Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2012, 16:25
Beiträge: 138
Wohnort: Südhessen
Möchte auch mitmachen! :-)

nickname: Karamauzi
derzeitige haarelänge: 91 cm (Hosenbund)
wunschhaarlänge: Länge erst mal so halten, bis das Zopfende wieder einigermaßen dick ist, danach gerne länger
haarzustand: 2b F/M ii (8,5 cm), eigentlich ganz okay, bis auf etwas Spliss und Haarbruch in den Längen
waschrhythmus: Alle zwei Tage
waschmethode: Shampoo verdünnen, unter der Woche Scalpwash
haarpflege: Naturkosmetik Shampoo und Spülung, etwas Öl
waschprobleme: Schnell fettendes Haar, manchmal juckende Kopfhaut
warum bist du ein waschweib/-kerl: Weil ich den Stress vom Rauszögern nicht mehr will
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Feines empfindliches Haar
worüber willst du dich hier austauschen: Tipps, um gesundes Haar zu haben, auch wenn man öfter wäscht

_________________
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 20:32
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Liebe Freunde des häufigen Waschens... Ich habe noch immer ein schlechtes Gewissen wenn ich täglich die Haare Wäsche (alle zwei Tage Wäsche ich eh immer) ich habe auch die Befürchtung, dass wenn ich mal wo bin wo ich nicht täglich waschen könnte, die Haare am zweiten Tag irgendwann auch gewaschen werden MÜSSEN, sich also an das tägliche Waschen gewöhnen. Sie sind am zweiten Tag schon noch ansehnlich, wenn ich nicht grad wieder was Neues ausprobiert habe was nicht so klappte... Aber täglich ist einfach schöner vom Kopfgefühl. Was meint ihr? Oder ist es wohl egal ob ein oder zwei Tage... Hab da echt noch ne Blockade im Kopf :/

_________________
2b-c M ii, 62 cm nach SSS, ZU 8cm und NHF komplett zurück!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 18:09 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Also ich würde immer sagen, dass "ich fühle mich wohl" vor allem anderen kommt. Wenn du dich einfach wohler fühlst mit täglicher Wäsche, würde ich täglich waschen. Solange die Pflege für die Haare stimmt, macht das auch nicht viel aus.
Mir geht es ähnlich: ich könnte theoretisch alle 3 Tage waschen, da ich momentan vorlesungsfrei habe, aber ich wasche trotzdem alle 2 (manchmal täglich), weil ich mich einfach wohl fühlen will.
Und wenn du mal außer Haus nicht waschen kannst, gibt es Trockenshampoo, das bringt dich über den Zeitraum, ohne dass die Haare schrecklich aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich hätte bisher immer die Möglichkeit gehabt, täglich meine Haare zu waschen, egal, wo ich gerade war. Kommt halt drauf an, ob man sich mit allen Bedingungen abfinden kann. Ich bin aber eigentlich auch nur an Orten, an denen ich auch die Bedingungen zum Haare waschen geeignet finde. Ich kann mir nur vorstellen, dass es in ganz abgelegenen Gegenden nicht möglich ist, sich die Haare zu waschen (kein fließendes Wasser, Wasser zu kostbar o.ä.), aber da wäre mir ein Fettkopf dann auch egal.

Ich habe kein schlechtes Gewissen wegen meines häufigen Waschens. Warum auch?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9422
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Brinichen hat geschrieben:
die Haare am zweiten Tag irgendwann auch gewaschen werden MÜSSEN, sich also an das tägliche Waschen gewöhnen.

Und vergiss nicht dass die Kopfhaut sich falls es wirklich dazu kommmen würde dass sie zu schnell nachfettet auch wieder umgewöhnen kann.
Wenn man ein scharfes Shampoo (besonders die Anti-Schuppen-Sachen) verwendet kann es schon sein dass mit der Zeit die Sebumproduktion übermäßig steigt.
Aber nach einer Weile mit sanfterem Shampoo reguliert sie sich auch wieder.

Ich wasche derzeit auch alle 1-2 Tage weil meine kurzen Haare wenn sie strähnig werden nicht mehr gut aussehen.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 20:32
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Ja Ich fahre zum Beispiel nach Irland zu Bekannten und möchte da eigentlich nicht jeden Tag ausgiebigst die Haare waschen.. Oder auf Festivals muss ich auch nicht ne Stunde anstehen um mir jeden Tag die Haare zu waschen oder oder oder mir fallen da schon ein paar Situationen ein wo es dann gern mal erst der zweite oder dritte Tag zum waschen sein darf.. Aber mit dem milden Shampoo das stimmt natürlich das sollte schon verwendet werden wenn eh täglich gewaschen wird...

_________________
2b-c M ii, 62 cm nach SSS, ZU 8cm und NHF komplett zurück!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ein Festival wäre für mich so eine Situation, in der mich ein Fettkopf nicht großartig stören würde. Da würde ich also einfach nicht waschen und das Sebum ignorieren :wink:
Bei Bekannten hätte ich keine Probleme damit, mir die Haare täglich zu waschen.
Wenn sich dort viele Leute das Bad teilen müssten, würde ich natürlich Rücksicht nehmen und nur ein Schnellprogramm machen (Shampoo + Leave- in) und mich nicht mit zu vielen Dingen im Bad ausbreiten.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2015, 12:21
Beiträge: 62
Wenn man bei seinen Bekannten duschen kann (was ich jetzt einfach mal annehme), dann kann man sich doch auch die Haare waschen, oder? Man muss ja nicht gerade das volle Programm mit bspw. stundenlangem Prewash durchziehen.
Allgemein würd ich sagen, überall wo ich meinen Körper waschen kann, kann ich mir auch die Haare waschen :D

_________________
faaaast schulterlang, 1b/c M ii
NHF: Schokoladenbraun
Die Mär vom perfekten Pony *klick* :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2016, 14:33 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
Hallo ihr Lieben, ich mache auch mit wenn ich darf :winke:

nickname: davidsmami
derzeitige haarelänge: irgendwas zwischen Schulter und APL
wunschhaarlänge: midback
haarzustand: dick, trocken, strohig, frizzelig,fliegend, stumpf und spröde
waschrhythmus: Jeden Tag morgens unter der Dusche
waschmethode: Shampoo, Condi,CWC, manchmal kalte Rinse
haarpflege: Kuren, Öle,Feuchtigkeitssprays, Haarcremes
waschprobleme: eigentlich keine, nur das ich immer noch auf der Suche nach den richtigen Produkten und Methoden bin :D
warum bist du ein waschweib/-kerl: Weil ich Haare waschen jeden Morgen liebe, sonst fühl ich mich so dreckig :D
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Hatte einen Färbeunfall vor zwei Jahren und musste bis zu den Ohren die Haare abschneiden lassen, mittlerweile sind alle Farbleichen raus und sie sind auch so gesund,bis auf diese extreme Trockenheit usw. Ich habe komplett auf Silikonfrei umgestellt und meine Haare super gepflegt nur jetzt hab ich das Gefühl brauchen sie wieder was anderes, nur ich weiß nicht was...Ich bin also auf der Suche nach den richtigen Produkten. Alverde und Alterra bringen meinen Haaren zb. nichts, vermute es liegt am Alkohol...Mit Schauma hingegen kommen sie gut klar und der Sante Glanz Spülung. Balea geht so...Sie lieben die Lush Jasmin & Henna Fluff-Eaze Kur und Heymountain Produkte sind Ihnen zu reichhaltig, das wird mit viel Fett belohnt ;) Ach ja ich föhne auch morgens immer eine halbe Stunde nach dem waschen meine Haare, das liegt am Zeitmangel und der Gewohnheit - und nein ich möchte es auch nicht ändern, hab ich schon erfolglos versucht, macht mich unglücklich ;)
worüber willst du dich hier austauschen: Pflege und Produkttipps ohne das man versucht mir Föhn, Rundbürste und tägliches waschen auszureden ;) Ich möchte das man meine Haarpflege und meine Methoden akzeptiert und mir danach auch Tipps gibt :)

Würde mich über Tipps was ein Shampoo und eine Rundbürste angeht freuen. Das sind aktuell meine beiden größten Probleme. Ansonsten suche ich tolle Haarkuren, Haarcremes,Feuchtigkeitssprays die so in die Richtung wie Lush und Bodyshop gehen. Meine Haare brauchen EXTREM viel Feuchtigkeit und genau dafür suche ich etwas :)

Wünsche mir einfach mal wieder gaaaanz fluffig weiche kuschelige Haare und nicht so abstehende Kratzbürsten ;)

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2016, 17:59 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Wieso bleibst du nicht bei Schauma Davidsmami? Gibt doch auch silikonfreie Shampoos von Schauma :gruebel: Ebenso die Sante Glanzspülung, wenn deine Haare damit klarkommen ist doch super. :gut:

Ich föhne im Winter häufig und nutze so alle 3-4 Wäschen einen Condi mit Silis oder auch ein silihaltiges Leave-In für die Spitzen. Allerdings föhne ich maximal lauwarm ;) Mein Eindruck ist, das meine Haare das so abkönnen und mir das Föhnen verzeihen ;)

Vorm Föhnen kämme ich sie auch nass, schön vorsichtig mit grobem Kamm oder auch mal Tangle Teezer. Tangle Teezer kostet aber mehr Haare als ein Kamm :oops: Nach dem Föhnen lasse ich den Rest allerdings in Ruhe trocknen. Ich föhne immer nur den Ansatz trocken und die Längen so halb.

Auch wenn ich mich schon wieder auf das Luftrocknen im Sommer freue :)

Extrem viel Feuchtigkeit fällt mir LOC ein, kann dir den Thread aber grad nicht verlinken. Oder auch die Öltunke/Ölrinse.

Tja und ansonsten Pflege ;) Produktempfehlungen habe ich da leider keine für dich, da ich Lush und Bodyshop nicht vertragen hab ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ich brauche mal eure Hilfe.
Wenn bei mir wieder die Uni losgeht, beißt sich wieder mein Unirythmus mit dem Haarewaschen. Meine Haare brauchen irre lang zum Trocknen und spätestens alle zwei Tage muss ich mir die Rübe waschen...
Jetzt kann ich aber nicht jeden zweiten Tag 7 Stunden in der Uni mit offenen, nassen Haaren rumlaufen. Ich habe überlegt, skalpwash zu machen, brauche dafür aber ein paar praktische Tips.

In meinem Bad habe ich eine Dusche und ein kleines Waschbecken zur Verfügung. Bei vornübergebräugter Skalpwash in der Dusche flute ich das Badezimmer, unter dem Waschbecken kriege ich die Rübe nicht komplett nass... Kombi aus Duschbrause im Waschbecken funktioniert mangels Entfernung zum Wasserhahn nicht...

Wie ihr seht, war ich schon etwas lösungskreativ... Jetzt will ich eure Ideen hören! Wie glaubt ihr, könnte SKalpwah hier funktionieren, damit ich nicht jeden Tag in der Uni meine Haare tropfen lassen muss?

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 10:53 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich werfe, mal wieder, meine Tüten-Methode in den Raum. :) Die funktioniert prima im Stehen unter der Dusche und geht sehr schnell.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Tüten-Methode? Erklärung bitte :)

Ich habe es mal mit einer Duschhaube um den Dutt probiert... alles nass.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015, 09:55
Beiträge: 126
Wohnort: südliches Deutschland
Ich mache einen tiefen Engländer und halte den mit einer Hand fest (sonst rutscht alles vor). Ich habe einen Wasserhahn zum "rausziehen". Mit der anderen Hand wurschtel ich den verlängerten Wasserhahn über meine Birne. Mit beiden Händen wässern und einschäumen geht leider nicht, da rutscht alles durcheinander.

_________________
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach SSS in kastanienbraunschwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 21:47 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Die Tüten-Methode ;)
Die ist wirklich zu 100% dicht bei mir, kein Wasser kommt rein und alles wird sauber.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de