Gute Idee mit dem Update zum Jahreswechsel, Midori.

Bei mir hat sich kurz nach dem letzten Update quasi alles geändert, aber ich brauchte einige Wochen, um eine funktionierende Routine herauszufinden.
Derzeitige Haarlänge: Klassik+ mit ~108cm nach
SSSWunschhaarlänge: MO, mit reiner NHF in ein paar Jahren vielleicht auch Knie
Haarzustand: dicke Haare (C und 10cm ZU), NHF ist jetzt bei Midback/Taille etwa, der Rest ist immer noch mehrfach gefärbt, aber dafür einigermaßen in Ordnung
Waschrhythmus: 4x pro Woche (Di, Mi, Fr, So) zur Zeit, immer nach dem Sport
Unter der Woche wasche ich meistens zusätzlich nochmal donnerstag-abends, wenn ich freitags Uni habe.
Waschmethode: W mit Shampoo/Duschöl, dann Pflegerinsen und LI
Haarpflege: Ölige Rinse für den Ansatz bzw. die Kopfhaut (Macadamianussöl) und für die Längen (ebenfalls Mac-öl), in die Längen danach noch LI-Condi von SheaMoisture, selten den LI-Condi für die Ansatzhaare
Waschprobleme: Wasche ich mittwochs und donnerstags zu spät abends, trocknen die Haare bis zum nächsten Morgen nicht vollständig. Also muss ich dann föhnen.
Manchmal dauert mir die Haarwäsche auch zu lang, obwohl ich schon zeitsparend wasche/pflege.
Warum bist du ein Waschweib/-kerl: Juckreiz und Schuppen sind vorbei, daher wasche ich nur wegen der Optik und des Wohlfühlgefühls

(sind für mich legitime Gründe, warum auch nicht)
Was muss man sonst über dich/deine Haare wissen: inzwischen ist alles unkompliziert
Worüber willst du dich hier austauschen: Kann man zeitsparend waschen, wenn man häufig wäscht und die Haare dabei gepflegt bleiben sollen?
Ich stelle die Frage einfach mal in die Runde: Wascht ihr zeitsparend oder dauert bei euch das Waschen + Pflegen eher etwas länger?
Das Waschen an sich dauert bei mir nicht allzu lang, aber besonders den LI-Condi einarbeiten dauert bei mir seine Zeit (~10 Minuten). Insgesamt bin ich 30-45 Minuten im Bad, was mir hin und wieder zu lang ist (wobei das die komplette Zeit ist, also mit vorbereiten, eincremen und anziehen nachher).
Kennt ihr Tricks, wo man Zeit einsparen kann?
Weniger pflegen kann ich auch nicht, das nehmen mir meine Haare dann übel. Mache ich eine Ölkur vor dem Waschen, brauche ich beim Auswaschen länger, also auch keine Zeit gespart. Wobei ich vermute, dass ich schon zeiteffizient bin und das einfach der Aufwand ist, den ich betreiben muss, um gepflegte Haare zu haben trotz häufiger Wäsche...