Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2014, 16:52
Beiträge: 227
Ich hab' diesem Monat auch ein paar Fischgräten gesammelt :)
eine französische Fischgräte, eine leider ziemlich löchrige 3er-Fischgräte, eine 3D Fischgräte und eine gewebte Fischgräte, beide als Half-up und in erschreckend schlechter Fotoqualität:
Bild
Bild Bild Bild

_________________
1c F ii | 90 cm SSS Back to Midback!
NHF hellbraun | ZU ≈ 6,6 cm + Pony
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Fischgräten finde ich optisch ja ganz toll, für mich aber weniger geeignet :( Ich habe wirklich mindestens jeden 3. Tag die französische Fischgräte versucht ... und noch bevor ich fertig war, ist der französische Teil bis in den Nacken abgesunken und war im Prinzip nicht mehr als solcher zu erkennen. Traurig.

Den DNA-Zopf hab ich auch mal ausprobiert, das traurige Ergebnis in den Spoiler gepackt. Ist eher was für den Frisuren-Fail-Fred.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


An sich ganz gut, aber mit dem selben Auflöse-Problen wie bei der franz. Gräte auch schon...

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
So sah das bei mir auch ungefähr aus. Fischgräten sind nicht so meins. Außerdem hatte ich den Monat wenig Zeit. Ich hoffe, dass ich nächsten Monat wieder aktiver sein kann.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ich habe die Kordeln ausgelassen, weil es sich so anfühlt, als würden die meinen Haaren nicht gut tun. Und jetzt...ein Fishtail Franzose, bei dem ich mittendrin aufhören musste, weil mir schier die Arme abgefallen sind. Könnte auch bei den Frisurenfails gut rein passen, aber was solche Frisuren angeht, bin ich halt Erstklässler :?
Ich mach trotzdem tapfer hier mit, kann ja nur besser werden. :mrgreen:
Bild

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Zuletzt geändert von Uli am 02.06.2016, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Rosole, deine französische Fischgräte sieht traumhaft aus!!! ^^

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Und schon wieder ist ein neuer Monat angebrochen und damit auch ein neues Monatsthema :)

Juni 2016: Lacebraids

Viel dazu erklären muss ich diesmal nicht. Alle Zöpfe, die wir bisher in französischer oder holländischer Version flechten konnten, können auch als Lacebraids geflochten werden. Das Prinzip von Lacebraids ist, dass man statt von beiden Seiten des Zopfes ausschließlich von einer Seite Haare hinzu nimmt. Ob das jetzt dann 3er, 4er oder 5er, Kordeln oder Fischgräten werden sollen, das ist euch überlassen - werdet einfach kreativ!


Viel Spaß beim Flechten!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Half-up aus zwei Laceholländer:
Bild

Man sieht leider nicht viel davon, aber auf der linken Seite habe ich einen gewobenen Vierer als Lacebraid.
Bild

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Die zwei Holländer sehen sooo toll aus! Ich hab jetzt ein paarmal seitliches Flechten versucht, bin aber bei lacebraids raus. Mein Nacken "verkantet" und knackt, wenn ich noch nicht mal die halbe Strecke geschafft habe. Aua!

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich hatte jetzt schon mehrfach Lacebraids, aber ohne Foto. Ich hoffe, ich krieg noch was geknipst. So als Akzent zum Dutt find ich das ganz schön.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2015, 11:22
Beiträge: 197
Wohnort: Wienerin im Schwabenland
Ich hatte gestern einen gekordelten Akzentzopf. Bei anderen gefällt mir das immer viel besser als an mir selbst. Hat halt schon irgendwie was mädchenhaftes.
Akzentzöpfe kann ich - wie alles eingeflochtenes - aber nur mit ganz frisch gewaschenen Haaren machen. Insofern ergibt sich nur selten die Möglichkeit dazu.

_________________
irgendein blond 1c -2c Mii
SSS BSL
ZU ~7,2 (eher weniger - schon ewig nicht gemessen) ohne Pony

Nach Schnitt die Locken wieder finden - und dann auf zu neuen Längen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Danke, Uli. Das mit dem Nacken verstehe ich nicht ganz... Und wenn du versuchst ganz ohne Spiegel zu flechten, so dass du den Kopf nicht drehen musst?

Ich hatte heute zum ersten Mal einen Lacefünfer, aber kein Foto. Der Anfang war nicht besonders toll, den muss ich noch üben.

buecherhexchen, das war bei mir auch immer so. Inzwischen kann ich mit fettigen Haaren einen holländischen Fünfer flechten, der versteckt es wegen dem breiten geflochtenen Teil ziemlich gut. Aber ich würde auch Lacebraids nur in den ersten Tagen nach der Haarwäsche tragen.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2015, 11:22
Beiträge: 197
Wohnort: Wienerin im Schwabenland
Ich bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht! Ich lese hier häufig, dass der Holländer die beste Frisur zum Fettkopfkaschieren ist. Kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Art des Zopfes macht bei mir aber keine Unterschied. Das Grausliche sind ja die gespannten Haare vorne am Ansatz die immer viel fettiger scheinen als sie sind. Das wäre höchstens besser, wenn ich den Zopf sehr tief ansetze und dann kann ich mir das einflechten aber auch sparen.

_________________
irgendein blond 1c -2c Mii
SSS BSL
ZU ~7,2 (eher weniger - schon ewig nicht gemessen) ohne Pony

Nach Schnitt die Locken wieder finden - und dann auf zu neuen Längen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich flechte Lacebraids ja am Liebsten bei etwas fettigem Ansatz, da mir bei frisch gewaschenen Haaren die ganzen kleinen Härchen am Ansatz in alle Richtungen abstehen, wenn die Haare aber nicht mehr ganz so frisch sind, dann legen sie sich von alleine schön an :D. Generell flechte ich eher ungern mit frisch gewaschene Haaren (wenn dann eher noch mit nassen Haaren), weil die Frisuren dann einfach viel schneller flusig werden... Aber ist auch irgendwie witzig, wie unterschiedlich das bei verschiedenen Schöpfen so ist :).

Zum Thema Lacebraids hab ich in den letzten Tagen fast täglich was beizusteuern gehabt, hier mal meine bisherige "Sammlung" :ugly::
Lace-Kordel-Classics, Lace-Fischgräte zum Wickeldutt, französischer Lacebraid zum holländischen Fünfer, gewobener Vierer-Lacebraid zum Wickeldutt, holländischer Lacebraid zum Wickeldutt und heute ein französischer Lacebraid zum Fünfer mit Band mit Deutschland-Parandi :mrgreen:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Ich reiche noch ne gewobene Fischgräte nach...
Bild Bild

Diesen Monat muss ich leider aussetzen. Dank verletzen Fingers ist derzeit an flechten nicht zu denken :?

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2015, 11:22
Beiträge: 197
Wohnort: Wienerin im Schwabenland
Schön, dass wir nicht alle gleich sind :) .

Was mir gerade bei Deinen - übrigens sehr hübschen - Frisuren auffällt, smiley annie: Du nimmst die Strähnen von unten auf. Ich nehme die neue Strähnen immer vom Oberkopf! Muss die andere Variante auch mal probieren (ist dann aber noch kritischer mit dem fettigen Haaransatz).

Nachtrag: Habe gerade beides probiert. An mir gefällt mir meine Variation besser (von unten genommen ist ausserdem schon arg fettig!). Außerdem zieht es den geflochtenen Teil dann nach unten. War aber eine interessante Anregung!

BildBild

_________________
irgendein blond 1c -2c Mii
SSS BSL
ZU ~7,2 (eher weniger - schon ewig nicht gemessen) ohne Pony

Nach Schnitt die Locken wieder finden - und dann auf zu neuen Längen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de