Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 07:43 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Plumeria hat geschrieben:
@Karalena: Hab dieselben Probleme mit abendlichem Waschen, deshalb wasche ich einfach morgens ;-) Weshalb ist das denn keine Option für dich?


Ich stehe um 4:30 Uhr auf und verlasse das Haus gegen 6 Uhr. Selbst wenn ich direkt um 6 Uhr waschen könnte (was logistisch nicht möglich ist, da ich nicht alleine wohne und wir nur ein Bad haben), wäre die Haare bis zum Aufbruch nicht komplett durchgetrocknet. Feucht geduttet werden sie aber nicht so schön fönen ist wie beschrieben auch nicht wirklich toll bei meinen Haaren. sie offen zu Ende trocknen lassen möchte ich auf Grund von Autofahrt und dem anschließenden Frisieren auf Arbeit aber auch nicht. Echt verzwickt.

Gestern war übrigens wieder so ein Abend. Haare sahen eigentlich ganz gut aus, ich wusste aber eigentlich, dass sie es heute früh nicht mehr sind. Gestern war dann aber nicht mehr die Zeit und Muße zum Waschen und heute früh konnte ich mich auch nicht dazu aufraffen (hätte dann halt gefönt). Nun musste ich also mit Trockenshampoo aushelfen, ist aber auch nicht optimal *seufz*

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 08:29 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Karalena, das ist bei mir leider auch immer so :| abends denkt man, "hey geht noch" und morgens nur noch "ach herrje" :shock:

Trockenshampoo geht bei mir allerdings auch gar nicht. Das sieht dann schlimmer aus als vorher. Allerdings hab ich noch nie "echtes" Trockenshampoo gehabt. Babypuder, Heilerde, Körperpuder, Mineral-Puder (Gesicht) ... alles blöd

Wenn ich wach genug bin und Zeit hab wasche ich dann aber morgens. Ich kann sie zum Glück auf der Arbeit trocknen lassen. Also nass in Dutt und dann hab ich ein paar Stunden die Haare offen. Muss dann nur Kamm und Leave-In mitnehmen, auch nicht optimal. Aber es geht :roll: Kommt aber eher selten vor ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
@ Karalena: ok. Ich hab damit weniger Probleme. Ich lass meine Haare in der Bahn und auf der Arbeit (Bürojob) fertig trocknen und frisiere in der Kaffeepause.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Genau so ist es bei mir auch. Abends sind sie ganz wunderbar, und bis zum nächsten morgen sieht es aus, als hätte ich seit Tagen nicht geduscht. Trockenshampoo macht bei mir nichts außer einem trockenen, strohigem Ansatz. :(

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Trockenshampoo geht bei mir nie ganz raus, deshalb siehts auch grauslig aus. Bei Babypuder allerdings verwandeln sich meine Fettsträhnen in eine fluffige Mähne... Glück gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
An so Abenden flechte ich classics und schlafe dann mit Tuch drüber. Dann bleiben sie irgendwie schöner, als wenn ich sie morgens nochmal kämmen muss. Morgens Classics flechten funktioniert dann auch nicht mehr.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kohi, eine Rezeptur im engeren Sinne ist es nicht. Es ist Weizenkeimöl. Weil ich dem aufgrund seines exorbitanten Vitamin-E-Gehalts unterstelle, dass es dem Chlor genug Substanz bietet, wo dieses seine Oxidationsgelüste austoben kann.

Das blöde am Weizenkeimöl ist, dass Vitamin E quietschegelb ist. Und damit sind auch alle Klamotten, die damit in Berührung kommen, quietschegelb. Für meine Nachtwäsche und Bettwäsche ist mir das wurscht, aber seit ich mir ein paar weiße Klamotten damit versaut hab, trag ich den Ölzopf nur noch geduttet.
Nachts wickel ich das ganze in Seide, weil das Öl halt auch Staub anzieht, und meine Bude und das Bett wegen Katzen immer reichlich Staub bietet. Unverpackt würde ich mit so einem Ölzopf nie ins Bett gehen da wäre morgens alles versaut. Das Endergebnis ist aber besser wenn man abends geölt hat. Es geht aber auch, direkt vor dem Schwimmen zu ölen. Dann muss man halt sorgfältiger waschen.

Ich hau richtig viel Öl rein, paar Esslöffel sicher. Ich kipp das direkt aus der Flasche auf Kopf und Längen und verteil's dann mit Fingern und Kamm. Anschließend flechte ich sofort und stecke hoch.

Ich find, die Helmut-Badekappe macht das Kappentragen im Freibad erträglicher. Ich fall als Sportschwimmer eh nicht auf mit Kappe, weil da jeder eine trägt, dessen Haare länger als 2 cm sind.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 09:31 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Flechtwellen machen bei meinen Haaren einfach Strohhaare, das funktioniert als Nachtfrisur leider gar nicht.
Ich hab zwar auch nen Bürojob, aber mit Kundenkontakt etc und möchte dafür dann direkt entsprechend aussehen. Da kommt höchstens mal Nachfrisieren in Betracht, aber keine feuchten Haare :?

Ich muss mir einfach fester vornehmen, abends zu waschen, egal was ist ...

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Kundenkontakt hab ich zum Glück nur selten, bei Sitzungen mit Externen. Sonst nur übers Telefon, da ists wurscht wie ich aussehe ;-)
Aber unter diesen Umständen finde ich es mehr als verständlich, wenn du nicht morgens waschen willst.
Früher hab ich auch immer Abends gewaschen, weil ich am morgen zu faul war, dann hab ich sie einfach über Nacht geduttet, dann wurden sie bei mir auch weniger schnell bäh.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Mit Kundenkontakt ist es echt schwierig. Ich hab früher, noch vor LHN, wenn ich auf Station musste, immer so lang offen gelassen, bis es wirklich zu den Patienten ging, und dann einen Zopf gemacht. Aber der war immer noch feucht. Und wird dann auch in den 8h-12h Schicht nicht trocken.

Jetzt kann ich schon mal in ne Besprechung mit restfeuchten Haaren, aber unangenehm ist das auch. Also ab 10, wenn die Spitzen trocken sind, geht's dann. Aber wenn sie wirklich noch in Strähnen hängen, fühl ich mich nicht wohl. Gut dass die meisten Besprechungen erst ab 10 sind.............

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015, 09:55
Beiträge: 126
Wohnort: südliches Deutschland
Melis, du brauchst mit Haarewaschen, Duschen, rasieren, etc. deutlich unter 15 Minuten? :shock:
So jemanden hab ich noch nie kennen gelernt. Außer meinen Deckel, der braucht auch 5 Minuten.
Allerdings ist er kein Maßstab denn er föhnt - ohne Witz - ALLES nach dem Duschen trocken. Also sich komplett. Der Föhn hängt nicht wegen mir im Bad. Ich frag mich, wozu wir Handtücher haben.

Ich habe gestern versucht mich bei den Nacht-Frisuren-Trägern einzureihen und einen hohen Dutt gebastelt. Erst war er zu fest und tat weh, dann war er so locker dass ich heut morgen nichtmal mehr den Haargumme dazu gefunden habe. Alles war Chaos am Kopf. Vielleicht sind meine Haare einfach noch zu kurz. :roll:

Außerdem hatte ich gute 1,5 Stunden meine Kopfhaut + Längen vor dem Waschen geölt. Mindestens 3 Pumpstöße, das ist für mich quasi schon ein Monsun. Anfangs dachte ich dass die KH etwas juckt, kann aber auch an dem Kappi gelegen haben, dass ich aufgesetzt hatte. Also, hm, ich weiß nicht wirklich ob das was bringt oder nicht. Ich meine, mehr Schampoo verwendet zu haben weil ich das Öl nicht wirklich leicht wieder auswaschen konnte. Ach - ich bin so unentschlossen. Mal sehen, wie ich das morgen handhaben werde.

_________________
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach SSS in kastanienbraunschwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 10:20 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
15 Minuten ist wirklich schnell :shock:
Ich brauche, vom Moment des Bad betretens bis wieder rauskommen, 30 bis 40 Minuten. Da ist dann Rinse zubereiten, Haare kämmen und in Tüte packen, rasieren, Haare waschen, mich waschen, abtrocknen, eincremen, anziehen, evtl. LOC in den Längen erledigt.
Ich finde die Zeit für mich ganz schön und kann mich währenddessen prima entspannen ;)

Ich bin etwas unentschlossen, wann ich das nächste Mal meine Haare wasche. Letzte Wäsche war vorgestern. Kopfhaut/Haare sind noch prima, heißt, heute muss ich nicht waschen. Morgen bin ich von morgens bis abends auf Exkursion, Sonntag ebenso. Da wird es staubig und schwitzig und eklig werden :? Also lohnt es sich nicht, morgen Abend zu waschen, wenn ich Sonntag nochmal unterwegs bin. Außer die Kopfhaut juckt extrem, dann müsste ich waschen. Vielleicht mache ich morgen Abend WO oder ich flechte mir Classics und versuche, bis Sonntagabend auszuhalten....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Karalena, ich mach die nicht wieder auf sondern stecke morgens nur die Zöpfe hoch. Dadurch dass die Haare beim flechten noch ok waren sind die Zöpfe auch ok. Durch das Seidentuch bleiben sie ordentlich. Würde ich die morgens aufmachen sähe es fettig aus.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 12:12 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich bin leider völlig untalentiert, was Classics flechten angeht :oops: und durch die dünneren Haare sieht man damit dem Ansatz dann erst recht an, dass er nicht mehr ganz frisch ist.

Faksimile, ich habe heute ein ähnliches Problem. Müsste ja dann heute dringend waschen, aber bin das ganze Wochenende unterwegs und zelten und bei dem bei uns angesagten Wetter (Regen) wäre schöne, frische Haare vllt auch ne Verschwendung.
Ich werde wohl trotzdem waschen *seufz* Immerhin hab ich dazu heute Nachmittag genug Zeit. Dann ist die nächste Wäsche am Sonntag abend. Am Wochenende hab ich mit dem Rhythmus meist auch kein Problem. Hm, vllt sollte ich doch mal dazu übergehen, zu fönen und mir für die Längen dann ne Methode suchen, damit die hinterher nicht ganz so bäh sind.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Melis hat geschrieben:
am waschbecken kann ich leider nicht waschen, ich habe so ein kleines waschbecken mit einem kurzen hahn, da passt mein kopf gar nicht hin ;) aber danke für den tipp. von wo aus machst du deine haare denn dann nass? also "vom nacken bis zum hinterkopf" oder "von der stirn bis zum hinterkopf"? und wie schaffst du es, unter dem dutt zu waschen, ohne das der dutt verschaumt und dann auch mit ausgespült werden muss?


Ich mache die Haare von Stirn bis Hinterkopf nass. Dadurch, dass ich am Waschbecken wasche kann ich ganz gut regulieren, bis wohin die Haare nass werden sollen. Das müsste unter der Dusche auch funktionieren. Einfach den Duschkopf in die Hand nehmen, den Wasserdruck nicht so stark einstellen und dann über alle Stellen, die du waschen möchtest. Dabei muss man den Oberkörper nach vorne lehnen, damit das Wasser nicht den Nacken und den Dutt runter fließt. Die Haare unterm Dutt werden nicht mitgewaschen. Das ist bei mir nicht notwendig, wenn ich nach dem Scalp Wash wieder geschlossen trage.

15 min finde ich auch relativ lange. Wenn ich mich beeile schaffe ich alles in 5 min (mit rasieren ect.). Meistens lasse ich mir aber mehr Zeit und genieße das warme Wasser :)

Ich wasche übrigens auch nur morgens. Meine Haare sehen nach 1 Nacht schlafen noch ganz gut aus, aber nach 2 Nächten muss ich waschen. Würde ich Abends waschen wäre das also jeden Tag.
Bei mir klappt es mit dem Trocknen aber ganz gut. Ich hüpf sofort nach dem Aufstehen unter die Dusche. Danach werden die Haare mit dem Handtuch ausgedrückt, dann gekämmt und dann können sie erstmal ca. 30 min vor sich hin trocknen. In der Zeit ziehe ich mich an, schminke mich, frühstücke ect. Kurz bevor ich gehen muss föhne ich den Ansatz lauwarm, damit der komplett trocken ist. Dann packe ich die Längen in einen lockeren Dutt mit ED Stab. Im Büro angekommen mach ich den Dutt wieder auf und die Haare können zu Ende trocknen, was ca. noch eine halbe Stunde dauert.

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de