Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 04:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
:) Danke, etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ich habe einen 3D Engländer gemacht und anschliessend geduttet:
Bild
Bild Bild
Find den Zopf noch schön, dauert halt bissl länger zum flechten, als beim normalen Engländer und zum aufdröseln fand ich es auch bissl mühsam. Hab ihn aber sicher nicht zum letzten Mal gemacht.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2014, 23:14
Beiträge: 89
Hab heute mal ein normalen Franzosen geflochten :D ich finde, dass er ganz gut gelungen ist, dafür dass ich holländisch flechten besser kann :lol:
Bild


Zuletzt geändert von butterfly97 am 08.01.2016, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ein schnöder Engländer wurde es gestern, nachdem meine Haare sich dem Holländer verweigert hatten.
Die sind nach der letzten Haarwäsche irgendwie nicht schön oder es ist der Frost der sie trocken und störrisch macht???

Bild

Bild

So fein und ordentlich schaut es morgens aus. :)

So dann Abends nach dem Arbeitstag und 3h Hundetraining :ugly:

Bild


Edith sagt: Eben noch gesehen, deine Flexiaufhängung im Hintergrund, Fringila Vigo, tolle Idee.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich habe heute einen schrägen Holländer geflochten und ihn dann zur Schnecke gedreht. War echt ungewohnt wieder holländisch zu flechten. :lol: Vielen Dank für dieses Projekt, sonst würde ich wohl erst im Sommer wieder was flechten. ;)

BildBild

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 13:44 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Juhuuuuuuuuuuuuu ich hab den Holländer geschafft :yippee:
Mir sind zwar die Arme fast abgefallen und es ist echt schwierig, die Längen immer wieder zu trennen, wenn sie länger sind als die Fingerspitzen, aber ich hab ihn bezwungen :)

Beweisfoto gibts später, wenn meine persönliche Haarfotografin daheim ist ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Lunasia, an deinen Bildern kann ich mich nicht satt sehen... Wie dreht man den Zopf dann so schön ein? Ist der von Außen nach innen gewickelt, wenn ich das richtig sehe und wie befestigt man den dann? :verliebt:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Lunasia :verliebt: das ist wunderschön!

Ich habe "nur" Holländer und Engländer zu zeigen. Der Engländer ist mein Alltagszopf, da könnte ich jetzt unzählige Bilder zeigen. Gestern hatte ich dann mal etwas mehr Zeit und es gab zum Musicalbesuch einen 3x3 mit Sisi-Stern :) (Der schiefe Holländer war für die Couch)
Bild Bild
(klick macht groß)

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 14:35 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Kivu,
den 3x3 mit den Halfup-Zöpfen als Mittelstrang finde ich ja hübsch, der sieht mal ganz besonders aus :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Vielen Dank ihr Beiden!

ChaosQu33n: Hier ist der Link zur Anleitung: *klick*
Normalerweise wird die Schnecke mit einer breiten Forke befestigt, ich habe ganz normale Bobby Pins benutzt.

Kivu: Der 3x3er ist ja schön! ♥

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Uh die Variante vom 3x3er muss ich auch mal versuchen! Wirklich hübsch!
Das witzige ist: Ich hab die einfache Version heute auch gemacht:
Bild

:mrgreen:

War nur etwas sehr zauselig auf dem Kopp :roll:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 13:46
Beiträge: 806
Ich habe heute auch einen geschneckten schrägen Holländer getragen. Mir fällt das schräg flechten immer noch etwas schwer. Ich hoffe das wird besser mit der Zeit.

Bild

_________________
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
So, jetzt komme ich auch endlich dazu mal was dazu beizutragen :)
Entschuldigt die bescheidenen Lichtverhältnisse.

Ganz einfacher Flechtzopf auf Zopfgummi Basis.
Bild

Und ein holländisch geflochtener Zopf, der anschließend mit der Forke hochgesteckt wurde. Ich muss noch über, die Zunahme gleichmäßiger zu machen aber für daheim reicht es erst einmal.
BildBild

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 16:48 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
OMG hast Du wahnsinnsdicke Haare :shock:

Edit:
Hier noch mein allererster Holländer - zuerst hochgesteckt:
Bild
(er sollte ja nicht zerfleddern, bis meine Fotografin heimkommt)

und dann hab ich den Knoten geöffnet, damit man auch sieht, dass ich ihn hinbekommen habe (leider ist die eine Schlaufe breitgezogen, wahrscheinlich durchs hochstecken, das war nämlich vorher nicht so):
Bild

Werd ich sicher nicht täglich machen, das machen meine Arme nicht mit, aber ich bin für mich schon glücklich, dass ich ihn überhaupt geschafft hab.
Wobei ... die Hollischnecke würde ich ja schon gern mal machen ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Der sieht toll aus, Care :) Man sieht gar nicht, dass es der erste ist :)

Ein Franzose, der krüppelig aussah und abgerutscht ist:

Bild Bild
French Pinless mit Blitz - French Wickeldutt ohne Blitz

Ich hatte übrigens am höchsten Punkt angefangen zu flechten...


Und ein Sockendutt mit Zöpfen:

Bild Bild

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de