Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Sei nicht zu verstört, Tänne, ich bin sicher time for coffee war nur verwirrt und wusste es nicht besser auszudrücken. Im Zweifelsfall immer den Nachteilen der Textkonversation die Schuld zuschieben. :-)

@time for coffee: Was Autoren von Mondbüchern betrifft, da finde ich persönlich auch Helga Föger besser und bin nicht sehr begeistert von Paunger&Poppe, aber das ist hier relativ egal, jeder macht wie er/sie sich am wohlsten fühlt und wir teilen dann unsere Erlebnisse genauso wie unsere Begeisterung für haarverrückte Sachen machen. :-D

Uiui ich liebe Vollmondbilder! Ich hab schon öfter welche probiert (immer wenn der Vollmond naht, sehe ich ihn von meinen Fenstern aus, sonst nie) aber mit nur einer Handykamera geht das leider nicht so dolle... Dann muss ich ihn mir halt so angucken. Steht schon hoch am Himmel hier.^^

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 21:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 21.01.2016, 14:53
Beiträge: 98
hair whisperer hat geschrieben:
Sei nicht zu verstört, Tänne, ich bin sicher time for coffee war nur verwirrt und wusste es nicht besser auszudrücken. Im Zweifelsfall immer den Nachteilen der Textkonversation die Schuld zuschieben. :-)

Du nennst es Verwirrung, ich nenne es nicht eindeutige Zuordnung.^^
Ich erlaube mir hier keine Meinung zu den angegebenen Autoren abzugeben. Ich wollte nur etwas richtig stellen.

Mir persönlich fehlt auch ein wichtiger Teil bei o.b. erwähnten Autoren, welcher bei den Regeln ebenso Beachtung finden muss. Etwa so wie bei der Herstellung in einer Bäckerrei. Nicht nur die Zutaten sind wichtig, auch die Temperatur. Komisches Beispiel ich gebe es zu, aber auf die Schnell fällt mir nichts besseres ein.
Schönen Abend und viel Spaß im Mondschein... grins

_________________
Bist Du froh, schrumpft Dein Po!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
time for coffee hat geschrieben:
Mir persönlich fehlt auch ein wichtiger Teil bei o.b. erwähnten Autoren, welcher bei den Regeln ebenso Beachtung finden muss.


Was genau meinst du denn, kannst du das erläutern? Das Beispiel mit der Bäckerei hat mir nicht wirklich geholfen... :gruebel:
Die 'Regeln' hier sind halt die, dass wir unsere Haare dann schneiden, wenn der Mond für unsere jeweiligen Ziele günstig steht. Was könnte denn da noch fehlen?

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 09:45 
Saluti time for coffee

Das ist der Vorstellungsthread für "neu" angemeldete User:
viewtopic.php?f=23&t=13

Hier noch die Formumsregeln, damit Du Dich mit unseren Gepflogenheiten vertraut machen kannst:
viewtopic.php?f=23&t=719

Gruss
Floh Krause


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Füttert nicht den Troll

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 12:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 21.01.2016, 14:53
Beiträge: 98
hair whisperer hat geschrieben:
time for coffee hat geschrieben:
Mir persönlich fehlt auch ein wichtiger Teil bei o.b. erwähnten Autoren, welcher bei den Regeln ebenso Beachtung finden muss.


Was genau meinst du denn, kannst du das erläutern? Das Beispiel mit der Bäckerei hat mir nicht wirklich geholfen... :gruebel:
Die 'Regeln' hier sind halt die, dass wir unsere Haare dann schneiden, wenn der Mond für unsere jeweiligen Ziele günstig steht. Was könnte denn da noch fehlen?


Der andere Teil, der genauso Beachtung m.M.n.finden sollte, ist der, dass nicht nur der Einfluss von außen, sondern auch von innen mit eingebunden werden muss.
Aber wahrscheinlich sind die Autoren nicht davon ausgegangen, dass auch Haarbegeistere die einen Großteil ihrer Freizeit und Gedanken mit dem Haar verbringen. Also man sollte es ihnen nicht verübeln.


@Floh, naja als "Verwirrt" bezeichnet zu werden, ist nicht das was ein Neuzugang unbedingt lesen möchte.
Laut Forenregeln, sollten auch andere Meinungen respektiert werden und nicht z.B. von vornherein als Humbug hingestellt werden.
Dann sollte doch bitte in den Regeln gleich verankert werden, dass neue Ansichten als die das was das Forum sonst als Gültig annimmt, nicht erwünscht sind.


So ich muss los.

_________________
Bist Du froh, schrumpft Dein Po!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 12:43 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Meinungen sollten nicht als Fakt, sondern als Meinung dargestellt werden. Dann kann man auch erkennen, dass es sich lediglich um eine Meinung handelt. Dies war hier leider nicht der Fall.

Wenn jemand schreibt: "der Himmel ist grün", ist es mein gutes Recht, das als Humbug zu bezeichnen. Wenn jemand schreibt: "für mich ist der Himmel grün" halt ich die Klappe und denk mir meinen Teil.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 13:27 
Saluti time for coffee

Das darfst Du gerne sehen wie Du es unbedingt sehen wills.
Bezüglich den Forumsregeln ist meiner einer die falsche Ansprechsperson, dazu musst Du Dich an die Mods wenden. Meiner einer ist nicht dafür zuständig.
Deinen Schreibstil hat meiner einer doch irgendwo schon mal gelesen. Warst Du nicht schon mal hier angemeldet???

Gruss
Floh Krause


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Zitat:
Aber wahrscheinlich sind die Autoren nicht davon ausgegangen, dass auch Haarbegeistere die einen Großteil ihrer Freizeit und Gedanken mit dem Haar verbringen.


Ich zB verstehe diesen Satz nicht. Er hört in der Mitte auf. Was wolltest Du uns sagen time for coffee

@Floh: Ich habe auch ein ganz starkes déjà vu, und rechne nicht ernsthaft mit verständlichen Erklärungen

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 18:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 21.01.2016, 14:53
Beiträge: 98
Ja, da hast du recht, mein Satz war nicht vollständig. Sorry, dafür!
Man sollte nicht in Eile antworten.
Zitat:
Aber wahrscheinlich sind die Autoren nicht davon ausgegangen, dass auch Haarbegeistere die einen Großteil ihrer Freizeit und Gedanken mit dem Haar verbringen, sich sehr intensiv für das Thema interessieren bzw. begeistern lassen. Also man sollte es ihnen nicht verübeln.

_________________
Bist Du froh, schrumpft Dein Po!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Mann, auf einmal will ich sehr dringend schneiden, wann ist es endlich Sonntag? Ich muss auch aufpassen, nicht zu viel abzuschneiden... nicht aus Versehen, sondern weil mich meine Haare im Moment nerven. BSL ist echt so ein kritischer Punkt bei mir, länger bin ich noch nie gekommen, will es aber jetzt mal schaffen! :?

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 11:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 21.01.2016, 14:53
Beiträge: 98
Tänne hat geschrieben:

Da ich mich keinem der bestehenden Projekte zugehörig fühle, sowie für meine Idee an einigen Stellen bereits positives Feedback erhalten habe, gründe ich hiermit das Gemeinschaftsprojekt:

....
Schon seit Jahrhunderten haben bzw. hatten die Menschen in allen Lebenslagen nach dem Mond gelebt. Irgendwann geriet dies in Verruf & irgendwann in Vergessenheit. Doch nach & nach haben es die Menschen wieder in unsere Zeit mitgenommen & viele Leben erneut danach. Ob es was bringt oder nicht oder - wie so vieles - bloß eine Sache des Glaubens ist, gilt es unter anderem mit diesem Projekt herauszufinden.

Auch dieser Abschnitt brachte mich dazu, hier überhaupt etwas zu schreiben.
Ich dachte du siehst dieses Thema als eine geschlossene Einheit, der Name nicht zu 100% Programm ist. Da du aber dir nur den Schnitt herauspickst.
Geht es mir da ähnlich wie dir.
Zitat:
Da ich mich keinem der bestehenden Projekte zugehörig fühle, sowie für meine Idee an einigen Stellen bereits positives Feedback erhalten habe, gründe ich hiermit das Gemeinschaftsprojekt:

Eines möchte ich aber noch erwähnen, ich bitte darum, dass diejenigen die bei dieser Betrachtungsweise auf den Mondkalender, keine oder nur geringe kurzzeitige Erfolge erzielen, es nicht dem Mondkalender oder einer der Autoren unterzuschieben.
Das wäre nicht gerecht!

_________________
Bist Du froh, schrumpft Dein Po!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
liebe time for coffee,
bitte klär uns auf, wie denn das richtige schneiden nach dem Mond geht, damit wir auch alle den optimalen Nutzen daraus ziehen können

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Lass es doch gut sein. Man muss nicht beim Fleischhauer Gemüse kaufen wollen, wenn man eh schon weiß, dass es ein Fleischhauer ist.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
hair whisperer hat geschrieben:
Mann, auf einmal will ich sehr dringend schneiden, wann ist es endlich Sonntag? Ich muss auch aufpassen, nicht zu viel abzuschneiden... nicht aus Versehen, sondern weil mich meine Haare im Moment nerven. BSL ist echt so ein kritischer Punkt bei mir, länger bin ich noch nie gekommen, will es aber jetzt mal schaffen! :?


Ich kann es auch kaum erwarten!! :helmut:

Du klingst genau wie ich. Länger als jetzt waren meine Haaris noch nie... über 60cm! :shock: Ich muss schneiden, weil die Spitzen echt kacke aussehen... aber ich will auch im März zum Friseur, weil ich n Schnitt brauch (hab ne gute Friseurin!) & hab Angst, dass ich dann wegen mir doch wieder ne 5 vorne hab... mimimi. Ziespaaaalt! :help:

Zu welcher Uhrzeit habt ihr angedacht zu schneiden Mädels?




Versteckt:Spoiler anzeigen
Flamme hat geschrieben:
Lass es doch gut sein. Man muss nicht beim Fleischhauer Gemüse kaufen wollen, wenn man eh schon weiß, dass es ein Fleischhauer ist.

:gut:

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de