Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Sehen alle toll aus eure Flechtwerke :)
und gaaaanz tolles Band chnapi :verliebt:
da fällt mir auf, dass ich selber gar keins habe...was für Bänder nehmt ihr denn da so?

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Danke maoamii :D
Also das ist ein Paillettenband (ziemlich fummelig...) aus dem Thomas Philips, normalerweise nehme ich immer solche Satinbänder aus dem NanuNana, die sind preiswert und es gibt sie in ganz vielen Farben.

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Zuletzt geändert von chnapi am 02.01.2016, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh, das ist eine gute Idee - ich muss ohnehin bald zum Nanunana - Ich habe bislang immer nur eine Art breites Geschenkband aus Stoff verwendet :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 19:17 
ich habe das projekt mit einem etwas misslungen franzosen begonnen:
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Diese Satinbänder gibts bestimmt auch im Bastelladen oder?
hier bei uns gibts keinen NanuNana :|

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
schiggy hat geschrieben:
ich habe das projekt mit einem etwas misslungen franzosen begonnen


Ach quatsch! Der ist garnicht misslungen ;) Mit deiner Haarlänge ist dass doch bestimmt sehr fummelig?

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Leandriis hat geschrieben:
Bei mir gibt es heute einen holländischen Franzosen, der im 3D Engländer endet. Fotos gibts davon leider keine, zumindest keine, auf denen man was erkennen kann.

Zum holländischen Franzosen hätte ich dann auch direkt eine Frage: (Ich hoffe, ich bin damit hier an der richtigne Stelle dafür.)
Wie flechte ich den Zopf zu Ende, wenn ich im Nacken angekommen bin und alle Haare vom Kopf auf die einzelnen Stränen verteilt aufgenommen habe? Wenn ich versuche, den Engländer (um den es sich im Prinzip ja dann handelt) französisch, also immer "drüber" weiterzuflechten, ist die letzte vom Kopf aufgenommene Strähne nicht richtig fixiert, da sie ja "drunter" aufgenommen wurde. Die erste Möglichkeit, diese Strähne zu fixieren, ist, wenn der entsprechende Strang außen liegt und über den mittleren geflochten wird. Dann ist aber automatisch die zugenommene Strähne aus dem Nacken nicht mehr "drunter" aufgenommen worden, sondern eben doch nach dem normealen Franzosenschema "drüber".
Den Engländer holländisch weiterzuflechten habe ich auch nicht hinbekommen. Außerdem würde sich ja dann das Mster von V zu umgedrehtem V ändern.
Aus diesem Grund habe ich den 3D-Engländer als Abschluss gewählt, da der ja auf beiden Seiten der Zopfes (Ober- und Unterseite) gleichzeitig geflochten wird und auf der Oberseite das V-Muster des Franzosen aufweist.

Ich hoffe, dass ich mein Problem irgendwie verständlich ausdrücken konnte und dass eventuell jemand noch eine bessere Idee für einen Abschluss hat.


Also ich hab bei meinem ersten holländischen Franzosen in französischer Technik den englischen Teil weitergelochten, man kann um zusätzlich Stabilität zu bekommen die letzten 2 Zunahmen über Kreuz machen, also von rechts zur linken Strähne und von links zur rechten Strähne hinzunehmen... Ansonsten einfach schön fest flechten, dann geht das auch ohne Trick (den 3D-Engländer anzuschließen ist natürlich auch ne super Idee!)... Aber es ist allgemein so, dass der holländische Franzose nicht so stabil ist wie der Holländer :wink:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
maoamii: Ich denke schon. Selbst in einer Drogerie oder im Kaufhaus solltest du da vermutlich fündig werden bei den Sachen zum Geschenke verpacken. Zumindest hier im Stolz (falls das nur regional ist, sowas wie ein kleiner Galeria Kaufhof) gibt es sowas auch :)

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 12:58
Beiträge: 201
Wohnort: österreich, burgenland
Begonnen mit einem Franzosen, hier nach einem ganzen Tag...hat einigermaßen gehalten.

Bild

@maomii: Wie machst du die Bilder mit Handy? Habe jetzt fast eine Stunde gebraucht und nix passendes hervorgebracht. Weiß einfach nicht wie und wo ich das Handy halten soll und dann gleichzeitig noch abdrucken und die Frisur im Bild bringen. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Bild ist so halbwegs gelungen mit Foto-apparat und Selbstauslöser.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 22:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich hab gestern einen gedutteten Franzosen gehabt aber leider nicht fotografiert :(

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde gerne auch noch mitmachen :)

Nickname: Bumblebeenchen
Haartyp: weiß ich nicht genau, ZU 10cm, Locken
Haarlänge: 75 cm
Foto:

Bild

Ich werde die Tage mal den 3D Zopf ausprobieren, der klingt interessant! Holländer gibts eh jeden Abend zum Schlafen, kann ich aber auch noch fotografieren. Grade hab ich auch einen geschneckten schrägen Holländer :)

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,

@yolli: also ich mache halt meine Frisur und dann nehme ich meine Handy in die rechte Hand und halte diese von mir weg, ungefähr die Armlänge und drücke dann auf den Auslöser mit Blitz. Das Bedarf wahrscheinlich übung...Is ja bei jedem Handy auch anders. Ich habe auf meinem Handy den Firefox installiert und das Google chrome. auf dem Google chrome verwende ich die LHN Seite und auf dem Firefox lade ich mein Foto auf picupload hoch, dort kopiere ich mir den Link und kopiere diesen dann bei Google chrome auf die Antwort Seite rein. So...hoffe das war verständlich :D

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 02:20 
Danke, Hopedihop. Ich habe schon überlegt, ob ich ihn schnell neu flechten soll, aber dann dachte ich, dass man so mehr Flechtfortschritte sieht :D Ich habe die Flechtweise erst vor ein paar Wochen gelernt und weiß daher nicht, wie fummelig es bei einer anderen Haarlänge ist. Ich komme trotz recht kurzer Haare mit extremen Stufen (etwas über Kinnhöhe) recht gut klar, aber der französische Zopf ist trotzdem der einzige, den ich beherrsche. Sobald ich einen Holländer oder sonstiges probiere, scheitere ich gnadenlos (daher auch das Projekt hier)

@yolli: Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich antworte trotzdem mal :D Ich nehme immer einen Handspiegel und stelle mich vor einen größeren Spiegel. Dann schaue ich in den Handspiegel, während ich mich im Spiegel fotografiere. Das ist das einzige, was bei mir klappt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 02:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Gerade habe ich für mich die Monatsthemen auf ein Blatt A4 quer mit 3 spalten gedruckt. Damit ich auch ohne Internet und online sein weiß, welches die zu tragenden Flechtwerke sind.
Ich persönlich komm damit besser klar, wenn ich das zusätzlich auf Papier habe.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 03:55 
ich bin so glücklich :) eben um halb 3 uhr nachts ist mir endlich mein allerallerallererster holländer gelungen...
BildBild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de