Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hier um einen ersten Entwurf des Startbeitrages handelt. Änderungen und Wünsche werden hier im Faden besprochen und gerne noch reineditiert.
Wer sind wir?
Wir sind die Mitglieder des Forums, die nicht in zu den Schnittfrei durch 20XX oder Wildes Wuchern - gezieltes Schneiden und Wachsenlassen 2.0! und ähnlichen Gruppen passen. Wie das Leben so spielt, hat man manchmal seine ganz eigenen Gründe, weshalb man schnittfrei bleiben will. Und dabei auch sein eigenes Ziel, das nicht immer zu bestehenden Gruppen passt.
Wer darf mitmachen?
Jeder. Jeder, der einen bestimmten (längeren) Zeitraum (Minimum 3 Monate!) oder eine bestimmte Anzahl cm (Minimum 3 cm) schnittfrei bleiben möchte.
Wie ist der Projekt-Ablauf?
Erlaubt sind S&D und den Pony nachzuschneiden.
Mikrotrimms sind nicht erlaubt, da es dann kein schnittfrei wäre, dafür beachtet bitte die passenderen Gemeinschaftprojekte.
zum Anmelden füllt ihr bitte die unten aufgeführte Liste aus:
Diese umfasst...
Startlänge für das Projekt: z.B. 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schnittfrei seit: z.b. 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/November 2015
Ziel: (bis wann möchtest du jetzt schnittfrei durchziehen?) z.B. 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/August 2016
Optional, aber sehr erwünscht sind natürlich Startbilder oder auch Bilder zwischendurch, sie beleben de Thread doch ungemein.
Ebenfalls optional und sehr erwünscht, sind natürlich "Gründe".
Beispiele hierfür wären zum Beispiel...
"Ich möchte schnittfrei bleiben bis ich meine Ziellänge hab." oder
"Ich möchte schnittfrei bleiben um bis zu meiner Hochzeit möglichst viel zu erreichen.",
"Ich möchte schnittfrei bleiben, aber ein ganzes Jahr wäre mir zu lange."
"Ich möchte schnittfrei bleiben, aber hab dieses Jahr schon geschnitten." usw.
Es macht das Ganze persönlicher und motiviert euch selbst vielleicht auch nochmal.
Und dann wird hier fröhlich berichtet. Es läuft gut? Ihr zweifelt und braucht Motivation? Ihr wollt wissen, wie es bei den anderen läuft? Jemandem ist aufgefallen, wieviel ihr geschafft habt? Jemand hat festgestellt, eure Kante ist nicht mehr schön genug? Sorgen, Erfolge, Fehlschläge, Nöte rund ums Thema immer her damit.
Und wenn es fehlschlägt?
Ihr habt doch vor eurem Plan geschnitten? Passiert schonmal, vielleicht wurde das Ziel zu hoch gesetzt...Oder ein Ereignis, für das man die Kante schön haben möchte, kam dazwischen. Kein Problem. Schreibt uns hier einfach und formuliert ein neues Ziel, welches ich dann auf der Startseite eintrage. Oder natürlich, ihr habt euer Ziel erreicht und möchtet das Projekt einfach verlängern.
Teilnehmerliste
Da ich selbst bereits Ende Dezember 2015 aus dem Projekt ausgestiegen bin und das trotzdem-Weiterpflegen-der-Liste nicht funktionierte, haben wir nun, dank der lieben Flamme, ein Google Dokument, das jeder selber bearbeiten und pflegen kann.
HIER findet ihr die Liste, bitte tragt euch selbst ein.

Sämtliche Regeln des Forums und für die Gemeinschaftsprojekte gelten natürlich auch hier.
Und nun... fröhliches Wachsenlassen und viel Erfolg!

Sollte eine Bearbeitung dieses Startposts notwendig sein, wendet euch bitte per pn an mich.