept, in das ich alles reingehauen habe, was annähernd gut für Haardichte und -wachstum ist:

- 30 Tr Walnussschalenöl (für blonde Haare: Honig)
- 250 ml Holunderbeerentee (für blonde Haare: Kamillentee), Eisenkrauttee, schwarzer Tee
- 100 ml Kokosöl
- 10g Heilerde
- 10 g Babypuder (wegen dem Zink darin)
- je 10 Tr Minzöl, Zimtöl, japanisches Heilpflanzenöl (für Durchblutung)
- 10 g Kaffeepulver
- 10 Tr Proteine (Seidenp.)
- 15 Tr Birkenextrakt

Es riecht ziemlich abartig, aber ich stelle es mir als Medizin für die Kopfhaut vor. Die muss so riechen. :mrgreen: Ich schüttel es jetzt, bis es eine cremige Masse wird, und dann vermische ich noch Vitamine dazu (frisch gepressten Orangensaft), und dann ab auf den Kopp!

Aber warnen sollte ich vielleicht doch: Es ist garantiert nichts für empfindliche Kopfhaut!

Na, finden sich noch ein paar Verrückte, die mitmachen? Na los, traut euch! :lol:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 09:03 
Kleiner hinweis!

Bist du dir sicher, dieses programm täglich über mehrere tage durchziehen zu wollen? :?
Haare werden vom waschen nicht dünner! Es sei denn, das reinigungs-pflege_was auch immer_mittel bzw. auch wasser ist ungeeignet für die kopfhaut und haarpflege. (oder andere auslöser)

Bitte überdenke diese zusammensetzung noch mal genauer. Hilfreich wäre auch hier, die aufgabe der haare und haarwurzeln genauer anzusehen. Alle beteiligten prozesse, die zu einem funktionierenden haarwuchs-kopfhaut gehören.

Unterstützende weiterführende hinweise, werden dir sicherlich die alteingesessenen mitglieder geben können.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hallo Kim! Nein, ich weiß dass Haare vom Waschen nicht dünner werden, hab ich nie behauptet. Ich meine nur, dass meine Kopfhaut nicht genug Nahrung bekommt/nicht genug durchblutet ist. Unter anderem ist das stressbedingt. Und letzte Woche habe ich eine Nagelkur gemacht, also jeden Tag die 'nackten' Nägel schon eingeölt und das hat denen sehr gut getan, also dachte ich, wende ich dieses Prinzip jetzt einfach mal auf meine Kopfhaut an. Ich hoffe, das war verständlich erklärt... :|

Ich hab gemerkt, dass Kaffeepulver hätte ich besser weggelassen, das sind so kleine schwarze Pünktchen die schwer rauszuwaschen sind. :x

Wenn niemand mitmachen will, könnte ich auch ein PP eröffnen. aber das traue ich mich noch nicht so recht. :oops:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 20:09 
Ich find die Idee witzig. Würde es aber eher nur als Pre - Wash verwenden. Den Waschrythmus verlängern. Vitamine von innen zuführen durch viel Gemüse und Obst. Natürlich viel Trinken und wenns geht, haha, der war gut: viel schlafen! :gut:

Ich kann mir am ehern vorstellen das ein Tonikum nach der HW hilft. So mach ich das. Pre-Wash Öl, dann waschen, anschließend Tonikum rauf was verbleibt!

Aber du spinnst bestimmt nicht, du gehörst halt auch ein wenig zu den Haarverrückten wie ich :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 21:06 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 08:48
Beiträge: 246
Ich finde die Idee nicht interessant. Permanent täglich würde ich das nicht machen, aber mal eine oder zwei Wochen wird hoffentlich nicht schaden.
Zusätzlich kannst du noch jeden Abend die WBB kräftig schwingen und am Tag ab und an die Kopfhaut massieren. Gleichzeitig die Haare mit den Fingern entwirren, hilft gegen übermäßigen Haarverlust :)

Mehr fällt mir grad als Tipp nicht ein.
Mitmachen kann ich leider nicht, da eines meiner kleinen Privatprojekte ist, die Haarwäsche hinauszuzögern. Da kommt mir dein Projekt in die Quere. Aber ich werde etwas mitlesen :)

_________________
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; SSS 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Zitat:
Ich weiß nur, dass meine dünnen Haare kein Produkt von zu vielen Wäschen sind, denn so weit ich mich erinnere hab ich immer recht selten gewaschen und auch, im Gegensatz zu anderen, recht wenig Färbe- und Fönmäßig veranstaltet. Es muss also an meiner 'eingeschlafenen' Kopfhaut liegen.

Nein, sicherlich sind deine Haare kein Produkt von zu vielen Wäschen, sondern ein Produkt deiner Gene!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Blausternchen hat geschrieben:
Permanent täglich würde ich das nicht machen, aber mal eine oder zwei Wochen wird hoffentlich nicht schaden. Zusätzlich kannst du noch jeden Abend die WBB kräftig schwingen und am Tag ab und an die Kopfhaut massieren. Gleichzeitig die Haare mit den Fingern entwirren, hilft gegen übermäßigen Haarverlust :)


Genau, für immer wird das nicht, da wäre ich zu faul für. :mrgreen: Und die WBB schwinge ich sogar morgens, mittags und abends. Ich bin ja noch im Projekt KH-Durchblutung anregen durch tägliches Bürsten. Mittags ist da zwar nicht eingeplant, aber letztens hab ich per Zufall entdeckt, dass mich das total entspannt und ich den Alltag damit super hinter mir lassen kann, also nehm ich das nun in meine Routine auf.

Lianna hat geschrieben:
Nein, sicherlich sind deine Haare kein Produkt von zu vielen Wäschen, sondern ein Produkt deiner Gene!


Ich habe einfach das Gefühl, das volle Potential meiner Haare noch nicht erreicht zu haben. Über Gene denke ich dabei nicht nach, die sind immerhin nur ein Teil vom Ganzen.^^

Zum Projekt: Gestern habe ich die Masse noch mit einer Handcreme, die ich verbrauchen wollte, vermischt, damit die Konsistenz besser wird und auch die Masse größer wird. Jetzt ist es eigentlich ganz gut, wenn ich es auftrage, brennt es nicht, und so kann ich es ein bisschen länger draufhaben (gestern ca. 30 Minuten). Nach der Dusche war mein Kopf aber wieder schön warm, und es ist total angenehm für meine Kopfhaut, so viel Massage und Aufmerksamkeit zu kriegen. Vielleicht ist ja ein positiver Nebeneffekt von all dem, dass ich mal tiefer schlafen kann. :)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ich glaube ebenfalls, dass "viel hilft viel" nicht greift. Sollten die Haare wirklich durch andere Bedingungen als die Gene so dünn sein, dann würde ich zuersteinmal alles mögliche ausschließen wollen, bevor ich mich an soetwas heranwage. Irgendwelche Mängel meine ich.

Aber ich möchte dir dein Projekt nicht vermiesen und hoffe für dich, dass du Erfolg haben wirst :)

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Wobei ich bei 7cm ZU ohne Pony auch nicht nachvollziehen kann, weshalb man da von "dünnen Haaren" sprechen muss...
Ok. die mögen jetzt vielleicht nicht übermäßig dick sein, aber 7cm ist europäischer Durschnitt! Damit lässt sich meist durchaus was anfangen. Zumindest wenn die 7cm nicht Produkt von krassen Haarausfall o.ä. sind. Damit meine ich große, kahle Stellen auf dem Kopf oder so. Sowas ließe sich wahrscheinlich selbst durch einen Rest-ZU von 10cm nicht mehr ausgleichen.
Aber wenn dem so wäre, würde ich dir auch auf jeden Fall einen Besuch beim Arzt empfehlen, statt solcher, für mich wahllosklingenden Mischung.

Aber jetzt halte ich mich auch wieder raus. Wenn du es wirklich durchziehen möchtest, wünsche ich dir selbstverständlich viel Erfolg.
Noch mehr Erfolg wünsche ich dir aber dabei, zu akzeptieren, dass man keine iii-Mähne braucht um wunderschöne und lange Haare zu bekommen!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ihr Pessimisten! :mrgreen: Es geht mir nicht unbedingt darum, mehr ZU zu bekommen, sondern dass die Haare greifbarer werden. Also, ich kann das so schlecht erklären. Egal ob ich viel oder wenig wasche, offen trage oder hochgesteckt, nach einem halben Tag werden die morgens noch gut aussehenden Haare total matschig, fliegen rum, fettig, und sehen müde aus. Vielleicht sieht es bei anderen einfacher aus, als es ist... :?: Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass sie dünn sind, so wie viele hier mit Taillen-Länge noch das Gefühl haben, kurzhaarig zu sein. Ich hoffe, du weißt was ich meine, Lianna. Es geht doch hier im Forum darum, dass man am besten passende Pflege findet und das beste Haar-Wohlgefühl. Und da experimentiere ich gerne für. (Mängel hab ich ausgeschlossen, Blutwerte sehr gut, keine Schilddrüsenkrankheit.)

Und ich will nicht verallgemeinern und sage, wenn mir viel hilft, ist es bei anderen auch so. Aber bis jetzt, in den ersten paar Tagen, hab ich gute Erfahrungen gemacht. Wie schon erwähnt, ist da einmal der Entspannungsfaktor. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich schon lange unter Dauer-Anspannung stehe, Traumabedingt. Die Kopfhaut zu massieren tut mir gut, auch mit diesem Zutatenmischmasch, der die Durchblutung anregt. Durch das Walnussöl färben sich meine wenigen grauen Haare eher golden. Das tägliche Waschen macht mir nichts aus, denn ich benutze kein Shampoo, sondern HES, und lasse lufttrocknen. Insgesamt ist das Haar-Gefühl besser, und heute hab ich mich zum ersten Mal seit langem wieder getraut, offenhaarig das Haus zu verlassen.

Ach und ich will noch was zum Akzeptieren sagen: Da bin ich grundsätzlich für, aber andererseits bin ich auch dafür, zu versuchen, Ziele anzustreben. Wenn euch jemand sagen würde, akzeptiert doch einfach, dass eure Haare auch schulterlang schön sein können, würdet ihr da nicht auch sagen "Joah, stimmt. Ich will aber trotzdem mehr."? So geht es mir nämlich. :lol:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Zitat:
nach einem halben Tag werden die morgens noch gut aussehenden Haare total matschig, fliegen rum, fettig, und sehen müde aus.


Das klingt aber eher nach der noch nicht ganz idealen Pflege. Ich weiß ja nicht, wie lange du schon dabei bist (kann ja sein, dass du schon lange vor deiner Anmeldung mitgelesen hast), aber ich bin seit 2008 hier und trotzdem habe ich immer noch nicht das Optimum aus meinen Haaren herausgeholt :nixweiss:

Zitat:
Es geht doch hier im Forum darum, dass man am besten passende Pflege findet und das beste Haar-Wohlgefühl. Und da experimentiere ich gerne für.


Dann mach doch ein PP auf???

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 05:09 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 08:48
Beiträge: 246
Ich glaube, sie schrieb ja auch, dass sie ein PP dazu machen wird, wenn sich hier niemand findet.
Spricht doch nix dagegen, wenn sie erst mal versuchen möchte, das mit anderen zu machen :)

Als von den matschigen Haaren die Rede war, wollte ich auch schon schreiben, dass sie dazu die Pflege umstellen sollte. Aber dann meinte sie ja, dass es bei ihr schon Wirkung zeigt und im Grunde ist das ja eine Pflegeumstellung, was sie tut ;) Ihr scheints zu helfen. Wozu dann weiter davon reden, dass ihr Vorhaben falsch ist?


Was bedeutet eigentlich matschig? ôo

_________________
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; SSS 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 16:25 
Offline

Registriert: 26.12.2014, 19:38
Beiträge: 56
hair whisperer hat geschrieben:
Es geht doch hier im Forum darum, dass man am besten passende Pflege findet und das beste Haar-Wohlgefühl.

An 1. Stelle steht das hier:
Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Damit ist natürlich auch die Pflege langen Haares eingebunden, allerdings nicht NUR.
Goja der Forumbetreiber hat knöchellange Haare... davon sollten wir anderen einfach ausgehen und nicht nur ein Haar-Wohlgefühl anstreben, auf schulterlänge oder so. Mmh :wink:


Ps.: in Selbstgemacht finden sich noch andere Kuren für Haarwachstum und Kopfhautanregung bzw. -pflege. Viel Erfolg!

_________________
Mädels, wenn ihr nicht wollt, dass eure Bilder zu sehen sind, dann stellt sie einfach nicht ins Internet.
Versteckt:Spoiler anzeigen
gemopst bei Else


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Zitat:
Spricht doch nix dagegen, wenn sie erst mal versuchen möchte, das mit anderen zu machen


Nein, keineswegs :) Ich wollte hair whisperer auch nicht doof anmachen oder so, aber ich denke, die Idee ist für ein Gemeinschaftsprojekt einfach unglücklich gewählt. Das Projekt ist ja ziemlich individuell und ein bisschen planlos und ich glaube kaum, dass sich hier großartig viele darauf einlassen würden. Wenn ich mir sowas auf den Kopf klatschen würde, dann hätte ich lange gut davon, aber im negativen Sinn.

Ich finde, du solltest dich trauen, ein PP zu eröffnen, hair whisperer :) Ich bin sicher, dass viele deine Idee interessant finden und mitlesen würden.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 22:41 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 08:48
Beiträge: 246
Pikachu hat geschrieben:
Zitat:
Ich finde, du solltest dich trauen, ein PP zu eröffnen, hair whisperer :) Ich bin sicher, dass viele deine Idee interessant finden und mitlesen würden.


Denke ich auch :) Ich würde es verfolgen. Und wen es nicht interessiert, der wird es ignorieren. Mehr nicht. Ein PP ist gaaar nichts schlimmes :)

_________________
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; SSS 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de