Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tester: Produkte des Monats
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 16:28 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Kinky Curly Curling Custard (KCCC)
Link zur Codecheck-Seite

Struktur: 2a M (ZU: 10cm)
Haarfarbe (NHF, blondiert, Henna,...): NHF dunkelblond bis Schultern, Rest NHF-ähnlich gefärbt
Ursprünglicher Verwendungszweck: eine Art Haarfestiger, um wellige Strukturen besser hervorzubringen
Eigener Verwendungszweck: als Haarfestiger, um meine Wellen etwas zu definieren/stärken
Beschreibung der Nutzung: kopfüber nach dem Waschen einkneten (solange, bis sich richtige Wellen gebildet haben), insgesamt etwa die Menge von 2 bis 3 Erbsen
Zeitraum und Häufigkeit der Nutzung: seit ein paar Wochen abwechselnd mit dem AO-Gel
Positives: der Geruch: süßlich, nach Vanille =P~ und es durchfeuchtet meine Haare auf jeden Fall
Negatives: macht klebrige Hände und leider sind meine Haare unbeeindruckt davon
Ergebnis: der Geruch ist wirklich erstklassig und bleibt auch nach dem Trocknen im Haar; leider werden meine Wellen nicht verstärkt, obwohl es feucht vielversprechend aussieht; dabei ist es egal, wie gesättigt sie sind
Bilder der Haare nach Anwenung des Produkts: würde nichts bringen :ugly:
Sonstige Anmerkungen: ich hatte mir mehr erhofft, besonders nach den Erfahrungsberichten (auch hier im Forum); teilweise bin ich aber froh, da es doch recht teuer ist
Wird das Produkt weiter verwendet? [ ] Ja [ X ] Nein :arrow: meine Pröbchen wird zum Durchfeuchten aber aufgebraucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tester: Produkte des Monats
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 16:14 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Name und Beschreibung des Produktes: HM Sugar Plum Fairy Dusch-Shampoo

Haarstruktur und -umfang: 1 b/c ii f, ZU ca. 7- 8cm
Haarfarbe: kühles Hellblond (NHF) mit natürlichen Strähnen


Ursprünglicher Verwendungszweck: Shampoo und Duschgel

Eigener Verwendungszweck: Shampoo und Duschgel

Beschreibung der Nutzung:
abwechselnd mit anderen Shampoos, immer 2x gewaschen. Manchmal sogar 3x (nach einer Haarkur zum Beispiel)


Zeitraum und Häufigkeit der Nutzung: Etwa 3,5 Monate – 500ml Flasche ist leer

Positives: es ist ein schönes Shampoo, sehr mild und die Haare riechen traumhaft gut. Bei genug Abwechslung zickt auch meine Kopfhaut nicht.

Negatives: bei mir nicht für die tägliche Haarwäsche, da die Kopfhaut dann juckt. Alle 3-4 Wäschen geht super.
Relativ teuer, bin mir beim Preis/Leistungsverhältnis nicht sicher

Ergebnis:
Tut was es soll und riecht super. Würde es auch nur wegen des Duftes noch ein zweites Mal kaufen.

Bilder der Haare nach Anwendung des Produkts:

Sonstige Anmerkungen:
Ist ein Saisonprodukt (Weihnachten) und nicht ganzjährig erhältlich.

Wird das Produkt weiter verwendet? [ ] Ja [ ] Nein [X ] Teilweise (da Saisonprodukt)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tester: Produkte des Monats
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Savion Haarseife Natur

Haarfarbe und Struktur: 2a F ii 7,5 cm; mittelblond mit aschigem Ansatz
Name und Beschreibung des Produktes: Savion Haarseife Natur (2% Überfettung), 85g für 5,60€ Inhaltsstoffe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Cocos nucifera oil*, Aqua, Ricinus communes oil, Olea europea fruit oil*, Sodium hydroxide, Triticum Vulgare Germ Oil, Butyrospermum parkii butter*, Prunus amygdalus dulcis oil
* certified organically grown
http://www.savion.de/default/haarwaschs ... utral.html

Ursprünglicher Verwendungszweck: Haarwaschseife
Eigener Verwendungszweck: Haarwaschseife
Beschreibung der Nutzung: Haare gut einschäumen und mit viel warmem Wasser ausspülen, anschließend eine saure Rinse; Scalpwash und Komplettwäsche
Zeitraum und Häufigkeit der Nutzung: ca. 3 Monate, etwa bei jeder 2. Haarwäsche
Positives: kein starker Duft und keine Farbstoffe (für Allergiker u.U. wichtig), reinigt gut und schäumt gut auf, macht weiche und glänzende Haare, gute Kämmbarkeit, kein beschleunigtes Nachfetten (wird eher verlangsamt)
Negatives: Nix :mrgreen:
Ergebnis: Ich mag die Seife wirklich sehr :verliebt: Mittlerweile hat sie die Savion Haarseife Henna als meine Lieblingshaarseife abgelöst.
Sonstige Anmerkungen: Die Rinse besteht aus ~500ml warmem Wasser und 3-4 TL Apfelessig.
Wird das Produkt weiter verwendet? [x] Ja [ ] Nein

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tester: Produkte des Monats
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Alverde Trockenshampoo

Haarfarbe und Struktur: 2a F ii 7,5 cm; mittelblond mit aschigem Ansatz
Name und Beschreibung des Produktes: Alverde Trockenshampoo mit Bio-Brennnessel und Bio-Zitronenmelisse, 25g für 2,45€, Inhaltsstoffe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Talc, Silica, Lauroyl Lysine, Loess, Zinc Oxide, Melissa Officinalis Flower/Leaf/Stem Extract*, Urtica Dioica Leaf Extract*, Aqua, Lithothamnium Calcareum Powder, Alcohol*, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils
https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik ... 02778.html

Ursprünglicher Verwendungszweck: Trockenshampoo
Eigener Verwendungszweck: Trockenshampoo
Beschreibung der Nutzung: auf den fettigen Ansatz streuen und ein bisschen in die Haare einmassieren
Zeitraum und Häufigkeit der Nutzung: Ende Mai und Juni 2016, ab Tag 3 (manchmal auch 2) nach der Wäsche
Positives: macht, was es soll :) kein staubiges Aussehen, wirkt auch über einen längeren Zeitraum, kein Kopfhaut-Jucken, keine Krümel, man braucht nur relativ wenig, schwacher Duft. Ich kriege damit auch an Tag 3 noch ein fast-frisch-gewaschen-Aussehen zustande.
Negatives: nix :mrgreen:
Ergebnis: Ich bin von dem Trockenshampoo positiv überrascht :) Bis jetzt habe ich immer Heilerde benutzt, die meine Haare am Ansatz aber ziemlich schwer gemacht und nach unten gedrückt hat. Bei dem Trockenshampoo passiert das nicht, weshalb ich es sehr gerne verwende.
Sonstige Anmerkungen: -
Wird das Produkt weiter verwendet? [x] Ja [ ] Nein

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tester: Produkte des Monats
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 16:09 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Babylove Brustwarzensalbe
Link zur BWS

Haarfarbe (NHF, blondiert, Henna,...) und Struktur: NHF Dunkelblond bis knapp APL, Rest gefärbt; Struktur 2a, M
Ursprünglicher Verwendungszweck: Brustwarzenpflege für stillende Mütter
Eigener Verwendungszweck: Leave In
Beschreibung der Nutzung: Ich verteile ca. eine erbsengroße Portion in den trockenen Haaren, indem ich die zähe Masse zuerst in den Händen verteile, damit sie schön flüssig wird.
Zeitraum und Häufigkeit der Nutzung: Seit einem Monat etwa zweimal die Woche, wenn meine Haare vom Offentragen trocken oder verknotet sind.
Positives: Geschmeidige, weiche Haare, die glänzen, aber nicht fettig aussehen <3
Negatives: Etwas zäh, lässt sich also nur durch Erwärmen gut verteilen. Im nassen Haar funktioniert das Verteilen bei mir gar nicht.
Ergebnis: Ich bin dennoch überzeugt von der BWS und verwende sie sehr gerne. Hat HG-Potential :mrgreen:
Bilder der Haare nach Anwendung des Produkts: -
Sonstige Anmerkungen: Manche stärker gewellten oder Lockenköpfe berichten von besserer Definition, wenn die BWS im feuchten Haar aufgetragen wurde. Daher hatte ich sie ursprünglich gekauft.
Hin und wieder verwende ich sie auch auf besonders trockenen Hautstellen oder als Lippenpflege, was genauso super pflegt wie in den Haaren.
Wird das Produkt weiter verwendet? [ X ] Ja [ ] Nein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tester: Produkte des Monats
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 08:50 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Aubrey Organics Calaguala Fern Shampoo

Haarstruktur und -umfang: 1 b/c ii f, ZU ca. 7- 8cm
Haarfarbe: kühles Hellblond (NHF) mit natürlichen Strähnen


Ursprünglicher Verwendungszweck: Shampoo

Eigener Verwendungszweck: Shampoo

Beschreibung der Nutzung:
Abwechselnd mit anderen Shampoos. 1x shampoonieren bei normalen Haaren, 2x shampoonieren nach einer Haarkur oder mit sehr fettigen Haaren.

Zeitraum und Häufigkeit der Nutzung: 3-4x die Woche im Wechsel mit anderem Shampoo. Zwei Monate jetzt

Positives: Meine Haare fetten nicht mehr ganz so schnell nach und sie glänzen sehr schön. Etwas Volumen.

Negatives: Schäumt schwer auf und ist recht dickflüssig. Preis (25,60 Euro für 325ml). Nach 4x hintereinander mit diesem Shampoo juckt mir der Kopf.

Ergebnis: siehe positives

Bilder der Haare nach Anwendung des Produkts:

Sonstige Anmerkungen: Ich finde es recht teuer, zumindest im Vergleich mit den anderen Aubrey Organics Shampoos. Vom Ergebnis her ist es für vergleichbar mit dem Khadi Amla Shampoo.
Nachkaufen tue ich es nur, wenn ich noch mal günstiger rankomme. Sonst nicht.

Wird das Produkt weiter verwendet? [x ] Ja [ ] Nein

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tester: Produkte des Monats
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 08:54 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Aubrey Organics Conditioner Natural Islands

Haarstruktur und -umfang: 1 b/c ii f, ZU ca. 7- 8cm
Haarfarbe: kühles Hellblond (NHF) mit natürlichen Strähnen


Ursprünglicher Verwendungszweck: Conditioner

Eigener Verwendungszweck: Conditioner

Beschreibung der Nutzung:
Nach der Wäsche großzügig in den nassen Längen verteilt, etwas Einwirkzeit, gründlich ausspülen.

Zeitraum und Häufigkeit der Nutzung: 3-4x die Woche im Wechsel mit anderem Condi. Etwa 3-4 Monate.

Positives: -

Negatives: der Geruch, geht für mich gar nicht. Chemisch und künstlich nach Mango. Bei zu häufiger Nutzung werden die Haare wachsig.

Ergebnis: der Condi war okey, mehr aber auch nicht. Bin froh, dass die Flasche leer ist ;)

Bilder der Haare nach Anwendung des Produkts:

Sonstige Anmerkungen: Die Rezeptur wurde eindeutig verschlimmbessert :(


Wird das Produkt weiter verwendet? [ ] Ja [ x] Nein

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tester: Produkte des Monats
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Jojobaöl (Müller Pflanzenkosmetik und Primavera)

Haarfarbe und Struktur: 2a Fii 7,5cm, mittelblond mit aschigem Ansatz
Name und Beschreibung des Produktes: Jojobaöl von Müller Pflanzenkosmetik (~8 oder 9€ für 100ml) und von Primavera (~17 oder 18€ für 100ml); Gelbliches Öl mit rauchigem, teils wurstartigem Geruch. Das Müller-Öl kommt in einer durchsichtigen Glasflasche mit Pumpkopf, das Primavera-Öl in der bekannten grünen Flasche.
Ursprünglicher Verwendungszweck: Hautpflege ( :arrow: hab' da auch getestet und die Pickel des Jahrhunderts bekommen)
Eigener Verwendungszweck: Haarpflege
Beschreibung der Nutzung: Ich habe das Jojobaöl für die Öl-Ausdrück-Methode nach der Haarwäsche und als (Spitzen-)Pflege für zwischendurch verwendet. Ab und zu mache ich damit auch Ölkuren (aber nur in den Längen und Spitzen, meine Haut mag das Öl wie gesagt nicht und kriegt weiterhin Kokosöl)
Zeitraum und Häufigkeit der Nutzung: Juli 2016, hab es sehr oft benutzt :mrgreen:
Positives: Jojobaöl macht bei mir superweiche, glänzende Haare. Sogar meine mittlerweile ziemlich übel zugerichteten Spitzen (Glätteisen und dann 2 Jahre schnittfrei) werden davon wieder schön und sind nicht mehr trocken. Spliss und Haarbruch scheinen mir auch wieder weniger geworden zu sein. Abgesehen davon brauche ich relativ wenig um ein schönes Ergebnis zu bekommen, gleichzeitig kann ich das Öl aber kaum Überdosieren (erst 2x geschafft), es ist also auch gut geeignet, um Frizz zu bändigen. Knirschig werden meine Haare davon auch nicht, wie es bei Kokosöl nach einiger Zeit immer der Fall war.
Negatives: Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Öl vom Müller riecht schon ziemlich nach Räucherwurst, das von Primavera riecht nur nach Rauch, finde ich. Bei beiden Ölen verfliegt der Geruch aber ziemlich schnell und meine Haare riechen danach irgendwie angenehm süßlich oder einfach nach nichts, aber definitiv nicht mehr nach Räucherwurst :mrgreen:
Beim Primavera-Öl ist der Preis natürlich recht happig
Ergebnis: Ich würde mal behaupten, ich habe in Sachen Öl einen HG gefunden :verliebt: Bisher ist mir jedenfalls kein Öl in die Finger gekommen, dass meine Haare so schön gemacht hat. Große Unterschiede in Sachen Pflege konnte ich zwischen den verschiedenen Ölen eigentlich nicht feststellen. Die Konsistenz unterscheidet sich ganz leicht, aber ich weiß jetzt auch nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Ein ziemlich großer Unterschied ist natürlich der Preis zwischen den beiden Ölen. Da ich allerdings nur sehr wenig brauche und eine Flasche dann dementsprechend lange hält, würde ich mir auch wieder das Öl von Primavera kaufen.
Sonstige Anmerkungen:-
Wird das Produkt weiter verwendet? [x] Ja (aber sowas von) [ ] Nein

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tester: Produkte des Monats
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Savion Haarseife Citrus

Haarfarbe und Struktur: 2a Fii 7,5cm; mittelblond mit aschigem Ansatz
Name und Beschreibung des Produktes: Savion Haarseife Citrus (Überfettung 1,5%), 85g für 5,95€, Inhaltsstoffe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Cocos nucifera oil, Rizinus communes oil, Olea europaea oil, Sodium hydroxide, Triticum vulgare germ oil, Butyrospermum parkii butter, Parfum (ätherische Öle), Limonene

Ursprünglicher Verwendungszweck: Haarwäsche
Eigener Verwendungszweck: Haarwäsche
Beschreibung der Nutzung: Die nassen Haare gründlich einseifen, alles wieder gründlich auswaschen und anschließend eine Apfelessig-Rinse.
Zeitraum und Häufigkeit der Nutzung: Juli 2016, 2x pro Woche
Positives: Die Seife macht weiche und glänzende Haare. Die Spitzen werden nicht ausgetrocknet und die Haare sind gut kämmbar. Das Nachfetten wird nicht beschleunigt. Der Citrus-Duft ist angenehm und nicht so Klostein-mäßig.
Negatives: Die Seife schäumt etwas schlecht auf (ich brauche also recht viel) und neigt zu leichter Klätschbildung, was ein paar mal vorgekommen ist
Ergebnis: An sich eine gute Seife, aber sie wird wohl nicht meine Lieblingsseife.
Sonstige Anmerkungen:-
Wird das Produkt weiter verwendet? [ ] Ja [ ] Nein [x] Vielleicht

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tester: Produkte des Monats
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 07:46 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Irgendwie habe ich das Gefühl, durch meine tägliche Haarwäsche kommt hier ganz schön was zusammen bei mir ;) Aber bald bin ich dann mal fertig, derzeit habe "nur" noch zwei zum Testen da :)


Herbal Essences Retro Rosenshampoo

Haarstruktur und -umfang: 1 b/c ii f, ZU ca. 7- 8cm
Haarfarbe: kühles Hellblond (NHF) mit natürlichen Strähnen


Ursprünglicher Verwendungszweck: Shampoo

Eigener Verwendungszweck: Shampoo

Beschreibung der Nutzung:
- so jede 3. Wäsche ganz normal als Shampoo. 1x einschäumen, ausspülen, fertig

Zeitraum und Häufigkeit der Nutzung: Ich schätze etwa 4-5 Monate, 250ml habe ich geleert.

Positives: Der Duft :verliebt: Anwendung, super Ergebnis

Negatives: die Längen brauchen etwas mehr Pflege als bei reiner NK - Tierversuche :(

Ergebnis:
Meine Kopfhaut verträgt es. Die Haare werden locker, fluffig und duften gut.

Bilder der Haare nach Anwendung des Produkts:

Sonstige Anmerkungen:
Leider war es nur eine LE, aber ich hab noch eine volle Flasche :)

Wird das Produkt weiter verwendet? [ X] Ja [ ] Nein [ ] Teilweise

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 11.08.2016, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tester: Produkte des Monats
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 07:50 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Herbal Essences Retro Rosencondi

Haarstruktur und -umfang: 1 b/c ii f, ZU ca. 7- 8cm
Haarfarbe: kühles Hellblond (NHF) mit natürlichen Strähnen


Ursprünglicher Verwendungszweck: Conditioner

Eigener Verwendungszweck: Conditioner

Beschreibung der Nutzung:
- so 1-2x die Woche normal als Condi

Zeitraum und Häufigkeit der Nutzung: Ich schätze etwa 4-5 Monate

Positives: Der schöne Duft bleibt im Haar, die Längen sind schmusig weich und gut kämmbar. Weniger verknoten.

Negatives: Tierversuche :(

Ergebnis:
Ich mag den Condi gern. Die Längen werden sehr gut kämmbar, weich und seidig. Pflege wird dennoch angenommen.

Bilder der Haare nach Anwendung des Produkts:

Sonstige Anmerkungen:
Leider war es nur eine LE. Mit den "neuen" HE-Sachen komme ich nicht zurecht.

Wird das Produkt weiter verwendet? [ X] Ja [ ] Nein [ ] Teilweise

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de