Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.07.2019, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 530 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Herzlich willkommen!

Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hier um einen ersten Entwurf des Startbeitrages handelt. Änderungen und Wünsche werden hier im Faden besprochen und gerne noch reineditiert.

Wer sind wir?
Wir sind die Mitglieder des Forums, die nicht in zu den Schnittfrei durch 20XX oder Wildes Wuchern - gezieltes Schneiden und Wachsenlassen 2.0! und ähnlichen Gruppen passen. Wie das Leben so spielt, hat man manchmal seine ganz eigenen Gründe, weshalb man schnittfrei bleiben will. Und dabei auch sein eigenes Ziel, das nicht immer zu bestehenden Gruppen passt.

Wer darf mitmachen?
Jeder. Jeder, der einen bestimmten (längeren) Zeitraum (Minimum 3 Monate!) oder eine bestimmte Anzahl cm (Minimum 3 cm) schnittfrei bleiben möchte.

Wie ist der Projekt-Ablauf?
Erlaubt sind S&D und den Pony nachzuschneiden.

Mikrotrimms sind nicht erlaubt, da es dann kein schnittfrei wäre, dafür beachtet bitte die passenderen Gemeinschaftprojekte.

zum Anmelden füllt ihr bitte die unten aufgeführte Liste aus:

Diese umfasst...

Startlänge für das Projekt: z.B. 100 cm SSS
Schnittfrei seit: z.b. 98 cm SSS/November 2015
Ziel: (bis wann möchtest du jetzt schnittfrei durchziehen?) z.B. 112 cm SSS/August 2016

Optional, aber sehr erwünscht sind natürlich Startbilder oder auch Bilder zwischendurch, sie beleben de Thread doch ungemein.

Ebenfalls optional und sehr erwünscht, sind natürlich "Gründe".
Beispiele hierfür wären zum Beispiel...
"Ich möchte schnittfrei bleiben bis ich meine Ziellänge hab." oder
"Ich möchte schnittfrei bleiben um bis zu meiner Hochzeit möglichst viel zu erreichen.",
"Ich möchte schnittfrei bleiben, aber ein ganzes Jahr wäre mir zu lange."
"Ich möchte schnittfrei bleiben, aber hab dieses Jahr schon geschnitten." usw.

Es macht das Ganze persönlicher und motiviert euch selbst vielleicht auch nochmal.

Und dann wird hier fröhlich berichtet. Es läuft gut? Ihr zweifelt und braucht Motivation? Ihr wollt wissen, wie es bei den anderen läuft? Jemandem ist aufgefallen, wieviel ihr geschafft habt? Jemand hat festgestellt, eure Kante ist nicht mehr schön genug? Sorgen, Erfolge, Fehlschläge, Nöte rund ums Thema immer her damit.

Und wenn es fehlschlägt?
Ihr habt doch vor eurem Plan geschnitten? Passiert schonmal, vielleicht wurde das Ziel zu hoch gesetzt...Oder ein Ereignis, für das man die Kante schön haben möchte, kam dazwischen. Kein Problem. Schreibt uns hier einfach und formuliert ein neues Ziel, welches ich dann auf der Startseite eintrage. Oder natürlich, ihr habt euer Ziel erreicht und möchtet das Projekt einfach verlängern.

Teilnehmerliste

Da ich selbst bereits Ende Dezember 2015 aus dem Projekt ausgestiegen bin und das trotzdem-Weiterpflegen-der-Liste nicht funktionierte, haben wir nun, dank der lieben Flamme, ein Google Dokument, das jeder selber bearbeiten und pflegen kann.

HIER findet ihr die Liste, bitte tragt euch selbst ein. :)

Sämtliche Regeln des Forums und für die Gemeinschaftsprojekte gelten natürlich auch hier.

Und nun... fröhliches Wachsenlassen und viel Erfolg! :)

Sollte eine Bearbeitung dieses Startposts notwendig sein, wendet euch bitte per pn an mich.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Zuletzt geändert von Anika am 29.04.2016, 23:08, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
So, ich starte dann auch mal gleich :D

Startlänge: 104 cm SSS
Schnittfrei seit: Oktober 2014 (ca. 92 cm SSS)
Ziel: 116 cm SSS

Startfotos vom 11.10.2015 ihr seht den IST-Zustand :)

BildBild

Zwischenstand 03.11.2015 (Man muss Sonne und nen Knippser ja nutzen, auch wenns letzte Bild nicht so lang her ist ;) )

Bild

Ich möchte schnittfrei bleiben, weil ich dann mit dem echten Meter + 1 cm Puffer meine endgültige Ziellänge erreicht hab. Ab dem Zeitpunkt werde ich dann monatlich trimmen, damit die Kante wieder schön wird. Ab Januar passe ich da leider nicht mehr ins "Nicht-Schneiden" Projekt, da ich davon ausgehe, mein Ziel bereits im Spätsommer zu erreichen.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Zuletzt geändert von Anika am 04.11.2015, 02:09, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich mache auch gerne mit!

Startlänge: 72 cm
Schnittfrei seit: April 2015 (ca 64cm)
Ziel: 80 cm Taille


Hier ein Bild von Juli 2015:
Bild

Und ein ganz aktuelles Oktober 2015
Bild

Ich möchte schnittfrei bleiben, bis ich mein Zwischenziel Taille erreicht habe. Das wird vermutlich im Januar/Februar sein. Nach einem Trimm möchte ich dann schnittfrei bis Hüfte bleiben.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Zuletzt geändert von Zosia am 26.10.2015, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 15:05 
Hallo,

Startlänge: BSL
Schnittfrei seit: November 2015
Ziel: Taille/August 2016

:)


Zuletzt geändert von LarissaLuna am 23.11.2015, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4034
Wohnort: NRW
Hallo zusammen, ich bin auch dabei! :)

Startlänge: 72cm (vom 11.09.2015)
Schnittfrei seit: September 2015
Ziel: 2016 schnittfrei
Bild: 01.01.2016
Bild Bild Bild

Ich möchte schnittfrei bleiben, weil ich endlich das erste mal in meinem Leben Hüfte/Steiß erreichen will!

Ich habe mich entschlossen 2016 komplett schnittfrei zu bleiben. Im Januar 2017 möchte ich mir dann einen größeren Schnitt beim Friseur gönnen. Wenn meine Berechnungen stimmen müsste ich im Jahr 2016 Hüfte (81cm) und auch Steiß (86cm) erreichen. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 12.01.2016, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 15:22 
Offline

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7282
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
Startlänge bei SSS 85 cm.
Letzter Schnitt im September 2015
Ich würde gerne die 100 cm Marke knacken wollen. Termin Dezember 2016
Mein Problem ist,das die Spitzen noch chemiegefärbt sind,und somit ihre Terminallänge erreicht haben.
In NHF würde ich das sicher schaffen.
Ziellänge habe ich dann noch nicht.
Aber wer weiß was noch drin ist?
Bild

_________________
SSS 93,95,88 .. 93-> zur Überlänge ZU 9cm. 2b NHF:silberfuchs
seit August 2014 färbefrei,schnittfrei seit 21.12.2018
Kante wird überbewertet!
Bild


Zuletzt geändert von undine11 am 26.10.2015, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 8098
Wohnort: Schwabenland
Hui da mach ich auch gerne mit! :D

Also ich möchte nach der ganzen Schneiderei der letzten Monate erstmal eine ganze Weile schnittfrei bleiben, vielleicht schaff ich es ja sogar bis Januar 2017... :cheer:

Bild - Bild (25.10.2015, gnadenlos kurz und plüschig)

Bild
(30.01.2016) Auf der langen Reise von der BSL-langen "perfekt" chemisch-kupferroten Zuckerwatte zum NHF Klassiker erstmal hier gelandet: Beim CBL-langen fast-NHF Schopf!

Bild - Bild - Bild
(18.04.2016) Reise Reise...

...
:fahrrad:

Startlänge: Heute 41 cm SSS
Schnittfrei seit: 07.10.2015 (da waren es 40,5 cm)
Ziel: Bis Januar 2017 nicht schneiden!

Und das langfristiges Ziel bleibt bei: Klassiker mit 108 cm SSS

:helmut:

_________________
Camouflage-Yetis be like: Kommt Zeit kommt Haar... :taptaptap:
This mostly happy Herbivore ist mit 1a F ii und ZU 5,8 auf der langen Reise zum Klassiker
01.04.2019: 50 cm / Ich hab die Kante schön, jetzt geht es auf Länge


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 29.04.2016, 19:45, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
undine, soll ich dich dann mit 100 cm eintragen erstmal? :)

Und Feuerlocke, sollten wir dann als Ziel nicht erstmal APL mit der entsprechenden Länge eintragen? Weil, bis 108 cm willst du ja nicht durchziehen. Du darfst dann, wenn du bei APL geschnitten hast, gerne "von vorne" hier anfangen oder -falls du doch nicht schneiden solltest- einfach verlängern. :)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 15:37 
Offline

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7282
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
Ja,nächstes Jahr 1 m!!!!

_________________
SSS 93,95,88 .. 93-> zur Überlänge ZU 9cm. 2b NHF:silberfuchs
seit August 2014 färbefrei,schnittfrei seit 21.12.2018
Kante wird überbewertet!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1159
Wohnort: Niederösterreich
Startlänge: 91 cm SSS
Schnittfrei seit: 1.1.2015 (79,5 cm)
Ziel: schnittfrei bis inkl. 19.2.2016

Ich möchte nächstes Jahr das Schneiden beim zunehmenden Löwemond testen, der erste beginnt am 20.2., vorher ist also sowieso nix mit Schneiden. Ob ich im Februar dann wirklich schon schneide und wie es danach weitergeht, bin ich noch am Überlegen.


Abgemeldet am 14.12.15

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
von Klassik+ auf Taille zurückgeschnitten
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Zuletzt geändert von Flamme am 14.12.2015, 13:04, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Regelkonformes? :lol: Hey, solang man ungefähr deine Länge sieht und man einigermaßen im Februar dann sieht, dass sich was verändert hat, ist uns jedes Bild genehm. ;)

Herzlich willkommen erstmal, so schnell soviel Andrang! Ich füge euch alle gleich in den Startpost ein :)

Ich weise nochmall daraufhin - Bisher besteht hier alles aus einer fixen Idee. Wenn ihr im Startpost was Zusätzliches wollt, meine Formulierungen euch stinken, die Farbe euch zu "Mädchen" ist oder irgendwas sonst, könnt ihr das hier gern anmerken. Auch bezügl. der Regeln. Außer, dass es darum geht sein eigenes festgelegtes Ziel zu erreichen, ist hier nichts in Stein gemeißelt. :)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 15:44 
Von mir aus geht alles lilablassblau. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1159
Wohnort: Niederösterreich
@Anika: Ich meinte doch die allgemeinen Forensregeln, Bekleidungsvorschriften und so... :pfeif:
Ich werde schauen, dass ich nächstes Wochenende eines mache, habe gerade kein vernünftiges Foto-Gerät da und unter der Woche werde ich daheim kein Tageslicht mehr sehen.

Ich möchte noch vorschlagen, im ersten Beitrag zu definieren, ob S&D sein darf. Mikrotrimm braucht man hier wohl nicht, die kann man sich ja als normalen Schnitt einteilen.
Was "ein bestimmter (längerer) Zeitraum" ist, fände ich auch gut zu definieren. Mein Vorschlag wären 3 Monate bzw. 3 cm seit dem letzten Schnitt. Das ist leicht einhaltbar, aber auch nicht ganz sinnlos kurz.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
von Klassik+ auf Taille zurückgeschnitten
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Flamme ja S&D & Pony nachschneiden sind natürlich erlaubt und trage ich ein. Mikrotrimms zu erlauben, wäre kein schnittfrei Projekt mehr :lol:

Bezüglich des Zeitraumes halte ich 3 Monate auch für das absolute Minimum.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 12533
Wohnort: Harz
Startlänge: ca 90 cm nach SSS
Schnittfrei seit: 22. März 2016 (ca. 5cm sind gefallen, davor 95 cm nach SSS)
Ziel: 115 cm nach SSS

Der Anfangspost
Versteckt:Spoiler anzeigen
Nach dem Schnitt im Juni 2013
Bild

Startfotos vom 22.10.2015 mit Hosenbundlänge und auf dem 2. Bild sieht man wie weit der Weg noch ist
Bild

Ich möchte bis zum Klassiker Schnittfrei bleiben weil ich unbedingt den Meter erreichen mag und das eben so schnell wie möglich. Ausserdem hätte ich den Klassiker zu meinem 7 Jährigen nach der Glatze und dann könnte ich doppelt feiern :) . Meine Spitzen sind auch noch super in Schuss, auf einem LHN Treffen wurden sie letzte Woche genauer unter die Lupe genommen ;) . S&D mache ich ab und zu, so 2x im Jahr :oops: .


Letzter Schnitt vom 22.03.16
Bild

Ich möchte nun wieder mindestens 2 Jahre Schnittfrei bleiben. Am liebsten erst einmal bis Januar 2018. Da müsste der Klassiker geknackt sein :) .

_________________
2aC 10,5-> 9 ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich
36 ~ 40 ~ 44 ~ 48 ~ 52 ~ 56 ~ 60 ~ 64 ~ 68


Zuletzt geändert von orangehase07 am 22.03.2016, 14:05, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 530 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de