Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2011, 00:55
Beiträge: 24
Wohnort: Wülfrath
Oh, hier würde ich auch gerne mitmachen \:D/

nickname: meraya
derzeitige haarelänge: 82 cm
wunschhaarlänge: erstmal die 100 cm und dann weiter...
haarzustand: Ansatz PHF, Längen seit Jahren chemisch gefärbt und trocken
waschrhythmus: so alle zwei Tage, manchmal auch täglich...
waschmethode: Seifenwäsche wenns fettig wird, sonst nur Ordentlich nass machen und ne Rinse mit Condi und Öl
haarpflege: Ölen, cremen, Manchmal LOC, immer je nach belieben
waschprobleme: Wenn ich Abends wasche, muss ich mit noch feuchten Haaren ins Bett, das mag ich nicht. Sieht ausserdem doof aus am nächsten Morgen!
warum bist du ein waschweib/-kerl: Siehe Waschprobleme :wink: Und da ich gerne offen trage und meine Wellen mag, muss ich öfter waschen! Ausserdem fängt die Kopfhaut das Jucken und Schuppen an, wenn ich zu lange kein Wasse an den Schädel lasse! Und nebenbei liebe ich Haarewaschen! Dieses frische Gefühl auf dem Kopf!!
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Hmm, sobald ich die Haare im Dutt verpackt hab, sind die Wellen weg. Demnächst hab ich wahrscheinlich mal wieder ne Duttphase, Da werden dann vielleicht alle drei Tage oder so reichen. Das ändert sich immer bei mir! Aber auch dann muss die Kopfhaut mitspielen :roll:

Bei der Hitze die letzten Tage hab ich auch öfter am Tag mal die Haare nassgemacht , einfach weils so angenehm kühl war :oops:
Joah, das wars erst mal, schön, dass ich nicht die einzige bin, die öfter wäscht =D>

_________________
2bMii 6 cm
SSS 88 cm..... auf zu 100 cm
Chemieleichen, Henna und Indigo....... Letzte Färbung Ende Juni 2015 ---> es wird Silber ;)
Ich liebe Seifen!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Nickname: Julia28
derzeitige Haarlänge: 56 cm SSS
Wunschhaarlänge: goldener Schnitt
Haarzustand: ausgedünnt durch HA, in den Längen noch Färbeleichen, trockene Längen und Haarbruch
Waschrhythmus: alle 2 Tage
Waschmethode: Ölkur und Shampoo
Haarpflege: Öl und CV Nipple Balm
Waschprobleme: Haare neigen in den Längen zur Trockenheit und fetten am Ansatz am zweiten Tag, Trockenheit in den Spitzen nimmt von Tag zu Tag nach der Wäsche zu
warum bist du ein waschweib/-kerl: da ich nicht mit fettigen Haaren vor die Patienten tretten möchte
was muss man sonst über dich/deine Haare wissen: HA und extrem trockene Färbeleichen, Spitzen sehen und fühlen sich an wie plastik Puppenhaare
worüber willst du dich hier austauschen: Pflege und Erfahrungen

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Karalena hat geschrieben:
Stietz hat geschrieben:
Karalena hat geschrieben:
Da die Haare aber heute gut aussehen MÜSSEN, hab ich früh gewaschen (Shampoo von Urtekram - kann ich jedem mit empfindlicher Kopfhaut wärmstens empfehlen!!! - und Spülung von Sante)


Welches Shampoo von Urtekram meinst du? :mrgreen:


Also getestet habe ich bisher das mit Teebaumöl für gereizte Kopfhaut (wirklich klasse, nur der Duft war nicht ganz so meins), das mit Lavendel (ist etwas pflegender) und jetzt in groß gekauft habe ich mir das ohne Duftstoffe/No Perfume. Das No Perfume nutzte ich jetzt alle paar Haarwäschen wenn ich das Gefühl habe, die Kopfhaut will wieder zicken. Es ist wirklich sehr ergiebig und auch wenn einige sagen, man solle es am besten im Kühlschrank aufbewahren wegen Haltbarkeit etc, hat es sich bei mir noch nicht verändert, obwohl es seit etwas über einem halben Jahr im warmen Bad steht. Also der etwas höhere Preis lohnt meiner Meinung nach auf jeden Fall :)


Ohhhh, Lavendel! :blueten: :banane: Zum Glück bin ich morgen im Naturkosmetikladen. :mrgreen: Danke dir. Dann werde ich sowohl Lavendel als auch no perfume mal holen. Hatte vor Ewigkeiten mal das Kamilleshampoo, und das hielt sich über ein Jahr im warmen Bad. Kommt immer auf viele Umstände an, ob es kippt oder nicht scheint mir.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Beim täglich waschen wäre ich, wenn ich immer die Zeit hätte. :lol: Gleich wird gewaschen und ich freue mich auf den nassen, kühlenden Vorhang.

Melis, besteht Interesse die Teilnehmer in der Anfangsübersicht auf den Originalpost zu verlinken? Ich liebe so Übersichtssachen und würde das dann machen, wenn du es willst. :)

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015, 09:55
Beiträge: 126
Wohnort: südliches Deutschland
Hatte gestern nach einigen Tauchgängen im örtlichen Badeweiher nochmals die Seife probiert - diesmal auch die Längen eingeschäumt und den Condi weggelassen. Alles gut, könnte besser sein, habs mir aber schlimmer vorgestellt :mrgreen:
Ich werd noch ein bisschen rumprobieren - ich denke aber, es ist gerade für die Längen viel schonender und eventuell profitiert auch meine KH.

_________________
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach SSS in kastanienbraunschwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Ich hab gerade Probleme mit trockenen Längen :?
An meiner Pflege hab ich nichts geändert. Ich habe auch größtenteils jeden zweiten Tag gewaschen, also auch nicht häufiger als sonst. Trotzdem sind die Haare trocken und irgendwie steif :( Da meine Haare LI nicht gerne mögen kann ich nicht großartig was dagegen tun...

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015, 09:55
Beiträge: 126
Wohnort: südliches Deutschland
Hallo Sternchen01, kann das an den momentanen Temperaturen und der vielen Sonne liegen? Ich weiß, du rennst bestimmt nicht den ganzen Tag ohne Hut/Kappe in der prallen Sonne rum, aber dennoch bekommen die Längen mehr ab, als an bewölkten Tagen.
Mir geht es nämlich zur Zeit ähnlich und das einzige, was mir hilft, ist mit Öl gepimtes Schampoo.

_________________
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach SSS in kastanienbraunschwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 14:57 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Sternchen mir hilft da eine Öltunke nach dem Waschen sehr gut, geht auch schnell ;) 1-2 Tropfen Öl in einen Messbecher, Wasser drauf, bissel rühren und dann die Längen reintunken. Klappt super :) Den Thread dazu kann ich leider grad nicht verlinken.

Ansonsten liegt es unter Umständen am Wetter. Seh ich da wie Outdoor und ist bei mir ähnlich. Wenn ich nix weiter tue momentan sind die Längen einfach trocken.

Bei mir klappt es mit einem Sprüh-Leave-In recht gut, denn Öl/Haarcreme oder sonstiges ist in trockenen Haaren bei mir auch nicht der Hit. Es zieht dann nicht weg.

-dest. Wasser
-Aloe-Vera-Gel
-Rosenwasser
-Mandelöl
-Kamillenextrakt u. Kornblumenextrakt (optional)

Das klappt bei mir gut. Kamille und Kornblume tue ich rein wegen der aufhellenden Wirkung.

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Ich denke auch, dass es am Wetter liegt. Leider funktioniert Öl in meinen Haaren gar nicht. Hab schon viele Sorten und die unterschiedlichsten Methoden durch (Sprüh LI, LOC, Öltunke,...) aber nix gefällt den Biestern :x

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015, 09:55
Beiträge: 126
Wohnort: südliches Deutschland
Vielleicht ein Pre-Wash mit Öl? Meine Feen sind auch sehr mäkelig mit Öl, es klappt nur Pre-Wash und im verdünnten Schampoo.

_________________
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach SSS in kastanienbraunschwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ich bin mal so frei :)

Zum Öltunkenfred :
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=24972

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
sternchen01, vielleicht mögen deine Haare ja ***Hörnchens Feuchtigkeitsbehandlung***. Das tut meinen Haaren echt gut. Mache das gerne vor der Wäsche und lasse es mindestens 30 Minuten einwirken.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Danke ihr Lieben :)
Stietz meine Haare werden von Kokosöl leider eher trocken. Deswegen glaube ich nicht, dass das funktionieren würde.

Nunja heute hab ich tagsüber schonmal eine ordentliche Portion HM Coldcream im Flechtdutt und heute Abend gibts dann eine dicke Kur vorm Waschen.

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Und n anderes Öl? Meine lieben Macadamia...........

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Ja als Prewash geht anderes Öl schon. Am liebsten mögen sie da Cameliaöl, aber das ist gerade leider leer. Ansonsten nehem ich, was ich gerade so da habe (Oliveöl, Sonnenblumenöl, Mandelöl).
Ich mische dann ordentlich Öl mit Condi/Kur z.B. Alterra Granatapfel. Je nach Laune kommt noch Honig, Joghurt, Proteine etc. dazu. Das bewirkt zwar auch keine Wunder, aber ein bisschen geschmeidiger werden sie schon.

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de